PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hasse Menschen!


01001001
2013-01-26, 02:27:00
Hi,

ich hasse alle Menschen,sie ekeln mich an!
Das maßlose,rücksichtslose,überhebliche,und egoistische Verhalten ist der Grund.

Dieses wird nur durch den Glauben der Menschen etwas "Besseres" zu sein getopt.

Vllt. könnt ihr mich etwas besänftigen,denn mein Hass wächst,und ich drehe fast durch.
Mitlerweile habe ich nichts mehr für Menschen übrig,ob Groß,ob klein,selbst mir könnt ich lachend die Kugel geben!

In der größten Not sucht man Schutz beim Feind...

Gruß.

Soulchild
2013-01-27, 09:32:32
Dir geht es wie mir. Ich empfinde selber so. Ich hasse Menschen zwar nich allgemein von vorneherein, doch die meisten eben schon. Such dir was womit du Menschen gluecklich und zu besseren Menschen machen kannst. Dann kannst du dir selber ein zufriedenes gefuehl geben und du tust was um deinen Traum zu erfuellen!

Oid
2013-01-27, 09:36:32
Bist hier im Forum unter deines gleichen, gratz!

prinz_valium
2013-01-27, 09:59:13
ich auch.

aber solange es noch ein paar menschen gibt, die man mag, ist das alles kein problem
solltest du allerdings wirklich ausnahmslos alle (dich selbst am besten auch) hassen und niemanden mögen, geh besser zum arzt und veranstalte keinen amoklauf.


vielen dank

ux-3
2013-01-27, 10:58:48
Hi,

ich hasse alle Menschen,sie ekeln mich an!
Das maßlose,rücksichtslose,überhebliche,und egoistische Verhalten ist der Grund.

Dieses wird nur durch den Glauben der Menschen etwas "Besseres" zu sein getopt.

Vllt. könnt ihr mich etwas besänftigen,denn mein Hass wächst,und ich drehe fast durch.
Mitlerweile habe ich nichts mehr für Menschen übrig,ob Groß,ob klein,selbst mir könnt ich lachend die Kugel geben!

In der größten Not sucht man Schutz beim Feind...

Gruß.

Ob du es merkst oder nicht: Du selbst bist ganz vorne mit dabei. Das ist nicht unüblich, es geht vielen im Leben mal wie dir.
Ursache sind in der Regel nicht die anderen sondern man selbst. Darum muss man sich selbst ändern, wenn man den Zustand beenden will.

Selbsttötung ist da zwar die einfachste, aber auch unbefriedigenste Lösung.

schoppi
2013-01-27, 11:17:38
Oh man...Soziopath?

Geh auf Menschen zu, unterhalte sie, geb ihnen Sicherheit, geb ihnen Liebe, Zuneigung, Vertrauen...befriedige einfach deren (Grund-)Bedürfnissse und da sich jeder selbst der nächste ist werden die Menschen auch deine Bedürfnisse befriedigen...eben um den, der sie befriedigt, nicht zu verlieren. Eine Hand wäscht die andere...

soLofox
2013-01-27, 11:27:03
so gehts mir auch. jedenfalls bei dem großteil der menschen.

was willst machen, man könnte nur auswandern irgendwo in die wildnis.

Surrogat
2013-01-27, 11:29:58
Mitlerweile habe ich nichts mehr für Menschen übrig,ob Groß,ob klein,selbst mir könnt ich lachend die Kugel geben!

wenngleich ich dein Gefühl sehr gut verstehe, mir geht es nicht wesentlich anders, so irrst du hier!
Kleine Menschen, also Kinder, sind oftmals die einzigen die dieses furchtbare Verhalten nicht haben, das kommt wohl erst in oder nach der Pubertät. Daher sind Kinder für mich die wertvollsten menschen überhaupt, weil sie einfach ganz natürlich und ohne große Hintergedanken handeln.

Manchmal, selten allerdings, trifft man diese Einstellung auch bei alten menschen an, die irgendwann eine Stufe der Weisheit erreicht haben, an der sie erkennen das dieser ganze Unsinn sowieso überflüssig ist. Wahrscheinlich begreifen viele das erst im Angesicht des nahenden Todes.....

Die Menschheit hat den Zenit überschritten und degeneriert auf Teufel komm raus. Dies vor allem durch unsere eigene Unfähigkeit der sozialen Weiterentwicklung. Wir sind dem Untergang geweiht und hätten wir auch noch so tolle Technologien, uns selbst können wir scheinbar nicht überwinden.

soLofox
2013-01-27, 11:32:07
gut geschrieben. :up:

Mr.Fency Pants
2013-01-27, 11:43:26
Ob du es merkst oder nicht: Du selbst bist ganz vorne mit dabei. Das ist nicht unüblich, es geht vielen im Leben mal wie dir.
Ursache sind in der Regel nicht die anderen sondern man selbst. Darum muss man sich selbst ändern, wenn man den Zustand beenden will.

Selbsttötung ist da zwar die einfachste, aber auch unbefriedigenste Lösung.

Full ack. Fehlt nur noch, dass hier wieder die Leute aus den Löchern gekrochen kommen, die ja alle soooooo anders sind als die Herde von Schafen...:rolleyes:

@TS: ich weiß ja nicht, ob du in der Vergangenheit extrem schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber in vielen Fällen sind nicht "die anderen" das Problem, sondern man selbst.. Ich kann mir sonst nicht vorstellen, woher dieser Hass auf andere kommen soll. Wenn man bestimmte Leute für schlechte Menschen oder Idioten hält, dann bleibt man von denen fern, bzw. reduziert den Kontakt auf ein Minimum. Das geht natürlich nicht immer, aber mir wäre mein Leben viel zu schade dafür, mich über andere aufzuregen. Du solltest da eher an dir selber arbeiten, dass du sowas nicht zu sehr an dich ranläst, sondern dich auf die Menschen und Dinge konzetrierst, die dir wichtig sind.

Alle Menschen zu ändern könnte etwas schwierig werden, daher sollte man besser mal bei sich selbst anfangen.

Surrogat
2013-01-27, 11:45:58
Danke Solo!

Hab übrigens vergessen das auch richtige Naturvölker, von denen es ja kaum noch welche gibt, dieses Verhalten auch nicht oder kaum zeigen, solange sie nicht "zivilisiert" wurden

Ist also der ewige Wettkampf um "Besitz" unser Problem? Muss ich mehr oder besseren Besitz haben als andere?
Wenn ich so durch meine Stadt streife, dann scheint es mir wirklich so zu sein. Eine desaströse Materialisierung unserer eigenen Minderwertigkeitskomplexe!

AHF
2013-01-27, 11:59:49
Oh man...Soziopath?

Geh auf Menschen zu, unterhalte sie, geb ihnen Sicherheit, geb ihnen Liebe, Zuneigung, Vertrauen...befriedige einfach deren (Grund-)Bedürfnissse und da sich jeder selbst der nächste ist werden die Menschen auch deine Bedürfnisse befriedigen...eben um den, der sie befriedigt, nicht zu verlieren. Eine Hand wäscht die andere...

Guter Tip! :uup: Empfiehlst Du Armen auch, um aus ihrer Armut zu entrinnen, reich zu werden?

Flyinglosi
2013-01-27, 12:03:47
Erstmal sollte man zweimal darüber nachdenken, warum man derartige Gefühle in sich trägt. Nicht selten versucht man damit einfach nur fehlende Anerkennung durch andere zu kompensieren, beziehungsweise sich selbst als etwas Besonderes zu sehen.

Des Weiteren stellt man sich mit einer solchen Geisteshaltung ja moralisch auf eine höhere Ebene (man weiß ja, warum die anderen zu verachten sind, und was man selbst besser macht). Man sollte da aber aufpassen, denn schließlich trübt das die eigene Wahrnehmung massiv.

Ein anderer Grund für deine Gefühle wäre eventuell auch eine sehr rationale Geisteshaltung gepaart mit einer ausgeprägten Moralvorstellung (so hätte ich das früher bei mir beschrieben). Wenn man von seinen Mitmenschen rationales Verhalten erwartet, mit dem Ziel gewissen moralische Grundwerten gerecht zu werden, wird man praktisch immer enttäuscht.

Im Endeffekt ist es aber ohnehin seltsam, wenn jemand Verbundenheit zur restlichen Menschheit als den Normzustand bezeichnet. Wo sonst gibt es im Tierreich eine Spezies, welche sich um das Wohl seiner Artgenossen, außerhalb seiner Herde schert?

...befriedige einfach deren (Grund-)Bedürfnissse...
Ob ihm diese Erfahrung wirklich helfen würde ;-)

Lyka
2013-01-27, 12:16:29
@Flyinglosi: ja, sehe ich auch so. Gerade das 2. ist für mich z.B. sehr wichtig. Als Mitarbeiter in einer technischen Hotline darf ich mir manchmal Austicker von Leuten anhören für Dinge, für die mein Arbeitgeber gar nichts kann... viele Menschen scheinen das Konzept von Selbstverantwortlichkeit direkt abgegeben zu haben, umgehen Regeln und reagieren sehr verärgert, wenn sie dabei entweder erwischt werden oder etwas negatives geschieht... viele Menschen eben, die meiner Meinung nach Kind geblieben sind...

dass man sie deswegen für eine gewisse Zeit verachtet oder hasst, ist nachvollziehbar... dass man sie nicht verändern kann, muss akzeptiert werden... aber ein allgemeiner Hass auf ein solch chaotisch-komplexes System bringt mir auch keine Erleichterung. Da hilft nur ein kurzes Fluchen und ein Weitermachen.

schoppi
2013-01-27, 12:21:55
Guter Tip! :uup: Empfiehlst Du Armen auch, um aus ihrer Armut zu entrinnen, reich zu werden?:freak: Willst du einen Geisterfahrer etwa sagen, dass alle anderen in die falsche Richtung fahren?

Der Mensch ist per se nicht schlecht. Dass sich aber jeder selbst der nächste ist, lässt sich nicht so einfach aus unseren Genen treiben. Naturvölker zeigen aber auch, dass Gier und das emotionslose Streben nach Reichtum nicht das oberste Ziel ist. Unsere kapitalismusgeprägte Gesellschaft hat da leider vieles kaputt gemacht...deswegen kann ich aber noch lange nicht das Gros der Menschen in der westlichen Welt hassen.

Backet
2013-01-27, 12:37:16
Erstmal sollte man zweimal darüber nachdenken, warum man derartige Gefühle in sich trägt. Nicht selten versucht man damit einfach nur fehlende Anerkennung durch andere zu kompensieren, beziehungsweise sich selbst als etwas Besonderes zu sehen.

Des Weiteren stellt man sich mit einer solchen Geisteshaltung ja moralisch auf eine höhere Ebene (man weiß ja, warum die anderen zu verachten sind, und was man selbst besser macht). Man sollte da aber aufpassen, denn schließlich trübt das die eigene Wahrnehmung massiv.

Ein anderer Grund für deine Gefühle wäre eventuell auch eine sehr rationale Geisteshaltung gepaart mit einer ausgeprägten Moralvorstellung (so hätte ich das früher bei mir beschrieben). Wenn man von seinen Mitmenschen rationales Verhalten erwartet, mit dem Ziel gewissen moralische Grundwerten gerecht zu werden, wird man praktisch immer enttäuscht.

Im Endeffekt ist es aber ohnehin seltsam, wenn jemand Verbundenheit zur restlichen Menschheit als den Normzustand bezeichnet. Wo sonst gibt es im Tierreich eine Spezies, welche sich um das Wohl seiner Artgenossen, außerhalb seiner Herde schert?


Ob ihm diese Erfahrung wirklich helfen würde ;-)

Sehr schön geschrieben.

Glücklich sein hat nichts mit materiellen Werten zu tun.
Und wenn man nicht glücklich ist ist man nicht zufrieden. Vor allem mit sich selbst. Wenn man nicht mit sich selbst zufrieden oder im Reinen ist ist man es auch nicht mit anderen.
Ich muss in meinem Jo auch sehr häufig Psychologie anwenden und es war auch Bestandteil meiner Ausbildung. Und dieses aggressive Verhalten gegen den Rest der Welt deutet definitiv auf eine extreme Unzufriedenheit mit sich selbst hin. Hatte ich auch mal.

Mein Job befriedigt mich heute sehr, obwohl mir durch die Scheidung wenig Geld zum Leben bleibt.
Such mal nach etwas, was dich im Leben antreibt und nicht nach etwas was dich ausbremst

Und wenn dich die Ungerechtigkeit im Leben ankotzt werde Batman !


€: Als Ansatz für eine Lösung sollte man immer den Grundsatz beachten das wenn Einer ein Problem mit Vielen hat, meistens nicht das Problem bei den Vielen zu suchen ist, sondern bei dem Einen!
Menschen sind nunmal unterschiedlich, gerade in verschiedenen Sozialschichten. Verallgemeinerung , oder Vorurteile sind immer ein ganz schlechtes Fundament für den Umgang mit Menschen

Man hasst und fürchtet nur das was man nicht wirklich kennt oder versteht

Lyka
2013-01-27, 12:46:14
Gedanken, die mir beim Abwaschen gerade eben gekommen sind

1. Wenn ich von anderen verlange, sich zu ändern, muss ich fragen, wie weit ich bin bereit, zu gehen, um ihnen entgegenzukommen oder mich selbst auch zu verbessern.

