Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMI Audio verzerrt

DanMan
2013-01-24, 00:48:53
Meine 460 h鋘gt per HDMI an meinem Receiver, an dem auch der TV h鋘gt. Leider bekomme ich aus den hinteren Lautsprechern mittlerweile nur noch gekr鋍htze, obwohl die vorderen 3 und der Sub einwandfrei klingen.

Das alles hat aber im Oktober (bevor ich den Receiver zur Reparatur geschickt hatte) noch funktioniert. Der Receiver hat wohl eine neue Firmware drauf (weil ich jetzt per CEC mit meiner TV-Fernbedienung die Anlage laut und leise machen kann, was vorher nicht ging), kann es daran liegen? Im Changelog (http://www.teufel.de/seite/software-update-av-subwoofer-us-6112-6-sw-1050.html) steht nix, werde aber auch dort noch nachfragen.

Ich m鯿hte von euch eher wissen, ob ihr 鋒nliche Probleme habt/kennt und vielleicht sogar eine L鰏ung wisst. Es nervt n鋗lich tierisch. Hab schon bis auf den 296.10 Treiber runter installiert - zwecklos.

Ich meine ich h鋞te das Problem auch ganz am Anfang, als ich die Anlage bekommen hatte schon, und dann war es pl鰐zlich weg. Keinen Schimmer mehr wieso, weshalb, warum, falls ich es je gewusst habe.

666􃏴54698666
2013-02-16, 02:43:58
Ein guter Tipp: Kauf dir eine Dreambox!
Es liegt zu 100% am Receiver. Die L鰏ung hast Du doch schon selber geschrieben. Vor der Reparatur alles ok - danach nicht mehr. An der NV-Karte liegt es dann zu 100% nicht ...

DanMan
2013-02-27, 00:11:54
Hab das Problem lokalisiert. Der Receiver vertr鋑t pl鰐zlich kein LPCM mehr. Wenn ich z.B. eine DTS Audiodatei abspiele, und im Player auf Passthrough stelle, erkennt der Receiver es als DTS, decodiert es selber, und es klingt wie es soll. Ohne Passthrough kommt Mehrkanal-PCM an, und das mag er nicht mehr. Toll. Wird ja nur von jedem PC-Spiel verwendet.