PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage: Dell Server / LSI 3ware Raidcontroller


rbt
2013-01-23, 19:48:23
Servus Leute,
Ich moechte gern von euch Spezialisten wissen was die folgenden Teile noch an Wert besitzen (falls ueberhaupt)
1 x LSI 3ware 9650SE-8LPML (mit BBU)
1 x LSI 3ware 9590SE-8ML
Kurze Info: Waren knapp 2 1/2 Jahre im Einsatz und funktionieren einwandfrei. Getestet mit 4x750GB Platten und WHS2011. Einen Davon wollte ich mir selber behalten, habe aber keine Verwendung dafuer. Mir reicht mein 2Tb Speicherplatz aus.

2 x Dell Poweredge R200 1HE Server (Core2Duo @ 2x2,20Ghz,2GB Ecc Ram, HDDs muesst ich noch nachschaun)
Info: 1 Server lief 3 Jahre im Dauerbetrieb mit einer Linux Distribution. Festplatten wurden mittels dBan bereinigt. Der 2te Server lief nur 1Jahre ebenfalls als Linux Server. Bei diesem Server wird das Sata Dvd Laufwerk nicht erkannt (bekommt auch kein Strom). Hatte noch keine Zeit um den Server mal aufzuschrauben und nachzusehen was los ist. Server werden verkauft, da sie nicht mehr benoetigt werden (Srvumfeld wurde erneuert)

1 x Dell Otiplex 755 (Core2Duo @ 2x2,13Ghz 4Gb Ddr2, 2 x 250GB HDDs)
Optisch leichte Gebrauchsspuren, Funktion einwandfrei (Gleiche Modell mit Win7 hab ich in Verwendung)

Danke vorab!
Lg

Zafi
2013-01-24, 04:14:28
Die Controller solltest du zwingend mit Festpreis anbieten, denn wenn du sie bei ebay versteigerst, dann kann es dir passieren, dass sie für Kleingeld den Besitzer wechseln. Verlangen solltest du für den 3ware 9650SE-8LPML 200 Euro und für den 3ware 9590SE-8ML noch 150 Euro. Das kann aber ein bisschen dauern, bis dir ein Käufer über den Weg läuft. Falls du sie schnell los werden willst, dann setze sie für jeweils 100 Euro rein.

Für die Server solltest du noch 100-150 Euro bekommen. Der Name Dell und die praktischen Features treiben den Preis hoch. Wenn du sie entkernst und nur die Hardware verkaufst, wirst du sie sicher schneller los, vor allem die 1HE-Server. Doch dann bekommst du vermutlich nur die Hälfte.

Haarmann
2013-01-24, 06:50:32
Ich kriegte vor rund einem Jahr 50 Euro fuer nen HP mit 2 GB FB DIMM und C2Q Xeon mit 2.5 Ghz in 1 HE. Drin waren 2 SAS Drives.

nalye
2013-01-24, 06:57:57
Die beiden Dell PE haben leider kaum noch wert. Für einen LB-Cluster mit HAProxy wären die jedoch noch super geeignet, kommt eine Zweitverwertung nicht in Frage?

fractalo
2013-01-24, 07:10:12
15 euro sollte noch drinne sein, mehr wird kaum jemand bereit sein zu zahlen

rbt
2013-01-25, 08:40:17
Die beiden Dell PE haben leider kaum noch wert. Für einen LB-Cluster mit HAProxy wären die jedoch noch super geeignet, kommt eine Zweitverwertung nicht in Frage?
Leider nicht, da kein Verwendungszweck mehr vorhanden. Ich selber kann den, auch mangels Platz, nicht gebrauchen.

Ich werde beide Server um 99,- inserieren, evtl. findet sich doch jemand der sie für den Preis abnimmt. Preislich runter gehen kann ich ja noch immer.

Danke fuer die Antworten!
Lg

Zafi
2013-01-25, 12:15:31
Ich kriegte vor rund einem Jahr 50 Euro fuer nen HP mit 2 GB FB DIMM und C2Q Xeon mit 2.5 Ghz in 1 HE. Drin waren 2 SAS Drives.

Das war aber definitiv ein schlechter Preis. Ein Desktop Core 2 Quad mit 2,4 GHz (q6600) geht heute noch spielend für 50 Euro weg. Selbst wenn man Gehäuse, Netzteil und Kühler weg wirft, weil zu klobig und zu laut, müsste ein ganzes Quad-System mit Board, Speicher und Festplatten mindestens das doppelte Wert sein.

@theworldismine

Fang lieber höher an und arbeite dich preislich runter. Denn für wenig Geld verschleudern kannst du sie immer noch.