2. Es ist leicht, gegen die Entropie zu wettern, wenn die Wohnung chaotisch aussieht. Es ist schwieriger, aufzuräumen.

Flyinglosi
2013-01-27, 12:57:22
Erwähnenswert wäre ja auch die Signatur des Threadstarters. Man braucht kein Psychologe zu sein, um die implizierte Überlegenheit zu erkennen.

Und speziell der erste und dritte Satz deuten auf Niederlagen hin, die der Threadstarter so nicht anerkennen möchte.

AHF
2013-01-27, 13:12:29
:freak: Willst du einen Geisterfahrer etwa sagen, dass alle anderen in die falsche Richtung fahren?

Der Mensch ist per se nicht schlecht. Dass sich aber jeder selbst der nächste ist, lässt sich nicht so einfach aus unseren Genen treiben. Naturvölker zeigen aber auch, dass Gier und das emotionslose Streben nach Reichtum nicht das oberste Ziel ist. Unsere kapitalismusgeprägte Gesellschaft hat da leider vieles kaputt gemacht...deswegen kann ich aber noch lange nicht das Gros der Menschen in der westlichen Welt hassen.

Warum kann man das nicht? Der Großteil der Menschen ist nutzlos. Allerdings tut man sich mit der Einstellung, alle zu hassen auch keinen Gefallen. Es führt zu nichts. Man sollte versuchen, eine Gleichgültigkeit gegenüber allen anderen Menschen zu entwickeln.

Flyinglosi
2013-01-27, 13:19:13
Der Großteil der Menschen ist nutzlos.

Und welchen NUTZEN erfüllt der kleine Rest :confused:

Lyka
2013-01-27, 13:24:26
die ganzen Leute, die arbeiten, um den aktuellen Status aufrecht zu erhalten, als nutzlos zu klassifizieren, ist wie üblich sehr kurzfristig gedacht. Die Künstler brauchen immer eine Basis (Dinge wie Nahrungsmittel, Transportmittel, Unterkunft), der Wissenschaftler auch. Aber es braucht Zeit, das zu lernen, man findet sich immer selbst wichtiger als alle anderen, bis man begreift, dass man nicht komplett unabhängig von allem neue Dinge erschaffen kann.

AHF
2013-01-27, 13:30:46
Ich relativiere: ein großer Teil. Die Nutzlosen sind aber nicht das Problem, sondern die Schädlinge. Dazu zähle ich Verbrecher, korrupte Politiker, religiöse Spinner, etc. Die kann man ruhig hassen.

Flyinglosi
2013-01-27, 13:35:03
Ich relativiere: ein großer Teil. Die Nutzlosen sind aber nicht das Problem, sondern die Schädlinge. Dazu zähle ich Verbrecher, korrupte Politiker, religiöse Spinner, etc. Die kann man ruhig hassen.

Wenn du ständig von nutzlos sprichst, musst du erstmal definieren was du als nützlich betrachtest.

AHF
2013-01-27, 14:00:31
Nützlich sind die, die die Menschheit voranbringen bzw. deren Unterstützer.

ux-3
2013-01-27, 14:06:45
Erwähnenswert wäre ja auch die Signatur des Threadstarters. Man braucht kein Psychologe zu sein, um die implizierte Überlegenheit zu erkennen.

Ich hab keine Signaturen an, danke für den Hinweis. (Profil angesehen).
Menschen die oft verletzt wurden sind gefährlich,weil sie wissen,wie man überlebt.
Spiele nicht mit mir,denn ich weiss wie gespielt wird!
Wenn du denkst,du hast gewonnen,steh ich irgendwann hinter dir und flüster dir leise ins Ohr... GAME OVER!



Wer möchte einen Menschen mit dieser Einstellung als Freund haben? Mir wäre das zu überheblich und selbstgerecht. Typischer Einzelkämpfer.

Flyinglosi
2013-01-27, 14:12:01
Nützlich sind die, die die Menschheit voranbringen bzw. deren Unterstützer.

Da hast du dir aber schon eine sehr spezielle Definition von Nutzen erwählt. Nicht jeder wird deine Einstellung teilen beziehungsweise nach diesen Zielen streben, aber ich wage zu bezweifeln, dass diese Menschen dann automatisch nutzlos sind.

Und auch hier wird wieder die Menschheit als gesamtes betrachtet. Es wird wohl schwierig sein ein Ziel zu definieren, welches ein Großteil der Menschheit als erstrebenswert betrachtet um sich dann in diese Richtung auch zu entwickeln.

ux-3
2013-01-27, 14:13:38
Es wird wohl schwierig sein ein Ziel zu definieren, welches ein Großteil der Menschheit als erstrebenswert betrachtet um sich dann in diese Richtung auch zu entwickeln.

Überleben? Als kleinster gemeinsamer Nenner. Sogar der TS scheint das noch zu teilen.

schoppi
2013-01-27, 14:17:01
Wer möchte einen Menschen mit dieser Einstellung als Freund haben? Mir wäre das zu überheblich und selbstgerecht.Keiner...und deswegen gehört der TS in Behandlung. Das Politik- und Wirtschaftssystem dessen Auswirkungen der TS evtl. anprangert natürlich auch.

Flyinglosi
2013-01-27, 14:30:54
Keiner...und deswegen gehört der TS in Behandlung.

Und welche Kompetenzen bringst du mit, um diese Einschätzung machen zu können?

AHF
2013-01-27, 14:45:40
Und welche Kompetenzen bringst du mit, um diese Einschätzung machen zu können?

Anscheinend nicht sehr viele, wie man an dem Gutmenschen-bla-fasel hier im Thread erkennen kann...

Aber Du hast schon recht: ich habe schon sehr hohe Ansprüche und Maßstäbe (möglicherweise sogar übertrieben hoch). Ich bin eben der Meinung, wer nichts leistet, ist nichts wert.

Flyinglosi
2013-01-27, 14:50:37
Ich bin eben der Meinung, wer nichts leistet, ist nichts wert.
Gratuliere, dass würde ich mal einem vom Hals ab Querschnittsgelähmten erklären!

Commander Keen
2013-01-27, 15:05:12
Gratuliere, dass würde ich mal einem vom Hals ab Querschnittsgelähmten erklären!

-> Euthanasie

Immer wieder schön zu sehen, welche Abgründe sich im 3dc auftun. Ich mag die meisten Menschen bzw. deren Einstellung btw. auch nicht, aber mir hat es geholfen die Dinge einfach so hinzunehmen wie sie sind solange ich sie nicht ändern kann.

schoppi
2013-01-27, 15:05:57
Und welche Kompetenzen bringst du mit, um diese Einschätzung machen zu können?Ist jetzt nicht so, dass ich es bierernst meine das er zum Psycho-Dok gehen sollte. Bei einem Start-Post ohne weiteres Posting ist ne Ferndiagnose auch ohne meine, wie du schon erahnt hast, *Gott sei Dank* nicht vorhandenen Kenntnisse im Bereich der Misanthropie schwer möglich.

Ich meine nur, dass er viel mehr das Problem ist für die Probleme, die er (evtl.) mit seinen Mitmenschen hat. Anstatt *Arsch hoch* kommen hier nur mehr Verständnissvolle...suhlt euch doch weiter im Abschaum der Menscheit.

AHF
2013-01-27, 15:18:23
Gratuliere, dass würde ich mal einem vom Hals ab Querschnittsgelähmten erklären!
Wenn er es durch andere Fähigkeiten ausgleichen kann, ist das doch kein Problem, siehe Stephen Hawking. Ansonsten werden es eh immer mehr Menschen auf der Welt. Wo soll das noch hinführen? Irgendwann muss man halt anfangen auszuselektieren.

Actionhank
2013-01-27, 15:20:22
Anscheinend nicht sehr viele, wie man an dem Gutmenschen-bla-fasel hier im Thread erkennen kann...

Aber Du hast schon recht: ich habe schon sehr hohe Ansprüche und Maßstäbe (möglicherweise sogar übertrieben hoch). Ich bin eben der Meinung, wer nichts leistet, ist nichts wert.
Wenn wir schon auf diesem Niveau sind, dann sage ich, dass meistens "Versager der Gesellschaft" so eine Einstellung haben und sich selbst irgendwelche Maßstäbe definieren, um diesem Image zu entfliehen...

Flyinglosi
2013-01-27, 15:24:34
Wenn er es durch andere Fähigkeiten ausgleichen kann, ist das doch kein Problem, siehe Stephen Hawking. Ansonsten werden es eh immer mehr Menschen auf der Welt. Wo soll das noch hinführen? Irgendwann muss man halt anfangen auszuselektieren.

Der Ausgleich einer schweren körperlichen Behinderung wäre für dich eine Leistung die einen IQ > 160 erfordert.

Du hast noch immer nicht definiert, was Leistung bedeutet, was für ein Ziel die Menschheit verfolgt, beziehungsweise was Weiterentwicklung der Menschheit (oder ein Voranbringen dieser) bedeuten würde. Du bist aber schon bereit, Menschen nach diesen (nichtdefinierten) Kriterien die Existenzberechtigung zu entziehen.

Mal nebenbei: Zählst du dich selbst zum nützlichen Teil der Menschheit? Wenn ja würde ich gerne wissen, was du tust um deinen hohen Ansprüchen gerecht zu werden.

AHF
2013-01-27, 15:29:00
Wenn wir schon auf diesem Niveau sind, dann sage ich, dass meistens "Versager der Gesellschaft" so eine Einstellung haben und sich selbst irgendwelche Maßstäbe definieren, um diesem Image zu entfliehen...

Ich habe mich jahrelang als solcher gesehen und mich deshalb minderwertig gefühlt. Nun habe ich aber erkannt: ich brauche keine anderen Menschen, keine Gesellschaft. Ich kann dem schlichtweg nichts abgewinnen. Das hat mir mein Selbstvertrauen wiedergegeben. Mir kann niemand irgendwas anhaben.

ux-3
2013-01-27, 15:31:02
BTT?

Ich habe mich jahrelang als solcher gesehen und mich deshalb minderwertig gefühlt. Nun habe ich aber erkannt: ich brauche keine anderen Menschen, keine Gesellschaft. Ich kann dem schlichtweg nichts abgewinnen. Das hat mir mein Selbstvertrauen wiedergegeben. Mir kann niemand irgendwas anhaben.

Das haben viele. Du bist damit weder alleine, noch Opfer, noch irgendwie benachteiligt. Anders als die meisten Menschen hast du dir eine ungewöhliche Lösung deines Problems gesucht: In einer Welt, wo nur du als Maßstab zählst, gibt es niemand besseres als dich. Anders ausgedrückt: Tote können nicht sterben.

Flyinglosi
2013-01-27, 15:39:31
Nun habe ich aber erkannt: ich brauche keine anderen Menschen, keine Gesellschaft. Ich kann dem schlichtweg nichts abgewinnen. Das hat mir mein Selbstvertrauen wiedergegeben. Mir kann niemand irgendwas anhaben.

Klar kann dir niemand etwas anhaben. Du hast dir ein Wertesystem erschaffen, in dem du der Einzige bist, der garantiert wertvoll erscheint. Daraus resultiert dann auch das passende Ego.

AHF
2013-01-27, 15:39:47
Der Ausgleich einer schweren körperlichen Behinderung wäre für dich eine Leistung die einen IQ > 160 erfordert.


Es geht in die Richtung, ja.


Du hast noch immer nicht definiert, was Leistung bedeutet, was für ein Ziel die Menschheit verfolgt, beziehungsweise was Weiterentwicklung der Menschheit (oder ein Voranbringen dieser) bedeuten würde. Du bist aber schon bereit, Menschen nach diesen (nichtdefinierten) Kriterien die Existenzberechtigung zu entziehen.
Fortschritt, Wohlstand, ein Weg aus dem Elend, etc.


Mal nebenbei: Zählst du dich selbst zum nützlichen Teil der Menschheit? Wenn ja würde ich gerne wissen, was du tust um deinen hohen Ansprüchen gerecht zu werden.
Ich tue alles, um dazu zu gehören und versuche ständig, meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Ich mache auch Fehler, erwarte aber nicht unbedingt Verständnis oder Nachsicht von anderen. Am meisten intolerant bin ich gegen mein eigenes Fehlverhalten. Sollte ich mal keinen Nutzen mehr haben, kann man mich gerne elimnieren.

Flyinglosi
2013-01-27, 15:44:34
Fortschritt, Wohlstand, ein Weg aus dem Elend, etc.

Also ein wenig mehr hätte ich mir jetzt schon erwartet. Noch dazu wo Fortschritt und Wohlstand für mich auch beinhalten würden, dass Menschen welche selbst keinen oder nur einen geringen Beitrag zur "Leistung" der Gesellschaft beitragen können, trotzdem ein gleichwertiges Leben ermöglicht wird.

Wenn man diese aber opfern muss, bleiben vom Wohlstand nur noch ein paar Iphones und der Urlaub in der Türkei übrig (übertrieben ausgedrückt).

In gesamten wirkt das auf mich sehr undurchdacht und vorallem realitätsfremd. Aber wenn man ohnehin das Zentrum der eigenen Welt darstellt, in der niemand anderer zählt, tut sowas auch keinem Weh.

AHF
2013-01-27, 15:44:47
In einer Welt, wo nur du als Maßstab zählst, gibt es niemand besseres als dich. Anders ausgedrückt: Tote können nicht sterben.

