PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android - Hill Climb Racing


Sharkbait
2013-01-23, 13:28:15
Aloa zusammen,

mich würde mal interessieren ob das hier einer Spielt und wenn ja wie so die Rekorde sind?
wir haben von der Arbeit aus einen kleinen Wettstreit und senden uns ständig neue Rekorde zu was uns immer wieder weiter antreibt :biggrin:

Hier mal unsere Rekorde:


Countryside -- Rekord: 3457m -- Fahrzeug: Panzer
Dessert -- Rekord: 3640m -- Fahrzeug: Monster Truck
Arctic -- Rekord: 2940m -- Fahrzeug: Rally Car
Highway -- Rekord: 8280m -- Fahrzeug: Rally Car
Cave -- Rekord: 2973m (2974m aus 3dCenter) -- Fahrzeug: Rally Car
Moon -- Rekord: 1594m -- Fahrzeug: Rally Car
Mars -- Rekord: 1794m -- Fahrzeug: Rally Car
Alien -- Rekord: 3277m -- Fahrzeug: Rally Car



Und hier gibt es ein noch sehr lückenhaftes Tankstellenverzeichnis, vielleicht kann mir der eine oder andere helfen die Lücken zu füllen :biggrin:


Strecke Arctic

90m
180m
270m
360m
450m
630m
720m
810m
900m
990m
1080m
1170m
1260m
1350m
1440m
1530m
1620m
1710m
1800m
1920m
2070m
2250m
2420m
2700m


---------------------------------
Strecke Highway

150m
330m
550m
780m
1080m
1420m
1770m
2160m
2610m
3090m
3600m
4140m
4740m
5340m
6030m
6720m
7400m
8200m


---------------------
Strecke Cave

150m
270m
360m
510m
630m
720m
870m
990m
1350m
1440m


---------------------
Strecke Moon

90m
180m
270m
360m
450m
630m
720m
810m
900m
990m
1080m
1170m
1264m



---------------------
Strecke Mars

150m
300m
450m
630m
820m
990m
1200m
1410m
1620



Historie:
----------------------
24.01.13: Rekorde aktualisiert (Countryside, Arctic)
25.01.13: Rekorde aktualisiert (Highway, Cave); Tankstellen aktualisiert

RMC
2013-01-23, 14:02:59
Ich habs gespielt vor einigen Wochen und fands sehr nett. Allerdings wäre ein MP Modus oder wenigstens ein Geistsystem sehr sinnvoll gewesen, damit man nicht eben die Rekorde in einem Forum posten muss sondern auch eine Fahrt hat, die sich andere Spieler anschauen können.

Die Unlocks reizen mich nicht mehr nachdem ich die witzigen Low Gravity Tracks freigeschalten hatte.

Ein Manko dass mir früher aufgefallen ist: Das Neigen des Fahrzeugs wäre durchs Kippen des Geräts besser gewesen. Die Buttonsteuerung ist (für mein Verständnis) nämlich genau verkehrt herum implementiert. Hab lang gebraucht um das zu Checken, weil es nicht intuitiv ist.

Das Basisgameplay ist gut, aber außer Content freizuschalten gibts halt wirklich nix tun in dem Spiel. Lässt imho viel Potential liegen.

Sharkbait
2013-01-24, 08:27:39
...
Das Basisgameplay ist gut, aber außer Content freizuschalten gibts halt wirklich nix tun in dem Spiel. Lässt imho viel Potential liegen.

Naja mann kann wetteifern wer am weitesten auf den verschiedenen Strecken kommt. Die Rekorde posten wir uns direkt in einem Whats App Hill Climb Racing Channel :freak:

Cherry79
2013-01-24, 14:22:32
Cave: 2974 :-) Das ist auch eine saublöde Ecke da unten vor dem Anstieg... bin mal gespannt, ob ich da irgendwann hochkomme.

Cherry, aber kein Bild gemacht.

Cherry79
2013-01-24, 14:49:47
Ein Manko dass mir früher aufgefallen ist: Das Neigen des Fahrzeugs wäre durchs Kippen des Geräts besser gewesen. Die Buttonsteuerung ist (für mein Verständnis) nämlich genau verkehrt herum implementiert. Hab lang gebraucht um das zu Checken, weil es nicht intuitiv ist.
Kannst du mal erklären, wie du das meinst? Gas rechts, Bremse links = wie im richtigen Auto, alles ok.
Gas geben -> Front geht hoch / Bremsen -> Heck geht hoch = simple Physik, das ist im realen Leben genauso. Ja, auch in der Luft, durch die Raddrehmomente.
Was soll da wie andersrum implementiert werden?

