PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Miniaturansichten zwischenspeichern nicht mehr vorhanden?!?


-GENO-
2013-01-21, 17:07:56
Hallo

Ich nutze die Ansichtsoption "Große Symbole" um mir einen meinen Bilder-Ordnern eine bessere Übersicht zu verschaffen. In Windows 8 allerdings scheint es das Setting "Miniaturansichten zwischenspeichern" nicht mehr zu geben so das nach jedem Reboot die Miniaturansichten weg sind. Jedes mal wenn ich also einen Bilder-Ordner öffne fängt Windows von neuem an die Miniaturansichten zu cachen, bei tausenden Bildern ist das sehr zeitaufwändig und nervig. Wie kann ich das beheben?

Danke :smile:

Dr.Doom
2013-01-21, 19:26:52
Thumbnail-lösch-Sperre/Workaround:

Windows 7-Version (https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itprogeneral/thread/9878f7db-57ff-409e-ac04-d7d678d2b629)

Windows 8-Version (http://www.addictivetips.com/windows-tips/prevent-windows-8-file-explorer-from-deleting-images-thumbnail-cache/)

-GENO-
2013-01-29, 17:20:48
Sorry für die späte Antwort aber ich bin erst jetzt dazu gekommen es zu probieren. Um es kurz zu machen, es funktioniert nicht. Nach jedem Neustart fängt Windows von neuem an die Miniaturansichten zu cachen.