Das habe ich nie behauptet. Es gibt viele, die besser sind als ich. Ich orientiere mich nur nach oben. Ich sehe mich selbst als untersten vertretbaren Maßstab.

Ich empfinde diese Diskussion als ermüdend, wir haben schlichtweg inkompatible Wertesysteme. Ich behaupte auch nicht, dass meins das einzig wahre ist, aber ich habe auch keine Lust, mir von anderen diktieren zu lassen, was ich zu denken habe.

ux-3
2013-01-27, 15:44:48
Hasst ihr überhaupt irgendjemand? Mir fällt gerade keiner ein. Soviel hassen werde ich dann wohl keinen.

Flyinglosi
2013-01-27, 15:48:58
Das habe ich nie behauptet. Es gibt viele, die besser sind als ich. Ich orientiere mich nur nach oben. Ich sehe mich selbst als untersten vertretbaren Maßstab.

Du kannst somit nie scheitern...

Trotzdem: Da dir scheinbar die Anerkennung von anderen fehlt, scheint die Chance nicht gering zu sein, dass man auf deine Leistungen auch sehr gut verzichten könnte...

AHF
2013-01-27, 15:50:49
Doch kann ich, ich war kurz davor, es zu beenden, aber ich habe mich gefangen und bin jetzt stärker und besser als je zuvor.

schoppi
2013-01-27, 15:52:04
Doch kann ich, ich war kurz davor, es zu beenden, aber ich habe mich gefangen und bin jetzt stärker und besser als je zuvor. AHF 1.1 oder 2.0?
Also ein wenig mehr hätte ich mir jetzt schon erwartet.:wink:

Lyka
2013-01-27, 15:53:43
Hasst ihr überhaupt irgendjemand? Mir fällt gerade keiner ein. Soviel hassen werde ich dann wohl keinen.

ich persönlich hasse nicht. Bringt mir keinerlei Gewinn :cool:

Commander Keen
2013-01-27, 15:56:19
Hasst ihr überhaupt irgendjemand? Mir fällt gerade keiner ein. Soviel hassen werde ich dann wohl keinen.

Ich hasse ux-3, soulchild und AHF. Evtl. auch noch Exxtreme, desert, Stormtrooper, premium und jay.gee.

AHF
2013-01-27, 16:00:52
Eine recht illustre Runde, in der ich mich da befinde. :)

Grestorn
2013-01-27, 16:03:28
Anscheinend nicht sehr viele, wie man an dem Gutmenschen-bla-fasel hier im Thread erkennen kann...

Aber Du hast schon recht: ich habe schon sehr hohe Ansprüche und Maßstäbe (möglicherweise sogar übertrieben hoch). Ich bin eben der Meinung, wer nichts leistet, ist nichts wert.

Jemand der abfällig von sog. "Gutmenschen" spricht, hat meinen persönlichen Anspruch schon mal deutlich verfehlt.

Wer definiert was "etwas leisten" bedeutet? Wie kommst Du darauf, dass Dein Maßstab irgendeine Bedeutung hat?

Wenn er es durch andere Fähigkeiten ausgleichen kann, ist das doch kein Problem, siehe Stephen Hawking. Ansonsten werden es eh immer mehr Menschen auf der Welt. Wo soll das noch hinführen? Irgendwann muss man halt anfangen auszuselektieren.

Woah, jetzt wird's krass. Sorry, ich weiß, das ist nicht gerne gesehen, aber mit dieser Einstellung hättest Du Dich in den späten dreissigern des letzten Jahrhunderts in guter Gesellschaft gefühlt.

Auch Menschen, die nichts außergewöhnliches leisten, haben ihren Platz in der Gesellschaft. Und Gott sei Dank sind wir noch nicht wieder so weit, dass wir Lebensunwertes Leben aussortieren wollen.

Ich tue alles, um dazu zu gehören und versuche ständig, meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Ich mache auch Fehler, erwarte aber nicht unbedingt Verständnis oder Nachsicht von anderen. Am meisten intolerant bin ich gegen mein eigenes Fehlverhalten. Sollte ich mal keinen Nutzen mehr haben, kann man mich gerne elimnieren.
Es ist schade, wenn Du Dein Selbstbild und Selbstwertgefühl nur auf Grund Deines Nutzens (für was eigentlich? Die Gesellschaft? Dem Kapitalismus?) heraus definierst.

Jeder Mensch trägt etwas zur Bereicherung der Welt bei. Es ist nicht bedeutend, wie viel und wie sehr er dabei bemerkt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Mensch mit seinem Anteil, den er an der Welt hat, zufrieden ist.

Je mehr man zufrieden ist, desto mehr ruht man in sich selbst und desto weniger meint man auf Kosten anderer über andere hinauswachsen zu müssen.

AHF
2013-01-27, 16:11:35
Wie ich schon sagte, ich finde es ermüdend, darüber zu diskutieren. Das ist meine Meinung und wenn sie Euch nicht gefällt, ist das nicht mein Problem. Ich bin niemandem gegenüber Rechenschaft schuldig, was ich denke und empfinde.

Von meiner Seite aus ist jetzt hier e.o.d.

AHF
2013-01-27, 16:13:05
Es ist schade, wenn Du Dein Selbstbild und Selbstwertgefühl nur auf Grund Deines Nutzens (für was eigentlich? Die Gesellschaft? Dem Kapitalismus?) heraus definierst.

Jeder Mensch trägt etwas zur Bereicherung der Welt bei. Es ist nicht bedeutend, wie viel und wie sehr er dabei bemerkt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Mensch mit seinem Anteil, den er an der Welt hat, zufrieden ist.

Je mehr man zufrieden ist, desto mehr ruht man in sich selbst und desto weniger meint man auf Kosten anderer über andere hinauswachsen zu müssen.

Ja, das ist leider so. Ich kenne es nicht anders. Jetzt aber wirklich e.o.d.

Grestorn
2013-01-27, 16:14:48
Ich hasse ux-3, soulchild und AHF. Evtl. auch noch Exxtreme, desert, Stormtrooper, premium und jay.gee.

Phew.

Ich hasse niemanden. Noch nicht mal Andre ;)

Ich kann zwar gut verstehen, dass man über die Werte und Vorstellungen anderer Leute nur den Kopf schütteln kann. Und ich glaube, ich könnte auch hassen, wenn jemand Menschen Schaden zufügt und ich irgendwie persönlich beteiligt bin.

Hassen ist ein so starkes Wort. Es bedeutet, dass man jemandem mit jeder Faser seines Seins verabscheut und vernichten möchte. Jemand, den ich nicht wirklich kenne, und der nur eine aus meiner Sicht verschrobene Vorstellung von bestimmten Dingen hat, ist es deswegen nicht wert gehasst zu werden.

Commander Keen
2013-01-27, 16:32:16
Phew.

Und Grestorn. Den hasse ich ganz besonders.

Nein, im Ernst: Hier aus dem Forum hasse ich niemanden. Ich kenne doch 99% der Menschen hinter den Nicks gar nicht und nur weil einige Kandidaten hier geistigen Sondermüll absondern, ist das noch kein Grund sie dafür zu hassen. Ich ertrage sowas wie gesagt mit einer gesunden Portion Gleichmut.

ux-3
2013-01-27, 16:47:57
Das Hassen auch nur einer Person stelle ich mir ziemlich anstrengend vor. Der TS meint aber, gleich alle hassen zu können. Ist das nicht auf Dauer ziemlich überfordernd?

Kladderadatsch
2013-01-27, 16:51:43
Hassen ist ein so starkes Wort.
und wie du schon sagtest, vor allem etwas sehr persönliches. wer gegenüber abstrakten dingen wie internetprofilen wirklich hass empfindet, sollte schleunigst professionelle hilfe aufsuchen..

Backet
2013-01-27, 17:05:50
Ja, das ist leider so. Ich kenne es nicht anders. Jetzt aber wirklich e.o.d.

Ich glaube du möchtest einfach nur mal in den Arm genommen werden :comfort2:

greeny
2013-01-27, 17:12:45
Es ist schade, wenn Du Dein Selbstbild und Selbstwertgefühl nur auf Grund Deines Nutzens (für was eigentlich? Die Gesellschaft? Dem Kapitalismus?) heraus definierst.

Jeder Mensch trägt etwas zur Bereicherung der Welt bei.
An dem Punkt war meine Thera letztens auch... Sehe mich aber weiter als nutzlosen Teil der Gesellschaft.

@Topic:
Hassen kostet zu viel Kraft... Somit blieb bei mir nur noch der Selbsthass übrig; und selbst dafür reicht meine Kraft kaum noch.

Für die Erde/Natur wäre es aber natürlich ein Segen, wenn die Menschheit verschwinden würde. Ab davon, dass es mich dann auch nicht mehr gäbe, würde ich der Menschheit aber auch keine Träne nachweinen.
Von daher schon ein gewisses Verständnis für den Threadstarter...

ux-3
2013-01-27, 17:17:38
Sehe mich aber weiter als nutzlosen Teil der Gesellschaft.

Naive Frage: Irgendwie wird man ja in deinem Weltbild auch nützlich für die Gesellschaft sein können, oder? Warum wirst du dann nicht "nützlich"? Wo ist da das Problem?

greeny
2013-01-27, 17:30:21
Naive Frage: Irgendwie wird man ja in deinem Weltbild auch nützlich für die Gesellschaft sein können, oder? Warum wirst du dann nicht "nützlich"? Wo ist da das Problem?
Konnte/kann leider an nichts Konkretem festmachen was jemanden "nützlich" macht; weiß nur, dass ich es nicht bin.
Das Problem ist (evtl u.a.), dass ich mit mir und dem Rest der Welt einfach nicht klarkomme. (Näheres würde a) den Rahmen sprengen, und gehört b) nicht in ein Forum)

Schiller
2013-01-27, 17:37:56
Es geht in die Richtung, ja.

Fortschritt, Wohlstand, ein Weg aus dem Elend, etc.


Ich tue alles, um dazu zu gehören und versuche ständig, meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Ich mache auch Fehler, erwarte aber nicht unbedingt Verständnis oder Nachsicht von anderen. Am meisten intolerant bin ich gegen mein eigenes Fehlverhalten. Sollte ich mal keinen Nutzen mehr haben, kann man mich gerne elimnieren.
Man finde die Widersprüche. Einerseits sein eigenes Wertesystem erschaffen, danach selbst leben und andere davon überzeugen wollen. Andererseits sich doch dem herrschenden Kulturkreis/Wertesystem anpassen.

Solche eine Bipolarität in der eigenen sozialen Wahrnehmung und der Drang nach Perfektion würde ich als Nicht-Fachmann mal ganz vorsichtig als Autismus bezeichnen.
Ich habe mich jahrelang als solcher gesehen und mich deshalb minderwertig gefühlt. Nun habe ich aber erkannt: ich brauche keine anderen Menschen, keine Gesellschaft. Ich kann dem schlichtweg nichts abgewinnen. Das hat mir mein Selbstvertrauen wiedergegeben. Mir kann niemand irgendwas anhaben.Da sprechen wir wieder drüber, wenn man dir Strom, Wasser und die Heizung abgestellt hat und du deine Nahrung nicht mehr aus dem Supermarkt beziehen kannst und bei einer Verletzung niemand mehr medizinische Hilfe leistet.

Flyinglosi
2013-01-27, 18:06:07
Da sprechen wir wieder drüber, wenn man dir Strom, Wasser und die Heizung abgestellt hat und du deine Nahrung nicht mehr aus dem Supermarkt beziehen kannst und bei einer Verletzung niemand mehr medizinische Hilfe leistet.

Kein Problem. Zu diesem Zeitpunkt erkennt er, dass er trotz seiner wirtschaftlichen Nutzlosigkeit für sich selbst trotzdem wertvoll erscheint, und alles ist wieder gut!

Aber sein Wertesystem ist ohnehin ein Widerspruch in sich, da es einerseits unheimlich starr und unflexibel scheint (Wer nichts leistet ist nichts wert) und andererseits ihn selbst als unterste Schranke verwendet und sich somit ständig verändert. Dazu kommt, dass das eigentliche Ziel bzw. die Definition für Leistung sehr schwammig definiert und im Prinzip rein materialistisch ausgerichtet ist -> will man damit auf Dauer glücklich werden, muss man gewisse Stimmen in einem selbst einfach ignorieren oder abschalten.

Aber wenn jemand an der Gesellschaft gescheitert ist und er sich aus dieser zurück gezogen hat, macht es auch wenig Sinn ihn nach seinen gesellschaftlichen Wertvorstellungen und Weltbildern zu fragen.

AHF
2013-01-27, 18:29:50
Ja, ihr habt Recht ich bin nichts wert und niemand braucht mich. Ich gehe mich dann mal vor einen Zug werfen.

Lebt wohl.

ux-3
2013-01-27, 18:34:32
Ja, ihr habt Recht ich bin nichts wert und niemand braucht mich. Ich gehe mich dann mal vor einen Zug werfen.

Solche Postings braucht wirklich niemand.

boidzerg
2013-01-27, 18:37:11
Solche Postings braucht wirklich niemand.

Ich frage mich eh warum dieser Mist hier nicht dicht gemacht wird...

Djudge
2013-01-27, 22:59:56
Bei Echsenmenschen, muss ich immer an Nazi-UFO´s denken..

Flyinglosi
2013-01-27, 23:07:03
Ich wollte hier niemanden runter machen, aber wer hier derart menschenverachtende Kommentare von sich gibt, muss mit Kritik rechnen.

