PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spams von web.de


ZipKaffee
2013-01-23, 19:53:29
Seit diesem Monat bekomm ich fast jeden Tag von allen möglichen Leuten welche eine web.de Email Adresse haben Spams mit Zahlungsaufforderungen.

Habe schon Web.de angeschrieben aber da scheint es keine zu interessieren und die sehr teure Service Nummer will ich nicht anrufen.

Wisst ihr was man dagegen machen kann. Ich habe jetzt schon 10 Spams in diesem Monat bekommen, soviele hatte ich im ganzen Jahre 2012 nicht!

Blocken bringt nix, da jedes mal eine andere blabla@web.de ist.

Steh kurz davor mein Email Alias in die Tonne zu kloppen...:frown: (Ach und ich bin natürlich kein web.de Kunde)

sei laut
2013-01-23, 20:12:19
Ich bekomm den Spam zum Glück nur an meine web.de Adresse. Dagegen machen kannste nichts, außer web.de selbst zu blocken. Gibt wohl keinen Mailanbieter mit mehr gehackten Accounts.

ZipKaffee
2013-01-23, 21:02:34
Scheint so. :frown:

StevenB
2013-01-24, 07:15:06
Seit diesem Monat bekomm ich fast jeden Tag von allen möglichen Leuten welche eine web.de Email Adresse haben Spams mit Zahlungsaufforderungen.

Habe schon Web.de angeschrieben aber da scheint es keine zu interessieren und die sehr teure Service Nummer will ich nicht anrufen.

Wisst ihr was man dagegen machen kann. Ich habe jetzt schon 10 Spams in diesem Monat bekommen, soviele hatte ich im ganzen Jahre 2012 nicht!

Blocken bringt nix, da jedes mal eine andere blabla@web.de ist.

Steh kurz davor mein Email Alias in die Tonne zu kloppen...:frown: (Ach und ich bin natürlich kein web.de Kunde)

Das einzige was du machen kannst ist web.de meiden. GMX ist dabei aber auch keine gute alternative, denn da kommt der Spam direkt von GMX....

Black-Scorpion
2013-01-24, 18:59:05
Bist dir auch sicher das die Mails von einer web.de Adresse stammen? Was dir angezeigt wird kann Hinz und Kunz ändern. Einzige der Mailheader mit den IP Adressen hilft etwas weiter. Damit kannst du über eine Whois Abfrage den Provider ermitteln der da angegeben ist.

ZipKaffee
2013-01-25, 07:04:06
gelöscht auf wunsch

sei laut
2013-01-25, 09:55:35
a) Entfern die E-Mails, die Namen musst du hier nicht veröffentlichen. (wenn deine darunter wäre, würdest du auch kotzen)
b) Du hast nicht verstanden, was er wollte. Du musst dir den E-Mail Header anschauen und nach der IP des ersten Mailservers suchen, der die E-Mail in Empfang genommen hat. Anhand der IP kann man sehen, ob die E-Mail vom web.de Mailserver kam oder von woanders.

Nostalgic
2013-01-25, 16:39:02
Ich bekomm den Spam zum Glück nur an meine web.de Adresse. Dagegen machen kannste nichts, außer web.de selbst zu blocken. Gibt wohl keinen Mailanbieter mit mehr gehackten Accounts.
Gibts denn "sichere" Mailanbieter?

sei laut
2013-01-25, 16:49:28
web.de ist nicht unsicher, bzw. nicht unsicherer als andere Anbieter.
Das Problem ist der Passwortdiebstahl von anderen Seiten, wodurch oftmals dann auch gleich die E-Mail Adresse mit gekapert werden kann. Hacken war das falsche Wort.

Meine web.de Adresse ist mit einem schwachen Passwort gesichert (steht im Wörterbuch) und seit 10 Jahren nie gehackt worden. ;)

ZipKaffee
2013-01-25, 20:13:15
Ja auch die Email Header sind von web.de

Naja ist ja auch egal, wenn jetzt noch mehr kommen und es kein Ende mehr nimmt, muss der eine alias leider in die Tonne.