Martin

RMC
2013-01-24, 15:15:08
Kannst du mal erklären, wie du das meinst? Gas rechts, Bremse links = wie im richtigen Auto, alles ok.
Gas geben -> Front geht hoch / Bremsen -> Heck geht hoch = simple Physik, das ist im realen Leben genauso. Ja, auch in der Luft, durch die Raddrehmomente.
Was soll da wie andersrum implementiert werden?

Martin

Es geht um das Neigen in der Luft - Mit Accelerometer wäre sowas eindeutig zu steuern. Mit den Tasten möchte ich, sobald das Auto in der Luft ist, genau das Gleiche machen.

In der Luft hab ich ja keinen Untergrund auf dem Gas oder Bremse etwas physikalisch bewirken könnte, sondern einen "Flugkörper" den ich kippen kann.

Ich find es logischer, in der Luft mit der rechten Taste die Nase nach unten zu neigen und mit der linken hinauf/das Heck runter. Eine normale Flugsteuerung eben.

Und nicht umgekehrt wie bei HCR umgesetzt.

Sharkbait
2013-01-24, 15:40:04
Cave: 2974 :-) Das ist auch eine saublöde Ecke da unten vor dem Anstieg... bin mal gespannt, ob ich da irgendwann hochkomme.

Cherry, aber kein Bild gemacht.

Mit welchem Auto?
Wie sind deine anderen Rekorde?

@RCM: mir ging es mit der Steuerung auch so aber inzwischen bin ich dran gewöhnt ...

Cherry79
2013-01-24, 15:45:56
Mit welchem Auto?
Wie sind deine anderen Rekorde?
Rally. Andere Rekorde sind (noch) ein ganzes Stück weg von eurer Liste :-)

Was das kippen in der Luft angeht: Euch scheint nicht bewußt zu sein, daß dieser Effekt in der Realität ganz genauso eintritt: Beim Gasgeben gibt es ein Drehmoment für "Nase hoch", beim Bremsen kommt die Nase runter. Natürlich nicht so wie auf dem Boden, weil die feste Gegenstütze fehlt, aber der Effekt ist trotzdem da. Das ist bedingt durch die Trägheitskräfte der rotierenden Massen am Fahrzeug.

Martin

Sharkbait
2013-01-24, 16:04:20
Aha, da muss ich das gleich mal mit dem Rally Car probieren, mit dem Race Car beibt man nämlich bei 2972 mit der Nase im Boden Stecken und kann sich nicht mehr bewegen ...

Cherry79
2013-01-24, 16:16:58
Aha, da muss ich das gleich mal mit dem Rally Car probieren, mit dem Race Car beibt man nämlich bei 2972 mit der Nase im Boden Stecken und kann sich nicht mehr bewegen ...

Mit Rally hab ich noch die Nase wieder hochgekriegt, bin dann aber direkt auf dem nichtvorhandenen Dach gelandet :-)

RMC
2013-01-25, 08:48:29
Euch scheint nicht bewußt zu sein, daß dieser Effekt in der Realität ganz genauso eintritt: Beim Gasgeben gibt es ein Drehmoment für "Nase hoch", beim Bremsen kommt die Nase runter. Natürlich nicht so wie auf dem Boden, weil die feste Gegenstütze fehlt, aber der Effekt ist trotzdem da

Es geht nur um Gewichtsverlagerung in der Luft, da hat Gas/Bremse natürlich überhaupt keine Auswirkung und nicht im Entferntesten etwas mit Realität zu tun.

Das Thema können wir jetzt sein lassen. Ich hab dir erklärt wie ich es meine und finds für das Gameplay (und nicht für deine Auffassung von Realität) suboptimal umgesetzt und Ende. Du siehst das anders und mir ist es egal :D

Dass die Entwickler nicht mal dran gedacht haben eine alternative Steuerung zu unterstützten (zB Accelerometer) ist ja nur ein Beispiel dafür wo hier Potential liegen gelassen wurde.

Vader
2013-01-25, 09:25:34
Tanks auf Moon = alle 90m
Meine Streckenrekorde sind (noch) nicht nennenswert.

Geld freischalten ist kein Problem: Mit MT auf Moon kann man mit einem guten Sprung problemlos 25.000$ einsacken, eine Fahrt bis 1000m bringt immer über 100.000$.

@RMC: Dann fahr doch mit Motocrosser oder Quad, dann hast Du Deine gewünschte Realität mit der Luftsteuerung :D

RMC
2013-01-25, 10:57:58
@RMC: Dann fahr doch mit Motocrosser oder Quad, dann hast Du Deine gewünschte Realität mit der Luftsteuerung :D


Tut mir leid, aber das stimmt einfach nicht.

Motocross, Monstertruck und Jeep verhalten sich genau gleich. Quad hab ich noch nicht freigeschaltet aber es darf bezweifelt werden, dass es dort anders ist.