01001001
2013-01-28, 02:45:48
Ich habe jeden Beitrag gelesen.
Antworten werde ich nicht auf jeden...

Ja,ich hasse mich selbst ebenfalls,weil ich mal jmd. ganz nettes war,und jedem rücksichtlos geholfen habe.
Was bekommt man als Dankeschön?
Den Mittelfinger...

Mein Vater hat sich umgebracht als ich 4 war,mein Stiefvater war das Letzte (omg,wenn er nicht bereits tot wäre...),meine Geschwister sind egoistisch und ekelhaft zu mir,kommen immer nur an wenn sie was haben wollen,aber wenn ich mal Hilfe brauche (sei es noch so klein),wird mir auf den Kopf geschissen.
Meine Mutter ist alkoholkrank/suizid gefährdet,und ich habe ihr mehrmals das Leben gerettet (druckvrband auf die Schnittwunden am am Arm gemacht,in letzter Sekunde von der Balkonbrüstung geholt,Krankenwagen bei Selbstvergiftung gerufen),als Dank sagte sie dann zu mir dass ich alles schuld sei (weiss nichtmal was),worauf sie dann mit einem Messer auf mich los ging,und mir sagte dass ich ein Missgefic* sei (wortwörtlich,da ungewollt).und sie mich nur zur Welt gebracht hat,weil sie meinen leiblichen Vater (der der sich umgebracht hat) ein auswischen wollte.
Mein Bruder ist bei mir eingestiegen,und hat meinen PC+HDTV n stuff geklaut.

Ich könnte die Liste bis morgen weiterführen.

Mitlerweile bin ich zu dem geworden,was ich am meisten verabscheue:
Einen egoistischen skrupellosen Menschen,ohne rücksicht auf Verluste.
Ich würde selbst meine Famillie mit einem Grinsen im Gesicht verkaufen...

Ich hatte nie viel Geld,immer haben wir am Existenzminimum gelebt,da meine Mutter arbeitsunfähig ist (körperlich behindert/alkoholkrank),und mein vater tot ist.
Deswegen wurde ich immer von allen an Letzter stelle gesetzt,weil ich halt nicht viel zu bieten hatte.
Ich hatte mal ein Freund,dieser hat mich aber aufgrund meiner kranken Mutter verlassen.
Wobei das dann kein Freund war...

Ich fühle mich bestimmt nicht als was Besseres,nein,ganz im Gegenteil.
ich bin für mich der Alptraum in Person,und ich würde jedem raten aufzupassen wie er mit mir umgeht,ich verzeihe nichts!

01001001
2013-01-28, 02:58:49
Ich spüre nur noch Hass!
Mitlerweile fang ich an zu lachen,ja,es macht mir richtig Spaß,was mir alles einfällt,um Menschen den gar auszumachen.
Psychologen können mir nicht helfen,depressiv bin ich auch lange nicht mehr,eher gefühlstot.
Den letzten Psychologen habe ich ausgelacht,weil er mir dumm kam (ich empfands zumindest so),ich habe ihm gesagt dass was er hier verzapft ist totale Scheiße,und er sollte mal aus dem Fenster gugken,bzw. seine kindlichen Augen öffnen.
Es hat ihn regelrecht depressiv gemacht,was ich da von mir gegeben habe,worauf ich schmunzeln musste.
Eig. hätte ich ihm am liebsten in die Fresse gehaun,dafür dass er mich was gefragt hat,und mich dann beim Antworten abgewürgt hat.
Als sei er was Besseres...

Naja,ich kann mich auch aufspielen...

01001001
2013-01-28, 03:04:06
Ich kann nichts dafür,dass ich bin wie ich bin!
Ich spüre nichts mehr,lediglich den Hass auf die ekelhafte Menschheit.
Am Anfang schmerzte es,mitlerweile bringt es mich zum lachen,weil ich nichts anderes spüre,außer kranken Hass...

Vikingr
2013-01-28, 03:22:26
hmm.. Ich könnte mich jetzt, wie die meisten anderen hier im Thread dazu hinreißen lassen, was abfälliges über dich zu sagen. Aber das wäre auch wieder nur ne' selbstgerechte Aussage, weil's ja so einfach ist..:(
Im Grunde habe ich kein Recht, dich zu hassen oder nicht zu mögen aus selbstgefälligen Gründen, denn Gott liebte dich schon bevor du warst, ...welches Recht habe ich da, es nicht zu tun..?!
Stattdessen entscheide ich mich bewusst für's Gegenteil, um dir das einzig wichtige im Leben mitzuteilen, worauf es ankommt; JESUS LIEBT DICH! Ganz gleich wer du bist & was das getan hast oder erlebt hast! ER liebt es zerbrochene Herzen wiederherzustellen, ich weiß es aus eigener Erfahrung.:wink:
Ich bin nicht du, aber ich kenne diesen Hass auf alles & jeden ebenfalls, aus meiner Jugendrebellionszeit, als ich kurz davor war mich umzubringen...
Ich wünsche dir von Herzen, dass du es schaffst & in der Liebe Gottes zur Ruhe kommst. Jesus liebt DICH!

Sei gesegnet..

lieben Gruß,
Vikingr :) :heart:

medi
2013-01-28, 06:05:29
Ich hasse Menschen, die Menschen hassen weil sie dumm pauschalisieren.

ux-3
2013-01-28, 07:12:27
@TS: Wie alt bist du?

Hübie
2013-01-28, 07:18:12
Ich kann nichts dafür,dass ich bin wie ich bin!
Ich spüre nichts mehr,lediglich den Hass auf die ekelhafte Menschheit.
Am Anfang schmerzte es,mitlerweile bringt es mich zum lachen,weil ich nichts anderes spüre,außer kranken Hass...

Machst du das hier weil du sonst niemanden hast? Was bewegt dich dazu hier zu schreiben? Es müssen ja Emotionen sein oder? Wie lang ist das alles her bzw. wie alt bist du nun? Gedenkst du etwas zu unternehmen?
Hass ist ein Ausdruck von tiefster Trauer und Enttäuschung, schätz ich.

Grestorn
2013-01-28, 07:20:56
Ich weiß, dass Du das nicht hören willst, 01001001, aber wenn ich Deine Lebensgeschichte lese empfinde ich nur tiefe Trauer darüber, wie unfair das Leben zu manchen ist, die offensichtlich eigentlich die Anlage hätten, ein lebenswertes Leben zu führen, denen aber durch die Umstände alles kaputt gemacht wird.

Du brauchst dringend jemanden, der Dich Deines selbst wegens mag und schätzt. Das klingt abgedroschen, aber was besseres fällt mir auch nicht ein. Und da so jemand nicht vom Himmel fällt, kann Dir keiner hier helfen, und das macht mich traurig.

Ich kann nur hoffen, dass Du so jemanden findest. Jemandem, dem Du alles erzählen kannst, der zuhört und Dir beisteht. Und der Dich so akzeptierst wie Du bist. Und all das ohne, dass er dafür Geld bekommt, wie Dein Therapeut.

ux-3
2013-01-28, 07:46:16
Ich weiß, dass Du das nicht hören willst, 01001001, aber wenn ich Deine Lebensgeschichte lese empfinde ich nur tiefe Trauer darüber, wie unfair das Leben zu manchen ist, die offensichtlich eigentlich die Anlage hätten, ein lebenswertes Leben zu führen, denen aber durch die Umstände alles kaputt gemacht wird.

Eigentlich macht so etwas nicht unbedingt alles kaputt, nur erst mal viel schwerer. Es wird ihn jetzt nicht trösten, dass dafür später vieles viel leichter wird.

Du brauchst dringend jemanden, der Dich Deines selbst wegens mag und schätzt. Das klingt abgedroschen, aber was besseres fällt mir auch nicht ein. Und da so jemand nicht vom Himmel fällt, kann Dir keiner hier helfen, und das macht mich traurig.

Grundsätzlich würde ich auch auf einen Mangel an Zuneigung und Anerkennung tippen. Um das zu erhalten wird der TS sich aber ändern müssen. Möglicherweise wird der Leidensdruck dafür bald groß genug sein, wenn er jetzt hier schon nach Hilfe sucht.

Ich kann nur hoffen, dass Du so jemanden findest. Jemandem, dem Du alles erzählen kannst, der zuhört und Dir beisteht. Und der Dich so akzeptierst wie Du bist.

Das wäre ein sinnvolles Zwischenziel. Dazu muss aber die Bereitschaft her, sich wieder auf unbekannte Leute einzulassen und nicht gleich alles mit Verachtung zu überziehen. Und da geht das "ändern müssen" schon los.

M.E. sollte der TS mal darüber nachdenken, was ihn wirklich stört. Wo drückt der Schuh? Wo kommt der Schmerz her? Noch nie eine Freundin? Nicht fähig, einen Job durchzuhalten? Darüber muss er sich klar werden.
Ich vermute nämlich, dass sein Hauptproblem gar nicht wirklich was mit den anderen zu tun hat, sondern mit sich selbst. Was gut wäre, denn sich selbst kann man wesentlich leichter ändern - gerade bei Leidensdruck - als alle anderen.

Gasttt
2013-01-28, 11:14:07
Ich spüre nur noch Hass!
[...]
Psychologen können mir nicht helfen,depressiv bin ich auch lange nicht mehr,eher gefühlstot...


Das ist ein Widerspruch.
Hass ist eine starke Emotion, du bist also alles andere als gefühlstot.
Wenn du Hass auf jemanden hast, dann bedeutet das, dass derjenige trotzdem in gewisser Weise wichtig für dich ist. Sonst würdest du ihn nicht hassen. Wenn dir jemand nichts bedeutet, dann hasst du ihn nicht, sondern dann ist er dir einfach nur egal bzw. gleichgültig.
Wenn du alle Menschen hasst, dann bist du sogar ein extrem gefühlsstarker Mensch.

Hass ist aber destruktiv und das in erster Linie für dich selbst.

Außerdem: Soviel Energie kannst du garnicht haben, das dauerhaft durchzuhalten.
Siehe dazu, was greey geschrieben hat: (sorry @greeny für den Vergleich)
@Topic:
Hassen kostet zu viel Kraft... Somit blieb bei mir nur noch der Selbsthass übrig; und selbst dafür reicht meine Kraft kaum noch.



Dein Hass auf alle wird also irgendwann, weil es dir alle deine Kräfte raubt, zum reinen Selbsthass übergehen.

Willst du das?

Ich sehe zwei Optionen:
1. Den Hass in andere Emotionen umwandeln.
2. Mehr Gleichgültigkeit. (anderen gegenüber)

Am sinnvollsten ist wahrscheinlich eine Kombination aus beidem.
Realistischer und einfacher für dich dürfte die Variante 2 sein.

Anstatt jedem nur Schlechtes zu wünschen, brauchst du einfach öfter eine "Scheissegal"-Stimmung. Lass die anderen ihren Mist machen und selbst ausbaden. Lass sie ihre Fehler machen. Schau einfach weg. Kümmere du dich besser um dich selbst, denn nur du kannst dir helfen. Sei ruhig auch egoistischer. Aber sei auch logischer. Hass ist unlogisch.

Das ist zwar keine sehr soziale Einstellung, aber das hilft, den destruktiven Hass auf andere und sich selbst abzubauen.

PHuV
2013-01-28, 18:44:02
Ich kann nichts dafür,dass ich bin wie ich bin!

Das ist nur eine billige und faule Ausrede! Du triffst jeden Tag die Entscheidung, ob Du Menschen verächtlich anranzt, oder ihnen trotz ihrer Unzulänglichkeiten auch mal ein Lächeln gönnst.

Ich spüre nichts mehr,lediglich den Hass auf die ekelhafte Menschheit. Am Anfang schmerzte es,mitlerweile bringt es mich zum lachen,weil ich nichts anderes spüre,außer kranken Hass...
Dafür können aber die anderen nichts! Und es liegt an Dir, zu hassen, nicht an ihnen!

Du allein hast es in der Hand, Dich zu ändern. Du vestehst wohl nicht, daß Dein Hass nur ein Selbsthass ist: Auf Dich selbst, Deine Familie, Deine Lebensumstände... Wenn Du da nicht aussteigst aus diesem Kreis, wirst Du genau das wieder erleben, was Du hier säst: Hass. So blöd wie es klingen mag, man kann nur das bekommen, was man ausstrahlt. Und wenn Du gedanklich nur auf dieser negativen Ebene operierst, wird Dein Unbewußtes Dir genau das immer wieder und wieder präsentieren: Hass und Ablehnung.
Alles andere wird dann ausgefiltert, Du programmierst Dich quasi selbst in den negativen Bereich hinein.

Deine Lebensgeschichte korreliert etwa mit meiner, und ich habe glücklicherweise eine gute Lösung heraus gefunden. Wie Du siehst, sind solche Erlebnisse nicht unbedingt eine Einbandstraße in die negative Richtung. Aber dafür wirst Du, wenn Du wirklich so sein solltest, wie Du Dich hier siehst und hinstellst, sehr viel an Dir arbeiten müssen, und es wird voraussichtlich sehr hart werden. Wenn Du nichts tust, bist Du eine Gefahr für Dich und andere. Die Frage, die Du dann ernsthaft an Dich stellen solltest: Hast Du das Recht, anderen zu schaden? Hast Du das Recht, andere Lebensweisen und Existenzen zu zerstören, einer Familie ein Mitglied zu nehmen? Aber genau das wird irgendwann passieren, wenn Du Dich diesem Hass ergibst, und dann vor allen Dingen auch meinst, nichts dagegen tun zu können. Mit dieser Einstellung wirst Du vermutlich mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann gewaltigen Schaden anrichten, und dann sogar bei Menschen, die am wenigsten dafür etwas können.

