PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TeamViewer blendet immer Kennwortfelder aus


WhiteVelvet
2013-01-23, 09:59:28
Moin zusammen,

ich setze manchmal gerne TeamViewer ein, was mich aber nervt ist, dass sobald Kennwortfelder beim Gegenüber angezeigt werden, der Bildschirm auf meiner Seite ausgeblendet wird. Ist ja ein nettes Sicherheitsfeature, aber an der Stelle sehr nervig. Kann man das irgendwie abschalten, sei es auf Client oder meiner Seite?

Grestorn
2013-01-23, 10:24:59
Von welchen Kennwortfeldern sprichst Du? Mir ist das noch nie passiert... Und ich arbeite viel mit TV

WhiteVelvet
2013-01-23, 11:48:25
Beispiel: Ich möchte einem Außendienstmitarbeiter seinen neuen Drucker installieren. Er hat keine Adminrechte, also klicke ich auf die Setup-Datei auf seinem Desktop und sage "installieren als...". Dann kommt ein neues Fenster, wo ich das Adminkennwort eingeben kann. Aber genau in diesem Moment blendet Teamviewer aus und sagt mir, dass der User gerade ein Kennwort eingibt und ich das nicht sehen darf. Ich arbeite mit der neusten TV Version von deren Website... das kann man doch bestimmt irgendwo abschalten, denn dem User teile ich sicherlich nicht das Adminkennwort mit.

Das eigentliche Fernwartungstool Kaseya spinnt gerade bei dem User, daher muss ich auf TeamViewer ausweichen...

Grestorn
2013-01-23, 13:08:45
Hm, ich hab Grade den PC nicht vor mir, aber ich bin mir sicher, dass man das so konfigurieren kann, dass der Secure-Desktop auch über TV übertragen wird. Denn so warte ich alle Rechner in meinem Familien- und Freundeskreis. Ich schaue nach, wenn ich wieder am PC bin...

DerRob
2013-01-24, 00:44:45
Von welchen Kennwortfeldern sprichst Du? Mir ist das noch nie passiert... Und ich arbeite viel mit TV
Ich glaube, ich weiß, was er meint. So etwas ähnliches habe ich auch schon festgestellt. Das passiert aber nur, wenn der Teamviewer nicht mit Admin-Rechten gestartet wird, für irgend eine Aktion aber Admin-Rechte erforderlich sind. Da Teamviewer ja nur mit den Rechten des eingeschränkten Users läuft, hat es keinen Zugriff auf die Anmeldung.

@WhiteVelvet: Um das zu umgehen, musst du bereits bei der Verbindungsherstellung mit dem Teamviewer die Admin-Daten mit angeben. Wie das genau geht, ist z.B. hier (http://www.teamviewer.com/de/help/332-Ist-TeamViewer-UAC-kompatibel.aspx) oder hier (http://blog.buerstinghaus.net/uac-meldungen-in-teamviewer-anzeigen/) beschrieben.

WhiteVelvet
2013-01-24, 09:26:34
Ah perfekt, sowas suchte ich, das vereinfacht endlich alles. Danke für die Hilfe!