PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows 8 kaufen, upgrade, sb usw.. ?


Gast
2013-01-25, 20:26:48
Hallo,

weis jemand wie teuer die version nach dem 31 januar sein wird ? http://geizhals.at/de/835940

lohnt sich nur ein upgrade oder die obengennante version zu kaufen ?

Der Sandmann
2013-01-25, 20:58:57
http://onsoftware.softonic.de/rabattaktion-fur-windows-8-endet-preis-ab-februar-deutlich-hoher

dutchislav
2013-01-25, 21:18:28
ich bin auch am überlegen ob ich mir win8 pro zulegen soll. hab atm win7 pro ... bzw 2x

FlashBFE
2013-01-25, 22:19:42
Also wenn du über den Kauf von Win8 nachdenkst, dann hol' dir doch schnell noch die Upgrade-Download-Version für unschlagbare 30€. Das ist ja fast ein "No-Brainer". Irgend eine alte WinXP/Vista/7 Lizenz wirste doch noch rumfliegen haben, und sei es von einem ausrangierten Rechner der Verwandschaft?

Leonidas
2013-01-26, 02:14:03
Startseite gelesen?
http://www.3dcenter.org/news/teilweise-deutlich-hoehere-preise-fuer-windows-8-ab-februar

Air Force One
2013-01-26, 07:23:33
Welches Tool kommt eig. der Windows 7 Bar am nächsten?
Hab letztens ein Heft in der Hand gehabt.. gibt wohl 4 Tools.....
Finde aber nur eins.

Gast
2013-01-26, 09:52:08
muss man windows 8 haben?
habe mir bisher alle BS von MS gekauft sogar MS Dos 3.0 hab ich hier in OVP rumliegen aber Windows 8 reizt mich gar nicht.
Hoffe ich komme noch eine ganze Weile mit XP und windows 7 klar

Also warum sollte man sich unbedingt Windows 8 kaufen und warum kann man weiter Windows 7 beruhigt weiternutzen

Gast
2013-01-26, 10:09:41
würde gerne die 64 bit version kaufen bzw upgrade runterladen.
die frage ist wie mache ich das von meinem 32 xp version ?

Reneeeeeee
2013-01-26, 10:29:37
Also warum sollte man sich unbedingt Windows 8 kaufen

Weil es besser ist und aktueller. Ganz einfach.

Gab es die Fragen damals auch warum soll ich von XP zu Win7 wechseln?

würde gerne die 64 bit version kaufen bzw upgrade runterladen.
die frage ist wie mache ich das von meinem 32 xp version ?


Einfach downloaden und anschließend brennen.
In dem downloader-Tool wirst du gefragt ob du es installieren oder brennen willst. Irgendwie so habe ich es in Erinnerung.

Lowkey
2013-01-26, 10:35:08
Weil es besser ist und aktueller. Ganz einfach.

Gab es die Fragen damals auch warum soll ich von XP zu Win7 wechseln?




Einfach downloaden und anschließend brennen.
In dem downloader-Tool wirst du gefragt ob du es installieren oder brennen willst. Irgendwie so habe ich es in Erinnerung.

Windows 8 ist besser, aber enthält kleine notwendigen Verbesserungen. Von XP auf 7 gab es zB. DirectX11.




Von Windows XP 32bit bekommt man einen Downloadlink auf ein 32bit ISO.

Gast
2013-01-26, 11:41:51
Kurze frage, wie funktioniert das mit dem windows 8 neu installation ?
z.b ich will mit einer alten festplatte eine installation machen um windows 8 zu testen.

wenn ich nun zufrieden sein sollte, dann auf meine richtige festplatte. muss ich das von der alten platte deaktievieren oder wie funzt das ?

Xilavius
2013-01-26, 11:50:35
Tolle Marketingmasche,
nur wer holt sich Windows 8 Pro für 279,- Euro ?

Keiner,
genau darum gehts, die Leute noch zum schnellen Kauf motivieren mit Preisen die viel zu utopisch sind.
Windows 7 ist ausgereift genug und langt noch locker bis zum Windows 8 Nachfolger, ein Upgrade auf Windows 8 ist nicht wirklich sinnvoll.

FlashBFE
2013-01-26, 11:54:21
würde gerne die 64 bit version kaufen bzw upgrade runterladen.
die frage ist wie mache ich das von meinem 32 xp version ?
Das Upgradeprogramme holt sich bei einem 32Bit Windows leider auch nur eine 32Bit ISO. Mit der Lizenz hat das nichts zu tun, die gilt für Beides. Du müsstest also den Download nur auf einem anderen 64Bit Rechner machen und dann dort eine DVD brennen oder Boot-USB-Stick erstellen lassen, was beides das Programm automatisch macht, wenn man will.

Wenn das 64Bit Bootmedium dann auf dem eigentlichen Rechner erstmal läuft, ist es dem Installer egal, ob es ein altes 32Bit oder 64Bit Windows irgendwo findet, und macht auch eine saubere Neuinstallation.