Ich fühle mich bestimmt nicht als was Besseres,nein,ganz im Gegenteil.
ich bin für mich der Alptraum in Person,und ich würde jedem raten aufzupassen wie er mit mir umgeht,ich verzeihe nichts!
Tja, und warum greifst Du wohl zu diesem rhetorischen Abwehrmechanismus? Entweder, weil Du ein Großmaul bist, oder doch nur ein Feigling, der tiefe Angst hat?


Den letzten Psychologen habe ich ausgelacht,weil er mir dumm kam (ich empfands zumindest so),ich habe ihm gesagt dass was er hier verzapft ist totale Scheiße,und er sollte mal aus dem Fenster gugken,bzw. seine kindlichen Augen öffnen.
Es hat ihn regelrecht depressiv gemacht,was ich da von mir gegeben habe,worauf ich schmunzeln musste.
Eig. hätte ich ihm am liebsten in die Fresse gehaun,dafür dass er mich was gefragt hat,und mich dann beim Antworten abgewürgt hat.

Siehste, ich könnte Dir dann wenigstens einen zurück auf die Fresse hauen. ;) Ich bin ein schlagender psychotherapeutisch arbeitender Mensch. :lol: Hm :uponder: , das ist ja direkt eine Überlegung wert: einen neue Therapierichtung: die schlagende PT auf die Fresse. X-D

Fetter Fettsack
2013-01-29, 02:33:36
Und da so jemand nicht vom Himmel fällt, kann Dir keiner hier helfen, und das macht mich traurig.

Man ist immer noch selber da und kann sich selber helfen. Klingt abgedroschen, mag mancher nicht hören, stimmt aber. Den mit Abstand größten Einfluss auf das eigene Leben hat man selbst. Das sollte man angesichts dessen, dass man nur einmal lebt, auch nutzen. Leicht ist es nicht, aber machbar allemal.

PHuV
2013-01-29, 09:40:02
Es ist wie mit allen Dingen, man muß erst mal dafür öffnen und dann (auf-)richtig danach suchen, dann ergibt sich der Rest von selbst. Wenn der TS nicht einsieht, daß er Hilfe braucht, und vor allen Dingen, daß er jemanden trifft, der ihm wirklich helfen kann, bringt alles Reden nichts, so gut es auch gemeint ist. Die innere Akzeptanz, daß etwas nicht stimmt, das aufrichtige Zugeben, daß dies nicht der richtige Weg ist, und der starke Wunsch, wirklich etwas zu ändern, mit allen Konsequenzen, führt innerlich zu der langsamen Umprogrammierung, so daß die bisherigen Filter sich abschwächen, und dann man langsam zu erkennen und zu verstehen beginnt, und vor allen Dingen, beginnt wieder anders zu sehen. Das ist ein Prozess, und seltsamerweise kann man auch wieder Schritt für Schritt lernen, daß es auch noch andere Dinge im Leben gibt, als mit denen, womit man sich jahrelang selbst vergiftet hat. Erst dann sieht man auch wieder Hingabe, Liebe, Güte und Mitgefühl.

@TS

Auch wenn Du es so meinst, Du bist damit nicht alleine. Viele andere - incl. meiner Wenigkeit - haben das ähnlich durchgemacht wie Du. Letztlich steckt in diesem Hass auch der Kontrollverlust drin, die Angst, daß man gar nichts in dieser vermeidlichen starren Situation ändern kann. Es ist wirklich die Angst, daß wir gesteuert werden, daß alles um uns herum einem perversen Spiel unterliegt, wo wir weder die Regeln noch die Mittel kennen, um das zu ändern. Es ist eigentlich die Hilflosigkeit, die aus einem spricht, das Gefühl des ausgeliefert sein, und das erzeugt dann in vielen Fällen Frust und damit dann auch diesen Hass.

Letztlich muß Du genau das tun, was alle hier Dir raten: Du mußt Dich (innerlich und geistig) bewegen, wie auch immer. Ob Du dabei einen Weg des vikingr einschlägst, der u.U. auch hilfreich sein kann (den ich aber aus bestimmten Gründen vehement ablehne), oder einen anderen, spielt keine Rolle. Auch wenn Du Pech mit Deinem Psychologen hast, hier gibt es eben auch gute und schlechte Berater, oder anders ausgedrückt, welche, die zu Dir passen, und eben solche, die es eben nicht tun. Am Besten Du gehst zu jemanden, der genau das ähnliche wie Du durchgemacht hat, und es geschafft hat, zu ändern. Der weiß dann viel besser, was eigentlich in Dir vorgeht, und wird Dir mit großer Wahrscheinlichkeit besser beistehen können. Aber Du mußt den ersten Schritt tun, sonst passiert auch nichts. Warten wie die Prinzessin auf den vermeidlichen Märchenprinz hilft nicht, sondern nur wenn man seine Habseeligkeiten in einen Beutel packt und loszieht, und sucht.

Iceman346
2013-01-29, 11:00:44
Das sich zu ändern nicht leicht ist kann ich aber gut nachvollziehen. Ich wurde praktisch während meiner gesamten Schulzeit gemobbt, angefangen in den frühen Klassen auf dem Gymnasium bis hin zur Oberstufe, wo das dann abflaute weil die Leute älter und teilweise vernünftiger wurden. Während des Zivildienstes gab es aber wieder negative Erlebnisse.

Als Konsequenz daraus hatte ich starke Probleme auf mir unbekannte Leute zuzugehen weil die Erwartung doch nur wieder gemobbt zu werden da war. Soziale Situationen wo ich zwangsläufig mit neuen Menschen in Berührung komme machen mir Angst und haben zur Vermeidung geführt. Nicht unbedingt bei extrem wichtigen Dingen (Studium/Arbeit etc.) aber bei kleineren Sachen wie Parties, Ausgehen etc.

Das hat sich über die Jahre seitdem ich die Schule verlassen habe aber zum Glück merkbar verbessert. Ich habe einen, zwar relativ kleinen aber stabilen, Freundeskreis aufgebaut, von Leuten bei denen ich regelmäßig merke das diese nicht Zeit mit mir verbringen weil sie es müssen, sondern weil sie mich als Person interessant und wichtig genug finden. Solche Erfahrungen helfen einfach massiv einem Mut zu machen.
Und auch wenn ich immer wieder bewundere mit welcher Leichtigkeit manche Freunde von mir mit neuen Menschen ins Gespräch kommen und ich dies wohl nie erreichen werde hilft es einfach nicht sich in sich selbst zu kehren und jegliche Kontakte abzubrechen. Wenn man keine Erfahrungen mit anderen Menschen sucht kann man auch schwer positiven Erfahrungen machen. Klingt doof ist aber so.

Vor ~12 Jahren hätte ich wohl einen ähnlichen Thread wie der TE hier aufmachen können. Ein guter Teil der Menschheit ist einfach scheiße, das kann man nicht anders sagen.

boidzerg
2013-01-29, 11:11:48
Wenn man keine Erfahrungen mit anderen Menschen sucht kann man auch schwer positiven Erfahrungen machen. Klingt doof ist aber so.

Also ich finde das klingt richtig gut!!!!!!!!!! :smile:

PHuV
2013-01-29, 11:38:56
Vor ~12 Jahren hätte ich wohl einen ähnlichen Thread wie der TE hier aufmachen können. Ein guter Teil der Menschheit ist einfach scheiße, das kann man nicht anders sagen.

Ich glaube, viele sensible Menschen können das wohl ähnlich so beschreiben. Wir müssen uns einfach der Tatsache stellen, daß viele Menschen einfach dumm sind, und uns wirklich auf den Keks gehen. Das gibt uns aber eben nicht das Recht, über sie zu richten. Man muß sich irgendwie damit arrangieren, sich seine eigene Oase oder Insel schaffen, sonst geht man zugrunde, und dann haben die Dummen gewonnen. Und man braucht nur ehrlich zu sich selbst sein, wir verhalten uns manchmal eben auch dumm, und nerven durch unsere Art damit andere Leute. Genau das macht doch Kultur und Zivilisation aus, daß wir trotzdem miteinander leben und auskommen können, ohne uns gegenseitig auszulöschen. Wir brauchen doch gar nicht so weit weg schauen, wie es woanders zugeht.

ux-3
2013-01-29, 13:55:56
Ob der TS wohl überhaupt noch mitliest?

Tidus
2013-01-29, 14:30:18
Ob der TS wohl überhaupt noch mitliest?
Immerhin hat der TS gestern noch hier im Thread gepostet. ;)

cv
2013-01-29, 14:59:38
Ich denke was dem TS sicherlich hilft ist ein Umfeldwechsel und im neuen Umfeld sich an das Zitat: "Auge um Auge macht bloss die ganze Welt blind." bzw die Lebensweise danach zu halten und zu versuchen niemandem direkt zu Schaden bzw vorzuverurteilen und als zweiter Schritt den anderen etwas Gutes zu tun was sicherlich von dem einen oder anderen erwidert wird. Aber das braucht ein hohes Mass an Selbstbeherrschung und Courage es immer wieder zu versuchen.

01001001
2013-01-29, 15:45:40
Ich finds lustig,wie manche hier versuchen über mich zu urteilen,wobei ich nichts zu persönlichen Problemen geschrieben habe!
Lediglich,dass ich mich selbst hasse,und nicht weil ich hässlich,dumm,oder unfähig bin...

DeX
2013-01-29, 16:12:00
Dieser Winter wieder. Bei der kälte habe ich gar keine Lust auf die Strasse zu gehen. Hätte mal wieder lust 100km auf meinem Bike zu drehen. Schwimmen im See vermisse ich auch sehr.

Werde schon fetter (nicht schwerer). Muss mal wieder Sport treiben usw.

Zocke die letzten tage zu viel WoT, obwohl mir das Spiel auf den Sack geht.

Werde wohl in den nächsten tagen wieder mit dem schwimmen anfangen.

ux-3
2013-01-29, 16:12:23
Ich finds lustig,wie manche hier versuchen über mich zu urteilen

Verlink doch mal.

Und meine Frage bleibt: Wie alt bist du?

beats
2013-01-29, 16:30:16
01001001, es ist ein 0-Summen Spiel. Praktisch wie dein Benutzername 01001001. Diesen hast du nicht rein zufällig gewählt. Du bist für die deinerseits verschmähte Menschheit ebenso 01001001 wie diese für dich 01001001 ist.

Nun. Ihr seid demnach quid pro quo.

00110010 oder 011101000111011101101111.

Spielt keinerlei Rolle.

ux-3
2013-01-29, 16:31:42
Du bist für die deinerseits verschmähte Menschheit ebenso 01001001 wie diese für dich 01001001 ist.


Er verschmäht sie ja nicht, er hasst sie! Und das ist was ganz anderes.

beats
2013-01-29, 16:37:08
Er verwendet einfach ein Wort das er nicht kennt. Es ist nicht relevant, er ist nicht relevant. Das kommt jetzt von einem dieser verachtenswerten und anmaßenden Menschen um ihn herum die seine Aussagen für verachtenswert und anmaßend halten.

Mr.Fency Pants
2013-01-29, 17:24:46
Ich finds lustig,wie manche hier versuchen über mich zu urteilen,wobei ich nichts zu persönlichen Problemen geschrieben habe!
Lediglich,dass ich mich selbst hasse,und nicht weil ich hässlich,dumm,oder unfähig bin...

Ich seh hier hauptsächlich Leute, die dir Tipps geben, weil sie mal in einer ähnlichen Situation waren, besonders PHuV. Dass du nicht sofort losrennst und diese Tipps beherzigt ist klar. Aber am Ende stellt sich doch nur die Frage, wie man sein Leben gestalten will. Und zufrieden mit seinem Leben zu sein scheint mir da die deutlich bessere Alternative als andere zu hassen, obwohl man selbst das Problem zu sein scheint. Auch wenn du nicht in die Details gegangen bist, scheint sehr offensichtlich, dass du an dir arbeiten musst, wenn du wieder glücklich sein willst. Die anderen Menschen, die du hasst, sind nicht das Problem (die Eltern mal ausgenommen), sonderndu selbst.

Es ist ein blöder Spruch, aber es ist so: von nix kommt nix und wenn du dir nicht selbst hilfst, wird es niemand für dich tun. (ok, sind sogar zwei blöde Sprüche)

alkorithmus
2013-01-29, 17:28:53
Bau ein Haus, Pflanz ein Baum, rette Wale, schreib ein Buch, male ein Bild oder Komponiere ein Lied. Kannst du nicht? Dann bist du wertlos für diese Welt und wirst zu Recht gehasst. Auf Google Maps kannst du schauen wo die nächste Brücke ist. Guten Flug.

doublehead
2013-01-29, 17:32:08
Ich finds lustig,wie manche hier versuchen über mich zu urteilen,wobei ich nichts zu persönlichen Problemen geschrieben habe!
Lediglich,dass ich mich selbst hasse,und nicht weil ich hässlich,dumm,oder unfähig bin...

Ganz schön selbstverliebt. Wenn man sich in einem Forum mitteilt, muss man mit Reaktionen rechnen, vor allem wenn sie extrem sind.