Vader
2013-01-25, 11:07:12
Mmmh ???

Wenn ich mit einem Crosser springe und in der Luft Gas gebe, erhöht sich die Drehzahl meines Hinterrads und die dadurch steigende Zentrifugalkraft habt den Bock vorne an, beim Bremsen bleibt das Rad stehen, und die abgebremsten Kräfte drücken das Vorderrad nach unten - jedenfalls war das bei mir so, als ich noch Cross gefahren bin und so wird immer noch Cross gefahren. Sehr schön übrigens zu sehen bei den Showjumpern. Einfach mal auf das Hinterrad, den Auspuffqualm und das Flugverhalten achten.
Es ist natürlich nicht so stark ausgeprägt wie im Spiel, aber der Name sagt es schon, es ist ein Spiel und keine Simulation.

RMC
2013-01-25, 11:30:58
@Vader: Wenn man in der Luft ist, spielt Gewichtsverlagerung eine Rolle - grad bei Motocross.

Es kommt mir auf gutes Gameplay und intuitive Steuerung an, nicht auf Realität.

Fixier dich nicht so auf "Gas" und Bremse". Nur weil der rechte Button "Gas" heißt soll es nicht bedeuten, dass man in der Luft mit dem "Gas" Button hantiert. Der rechte Button muss in der Luft heißen "Nach vorne lehnen" und dies Funktion sollte er in einer intuitiven Steuerung auch haben. Tausende andere Games machen es so richtig.

HCR macht hier keinen guten Job. Ich bin ja nicht der einzige hier der die Steuerung gern umdrehen würde und dass HCR keine Alternative bietet macht auch nicht zu einem guten Kandidaten.

Vader
2013-01-25, 11:54:10
Aber man steuert nun mal in der Luft mit Gas und Bremse, jedenfalls auf Zweirädern.

Zu deinem nach vorne/hinten lehnen: steuert man so Autos und Panzer in der Luft? X-D

RMC
2013-01-25, 12:25:47
Aber man steuert nun mal in der Luft mit Gas und Bremse, jedenfalls auf Zweirädern.

Zu deinem nach vorne/hinten lehnen: steuert man so Autos und Panzer in der Luft? X-D

Nochmal: Es geht hier ums Gameplay und um intuitive Steuerung. HCR ist nicht intuitiv. Jedes Spiel macht es mit der Neigung mittels Flugsteuerung, weil es so intuitiv richtig ist - egal was die "Realität" (die hier sowieso nicht vorhanden ist) sagt. HCR hätte eine Alternative anbieten können, aber sie tun es nicht. Das ist ein Fail.

Ich mach jetzt hier EOD. Schade dass hier weiterhin jeder valide Kritikpunkt totdiskutiert werden muss.

Sharkbait
2013-01-25, 13:52:05
Cave: 2974 :-) Das ist auch eine saublöde Ecke da unten vor dem Anstieg... bin mal gespannt, ob ich da irgendwann hochkomme.

Cherry, aber kein Bild gemacht.

So hab die Strecke mit Rally Car getestet und tatsächlich 2973m gefahren ... der eine Meter ist bestimmt auch noch drin :devil:

außerdem gibts mal wieder neue Rekorde ;D

Vader
2013-01-25, 14:14:21
Countryside + Dessert + Arctic haben auch alle 90m Benzin stehen.

Haben die Strecken eigentlich auch ein Ende?

Man sollte den Motocrosser nicht zuende tunen, die Drehgeschwindigkeit und die eigene Achse wird in der höchsten Stufe einfach zu schnell, so das es kaum zu kontrollieren ist.

Sharkbait
2013-01-25, 14:32:31
Countryside + Dessert + Arctic haben auch alle 90m Benzin stehen.

Haben die Strecken eigentlich auch ein Ende?

Man sollte den Motocrosser nicht zuende tunen, die Drehgeschwindigkeit und die eigene Achse wird in der höchsten Stufe einfach zu schnell, so das es kaum zu kontrollieren ist.

Bis zu welcher Strecke bleibt die 90m Tankstellen Wiederholung?

Ein Streckenende habe ich bis jetzt noch nicht gefunden ...

MSABK
2013-02-10, 13:45:12
Habe das Spiel auch gesuchtet auf dem iphone, macht fun.

Countryside 1879m, desert 3273m, arctic 1834, Highway 4308m, cave 2948m, moon 1065m, mars 1740m.

UFOBASE
2013-02-11, 22:22:08
Na toller Tipp...jetzt hats miuch auch! =)

Erst mal alle Fahrzeuge freigefahren...immer schön auf Moon mit dem Racer und viel Airtime!

Countryside 1158m, desert 1066m, arctic 2252, Highway 4109m, cave 1099m, moon 968m, mars 930m, alien planet 1315m.

