PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 25. Januar 2013


Leonidas
2013-01-26, 07:45:24
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-25-januar-2013

Konami
2013-01-26, 14:01:59
Zu deinem Blogeintrag:

Es gibt sehr wohl Alternativen dazu, einfach jedem alles zu glauben. Auf Reddit z.B. werden für die AMAs (http://www.reddit.com/r/IAmA/) grundsätzlich Verifikationen gefordert, sprich: Jeder AMA-Veranstalter muss erstmal nachweisen glaubhaft machen, dass er wirklich die Person ist, die er vorgibt zu sein. Beim Intel-Engineer, der dort kürzlich ein paar Fragen zu Haswell usw. beantwortet hat, war das ein Foto seines Intel-Ausweises mit unkenntlich gemachtem Namen. Jetzt ist sowas natürlich auch nicht 100% sicher, aber doch sehr viel besser als gar kein Nachweis.
Zumal so ein Leaker, auch wenn er gegenüber der Öffentlichkeit anonym bleiben möchte, das nicht unbedingt gegenüber den Journalisten bleiben muss. Es gibt ja den Quellenschutz. Die Journalisten könnten also durchaus von ihm verlangen, dass er sich gegenüber ihnen glaubhaft als Microsoft-Mitarbeiter ausweist.

Dass überhaupt gar nichts dieser Art geschieht und die "Informationen" aus der Mail einfach wie durch ein leeres Rohr direkt vom Posteingang auf den großen Newsseiten landet, ist schon arm.