Da kann man sich schon mal fragen, warum Du überhaupt hier schreibst. Entweder Du willst mit anderen kommunizieren, dann ist die Grundvoraussetzung dass Du auch konkret wirst.

Oder Du lässt es weil Du uns Menschen ja sowieso alle hasst, und dich angeblich sowieso keiner versteht.

So wie Du dich jetzt verhältst stehst Du zwischen den Stühlen. Du wirfst den Leuten ein paar Bröckchen hin, und tust dann amüsiert wenn Du entsprechende Reaktionen bekommst. Klingt schon recht narzisstisch, aus dem Elfenbeinturm gesprochen, etc....

01001001
2013-01-30, 06:09:36
:confused:

dutchislav
2013-01-30, 06:48:35
Hi,

ich hasse alle Menschen,sie ekeln mich an!
Das maßlose,rücksichtslose,überhebliche,und egoistische Verhalten ist der Grund.

Dieses wird nur durch den Glauben der Menschen etwas "Besseres" zu sein getopt.

Vllt. könnt ihr mich etwas besänftigen,denn mein Hass wächst,und ich drehe fast durch.
Mitlerweile habe ich nichts mehr für Menschen übrig,ob Groß,ob klein,selbst mir könnt ich lachend die Kugel geben!

In der größten Not sucht man Schutz beim Feind...

Gruß.


ohne hier weiter als bis zur dritten antwort gelesen zu haben (weil es mich schlichtweg nicht interessiert), frage ich mich, wieso du dass hier überhaupt postest, bzw was du damit überhaupt bezwecken willst!? n'hilfeschrei?

wenn ja -> du bist hier falsch. komplett!

mein tipp. geh zu einem erstklassigen(!!!) therapeuten. wenn du das gefühl hast, dass dich XY nicht versteht, geh zum nächsten. bei mir hat's auch ein paar anläufe gebraucht
wieso?
- erstens tun die gespräche echt gut, besser als hier in nem forum voller nerds zu posten die die weisheit mit löffel gefressen haben, wobei ein großer teil wohl eh selber nix auf die reihe bekommt
- zwotens, sollte bei dir echt dies und jenes festgestellt werden, dann bekommt man teils echt tolle sachen verschreiben und das leben echt (halbwegs ... alles relativ) lebenswert machen. kann ich dir als (ex(?)-)menschenhasser bestätigen

die zweite frage, die sich mir stellt, ist, wie alt du bist (nicht abwertend gemeint. hier spricht die reine neugierde)
edit: ich tippe mal auf 17-20

Surrogat
2013-01-30, 11:14:06
Hassen ist ein so starkes Wort. Es bedeutet, dass man jemandem mit jeder Faser seines Seins verabscheut und vernichten möchte.

Stimmt schon, daher hasse ich Menschen auch nur spontan und für geringe Zeitspannen, in dieser Zeit aber könnte ich durchaus die Energie aufbringen denjenigen umzubringen. Dazu bedarf es allerdings schon eines gewichtigen Grundes.

Solche eine Bipolarität in der eigenen sozialen Wahrnehmung und der Drang nach Perfektion würde ich als Nicht-Fachmann mal ganz vorsichtig als Autismus bezeichnen.

Lass es lieber, du weisst nicht wirklich was Autismus bedeutet!

Ein guter Teil der Menschheit ist einfach scheiße, das kann man nicht anders sagen.

Ack.! Und es scheint immer schlimmer zu werden

DeX
2013-01-30, 12:15:08
Bau ein Haus, Pflanz ein Baum, rette Wale, schreib ein Buch, male ein Bild oder Komponiere ein Lied. Kannst du nicht? Dann bist du wertlos für diese Welt und wirst zu Recht gehasst. Auf Google Maps kannst du schauen wo die nächste Brücke ist. Guten Flug.

Na hoffentlich zeigst du ihm wo diese besagte Brücke ist. Und führst ihm das mal genauer vor. Damit er auch weiß was zu machen ist.

drexsack
2013-01-30, 12:29:25
Ihr müsst doch alle mal in den Arm genommen werden.

mbee
2013-01-30, 13:45:18
Na hoffentlich zeigst du ihm wo diese besagte Brücke ist. Und führst ihm das mal genauer vor. Damit er auch weiß was zu machen ist.
Dann hätte zumindest diese vor Selbstmitleid triefende und um Aufmerksamkeit heischende Heulnummer endlich ein Ende! :freak:

beats
2013-01-30, 13:54:35
Würde er ihn dann weniger hassen? Lasst es ihn selbst machen. Damit der Hass bestehen bleibt.
Jetzt bin ich allerdings etwas unsicher, dadurch würde er doch wieder das Recht haben zu hassen.
Verzwickte Lage, jedes entgegen kommen würde dem Hass möglicherweise den Nährboden wegnehmen. Ich glaube das will er nicht. Ganz und gar nicht will er das.

Er positioniert sich so das er berechtigt Menschen hassen kann und das ganz unberechtigt.
Ich glaube dieses, ich bin also hasse ich, funktioniert hier nicht.

alkorithmus
2013-01-30, 13:58:46
Hasst er auch Brücken? ;(

Nakai
2013-01-30, 14:05:46
Ich glaube, viele sensible Menschen können das wohl ähnlich so beschreiben. Wir müssen uns einfach der Tatsache stellen, daß viele Menschen einfach dumm sind, und uns wirklich auf den Keks gehen. Das gibt uns aber eben nicht das Recht, über sie zu richten. Man muß sich irgendwie damit arrangieren, sich seine eigene Oase oder Insel schaffen, sonst geht man zugrunde, und dann haben die Dummen gewonnen. Und man braucht nur ehrlich zu sich selbst sein, wir verhalten uns manchmal eben auch dumm, und nerven durch unsere Art damit andere Leute. Genau das macht doch Kultur und Zivilisation aus, daß wir trotzdem miteinander leben und auskommen können, ohne uns gegenseitig auszulöschen. Wir brauchen doch gar nicht so weit weg schauen, wie es woanders zugeht.

Der Beitrag hat viel guten Inhalt.

Sensitive Menschen sind eben in der Lage(eher Fluch) deutlich besser das Verhalten mancher Menschen zu durchschauen. Das ist leider ein Problem, weil wirklich ein riesengroßer Teil der Menschen "dumm" sind. Dumm ist sicherlich der falsche Begriff. Da kann man nichts tun. Andere Menschen scheißen auf Ehrlichkeit, Toleranz, gutem Benehmen und einfach ein rationales Maß. Das ist aber überall so, wirklich überall so.
Ergo man steht mit seiner Weltsicht vollständig alleine da! Der Mensch ist eben ein Egoist, ein Arsch und ein Lügner. Wenn man sich selber mal betrachtet(so objektiv und ehrlich wie nur möglich), wird man feststellen, dass man in vielerlei Hinsicht ähnlich ist. Der einzige und wirkliche Unterschied ist das man gute Eigenschaften wirklich hoch anrechnet, es gibt sie ja so selten.
Die Gesellschaft hat sich die letzten 20 Jahre auch gewandelt. Dummheit wird deutlich mehr toleriert, als Leistung und Ehrlichkeit. Viele Menschen schaffen es ihr Inkompetenz durch eine große Klappe zu kaschieren. Das ist eine Schande! Menschen, die eine große Klappe haben, versuchen meisten ihre Unzulänglichkeiten zu kaschieren. Konflikte sollte man meiden, da man meistens den kürzeren zieht, da viele Menschen den Argumenten nicht folgen können, weil sie sie nicht verstehen.

Was kann man tun? Versuche zu Menschen zu kommen, die eben auf Ehrlichkeit und keine Konflikte stehen. Wird schwierig, gibts aber.
Arschlöcher sollte man meiden, soviel es geht. Wenn man wirklich die enen Großteil der Menschheit hasst(kann man verstehen), sollte man nur mit Menschen Umgang haben, die eben nicht zu diesem Großteil der Menschen gehört.

Ansonsten bin ich der Auffassung, dass die Welt wirklich ein besserer Ort wäre, wenn fast alle Menschen begreifen würden, dass sie eben vollständig wertlos sind. Unsere Existenz ist sinnlos und wertlos. Es macht keinen Unterschied, ob man sich umlegt oder Spaß hat. Es macht auch keinen Unterschied was man überhaupt mit dem Leben anfängt.
Man ist als Mensch geboren und daher ist es auch keine Schande sich eben als solcher zu benehmen.

€: Ahja, ein nettes Haustier kann bei solchen Problemen wirklich ein Wunder sein.

beats
2013-01-30, 14:19:00
Er würde es hassen unter Brücken sich vor der Obrigkeit zu bücken und sich beglücken zu lassen.

ux-3
2013-01-30, 14:27:40
Sensitive Menschen sind eben in der Lage(eher Fluch) deutlich besser das Verhalten mancher Menschen zu durchschauen.

Die klassische "wenns schon kein anderer tut, dann stelle ich mich eben selbst aufs Podest" Nummer. Und nein, ich glaube nicht einmal, dass sie das Verhalten durchschauen. Sie glauben es nur.

Das ist leider ein Problem, weil wirklich ein riesengroßer Teil der Menschen "dumm" sind.

Auch diese Annahme fällt in die Podest-Rubrik, weil der Aussagende sich selbst fast immer davon ausnimmt.

Andere Menschen scheißen auf Ehrlichkeit, Toleranz, gutem Benehmen und einfach ein rationales Maß. Das ist aber überall so, wirklich überall so.
Ergo man steht mit seiner Weltsicht vollständig alleine da!

Oder eben mit seiner Fehlinterpretation. Das "Gemeine" ist ja, dass die dummen anderen eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben klarkommen. Und das muss man irgendwie wegerklären.

Der Mensch ist eben ein Egoist, ein Arsch und ein Lügner. Wenn man sich selber mal betrachtet(so objektiv und ehrlich wie nur möglich), wird man feststellen, dass man in vielerlei Hinsicht ähnlich ist. Der einzige und wirkliche Unterschied ist das man gute Eigenschaften wirklich hoch anrechnet, es gibt sie ja so selten.

Hier kann man diese Selbsttäuschung nochmal wunderbar in voller Größe betrachten: Was man in anderen zu beklagen vermeint, findet man vor allem in sich selbst. Und was gute Eigenschaften sind, entscheidet man natürlich auch ganz allein.

Nakai
2013-01-30, 15:16:57
Die klassische "wenns schon kein anderer tut, dann stelle ich mich eben selbst aufs Podest" Nummer. Und nein, ich gleube nicht einmal, dass sie das Verhalten durchschauen. Sie glauben es nur.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochsensibilität

Ist leider ein Fakt und kann ich vollkommen nachempfinden. Hochsensible Menschen(verschiedene Zwischenstufen möglich, je nach genetischer Veranlagung und sonstigen menschlichen Hintergrund) existieren. Der Grund warum der TE so einen Hass auf die Menschheit hat, kann darauf zurückzuführen sein.

Ansonsten ist der restliche Beitrag voller Anfeindungen und Ignoranz, dass die Pfoten spritzen. Der TE hätte sich nicht in diesem Forum melden(vor allem mit diesem Threadtitel ;D), sondern sofort psychologische Hilfe nehmen sollen.

Das Problem mit der Selbstreflektion ist immer so eine Sache, da sie von der Subjektivität aller Menschen abhängt. Wer schlussendlich recht hat, definiert die Gesellschaft. Oder um es anders zu sagen, was sagt es über die Gesellschaft aus, wenn Recht auf der Seite der Idiotie steht? Aussagen, wie "Schau erstmal in den Spiegel" sind wertlos und nicht hilfreich. Solche Aussagen zeugen von wirklich mangelnder Empathie. Es sollte eher "Erzähl mal bitte genau von deinem Problem und ich versuche zu urteilen" sein. Eine kaputte Geistehaltung ist niemals simpel zu erklären, da braucht es Zeit und Geduld.

Der TE hat sich mit seinem Einführungsbeitrag nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Er sollte das nochmal deutlich besser und ausführlicher erklären, mit Beispielen. Ansonsten gehört das nicht hierher, er sollte professionelle Hilfe suchen. Meine Güte wir sind hier im 3DC im Unterforum "Soziale Angelegenheiten"! Direkt nebenan ist die Lounge...und dann so ein Threadtitel.;D

ux-3
2013-01-30, 15:26:47
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochsensibilität

Ist leider ein Fakt

Der Artikel ist Fakt, seine Aussage hingegen kann alles mögliche sein.

Diese "Hochsensibilität" ist jedenfall zwischen 16 und 25 bei Männern recht verbreitet.

eightcore
2013-05-02, 00:23:07
Ja, ihr habt Recht ich bin nichts wert und niemand braucht mich. Ich gehe mich dann mal vor einen Zug werfen.

Lebt wohl.

AHF ist seit dem Tag dieses Postings nie mehr online gewesen...

Hübie
2013-05-02, 00:31:55
...krass. Stimmt. :eek:

prinz_valium
2013-05-02, 01:04:45
successful troll ist successful

Zwergi
2013-05-02, 04:53:16
Die Welt besteht nicht nur aus Trollen. Auch die Onlinewelt.

Shit :(

Gast
2013-05-03, 01:47:57
Hi,

ich hasse alle Menschen,sie ekeln mich an!
Das maßlose,rücksichtslose,überhebliche,und egoistische Verhalten ist der Grund.

Dieses wird nur durch den Glauben der Menschen etwas "Besseres" zu sein getopt.

