PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Might & Magic: Heroes VI - Freeze-Bug mit Nvidia-Grafikkarten


De[a]mon
2013-01-22, 16:15:39
Servus,

ich habe mir gestern Might & Magic 6 über Steam gekauft. Nun kommt es oft zu Freezes im Spiel. Ich bin nun die Foren durchgegangen. Da regen sich zu Hauf leute im Support Forum über ähnliche Probleme auf.

Es muss da einen Zusammenhang mit Nvidea Treibern geben. Zumindest soll es mit der Version "301.42" recht Stabil laufen. Habe alles Deinstalliert und nun versucht den Treiber aufzuspielen leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung das dies keine kompatible Software ist.

Finde leider auch nichts für meine Grafikkarte...

vielleicht kann mir ja wer helfen.

Asus GTX 660 mit Windows 7 64 bit

Shink
2013-01-22, 16:31:54
Naja, das ist ein Spiel ohne 3D-Beschleunigung. Früher™ hätte man einfach die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte abgedreht. Gibt es da in Win 7 nichts in Sachen Kompatibilitätseinstellungen?

Konkret weiterhelfen kann ich dir nicht. M&M 6 funktionierte eigentlich immer am besten von allen M&Ms auf aktuelleren PCs.

Warum kaufst du das eigentlich bei Steam (und nicht bei z.B. GOG)

Kladderadatsch
2013-01-22, 16:36:20
die letzten beiden beiträge: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=953247

De[a]mon
2013-01-22, 16:49:01
Verdammt...

die haben die Reihe doch umbenannt. Es handelt sich um

Might and Magic Heros 6 ein ziemlich aktuelles Spiel.

@Shink
Kauf bei Steam wahrscheinlich aus Bequemlichkeit.

De[a]mon
2013-01-22, 16:58:15
hab was gefunden werde die alle mal probieren.

http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Shink
2013-01-22, 18:17:16
mon;9626082']Verdammt...
die haben die Reihe doch umbenannt.

Nö, die liefen parallel (mit diversen Querverweisen):
Heroes of Might & Magic: Fantasy-Strategiespiele
Might & Magic: RPGs

xxMuahdibxx
2013-01-22, 18:18:38
Aber Zeitlich halt schon stark getrennt ....

Weil die Heroes Reihe erst wirklich startete wo die Might and Magic Reihe schon so gut wie tot war .

De[a]mon
2013-01-22, 23:42:35
GeForce 306.23 Driver läuft.
habe nun alles auf low gestellt. Fenstermodus V sync und alle effekte der Grafikkarte auf aus gestellt. Damit bekommt man das Spiel 2h zum laufen. Das kannst doch nicht sein. Im offiziellen Forum regen sich die Leute mit Nvidea Karten zu hauf auf.

piefke
2013-01-23, 00:07:15
Win8 64bit mit 310.90 an GTX 460.

Alles auf High, keine Probleme.

De[a]mon
2013-01-23, 00:23:36
verwendest du die Steam version ?

piefke
2013-01-23, 00:25:02
Nein.

Knacki99
2013-01-23, 11:05:13
Das Problem ist, das sie bei Nvidia den Freeze Bug bei MMH6 nicht reproduzieren können. Hatte schon ein Support Ticket bei denen deswegen. Bleibt nur zu hoffen das Ubisoft beim Release des Add-Ons nen Patch für das Hauptspiel nachschiebt der sich des Problems annimmt.

De[a]mon
2013-01-25, 20:21:14
Bin am überlegen mir neue Hardware zu kaufen! Spiele noch auf einem relativ altem System (Core 2 Duo) Hatte da einen i5 mit 7W Leistungsaufnahme schon länger im Auge. Würde mich mit einem neuen Mainboard um die 280 Euro Kosten. Ist halt die Frage ob sich damit das Problem beheben lässt oder ob es wirklich am Treiber liegt. Hatte am Anfang erfolg mit dem Runterschrauben der Grafik. 1280x1024 im Fenstermodus usw. Aber nun läuft es keine 30 min mehr am Stück...

Knacki99
2013-01-26, 07:04:18
Das problem behebst du indem du dir eine AMD grafikkarte in den rechner steckst.

Oelcreme
2013-02-03, 19:56:47
De[a]mon hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?Hab mir das Spiel auch installiert und es spinnt bei mir genauso rum.

Ist aber die nicht Steamversion sonder mit dem Ubi Launcher.

Knacki99
2013-03-15, 16:26:43
Anfang April kommt Patch 2.0. Der Bug wurde gefunden und wird nun behoben. Danke an den tollen Support von Nvidia!

Hello,

Just wanted to give you a quick update on the issue. Ubisoft has isolated the problem and will be releasing a patch to resolve the game freeze issue. here is a posting from their forum on this matter. Look for the patch from Ubisoft to resolve this issue. I've attached the posting and link below.

"Hello guys,

there are some good news about Nvidia issue. Back in July 2012, when the revamped townscreens were introduced, the dev team used a specific rendering method to support pixel-precise selection of the buildings. This method at the time worked just fine with the current Nvidia drivers’ version. No related crash was detected, neither by our tests or the community, since the method was supported. In October 2012 Nvidia released a new version of drivers that changed the support of a few methods for some Nvidia devices, leading to the so-called Town Screen crash. This affected several other games across the board, not only Heroes VI. The issue was difficult to pin-point as it had a quite unpredictable reproduction step and unreliable reproduction rate. For many months the M&M team has investigated hand in hand with Nvidia teams, until we came to a breakthrough two weeks ago. We have now fixed our rendering method and so far the fix seems to be rock solid. We still have some tests to run on our end and we hope to be able to release the 2.0 patch beg of April.

We apologize for the time it took to find and fix this issue, and we really hope you will be able to enjoy once again Heroes the way it should be. In the meantime, please roll back to Nvidia drivers 301.42 until the release of the patch. We will keep you updated."

http://forums.ubi.com/showthread.php/295256-BUGLIST-Please-report-bugs-here?p=8972090&viewfull=1#post8972090

Könnte bitte einer der Moderatoren den Threadttitel korrigieren? Der müsste in etwa so lauten:"Might & Magic: Heroes VI - Freeze Bug mit Nvidia Grafikkarten". Danke!

De[a]mon
2013-03-16, 05:12:09
Sind ja gute nachrichten.

Werde es vielleicht irgend wann wieder mal auskramen. Wirklich freude hat es mir bis jetzt leider noch nicht gebracht.

Knacki99
2013-03-16, 09:53:04
Habe auch nur die erste Kampagne durchgehalten, die ständigen Abstürze haben es unspielbar gemacht.