PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Frage zu Partitionierung von ext. HDD mit OS


Oliver_G
2013-01-21, 18:30:55
Hallo zusammen,
ich habe einen Laptop mit eSATA-Port, wollte auf meine externe Festplatte Windows 7 installieren und über diesen Port betreiben.

Nun eine Frage zur Partitionierung: Geht es irgendwie, dass ich auf meiner Primärpartition eine Win7-Installation habe und auf der Sekundärpartition einen "öffentlichen" Datenbereich, der vom installierten OS aber auch von anderen PCs/Geräten gelesen werden kann, wenn ich jene externe Platte per USB woanders anstecke?

Ich kenn mich mit Computern nicht mehr aus :freak: Kann man da irgendwas einstellen? Oder geht das so?

Gruß,
Olli

// EDIT: NEUES PROBLEM - SIEHE NEUESTER BEITRAG

PatkIllA
2013-01-21, 19:43:21
eSATA und USB gleichzeitig geht nicht.

Oliver_G
2013-01-21, 19:50:08
Nicht gleichzeitig. Ich möchte eine Platte haben, von der ich von Laufwerk A mein OS booten kann und auf meine Daten auf Laufwerk B zugreifen kann.
Und auch, wenn ich z.B. die Platte bei einem Kumpel per USB anstöpsle, an meine Daten auf Laufwerk B rankomme.

Sollte es dann im letzten Scenario ein "access denied" geben?

PatkIllA
2013-01-21, 19:51:25
Nicht gleichzeitig. Ich möchte eine Platte haben, von der ich von Laufwerk A mein OS booten kann und auf meine Daten auf Laufwerk B zugreifen kann.
Bzw. mit einem anderen Gerät (z.B. anderer Computer) auf meine Daten auf Laufwerk B zugreifen kann, wenn ich die Platte anstöpsle (USB).
Abwechselnd ist kein Problem. Da kannst du auch erstmal auf das OS zugreifen.
Bei Verwendung von Windows 8 oder Energiesparmodi von irgendwelchen anderen Betriebssystemen ist allerdings Vorsicht geboten.

Oliver_G
2013-01-25, 17:26:13
Edit: Ist gelöst