Dr.Doom
2013-01-26, 11:54:57
Kurze frage, wie funktioniert das mit dem windows 8 neu installation ?
z.b ich will mit einer alten festplatte eine installation machen um windows 8 zu testen.

wenn ich nun zufrieden sein sollte, dann auf meine richtige festplatte. muss ich das von der alten platte deaktievieren oder wie funzt das ?Nein, du formatierst die alte Platte einfach und legst sie wieder in den Schrank zurück, o.ä. ;)

Das neuinstallierte Win8 auf der "richtigen" Platte muss dann natürlich wieder aktiviert werden, was idR aber kein Problem sein sollte.
Falls es nicht klappen sollte, dann einfach per Telefon machen - ist zwar lästig, aber funktioniert.

rafterman
2013-01-26, 11:56:01
Ich finde bei 30 EUR kann man das mitnehmen. ok, als Student hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht, aber so? Ist der Preis von 2 Kisten Bier.

insgesamt ist das aber nicht zwingend.

gast aus München
2013-01-26, 11:58:27
windows 8 ist doch totaler schrott was keiner braucht, es sei den man ist ein gamer, aber die allermeisten machen meist Office und Co.
Windows Vista bzw Windows 7 reicht heutzutage absolut aus mehr braucht man wirklich nicht. Ich arbeite bei einem Dax geführten Unternehmen und wir nutzen immer noch XP auch zu Hause nutze ich XP und Vista und bin sehr glücklich.
Bevor ich mir Windows 8 für >200€ hole kaufe ich mir doch lieber wenn schon einen Imac

Dr.Doom
2013-01-26, 11:58:45
Tolle Marketingmasche,
nur wer holt sich Windows 8 Pro für 279,- Euro ?

Keiner,
genau darum gehts, die Leute noch zum schnellen Kauf motivieren mit Preisen die viel zu utopisch sind.
Windows 7 ist ausgereift genug und langt noch locker bis zum Windows 8 Nachfolger, ein Upgrade auf Windows 8 ist nicht wirklich sinnvoll. Wieso "schnell"? Dass Win8 eine Weile (Monate!) verbilligt angeboten wird, war doch von Anfang an bekannt.

FlashBFE
2013-01-26, 12:06:09
genau darum gehts, die Leute noch zum schnellen Kauf motivieren mit Preisen die viel zu utopisch sind.
Das wurde doch auch schon bei Win7 gemacht. Da gabs am Anfang auch die 50€-Aktion, sogar für die Retailbox von HomePremium aus dem Laden, nicht nur Upgrade. Das habe ich damals auch sofort mitgenommen. Also wo ist diesmal der Aufreger?

Gast
2013-01-26, 12:07:11
kann man eigentlich das ganze 2x kaufen ? würde gerne für meine erst und zweitrechner jeweils eine lizenz kaufen

nur beim Windows8-UpgradeAssistant hab ich schon mein name usw hinterlegt, gehts trozdem ?

Gastel
2013-01-26, 12:12:26
kann man eigentlich das ganze 2x kaufen ? würde gerne für meine erst und zweitrechner jeweils eine lizenz kaufen

nur beim Windows8-UpgradeAssistant hab ich schon mein name usw hinterlegt, gehts trozdem ?
wir wissen nicht was du kannst oder nicht kannst :)

anstatt "sooo zu fragen" machen, oder biste blind wenn was auf Bildschirm passiert ;)

Zergra
2013-01-26, 12:18:55
Hallo,

weis jemand wie teuer die version nach dem 31 januar sein wird ? http://geizhals.at/de/835940

lohnt sich nur ein upgrade oder die obengennante version zu kaufen ?
Nein, Win8 ist eine Seuche in nicht zu Empfehlen... auch die 30€ sind viel zu viel Geld dafür.

Gast
2013-01-26, 12:20:07
wir wissen nicht was du kannst oder nicht kannst :)

anstatt "sooo zu fragen" machen, oder biste blind wenn was auf Bildschirm passiert ;)


drogen ? oder nur gerade von der party gekommen ?

mf_2
2013-01-26, 12:23:06
Kommt bei euch auch nach der Upgradeprüfung "ist in Ihrem Land/Ihrer Region nicht verfügbar"?
Ich nutze aktuell die Windows 8 Consumer Preview (welche bei mir in 17 Tagen abläuft).

anderer Gast
2013-01-26, 12:28:16
wir wissen nicht was du kannst oder nicht kannst :)

anstatt "sooo zu fragen" machen, oder biste blind wenn was auf Bildschirm passiert ;)

Bist du freundlich. Hast wohl ´ne schlechte Nacht alleine mit deiner Hand gehabt :-)

Gastello
2013-01-26, 14:18:33
drogen ? oder nur gerade von der party gekommen ?
Bist du freundlich. Hast wohl ´ne schlechte Nacht alleine mit deiner Hand gehabt :-)
sage nur immer dieses hier "Dumm" gefrag :biggrin:

Dr.Doom
2013-01-26, 14:59:24
Kommt bei euch auch nach der Upgradeprüfung "ist in Ihrem Land/Ihrer Region nicht verfügbar"?
Ich nutze aktuell die Windows 8 Consumer Preview (welche bei mir in 17 Tagen abläuft).Das passiert, wenn man den Upgrade-Assistenten unter einem OS ausführt, das man nicht auf Windows 8 Pro upgraden kann.

