PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wertanfrage] Computerreste


ilPatrino
2013-01-23, 16:10:49
nachdem mir in letzter zeit diverse rechner nur noch probleme gemacht haben, habe ich alles an alten teilen zu zwei funktionierenden restsystemen zusammengeschraubt. da jetzt nichts mehr als ersatzteil genutzt werden kann, wird der krempel im marktplatz landen. definitiv kaputter krempel ist bereits entsorgt.

ich brauche mal eine ungefähre einordnung, was man dafür noch verlangen kann:

1. restsystem:

C2Q 6600 SLACR, µATX-mainboard ECS MCP73T, 2x2gb DDR2 667, boxed-kühler (oder ähnlich, keine ahnung)

das mainboard läuft sowohl mit der onboard graka als auch mit einer 7600gt, eine 4850 wird ignoriert :crazy2:

2. restsystem:
C2Q 8400 (stepping kann ich heute abend raussuchen, lief die ganze zeit auf 3.2ghz), gigabyte ep35 ds3, 3x2gb DDR2 800 (riegel nummer 4 ist kaputt), tower-kühler (müßte ein irgendein scythe gewesen sein), radeon 4850 1gb

die radeon brachte mit meinem alten netzteil zuverlässig bildfehler, mit dem neuen ist sie absolut stabil - nur der vollständigkeit halber
das system wird primär wegen speichermangel verkloppt (8gb als vollausstattung waren sowieso nervig, 6gb zuwenig und ddr2 nachkaufen ist mir zu blöde gewesen)

€dit: festplatten, ein paar dvd-laufwerke und ein oder zwei brenner kann ich dazupacken. netzteile sind alle hinüber und gehäuse wurden weiterverwendet.

Gast
2013-01-23, 16:27:00
5 euro maximal

Zafi
2013-01-23, 16:56:45
Also das System 2 sieht schön aus, dafür gibt es mindestens 100 Euro (mit Netzteil, Gehäuse, Festplatte und optisches Laufwerk). Als Zweit-Rechner, Kinder-PC oder Renter-PC macht der noch viel her. Da empfiehlt es sich auch, ihm ein Betriebssystem und ein Office zu verpassen, damit er Schlüsselfertig für den neuen Anwender bereit steht.

Das System 1 solltest du dagegen getrennt verkaufen. Denn für den Prozessor gibt es alleine noch um die 50 Euro. Für das Board gibt es noch bis 40 Euro und für den Speicher vielleicht 15 Euro. Verkaufst du sie im Bundle, dann landest du vermutlich nur um die 70 Euro. Das liegt daran, dass viele ihre alten S775 Systeme noch reparieren wollen und somit nur CPU oder nur Board oder nur Speicher brauchen. Und dafür bereit sind einzeln etwas mehr zu zahlen. Aber alles zusammen lohnt sich heutzutage nicht mehr. Da gibt es für weniger Geld neues und schnelleres.

ilPatrino
2013-01-23, 17:16:04
ok, scheint ja doch noch geld dafür zu geben. dann werde ich den krempel heute abend mal einzelteilweise reinstellen und abwarten, was passiert.