PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : musik industrie ist selber schuld an illegalen downloads ?


Player18
2013-01-24, 20:37:23
Ich hab heute den Thread mit dem Illegalen Download von Musik gelesen, Naja wer P2P oder Torrent nutzt is schon etwas selber schuld.

aber sind die nicht selber Schuld das viele Musik illegal gedownloadet wird ?

Ich hab mir heute ein Album bei Amazon zum Download gekauft für 8 Euro aber bevor ich die Datei laden kann, muss ich mir erst ne Software downloaden (ohne gibts kein Download).Und installieren das nervt mich jetzt schon! Ich darf das ding erst einstellen das er mir da wo ich die Lieder haben will auch hinmacht.

Bei One-Click-Hoster sind es 3 Klicks! :)

Bei Itunes nervt mich der Copy schutz!!

Bei Anderen Anbieter is es nicht Anders!

noid
2013-01-24, 20:50:57
Also wem der Amazon MP3 Lader (wo man auch direkt das Zeugs hintun kann und darf wo man will) nicht zurecht kommt, dann sollte man ggf. professionelle Hilfe suchen.

Btw. "One-Klick-Hoster" heissen "One-Klick-Hoster" weil man 3Klicks braucht. X-D
YMMD

Player18
2013-01-24, 20:56:58
Von nicht zurecht kommt hab ich nix gesagt! Es kostet einfach mehr Zeit!!!

thiron
2013-01-24, 21:10:33
iTunes kostet mehr Zeit? Als wenn ich irgendwo nur einen Klick für einen Song brauche, dann ist es iTunes.

Grivel
2013-01-24, 21:13:43
Wer lädt heute noch Musik?

Ich höre nur noch Radio.

looking glass
2013-01-24, 21:14:58
Ähh, Itunes ist doch schon lange weg vom Kopierschutz, die haben auch nur noch Wasserzeichen, wie die Amazonteile auch, der einzige Unterschied ist halt, bei Amazon gibt es MP3, bei Itunes eben AAC.

Hübie
2013-01-24, 21:17:27
Ich hab heute den Thread mit dem Illegalen Download von Musik gelesen, Naja wer P2P oder Torrent nutzt is schon etwas selber schuld.

aber sind die nicht selber Schuld das viele Musik illegal gedownloadet wird ?

Heißt das nicht downgeloadet? SCNR :freak:

Ich hab mir heute ein Album bei Amazon zum Download gekauft für 8 Euro aber bevor ich die Datei laden kann, muss ich mir erst ne Software downloaden (ohne gibts kein Download).Und installieren das nervt mich jetzt schon! Ich darf das ding erst einstellen das er mir da wo ich die Lieder haben will auch hinmacht.

http://www.abload.de/img/mr-hankey-flushpcpzx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mr-hankey-flushpcpzx.jpg)

Ich hab dir da auch mal was hingemacht.


Bei One-Click-Hoster sind es 3 Klicks! :)

Bei Itunes nervt mich der Copy schutz!!

Bei Anderen Anbieter is es nicht Anders!

;D :D :freak: mad my day!!





Man dann renn in einen Plattenladen und hol dir den Scheiß auf CD! Wenn du mit Dateien nicht hantieren willst musst du eben was anderes nehmen.
Wenn ich Musik illegal herunterlade muss ich oft viel mehr Dinge tun als mal eben amazon-download installieren und ihm einen Ordner zuweisen.

Das Leben muss schon echt anstrengend sein wenn man so mit der Maus rumklicken muss :rolleyes:

Player18
2013-01-24, 21:37:36
Ich bin ja nur der meinung das die zum Teil selber Schuld sind ;) Das selbe wie bei den VoD anbietern ;)

Annator
2013-01-24, 21:43:12
Spotify funktioniert doch super. Und der Preis ist auch gerechtfertigt finde ich.

Kladderadatsch
2013-01-24, 21:44:57
was spricht in deinem fall gegen die cd? für den aufpreis gibts was in die hand und im regal.

Zergra
2013-01-24, 21:55:15
Wer lädt heute noch Musik?

Ich höre nur noch Radio.
Was ? Da läuft doch rauf und runter der gleiche kram....
Ich habe das mal 1 Jahr gemacht und kannte danach fast alle die Auswendig und diese Werbung zwischendurch. Nein Danke das würde ich mir nie wieder antun.

Radio braucht heutzutage kein Mensch mehr
Also wem der Amazon MP3 Lader (wo man auch direkt das Zeugs hintun kann und darf wo man will) nicht zurecht kommt, dann sollte man ggf. professionelle Hilfe suchen.

Btw. "One-Klick-Hoster" heissen "One-Klick-Hoster" weil man 3Klicks braucht. X-D
YMMD

Premium WTF ? ;D

looking glass
2013-01-24, 22:05:24
Mhh, komisch, ich finde eigentlich immer ein passenden Radiostream, der Dudelfunk über Äther ist was anderes, aber es gibt ja mehr Wege heutzutage, schon über Satellit, oder digital über Kabel findet man weit mehr, als man sonst so serviert bekommt.

tatarus
2013-01-24, 22:13:05
Lesen hilft beim Spracherwerb und bei der Orthografie. Wenn man manche Beiträge liest, dann wünscht man sich, dass mehr Bücher "gedownloadet" und auch "gereadet" werden.

