PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DiRT 2 auf Win 8


Malachi
2013-01-23, 09:16:41
Aus Ermangelung eines schönen Rennspiels am PC wollte ich DiRT 2 aus dem Ruhestand holen. Ich habe es kurzerhand via Steam geladen und installiert. Gleich nach dem Start kam eine kurze Fehlermeldung wo es um Games for Windows Live ging. Genauer Wortlaut nicht mehr bekannt.
Danach war Feierabend. Keine Reaktion mehr auf den Startbutton des Spiels in Steam. Habe auch versucht im Kompatibilitätsmodus zu starten. Ebenfalls Fehlanzeige! Offz. wird das Spiel nicht von Win 8 unterstützt.

Gibts noch nen Trick, oder muß ich mir für GT5 wieder eine PS3 anschaffen? :freak:
F1 2012 Demo ist gar nicht so schlecht, nur reizt mich diese Rennserie kaum bis gar nicht. Und sonst siehts auch eher mau aus mit guten Rennspielen, wo auch ein G25/G27 Lenkrad Spaß macht.

DiRT3 habe ich noch, aber da nervten mich zwischendrin immer diese unsäglichen Drift-Events! Abgesehen davon las ich da auch von Win 8 Problemen.

gnomi
2013-01-23, 09:36:44
Ich habe oft gehört, dass es im Zusammenhang mit Games for Windows Live doch so einige Probleme mit Windows 8 geben soll.
Ich hatte bspw. Probleme, Batman Arkham City mit allen Funktionen gestartet zu bekommen.
Eventuell mal die Software aktualisieren oder neu installieren?

Malachi
2013-01-23, 10:06:46
Ist dieses "Games for Windows Live" denn überhaupt in Win 8 serienmäßig installiert? Finde nämlich nix. Nur diese XBox App in Metro.

kruemelmonster
2013-01-23, 10:15:16
Nein, aber dieses Google kennt dieses GfWL: http://www.xbox.com/en-US/LIVE/PC/DownloadClient :rolleyes:

/edit: dieses Google ist der Hammer!

Einige Spieler sind auf Schwierigkeiten mit ihren Games for Windows Live (GFWL) Spielen auf Windows 8 gestoßen. Für dieses Problem gibt es eine Übergangslösung:

Folge bitte diesen Schritten:

- Gehe auf die Webseite von Games for Windows Live und lade den GFWL Clienten herunter.
- Klick mit der rechten Maustaste auf die heruntergeladene Datei und wähle Eigenschaften.
- Gehe zum Reiter "Kompatibilität" und aktiviere das Kästchen neben "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:"
- Wähle Windows 7 und aktiviere "Programm als Administrator ausführen"
- Sobald diese zwei Optionen aktiviert wurden, bestätige mit OK und starte die Installation
- Nach der Installation sollten deine GFWL Spiele normal funktionieren.
Quelle (https://help.ea.com/de/article/why-am-i-having-trouble-with-my-gfwl-game-on-windows-8)

Malachi
2013-01-23, 10:22:54
Dieses Google weis einfach alles! Wozu es überhaupt noch Internetforen gibt? Man weis es nicht! Vlt. für die oldschool User, die sich noch gerne mit Gleichgesinnten unterhalten. ;)

Trotzdem danke. Hoffe das löst mein Problem. Oder gibts hier im Forum User, die dieses Spiel erfolgreich unter Win 8 am Laufen haben?

Grestorn
2013-01-23, 10:27:02
Hilft nur leider nicht immer... Batman: AC läuft bei mir trotzdem nur dann (mit GfWL) wenn ich PhysX abschalte.

Malachi
2013-01-26, 10:41:04
Konnte DiRT2 gestern starten und spielen. Vielen Dank nochmal!