PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [suche] Japan RPGs für den PC


Berliner Pflanze
2013-01-25, 00:35:30
Guten abend,

da ich grade erst Final Fantasy mal wieder gespielt habe, und als nächstes The Last Remant spielen will, wollte ich mal fragen was es noch so an JRPGs für den PC gibt?!

Die letzten Jahre sind in dem bereich leider völlig an mir vorbei gegangen.

Danke

Milton
2013-01-25, 00:41:59
Zaehlt Dark Souls als JRPG? Ansonsten fallen mir noch die beiden Ys Spiele auf Steam ein, wobei die wohl eher Action-Adventures als RPG sind.

thiron
2013-01-25, 00:57:40
Dark Souls ist ein Action RPG.

Ich denke er meint eher Rundenbasierte Kämpfe.

Wenn du The Last Remant noch nicht gekauft hast, empfehle ich dir eine Xbox zu besorgen. Kostet mittlerweile nicht mehr viel und/oder gebraucht fast gar nichts mehr.

Dann kannst du TlR darauf spielen als auch Eternal Sonata, Tales of Vesperia, Star Ocean, Blue Dragon, Infinite Undiscovery und Lost Odyssey.

Milton
2013-01-25, 01:22:53
Na dann wohl besser 'ne PS3, für Ni no Kuni.
http://www.gamespot.com/ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch/
Das Spiel sieht so toll aus, da denk sogar ich über eine PS3 nach.

thiron
2013-01-25, 01:29:35
Jo sieht auch sehr interessant aus.

Müsste man sich halt vorher informieren wo das Angebot liegt, welches einem eher zusagt.

Aber generell würde ich zu einer Konsole raten. Da hier die Auswahl einfach besser ist. Zudem spielen sich diese Art Spiele einfach besser am Fernseher, gemütlich auf der Couch mit gutem Soundsystem. ;)

Berliner Pflanze
2013-01-25, 01:38:44
Naja...mein PC hängt ja am HDTV. Bin auch kein freund mehr vom Schreibtischzocken. Eine X-Box steht sowieso dieses jahr an. Aber solange wollte ich nicht warten. Hätte ja sein können das es was tolles für den PC gibt.

PS: genau...ich meinte rundenbasierte RPGs

thiron
2013-01-25, 01:51:15
Ne, dann bleibt dir im Moment nur The Last Remant. Oder eines der älteren Final Fantasy. Weiß aber nicht genau welcher Teil das auf dem PC war.

StefanV
2013-01-25, 02:08:36
7 und acht. Also irgendwas uraltes...

Die Auswahl an Umsetzungen für den PC ist leider ziemlich überschaubar/beschränkt. Wenn du das gern spielen möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als eine Konsole zuzulegen, leider...

VooDoo7mx
2013-01-25, 02:33:19
Wenn man nen schnellen PC hat, kann man auch mit PCSX2 PS2 Spiele in deutlich höherer Auflösung emulieren.
Für dieses System gibt es unglaublich viele gute JRPGs. Die Spiele selber kann man auch günstig kaufen.

thomas62
2013-01-25, 07:43:22
hier mal schauen
http://doujingravity.blogspot.de/p/adventure.html

Baalzamon
2013-01-25, 08:27:15
Wenn man nen schnellen PC hat, kann man auch mit PCSX2 PS2 Spiele in deutlich höherer Auflösung emulieren.
Für dieses System gibt es unglaublich viele gute JRPGs. Die Spiele selber kann man auch günstig kaufen.
Würde ich auch empfehlen. Final Fantasy X (-2), Final Fantasy XII und Dragon Quest VIII sollten alle ziemlich gut laufen und wenn man auf 2 x native Auflösung geht, dann ist die Grafik noch absolut in Ordnung und die Spiele bekommt man inzwischen für ein paar Euro hinterhergeworfen.

Für den PC gibt es da echt nicht viel. Einige ältere oder Indie-Titel würden mir noch einfallen: Anacronox (ist im Herzen ein JPRG) bei GoG für $6, Cthulhu saves the World und Breath of Death VII gibts bei Steam im Doppelpack für 2€ und Grandia II kriegt man gebraucht auch für einen Euro.

Colin MacLaren
2013-01-25, 09:49:32
Du kannst mit einem halbwegs ordentlichen Prozessor auch die meisten Wii-Spiele mit Dolphin emulieren. Musst dann nur jeweils die Pad-Belegung entsprechend anpassen, oder Dir eine Wiimote + Sensorbar kaufen und über Bluetooth verbinden.

Berliner Pflanze
2013-01-25, 14:52:02
7 und acht. Also irgendwas uraltes...

Die Auswahl an Umsetzungen für den PC ist leider ziemlich überschaubar/beschränkt. Wenn du das gern spielen möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als eine Konsole zuzulegen, leider...

nicht irgendwas uraltes, sondern bewiesendermaßen die besten teile der serie. ;)

StefanV
2013-01-25, 14:54:02
nicht irgendwas uraltes, sondern bewiesendermaßen die besten teile der serie. ;)
Ansichtssache.

Ich persönlich finde dass X der beste Teil ist...
Insbesondere das Ende...

Curunir
2013-01-26, 23:36:12
Es gibt eine kleine US-Firma namens Carpe Fulgur, die sich darauf spezialisiert hat, J-RPGs mit englischen Untertiteln zu versehen. Die Sprache bleibt dabei intakt, die Jungs machen ausschließlich den Text, und den sehr gründlich. Bisher sind drei Titel erschienen, von denen Recettear wohl der beste ist. Schau dir am besten mal ein paar Let'sPlays davon an. Erhältlich sind die Spiele auf Steam (http://store.steampowered.com/search/?publisher=Carpe%20Fulgur%20LLC).

thiron
2013-01-27, 01:10:08
The last Remnant ist übrigens gerade im Steam Sale.

http://store.steampowered.com/app/23310

tbschen
2013-01-28, 14:38:50
Die letzten Jahre sind in dem bereich leider völlig an mir vorbei gegangen.
Da hast du glaub ich nicht viel verpasst :)
Bis auf eine handvoll JRPGs ist das am PC eigentlich zeimlich ernüchternd, erinnert mich an die Zeit wo ich gerne Beat em Ups gespielt habe, und ich am PC bestenfalls Little Fighter II gespielt habe^^

Wenn du The Last Remnant durch hast würd ich einfach nen Emulator nehmen und ein paar etwas ältere Titel zocken. Auf PS1 und PS2 gabs massig davon, Auflösung hochschrauben und FPS auf 120% stellen, dann sind da ne Menge flotte Spiele bei :)

Fusion_Power
2013-01-28, 14:55:38
Heutzutage gibts sowas wohl ehr selten, zumindest aufm PC. Ich bin sicher, in Japan gibts so einige PC RPGs aber die schaffen es dann nicht zu uns.
Aber auf Kickstarter gibts immer mal vielversprechende Projekte, natürlich sind die noch in Entwicklung. Z.B. die hier:
http://www.kickstarter.com/projects/robaato/cryamore-a-true-first-class-take-on-the-action-rpg?ref=category (cooles Kampagnenvideo aber vom Game gibts wohl noch nicht viel)

http://www.kickstarter.com/projects/bumblebee/days-of-dawn-discover-the-magic?ref=category (2. KS Anlauf, Spiel ist schon relativ weit fortgeschritten )