Jetzt mal bisschen tunen..........


UFO

Knobina
2013-02-13, 10:00:36
Na toller Tipp...jetzt hats miuch auch! =)

Erst mal alle Fahrzeuge freigefahren...immer schön auf Moon mit dem Racer und viel Airtime!

Countryside 1158m, desert 1066m, arctic 2252, Highway 4109m, cave 1099m, moon 968m, mars 930m, alien planet 1315m.

Jetzt mal bisschen tunen..........


UFO

Voll getunter Monstertruck auf Moon = PROFIT!

Cherry79
2013-03-13, 14:01:28
Yeah, 3452 in der Eiswüste ;-)

Knobina
2013-03-15, 12:12:37
Countryside: 2344m mit Rally Car/Monster Truck
Desert: 3378m mit Rally Car/Monster Truck
Arctic: 2339m mit Monster Truck
Highway: 6707m mit Rally Car/Tank
Cave: 2972m mit Race Car
Moon: 1389m mit Rally Car
Mars: 1681m mit Rally Car
Alien Planet: 1898m mit Rally Car
Arctic Cave: 1192m mit Tank
Forest: 1783m mit Tank

Das Snow Mobile ist gekauft, muss aber noch upgegradet werden.

Ich habe mal ne Frage: Wozu sind das Motocross Bike und das Quad Bike gut? Ich habe beide voll ausgebaut und komme nicht mal ansatzweise an die Leistungen vom Rally Car und Monstertruck an.:|

Vader
2013-03-15, 12:42:50
Countryside: 2900m mit Rally Car
Desert: 2494m mit Rally Car
Arctic: 2701m mit Snowmobil
Highway: 4756m mit Race Car
Cave: 2509m mit Rally Car
Moon: 1231m mit Monster
Mars: 1716m mit Rally Car
Alien Planet: 1360m mit Tank
Arctic Cave: 1229m mit Snowmobil
Forest: 1607m mit Tank

M3NSCH
2013-04-03, 21:27:09
country: 2417
desert: 3072
arctic: 3193
highway: 9071
cave: 2508
moon: 1326
mars: 1720
alien: 2371
arctic cave: 1140
forest: 2000
mountain: 1606

Vader
2013-04-03, 21:45:34
Neues Handy = wieder alles von vorne > man ist das langsam am Anfang :D

Knobina
2013-04-03, 23:37:38
Neues Handy = wieder alles von vorne > man ist das langsam am Anfang :D
Kenne ich:biggrin:

Jetzt habe ich aber alle Fahrzeuge voll ausgebaut und sonst wie viele Millionen auf dem Konto. Das Schneemobil ist übrigens voll blöd...

Cherry79
2013-04-22, 08:05:37
Haaahahahahaaaa!!! *evillaughter*
9444 auf dem Highway mit *tadaaaa* dem Snowmobile :-)
3.005.080 Punkte mit einem Run, und hätte ich die letzte Landung nicht versaut, wärs noch weiter gewesen. Das war mehr oder weniger mein erster ernsthafter Versuch mit dem Snowmobil auf dem Highway. Anfang paarmal gleich verreckt weil blöd gelandet, aber wenn man halbwegs raus hat, wie man landen muß, gehts da echt easy auf große weiten. Bei Youtube sind paar Videos drin mit über 13000 m...

Martin

afk|freeZa|aw
2013-05-01, 00:45:11
gerade haarscharf an den 10km auf dem highway vorbei geschrammt.blöd gelandet. :ugly: allerdings mit dem superdiesel.mein neues lieblingsfahrzeug.

KakYo
2013-05-12, 11:57:33
Countryside: 2407m
Desert: 4836m
Arctic: 2772m
Highway: 14.675m
Cave: 1532m
Moon: 1321m
Mars: 1230m
AlienPlanet: 1348m
Arctic Cave: 1101m
Forest: 1753m
Mountain: 1881m

Vader
2013-06-25, 15:15:16
Ich hab mal wieder ein neues Handy und damit auch mal ein bisschen gespielt, altueller Stand:

Countryside: 2900m mit Rally Car 4209m mit Tank
Desert: 2494m mit Rally Car 4837m mit Tank
Arctic: 2701m mit Snowmobil 2432m mit Snowmobil
Highway: 4756m mit Race Car 8282m mit SuperTruck
Cave: 2509m mit Rally Car 2944m mit Rally Car
Moon: 1231m mit Monster 1603mmit SuperTruck
Mars: 1716m mit Rally Car 1762m mit Rally Car
Alien Planet: 1360m mit Tank 2477m mit SuperTruck
Arctic Cave: 1229m mit Snowmobil 1590m mit Snowmobil
Forest: 1607m mit Tank 2154m mit Tank
Mountain: 1981m mit Tank