Gast
2013-01-26, 21:24:18
Hallo,

kann ich vom selben rechner 2 lizenzen erwerben aber mit der selben adress eingabe ??

Dr.Doom
2013-01-26, 21:26:42
Hallo,

kann ich vom selben rechner 2 lizenzen erwerben aber mit der selben adress eingabe ??Win8-Upgrade-Keys kannst du soviele kaufen, wie dein Konto hergibt.
MediaCenter-Keys sind auf 5 pro Emailadresse begrenzt.

Gast
2013-01-26, 21:37:22
hoffentlich kann man dann die keys an verschiedenen rechner nutzen ?

ich habe mir schon einen key gekauft (14,99 €) und konnte das ganze tatsächlich als richtige vollversion installieren ohne ein altes windows drauf. für den preis TOP !

mf_2
2013-01-26, 23:47:13
Kann ich mein Consumer Preview irgendwie von Enterprise auf Professional umstellen, so dass ich das Upgrade durchführen kann?

Gast
2013-01-27, 11:03:36
Tolle Marketingmasche,
nur wer holt sich Windows 8 Pro für 279,- Euro ?

Keiner,
genau darum gehts, die Leute noch zum schnellen Kauf motivieren mit Preisen die viel zu utopisch sind.
Windows 7 ist ausgereift genug und langt noch locker bis zum Windows 8 Nachfolger, ein Upgrade auf Windows 8 ist nicht wirklich sinnvoll.
Das Geschrei geht los, wenn MS den Preis dann wieder senkt...
Ich verstehe die Leute nicht die jetzt auf diesen Marketing Trick reinfallen, ja SCHNELL Windows 8 kaufen, es wird ja (ohne) Grund teurer.
Oh bevor ich es vergesse, DDR2 RAM wird teurer, schnell kaufen, auch wenn ihr es nicht braucht!
Mal im Ernst, wozu Windows 8?
Ich empfehle mal vor dem Kauf das hier zu lesen:
http://scanmagazin.org/tipps-tutorials/tutorials/zehn-gute-gruende-gegen-windows-8.html

Dr.Doom
2013-01-27, 12:24:13
hoffentlich kann man dann die keys an verschiedenen rechner nutzen ?Ein Win8-Key muss nicht auf dem Rechner eingesetzt werden, auf dem das Upgrade erworben wurde.
Der Win8-Key ist nicht an den Win-Key gebunden unter dem das Update erworben wurde.

Kann ich mein Consumer Preview irgendwie von Enterprise auf Professional umstellen, so dass ich das Upgrade durchführen kann?Nein, offiziell, ja, inoffiziell (http://www.deskmodder.de/blog/2012/09/16/von-windows-8-enterprise-zur-windows-8-pro-wechseln-ohne-neuinstallation/).

Reneeeeeee
2013-01-27, 13:06:03
Für 30 Euro sollte man es unbedingt mitnehmen denn billiger wird's nicht mehr.

Paar Kumpels kaufen sich das jetzt auch noch :)

mf_2
2013-01-27, 13:48:26
Das Geschrei geht los, wenn MS den Preis dann wieder senkt...
Ich verstehe die Leute nicht die jetzt auf diesen Marketing Trick reinfallen, ja SCHNELL Windows 8 kaufen, es wird ja (ohne) Grund teurer.
Oh bevor ich es vergesse, DDR2 RAM wird teurer, schnell kaufen, auch wenn ihr es nicht braucht!
Mal im Ernst, wozu Windows 8?
Ich empfehle mal vor dem Kauf das hier zu lesen:
http://scanmagazin.org/tipps-tutorials/tutorials/zehn-gute-gruende-gegen-windows-8.html

Also ich finde den Artikel schon sehr auf Windows 8-Bashing getrimmt.
Ein paar Punkte stimmen durchaus, aber was heißt z.B. bei Mulitmonitorbetrieb "instabiler"? Bekommt der Autor Bluescreens wenn er mit mehreren Monitoren arbeitet? Fällt ein Monitor immer wieder aus?
Ich habe hier seit jeher die Windows 8 Eval auf zwei Monitoren laufen, mal über meine interne HD 3000, als auch über meine aktuelle eGPU (was an sich schon ein eher experiemntelles Konstrukt ist) und hatte nicht einen Absturz.

Dann das Argument mit dem Touchscreen: "Wer seinen Computer liebt, wird jedem der es wagt auf dem Bildschirm herumzupatschen sofort und ohne Vorwarnung eins auf die Finger geben" schöne Polemik. Wenn ich mir einen Touchscreen kaufe, dann um drauf rumzudrücken. Wenn ich keinen Touchscreen kaufe und dann Leute immer noch auf meinem Monitor herumdrücken, dann stimmt eher was mit den Leuten nicht! Was hat das denn mit Windows 8 zu tun?!

Bei ein paar Punkten hat er ja meiner Meinung nach recht (Startmenü und so), aber teilweise ist der Artikel einfach nur schlecht.