Zergra
2013-01-24, 22:20:26
Mhh, komisch, ich finde eigentlich immer ein passenden Radiostream, der Dudelfunk über Äther ist was anderes, aber es gibt ja mehr Wege heutzutage, schon über Satellit, oder digital über Kabel findet man weit mehr, als man sonst so serviert bekommt.
Okay, ich bin jetzt vom normalen Radio ausgegangen und nicht von ein paar Stream :rolleyes:

Hübie
2013-01-24, 22:32:37
Also im Auto wird fast nur Radio gehört. ich mag NRJ Bremen. Da lacht man zwischen der Musik wegen kleinen Anekdoten und Witzchen. Die Musik ist auch okay. Zuhaus hör ich dann meine Wahl. Gekauft wird immer bei Amazon. Am TV läuft so gut wie gar keine Musik. Hab fünf Musiksender aber irgendwie interessiert es mich nicht. Merkwürdig. ..:confused:

Grivel
2013-01-24, 22:45:03
Was ? Da läuft doch rauf und runter der gleiche kram....
Ich habe das mal 1 Jahr gemacht und kannte danach fast alle die Auswendig und diese Werbung zwischendurch. Nein Danke das würde ich mir nie wieder antun.

Radio braucht heutzutage kein Mensch mehr


Premium WTF ? ;D
Was hörst du denn für Sender? Diese 150 Songs in der Auswahl Sender?
Wenn du den ganzen Tag SWR 3 hörst, hörste manchen Song 10fach. Ich höre aber bspw. SWR 3 Nachts. Da ist die Musik ausgewogen und oftmals auch überraschend. So laufen Nachts oft Hits die nicht so Alltagstauglich sind oder nicht so bekannt. Bspw. Dredg.

Tagsüber muss man auf kleine Sender oder speziell ausweichen.

Zergra
2013-01-24, 23:13:05
Was hörst du denn für Sender? Diese 150 Songs in der Auswahl Sender?
Wenn du den ganzen Tag SWR 3 hörst, hörste manchen Song 10fach. Ich höre aber bspw. SWR 3 Nachts. Da ist die Musik ausgewogen und oftmals auch überraschend. So laufen Nachts oft Hits die nicht so Alltagstauglich sind oder nicht so bekannt. Bspw. Dredg.

Tagsüber muss man auf kleine Sender oder speziell ausweichen.
Energy Bremen und NDR 2 und in der Nacht höre ich meistens keine Musik da ich dort lieber schlafen ;)

Hübie
2013-01-24, 23:20:22
Morgens mit Axel & Anna. Ich hau mich bei dem Typen immer weg ;D

medi
2013-01-25, 07:57:13
Wer lädt heute noch Musik?

Ich höre nur noch Radio.

Wer hört denn heutzutage Radio? Da kommt doch immer die selbe Leier :|

Ich kaufe meine Downloads auch bei Amazon. Finde ich sehr komfortabel und die Cloud recht praktisch. Aktueller Counter: 429 gekaufte Songs :freak:

FelixPaul
2013-01-25, 08:27:01
Wir sind mit Spotify hoch zufrieden. Die Apps für iPhone und Pad finde ich auch sehr ansprechend.

new_vision
2013-01-28, 08:04:36
Das Einzige, was bei Amazon ein wenig nervt, ist, dass man die Qualitätsstufe nicht bestimmen kann, sondern auf die von Amazon vorgegebene angewiesen ist. Ich hatte mir den Soundtrack von "The girl with the dragon tattoo" als MP3-Download geholt. Der ist sehr dynamisch und hat sehr viel Wechsel zwischen lauten und leisen Passagen. Da hat's dann echte Kompressionskratzer zwischendrin gehabt. Bei Amazon reklamiert und um höhere Bitrate gebeten. Stattdessen habe ich mein Geld zurückbekommen mit Bitte um Entschuldigung. Davon habe ich den Soundtrack zwar nicht in besserer Qualität aber ich habe die Einsicht gewonnen, dass Amazon in dieser Beziehung nicht auf den Kunden eingeht, aber sehr kulant ist. Da kann ich mit der Installation eines Zusatzprogrammes sehr gut leben.

Quintessenz: Stell dich nicht so an, der Komfort macht vieles wett!

Grestorn
2013-01-28, 08:28:04
Da würde mich mal wirklich interessieren, wie sich diese Kratzer anhören.

Kannst Du die mal ausschnittsweise als .wav (oder irgendeinem anderen verlustfreien Codec) capturen und irgendwo zum Download zur Verfügung stellen? Am besten mit dem selben Ausschnitt auch von einer CD gecaptured.

Ich habe es noch nie ansatzweise geschafft einen Unterschied zwischen 256kbps mp3 und unkomprimiert zu hören.

Michamel2k
2013-01-28, 08:28:23
...aber bevor ich die Datei laden kann, muss ich mir erst ne Software downloaden (ohne gibts kein Download).Und installieren das nervt mich jetzt schon! Ich darf das ding erst einstellen das er mir da wo ich die Lieder haben will auch hinmacht. ...

Der Amazon-Downloader...

a) ...kann man durchaus so einstellen, dass er die Musik dort hinmacht, wo man sie hin will.
b) lässt sich auch umgehen, weil Amazon Dir automatisch eine Wolke einrichtet, wo Du Deine Musik a) streamen oder b) per Browser downloaden darfst.


Bei One-Click-Hoster sind es 3 Klicks! :)
...

Bei Glück kostet dann ein Lied dann mal locker 500 bis 1.000 EUR, wenn der Rechtverwalter seine Rechtsverdreher bittet, Dir eine Rechnung zu schreiben...



Noch fragen?

Chemiker
2013-01-28, 09:43:41
Das größere Problem ist imho, dass vieles schlicht nirgends käuflich zu kriegen ist.