PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread: Fragen an Chris Roberts zu Squadron 42/Star Citizen


gorg_graggel
2013-01-22, 16:43:15
Um nicht den eigentlichen Gamethread durchsuchen zu müssen, mach ich hier mal ne Sammelstelle für alle Fragen, die ihr an CR habt.

Es gibt Backer, die genug bezahlt haben, um eine "Audienz" mit dem Chef zu haben. Mindestens ein User aus dem Gamethread (SentinelBorg) und ich gehören dazu.

Je nach Pledgelevel gelten unterschiedliche Formate (Videochat, E-Mail, Skype etc) und Zeitkontingente.

Stellt Fragen, (die nicht schon auf der offiz. Seite beantwortet sind, z.B. in der FAQ) und dann können die "Audienzler" diese an den Chef richten.

Optimal wäre, wenn die Fragen schon auf englisch und im Wortlaut so gestellt sind, wie man sie selbst stellen würde. Zur Not auch auf deutsch, aber weniger benötigte Übersetzungsarbeit wäre nett...
Am allerbesten wäre es die Fragen so zu formulieren, dass sie mit ja/nein beantwortet werden können, damit nicht schon nach ein oder zwei umfangreichen Fragen die Zeit aufgebraucht ist.

Ich werde den OP in unregelmäßigen Abständen anpassen, wenn ich die Zeit finde. Aber spätestens, wenn abzusehen ist, wann das tatsächlich stattfindet.
Der Plan ist, die "Berechtigten" hier aufzulisten und je nach Format und Kontingent Fragen zuzuordnen.

Die Berechtigten:
SentinelBorg
gorg_graggel
...

Die Fragen:
"When you loot a derelict ship in the persistent universe, will the loot be gone for everybody else?"
"If yes, how much loot will there be to find in the universe?"
"Can one make a living just from looking for derelict ships?"
...

Hab ich was vergessen? :P

Shoot!

Arcanoxer
2013-01-22, 18:23:48
Q: Erscheint Star Citizen auch für Linux?

Melbourne, FL
2013-01-22, 18:35:09
Ich habe eine:

When you loot a derelict ship in the persistent universe will the loot be gone for everybody else? If yes how much loot will there be to find in the universe? Can one make a living just from looking for derelict ships?

Alexander

gorg_graggel
2013-01-22, 21:10:05
Q: Erscheint Star Citizen auch für Linux?

die frage wurde schon von offizieller seite beantwortet.
prinzipiell würde cig das gerne machen. hängt aber davon ab, ob und wann crytek den opengl renderpath für ihre engine verfügbar machen...
aber falls crytek das tut und cig sich dann, aus welchen gründen auch immer, nicht dazu äußern, würde ich die frage aufnehmen. erinner mich dann nochmal... ;)

@melbourne:
aufgenommen.

Hellspawn
2013-01-22, 22:44:29
wird star citizen so wie faster than light in cry engine 3? :D

john carmack
2013-01-23, 21:14:43
Star Citizen scheint wohl die Eierlegende WollMilchSau zu werden.
Laut dem offiziellen FAQ kann das Spiel alles :D
Da bin ich mal gespannt.


Mal was anderes...

Auf welcher Geschichte baut Star Citizen auf, oder spielt Star Citizen in einem eigenen und neuem Universum?

Und release soll irgendwann Mitte/Ende 2014 sein?

gorg_graggel
2013-01-23, 22:47:19
@john carmack:

aus der faq. ;)

"How does Citizenship factor into the game?

Even though there are other alien races, we’re beginning with the human side of it. The Star Citizen universe has evolved into a futuristic version of the Roman Empire. We thought it would be very interesting to have Citizenship be something that you don’t automatically receive. It’s something you have to earn through civic duty or military service. It’s a way to create a class system, which creates the potential for conflict among various groups and players.

We wanted to put a lot of social ideas in the universe. Since the universe is dynamic, it will create some divisions and factions. For example, it is a perfectly valid choice not to be a Citizen but we wanted to include all these social divisions so players will gravitate to one or the other much like the real world operates."

des weiteren kann man auch schon einiges an fluff lesen auf der hp... :)

alles ist neu, da alle lizenzen an denen roberts gearbeitet hat, anderen gehören...

starsnake
2013-01-27, 08:49:45
wo stehen die FAQ ?

gorg_graggel
2013-01-27, 17:15:24
https://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/