Vllt. könnt ihr mich etwas besänftigen,denn mein Hass wächst,und ich drehe fast durch.
Mitlerweile habe ich nichts mehr für Menschen übrig,ob Groß,ob klein,selbst mir könnt ich lachend die Kugel geben!

In der größten Not sucht man Schutz beim Feind...

Gruß.


Dann geh mit gutem Vorbild voran und mach es besser als die anderen, damit die etwas von dir lernen können.

Gast
2013-05-03, 01:53:02
Hi,

ich hasse alle Menschen,sie ekeln mich an!
Das maßlose,rücksichtslose,überhebliche,und egoistische Verhalten ist der Grund.

Dieses wird nur durch den Glauben der Menschen etwas "Besseres" zu sein getopt.

Vllt. könnt ihr mich etwas besänftigen,denn mein Hass wächst,und ich drehe fast durch.
Mitlerweile habe ich nichts mehr für Menschen übrig,ob Groß,ob klein,selbst mir könnt ich lachend die Kugel geben!

In der größten Not sucht man Schutz beim Feind...

Gruß.

Vergiss das, was ich gerade eben geschrieben habe.

Denn jetzt habe ich das hier gelesen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9749765&postcount=5

Und kenne dein eigentliches Problem.

Setz deine Drogen ab, das Problem liegt allein an dir. Du bist ein unfreier Mensch.


Und noch etwas, das Gekiffe und Gerauche von Typen wie dir geht mir so etwas von auf den Sack, denn ich bin Nichtraucher und möchte nichtrauchen und nicht deinen Dreck einatmen, nur weil du meinst, dass du das brauchst.
Lerne wahre Toleranz und spritz dir das Zeug lieber selbst als andere damit zu belästigen.

Hallo
2013-05-04, 02:24:45
...

Christi
2013-05-04, 09:20:59
interessanter thread

mir stößt auch diese moral und wertelose drecksgesellschaft übel auf...- sorry für die ausdruckweise.

die, die sich wie schafe anpassen haben wohl weniger probleme- und natürlich die, die dumm wie brot sind.

ein hoch auf die amerikanisierung
eins muss man aber auch erwähnen, in deutschland läuft noch einiges richtig im vergleich zu anderen.., da gibts schlimmere egoistengesellschaften.., fragt sich nur wie lange noch....

alkorithmus
2013-05-06, 22:01:28
Bist du die demklons Freundin?

Argo Zero
2013-05-06, 22:13:35
Warum wird eigentlich immer so böse auf den "Ami" geschielt?
Als hier noch viele Amerikaner wohnten waren die Amis die besten Mieter die man haben konnte. Es gab immer mal ein Geschenk und sie waren super freundlich. Es waren am Ende 8 verschiedene amerikanische Mieter bzw. Familien die wir hatten. Außer eine Psycho-Tante, die von der MP abgeholt werden musste, waren sie immer kontaktfreudig u.s.w... Schade nur, dass ich als Kind noch kein Englisch konnte...
Die Ami Community in Wiesbaden ist auch ein netter sympathischer Haufen. Die meisten sind respektvoll und wissen die Gastfreundschaft in DE zu schätzen.
Also, Vorurteile bitte zu Hause lassen.

Fetter Fettsack
2013-05-07, 09:40:50
Vielleicht wird nicht differenziert zwischen den normalen Bewohnern das Landes und der Politik, die das Land betreibt (die ja nicht immer auf Sympathie stößt, vor allem in den letzten zehn bis zwanzig Jahren.

ShadowXX
2013-05-07, 16:12:21
Vielleicht wird nicht differenziert zwischen den normalen Bewohnern das Landes und der Politik, die das Land betreibt (die ja nicht immer auf Sympathie stößt, vor allem in den letzten zehn bis zwanzig Jahren.
Naja...diese normalen Bewohner wählen ja die Leute die diese Politik betreiben.

greeny
2013-05-07, 16:30:11
Naja...diese normalen Bewohner wählen ja die Leute die diese Politik betreiben.
Hm, aber "besser" sind wir da auch nicht so wirklich... Wir hatten 16 Jahre Kohl ^^
;)

Commander Keen
2013-05-07, 19:44:37
Hm, aber "besser" sind wir da auch nicht so wirklich... Wir hatten 16 Jahre Kohl ^^
;)

Als Kind der Ära Kohl muß ich, auch wenn ich den Kerl spätestens als Jugendlicher hasste, im nachhinhein sagen, dass Deutschland damals unter seiner Regentschaft irgendwie noch lebenswerter war. Gut, das liegt jetzt natürlich nicht einzig und allein an ihm sondern an zig anderen inneren und äußeren Faktoren, aber nach Schröder und mit Merkel kann man das irgendwie schon so sehen.

GBWolf
2013-05-07, 19:49:49
Frueher war alles besser

ux-3
2013-05-07, 19:50:24
Selbst die Kohlera!

dertyp
2013-05-07, 22:03:13
Kenne das. Verstehe mich aber sehr gut mit Kindern und alten Menschen. Dazwischen gibts nur wenige die ungefähr in meinem Alter sind (23) oder älter und mit den ich mich gut verstehe.

Aber vielleicht habe ich in meinem Leben schon "zuviel" schlechtes gesehen und erlebt ( was natürlich relativ ist ) und manchmal wünscht ich mir ich könnte einfach nur dumm und glücklich sein, naja wie dem auch sei... Hass bringt dir nichts und verschlechtert nur deine Gesundheit weil der ganze Frust, das ganze negative Denken macht aus deinem Herz und deiner Seele ein Betonbunker irgendwann zerfrisst es dich innerlich und du gehst daran psychisch kaputt.

Vielleicht ist aber auch nur Selbsthass ? Vielleicht siehst du dadurch das du dich nicht leiden kannst immer nur die Fehler der anderen Menschen und wie "schlecht" Sie doch sind.. vielleicht habe ich aber auch Unrecht... vielleicht hast du auch Recht.. wer weiß das schon ;)

PS: Und wenn du mal nicht weiter weißt schau dir doch einfach ein Film mit Bud Spencer und Terrence Hill an, da steckt noch pure Lebensfreude drin... und die bösen Menschen kriegen immer ne Tracht Prügel :wink:

krötenfresse
2013-05-08, 13:15:16
In der größten Not sucht man Schutz beim Feind...

ich weiß zwar nicht, ob du hier noch liest, aber genau das war dein fehler. dies ist nicht der richtige ort dafür um hilfe zu suchen.
wende dich lieber an leute, die sich professionell damit beschäftigen.
ich bin grade frisch aus dem urlaub wieder zurück in d-land und kann dir nur empfehlen: arbeite daran, dir eine neue bleibe außerhalb d-lands zu suchen
Bau ein Haus, Pflanz ein Baum, rette Wale, schreib ein Buch, male ein Bild oder Komponiere ein Lied. Kannst du nicht? Dann bist du wertlos für diese Welt und wirst zu Recht gehasst. Auf Google Maps kannst du schauen wo die nächste Brücke ist. Guten Flug.
wieso wird jemand gehasst, der wertlos und unbedeutend ist? ihr habt doch in diesem thread schon herausgefunden, dass nur gehasst wird, wer auch bedeutend und wichtig ist.
Na hoffentlich zeigst du ihm wo diese besagte Brücke ist. Und führst ihm das mal genauer vor. Damit er auch weiß was zu machen ist.:D
damit sind wir schon 2

vielleicht könnte der "master" seinen eigenen flug von irgendwem filmen und das vid hier reinstellen lassen, als anleitung für selbstmörder :)

Tri-City-Maniac
2013-05-08, 20:49:54
Ich traue keinem Menschen ausser mir selbst und meiner Frau.

Die Menschheit soll ruhig verrotten.

DerEineHades
2013-05-08, 21:10:41
Also, ich persönlich mag ja Menschen, die ihren eigenen Urin zu Heilungszwecken trinken, im yogischen Handstand selbstverständlich, und dabei im Mantra wiederholen: "Ich bin ein Inviduum, ich bin rein, ich bin ein Individuum, ich bin rein..."

ux-3
2013-05-08, 22:17:33
Ich traue keinem Menschen ausser mir selbst und meiner Frau.

Die Menschheit soll ruhig verrotten.


Meine Voodoos bekommst du jedenfalls nicht! :tongue:

dertyp
2013-05-08, 22:17:42
Ich traue keinem Menschen ausser mir selbst und meiner Frau.

Die Menschheit soll ruhig verrotten.

Sehr weise. Gute Einstellung. Kein wunder das die Menschheit zugrunde geht wenn die Hälfte mit dieser Einstellung lebt..

Tri-City-Maniac
2013-05-08, 22:29:03
Warum soll ich mir eine Einstellung aufzwingen lassen, die ich nicht will? Genau solche Aussagen nerven mich ohne Ende.

Arschkriecher, Ausbeuter und unehrliche Menschen gibt es genug. Mit sowas will ich nichts zu tun haben.

Wenn du anderer Meinung bist, gut. Aber ich lass mir meine sicher nicht von dir madig machen, da ich das auch nicht mache. Leben und leben lassen ist die Devise ... aber ich muss doch dafür zwangsweise keinen mögen.

Ausserdem würde ich an deiner Stelle nicht alles so bierernst nehmen.

minos5000
2013-05-08, 22:33:36
ich bin grade frisch aus dem urlaub wieder zurück in d-land und kann dir nur empfehlen: arbeite daran, dir eine neue bleibe außerhalb d-lands zu suchen


So habe ich früher auch mal gedacht, aber die Sache ist die, wenn man eine Weile in einem fremden Land gelebt hat und peu a peu die Möglichkeit bekommt hinter die Urlaubsfasade zu blicken merkt man, dort gibt es mindestens ebensoviel was einen stört wie hierzulande.

Amerika, Italien, Spanien, Norwegen, Australien... zum Urlaub machen wunderbar, aber die Menschen dort haben genauso einen Schlag weg wie wir Deutschen und die Politik ist in 99% der Fälle genauso zum Hände über den Kopf schlagen, nur in anderen Bereichen als hier.

Das einzige was dem entgegenwirkt ist der Umstand, dass man sich "bewusst" für dieses Land und seine Fehler entschieden hat. Ob das dauerhaft zu einem besseren Leben führt als hier, das hängt dann vom Einzelnen ab.

GBWolf
2013-05-08, 22:41:44
Urlaub....pffff...ROFL

Tri-City-Maniac
2013-05-08, 22:42:00
Ach ja, vielleicht liegt meine Einstellung an der albtraumhaften letzten Zeit, die wir durchgemacht haben. eine absolut Albtraum-Schwangerschaft meiner Frau, drei Schlaganfälle meiner Mutter und den unerwarteten Tod meines Vaters vor drei Wochen, den irgendwelche dreckigen Weißkittel in einem Krankenhaus verrecken ließen anstatt ihm zu helfen. Ja, kann sein, daß es daran liegt.

Entweder kommt man wieder hoch oder man stirbt innerlich ... und letzteres ist wohl bei mir der Fall. Man kann sich mit irgendwelchen Banalitäten ablenken, aber das ist nur noch reine gespielte Fassade ... wie bei dem Großteil der Menschheit.

krötenfresse
2013-05-08, 23:36:04
Amerika, Italien, Spanien, Norwegen, Australien... zum Urlaub machen wunderbar, aber die Menschen dort haben genauso einen Schlag weg wie wir Deutschen und die Politik ist in 99% der Fälle genauso zum Hände über den Kopf schlagen, nur in anderen Bereichen als hier.
wie gut, dass du ausgerechnet mit usa und italien beginnst :D
nein, dort würde ich tatsächlich nichts besseres erwarten, eher im gegenteil.

aber zumindest bei zahlreichen abstechern nach frankreich meine ich, eine andere mentalität wahrgenommen zu haben. andere reisende bestätigen meine erfahrungen.

auch in ehemaligen sozialistischen ländern des ostens war es irgendwie anders...netter natürlich...als bei uns.
da diese länder aber nun kapitalistisch sind, mache ich mir keine große hoffnung. ist leider alles nur eine frage der zeit.

ich hab für die nächsten jahre noch ein paar ziele im asiatischen raum. mal sehhn, was mich da erwartet.

Das einzige was dem entgegenwirkt ist der Umstand, dass man sich "bewusst" für dieses Land und seine Fehler entschieden hat. Ob das dauerhaft zu einem besseren Leben führt als hier, das hängt dann vom Einzelnen ab.
das kann natürlich ein echtes problem werden, wenn man dann nicht mehr mit voller überzeugung sagen kann: "ich scheiße auf mein land"



edit wegen Tri-City-Maniac: mein beileid an dich

doublehead
2013-05-09, 02:27:45
Selbst die Kohlera!
:confused:
Meinst Du jetzt die Cholera, oder die Helmut Kohl-Ära?

Thowe
2013-05-09, 10:20:01
:confused:
Meinst Du jetzt die Cholera, oder die Helmut Kohl-Ära?

Die Unterschiede sind ja nicht so sehr ausgeprägt. ^^

Wie dem auch sei. jeder Mensch hat einen anderen Blick auf andere Menschen und der ist - darauf kann man sich verlassen, immer falsch. Wir sehen mit Schablonen und erwarten Muster, was unsere Hoffnungen und Erwartungen missfällt, wird 1:1 auf den Menschen oder die Gruppe projiziert und letztendlich sind wir alle selbst das Problem. Wir können im besten Fall die Perspektive des anderen übernehmen, aber niemals die Komplexität seines gesamten Wesens.

http://www.youtube.com/watch?v=6HK_NAEnkCs

In den meisten Fällen gibt es bei anderen Menschen immer Gründe und jeder ist von der Allgemeinheit isoliert tatsächlich ein Individuum was so gut es geht überleben will, nur bei den Grenzen, die man sich setzt gibt es freilich massive Unterschiede.

