PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transkodieren - Frameratenkaputtung?


MadManniMan
2013-01-22, 18:24:59
Hey Leute,

ich habe hier einige H264-Videos herumliegen, die ich nach XVID transkodieren möchte, aber was ich auch mache, das 23,97410231321-FPS-Ausgangsmaterial ruckelt danach. Ich benutze SUPER -- was mache ich falsch?

http://www.abload.de/img/2013-01-22_18h23_5655sce.png

PatkIllA
2013-01-22, 19:03:22
das 23,97410231321-FPS-AusgangsmaterialWo soll das denn herkommen?

MadManniMan
2013-01-22, 19:18:09
http://www.gutefrage.net/frage/warum-eigentlich-23-976-fps

Mehr weiß ich darüber auch nicht.

PatkIllA
2013-01-22, 19:20:40
Du hast aber keine 23,976 sondern was leicht daneben ist.
Normalerweise steht dann da auch 23,976 oder in seltenen Fällen 24,000

Hast du das problem nur bei der einen Datei?

MadManniMan
2013-01-23, 00:05:55
OK, das finde ich jetzt seltsam. Ich habe SUPER aktualisiert und dann mit AVI als Output-Container XviD und die besagten 23,976 gewählt und jetzt lüppt es.

Ich hatte vermuttet, dass beim Transkodieren irgendwie bei abseitigen Frameraten irgendwas verschütt geht, aber das war dann wohl die Schuld des Programmes.

Aber wo wir gerade dabei sind: ich verwende SUPER, weil ich es seit Ewigkeiten nutze -- gibt es da was ... "besseres"?

aufkrawall
2013-01-23, 15:28:20
Aber wo wir gerade dabei sind: ich verwende SUPER, weil ich es seit Ewigkeiten nutze -- gibt es da was ... "besseres"?
Das Programm ist recht buggy und ich glaub auch nicht, dass die Entwickler das Featureset mal wirklich auf Herz & Nieren überprüft haben.

Für einfache Encodes/DVD-Rips nimmt man halt Handbrake und ansonsten MeGUI/Staxrip.

MadManniMan
2013-01-23, 15:36:47
Ich mag die Mächtigkeit -- SUPER hat bisher noch alles gefressen und alles ausgespuckt, was ich wollte. Aber es fühlt sich doch irgendwie immer hölzern an.

Hast Du Erfahrungen mit SUPER?

Ansonsten werde ich mir Handbracke und MeGUI/Staxrip mal ansehen, danke!

aufkrawall
2013-01-23, 16:30:58
Ich mag die Mächtigkeit -- SUPER hat bisher noch alles gefressen und alles ausgespuckt, was ich wollte. Aber es fühlt sich doch irgendwie immer hölzern an.

Mächtig, naja. Bündelt halt diverse OpenSource De- und Enkoder.
MediaCoder kann das Gleiche/mehr, ist dabei aber imho besser, weil sich mehr einstellen lässt.
Letztlich sind diese GUIs aber imho nur Behelfslösungen, wenn man sich bei einzelnen Encodes mit gesonderten Enkodern nicht mit der Commandline rumplagen will.


Hast Du Erfahrungen mit SUPER?

Ja, das Programm hatte vor vielleicht 2 Jahren bei mir viel Mist gebaut. Blieb hängen, machte gar nichts, kam nur Schrott raus etc.
Weiß nicht mehr genau, woran es lag. So exotisch waren meine Settings jedenfalls nicht...

MadManniMan
2013-01-23, 19:11:02
Mächtig, naja. Bündelt halt diverse OpenSource De- und Enkoder.
MediaCoder kann das Gleiche/mehr, ist dabei aber imho besser, weil sich mehr einstellen lässt.
Letztlich sind diese GUIs aber imho nur Behelfslösungen, wenn man sich bei einzelnen Encodes mit gesonderten Enkodern nicht mit der Commandline rumplagen will.

Ein tatsächlich intuitives GUI wäre doch mal was: wobei ... wenn ich mir vorstelle, jetzt noch mit Commandozeilen herumhantieren zu müssen? No, thanks :ugly:


Ja, das Programm hatte vor vielleicht 2 Jahren bei mir viel Mist gebaut. Blieb hängen, machte gar nichts, kam nur Schrott raus etc.
Weiß nicht mehr genau, woran es lag. So exotisch waren meine Settings jedenfalls nicht...

Ja, stabil is anders. Und mein oben beschriebenes Problem ist auch erst mit einem Update verschwunden ... Wie gesagt, ich gucke die anderen mal an :)