Pauschal Menschen hassen bedeutet nichts anderes, als das man selbst zu sehr abgedriftet ist in dem wie man Dinge und Aktionen sieht und das ist, nichts anderes als Egoismus und natürlich auch im gewissen Sinne ein Überlebenstrieb, genau wie bei allen anderen auch. In den meisten Fällen reicht es wirklich schon die selbst geprägten Denkstrukturen zu verlassen, was auch dem eigenem emotionalen Wohlbefinden dienlich ist.

Aber das ist zugegeben sehr schwer, wir leben in einer Zeit, wo wir es mit immer mehr Menschen zu tun haben, eben im realen Leben, als auch im Internet/sozialen Netzen und die uns und wir sie immer oberflächlicher wahrnehmen. Das lässt kaum Raum für Orientierung und echte Konversationen. Alles was bleibt sind Optimierungsprozesse und die machen uns alle viel oberflächlicher. Man sieht, wir sind uns sehr ähnlich, auch beim Wunsch nach mehr Menschlichkeit. :)

ux-3
2013-05-09, 10:22:32
:confused:
Meinst Du jetzt die Cholera, oder die Helmut Kohl-Ära?

Make the Connection. ;)

Grundkurs
2013-05-09, 14:51:53
Ich denke Menschen die alle anderen Menschen hassen, bewegen sich (oft unbewusst) in Strukturen, die ihnen nicht gut tun. Sie fühlen sich dann unwohl, fangen an das eigene Leben zu hassen und dann ist auch ein Schuldiger schnell gefunden: Die verkackte Gesellschaft. Wenn Leute anfangen sich ihre Lebensumstände so einzurichten, dass sie zu einem passen, sprich Leute finden mit denen sie klarkommen und Leute meiden, die sie wütend machen, dann wandelt sich der Hass nach kurzer Zeit in Gleichgültigkeit gegenüber den Dumpfbacken die einen wütend machen.

Djudge
2013-05-09, 15:29:21
Ich denke Menschen die alle anderen Menschen hassen, bewegen sich (oft unbewusst) in Strukturen, die ihnen nicht gut tun. Sie fühlen sich dann unwohl, fangen an das eigene Leben zu hassen und dann ist auch ein Schuldiger schnell gefunden: Die verkackte Gesellschaft. Wenn Leute anfangen sich ihre Lebensumstände so einzurichten, dass sie zu einem passen, sprich Leute finden mit denen sie klarkommen und Leute meiden, die sie wütend machen, dann wandelt sich der Hass nach kurzer Zeit in Gleichgültigkeit gegenüber den Dumpfbacken die einen wütend machen.


+1

dertyp
2013-05-09, 20:04:12
Ich denke Menschen die alle anderen Menschen hassen, bewegen sich (oft unbewusst) in Strukturen, die ihnen nicht gut tun. Sie fühlen sich dann unwohl, fangen an das eigene Leben zu hassen und dann ist auch ein Schuldiger schnell gefunden: Die verkackte Gesellschaft. Wenn Leute anfangen sich ihre Lebensumstände so einzurichten, dass sie zu einem passen, sprich Leute finden mit denen sie klarkommen und Leute meiden, die sie wütend machen, dann wandelt sich der Hass nach kurzer Zeit in Gleichgültigkeit gegenüber den Dumpfbacken die einen wütend machen.

Man muss sich jeden Tag mit so vielen dummen Menschen auseinandersetzen das es einen manchmal schon nicht mehr wütend sondern eher traurig macht und es dauert lang bis man gegenüber diesen Menschen eine Gleichgültigkeit entwickeln kann. Aber ich merke langsam umso älter ich werde umso mehr belächele ich dumme Menschen die mich aufregen einfach nur noch den warum soll Sie belehren oder mich über Sie aufregen ? Wofür ? Um sich das Wohlergehen der eigenen Gesundheit zu kümmern sollte man in der Hinsicht 100 % egoistisch sein und diese Menschen einfach machen lassen.

Man sieht Menschlichkeit bei den Menschen meistens nur noch in Extremsituationen wie z.b. in der Notaufnahme des Krankenhauses, den leider werden die meisten Menschen erst zum Mensch wenn es ihnen schlecht geht, den vielen wird es dann bewusst wie vergänglich das Leben doch ist und vielleicht erkennt man dann das die Menschlichen Werte wie Höflichkeit, Toleranz, Hilfsbreitschaft, Liebe und Freundschaft an erster Stelle stehen sollten... und das alles andere einfach unwichtig und belanglos ist.

-]Vips[-
2013-05-10, 03:22:42
Ach ja, vielleicht liegt meine Einstellung an der albtraumhaften letzten Zeit, die wir durchgemacht haben. eine absolut Albtraum-Schwangerschaft meiner Frau, drei Schlaganfälle meiner Mutter und den unerwarteten Tod meines Vaters vor drei Wochen, den irgendwelche dreckigen Weißkittel in einem Krankenhaus verrecken ließen anstatt ihm zu helfen. Ja, kann sein, daß es daran liegt.

Entweder kommt man wieder hoch oder man stirbt innerlich ... und letzteres ist wohl bei mir der Fall. Man kann sich mit irgendwelchen Banalitäten ablenken, aber das ist nur noch reine gespielte Fassade ... wie bei dem Großteil der Menschheit.

Lass dir helfen oder du gehst daran elendig zugrunde! Geh zu einem Psychologen/Psychiater, vorher zum Hausarzt der soll dir und deiner Frau ein paar Happypills verschreiben, alles andere ist reine Zeitverschwendung und das Leben (so viel Scheisse auf diesem Planeten auch passiert) ist lebenswert und schön!

Ich labere jetzt nicht irgendetwas daher, sondern ich weiß wovon ich rede und ich habe mit weitaus weniger "schlimmen" Problemen zu kämpfen als du. So wie du und ein paar andere hier schreiben, wird man euch bald mal von einem Baum holen, von der Straße oder Schienen kratzen müssen, was die schnellsten und seelisch schmertzfreisten Lösungen wären. Ihr könnt euch auch jahrzehnte in eurer dunklen Brühe aus Selbstmitleid, Hass und Wut baden bis es euch in die Kiste haut. Ich würde eher die Möglichkeit aus meinem 1. Absatz in Betracht ziehen.

Gast
2013-05-12, 03:59:39
wie gut, dass du ausgerechnet mit usa und italien beginnst :D
nein, dort würde ich tatsächlich nichts besseres erwarten, eher im gegenteil.

aber zumindest bei zahlreichen abstechern nach frankreich meine ich, eine andere mentalität wahrgenommen zu haben. andere reisende bestätigen meine erfahrungen.

auch in ehemaligen sozialistischen ländern des ostens war es irgendwie anders...netter natürlich...als bei uns.
da diese länder aber nun kapitalistisch sind, mache ich mir keine große hoffnung. ist leider alles nur eine frage der zeit.


Nordkorea ist noch kommunistisch.

krötenfresse
2013-05-12, 23:10:36
Nordkorea ist noch kommunistisch.
danke für den verdammt guten tip :freak:

Gast
2013-05-16, 11:58:54
Also so ein Problem lese ich zum ersten mal. Vielleicht hilft es dir weiter wenn du mal ein Psychiater besuchst. Grüße

Gast
2013-05-20, 19:58:31
Kleine Menschen, also Kinder, sind oftmals die einzigen die dieses furchtbare Verhalten nicht haben, das kommt wohl erst in oder nach der Pubertät. Daher sind Kinder für mich die wertvollsten menschen überhaupt, weil sie einfach ganz natürlich und ohne große Hintergedanken handeln.

Ich sehe es zwar ähnlich bezüglich Kinder sind wertvoll, allerdings ist deine Behauptung völlig falsch.
Kinder haben auch Hintergedanken, nur sind sie nicht clever genug um so hinterhältig wie erwachsene zu sein.

Ich finde es traurig, wenn man sagt dass man Menschen hasst.
Irgendwie schon paradox, wir sind eben alle nur Tiere und meiner Meinung nach müssen wir selber die Welt besser machen.
Ich weiß das es quatsch ist, aber mir selber macht es spass, wenn es anderen gut geht.
Was ich abgrundtief hasse, sind Geizige und sehr egoistische Menschen.
Menschen die lieber viel Geld haben und dafür Menschen töten (übertragen)...anstatt man zufrieden ist, das man Nahrung und ein Zuhause hat.
Nein, diese abartig geldgeilen Menschen gehen über Leichen...wegen solch Menschen sterben so viele Menschen.
Meine Großmutter kommt aus einer Zeit, wo es wichtiger war, zu leben, als Geld in der Tasche zu haben, aber sie kam auch vom Land, das die Russen ihr weggenommen haben...

Radeonator
2013-05-28, 12:03:09
Eigentlich hast ihr euch selbst und projeziert das auf alle anderen.

Zumeist kommt dies aus der Hilflosigkeit heraus, die Welt ändern zu wollen und daran immer wieder zu scheitern. Es gibt einem das Gefühl keine Kontrolle zu haben und nichts ändern zu können.

Ändern kann man allerdings nur die eigene Welt, die eigene Sicht auf die Dinge und das eigene Umfeld bzw sich selbst.Wer das akzeptiert, verliert dieses "Ich bin der einzige, niemand kapiert das, ich gehöre nicht hierher" etc empfinden.

EL_Mariachi
2013-05-28, 12:13:52
wenn man mit den Menschen nicht mehr klar kommt, kann man sich immer noch einen Hund anschaffen... das kann helfen!

.

Schiller
2013-05-30, 22:30:26
Leute meiden, die sie wütend machen
In einem überbevölkerten Staat wie Deutschland, wo man nicht einmal im Wald alleine ist, leider unmöglich. :freak:

Lyka
2013-05-30, 22:36:56
so mies ist die Menschheit nun auch nicht o_O selbst ich ziehe mich oft zurück, aber Hass auf andere? eher mal kurz warnen hilft... :D

THUNDERDOMER
2013-05-31, 07:10:45
In einem überbevölkerten Staat wie Deutschland, wo man nicht einmal im Wald alleine ist, leider unmöglich. :freak:

Nur durch Auswandern nach Kanada, Norwegen, Schweden und sonstige dünnbesiedelte Ländern macht schon möglich. :biggrin:

ShadowXX
2013-05-31, 09:58:09
Nur durch Auswandern nach Kanada, Norwegen, Schweden und sonstige dünnbesiedelte Ländern macht schon möglich. :biggrin:
Schleswig-Holstein oder Nord/Ost-Friesland sollten eigentlich schon reichen....da trifft man auch niemanden wenn man es nicht unbedingt drauf anlegt.

ux-3
2013-05-31, 10:47:29
Schleswig-Holstein oder Nord/Ost-Friesland sollten eigentlich schon reichen....da trifft man auch niemanden wenn man es nicht unbedingt drauf anlegt.

Wenn man etwas aus den Städten herauskommt, gibt es das eigentlich fast überall. Selbst am Strand einer Nordseeinsel in der Hauptferienzeit.

Fusion_Power
2013-05-31, 15:20:43
In einem überbevölkerten Staat wie Deutschland, wo man nicht einmal im Wald alleine ist, leider unmöglich. :freak:
Naja, verglichen mit z.B. Indien ist hier leere Wüste. Ich frag mich immer, wenn man dort lebt und an Soziophobie leidet, wo geht man hin? Die Menschen stapeln sich da ja quasi schon wie in "Soylent Green". :rolleyes:

Aber das mitm Wald kann schon hinhauen. Ich bin kein Pilzesucher aber meine Eltern und wenn die in die Pilze gehen, egal wie tief im Wald sind wohl wirklich immer schon ettliche Leute da, quasi wie im Supermarkt.

Ich bin auch kein Menschenfreund, ich komme mit Menschen nicht klar oder sie mit mir. Da finde ich Tiere in meiner Nähe viel angenehmer, ich behaupte mal die verstehe ich auch besser als Menschen. ;) Lustig, dass viele Menschen nun wiederum gar nicht mit Tieren klar kommen aber keine Sekunde allein sein wollen ohne andere Menschen um sie herum.

Lyka
2013-05-31, 15:26:57
http://en.wikipedia.org/wiki/Grise_Fiord

?

je weiter nördlich, desto weniger Leute.

http://en.wikipedia.org/wiki/Northernmost_cities_and_towns (oder so)

Dicker Igel
2013-05-31, 15:34:10
Ich hasse Menschen, welche die Menschen hassen, weil sie es hassen, ihren eigenen dämlichen Hass zu verhassen :smile:

krötenfresse
2013-05-31, 21:11:32
Ich bin auch kein Menschenfreund, ich komme mit Menschen nicht klar oder sie mit mir. Da finde ich Tiere in meiner Nähe viel angenehmer, ich behaupte mal die verstehe ich auch besser als Menschen. ;) Lustig, dass viele Menschen nun wiederum gar nicht mit Tieren klar kommen aber keine Sekunde allein sein wollen ohne andere Menschen um sie herum.
wie kommst du denn mit solchen menschen klar, die gut mit tieren klar kommen?
besser als mit anderen?