PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geht der mann eher links oder eher rechts von der frau?


dreas
2013-01-26, 12:38:51
grüsst euch,

seit ein paar tagen beschäftigt meine freundin und mich das thema, auf welcher seite der mann üblicherweise laut gängiger verhaltensregeln neben der frau läuft. rechts oder links? ihre auffassung: der mann geht auf der srrassenseite um sie vor strassenschmutz und fahrzeugen zu beschützen.:rolleyes:

auch spielt ihres erachtens das tragen der tasche eine rolle. der mann würde immer den arm ohne tasche nutzen.
ich denke das die seite des mannes die rechte ist, um selbst als rechtshänder einen freien arm zu haben und die möglichkeit der abwehr hat.

wie seht ihr das und was sagt eure freundin(frau) dazu?

MooN
2013-01-26, 12:46:17
Die Frau hat abseits des eigenen Wohnsitzes immer mindestens 5m Abstand zu halten, damit erübrigt sich doch der Rest.

Static
2013-01-26, 12:58:38
Die Frau hat abseits des eigenen Wohnsitzes immer mindestens 5m Abstand zu halten, damit erübrigt sich doch der Rest.
Die darf aus dem Haus? :eek:

Historisch war's wohl so, dass der Mann links war, um das Schwert mit der Rechten ziehen zu können.

Bei meiner letzten Freundin bin ich aber auch immer auf der Straßenseite gegangen. Die hat nämlich nie aufgepasst und so konnte ich sie noch packen, wenn sie mal wieder vor ein Auto laufen wollte.

[dzp]Viper
2013-01-26, 13:00:57
Es stellt sich nicht die Frage ob rechts oder links von der Frau.
Es stellt sich die Frage auf welcher Straßenseite man läuft und wenn man ein Gentleman ist, dann läuft man immer auf der Seite der Frau wo die Straße ist. Man läuft als zwischen Straße und Frau ;)

Dead Man
2013-01-26, 13:11:32
Üblicherweise läuft man Hand in Hand auf der Mitte der Straße (Mann links, Frau rechts). Wenn Fahrzeuge kommen, wechselt Mann auf die linke Straßenseite und Frau auf die rechte. Wichtig: Niemals beide gleichzeitig auf einer Straßenseite laufen!

Pirx
2013-01-26, 13:21:44
falsche fragestellung, richtig wäre "auf welcher seite die frau üblicherweise laut gängiger verhaltensregeln neben dem mann läuft"...

Super-S
2013-01-26, 13:22:33
Ich laufe eigentlich fast immer vorne weg... und muss mir immer das gleiche anhören... "lauf nicht so schnell, habe Absätze... da kann ich nicht so schnell".

:D

[dzp]Viper
2013-01-26, 13:26:13
Ich laufe eigentlich fast immer vorne weg... und muss mir immer das gleiche anhören... "lauf nicht so schnell, habe Absätze... da kann ich nicht so schnell".

:D
Verdammt.. das kenne ich auch ;D

Rubber Duck
2013-01-26, 16:45:51
Die darf aus dem Haus? :eek:

Historisch war's wohl so, dass der Mann links war, um das Schwert mit der Rechten ziehen zu können.

Bei meiner letzten Freundin bin ich aber auch immer auf der Straßenseite gegangen. Die hat nämlich nie aufgepasst und so konnte ich sie noch packen, wenn sie mal wieder vor ein Auto laufen wollte.
Und irgendwann hast du sie doch auf der Straßenseite laufen lassen, oder wie? ;D

DELIUS
2013-01-26, 17:40:08
[X] Mann links von der Frau. So mach ich es jedenfalls.

War da nicht mal was damals, dass der Mann links gegangen ist, damit er den Degen/Säbel/Schwert ungehindert ziehen kann (Rechtshänder)?
Würde die Frau links gehen, würde die Waffe (bzw. Frau) stören.

Radeonfreak
2013-01-26, 17:45:24
Im Idealfall sollte Frau eigentlich auf jeder Seite einen Gigolo Mann haben aber ich vote mal für Links.

AUs eher praktischen Gründen weil ich Rechtshänder bin und mit der Hand die Handtasche trage. Also ist nur die Linke Hand frei.

Kladderadatsch
2013-01-26, 17:51:02
das hat nichts mit der straße oder dem schwert zu tun- das redet man sich als mann vielleicht ein- sondern ausschließlich mit dem schaufenster, für das sich die frau interessiert.

Sonyfreak
2013-01-26, 18:08:05
[x] Abhängig von Straßenseite und Gehrichtung, so dass die Frau immer an der Hausseite gehen kann.

mfg.

Sonyfreak

(del)
2013-01-26, 18:19:37
Mit seinen 3 Beinen läuft der Mann immer vorneweg.

Und 3-2-1: Shitstorm auf #aufschrei incoming...

alkorithmus
2013-01-26, 18:23:08
Sexistische Kackscheiße. Aus welchem vernünftigen Grund sollte man eine bestimmte Seite wählen?

EvilOlive
2013-01-26, 18:48:15
Sexistische Kackscheiße. Aus welchem vernünftigen Grund sollte man eine bestimmte Seite wählen?

Um bei drohender Gefahr rechtzeitig das Schwert zücken zu können um die Holde zu beschützen! :wink:

Dead Man
2013-01-26, 18:55:41
Sexistische Kackscheiße. Aus welchem vernünftigen Grund sollte man eine bestimmte Seite wählen?

War ja wieder klar, dass von der heutigen Jugend keinerlei Benimm und Anstand zu erwarten ist. :cool:

Super-S
2013-01-26, 19:02:45
Immer hinterher laufen... Ist doch logisch.... oder schon mal jemanden mit den Zügeln neben seinem Pferd reiten sehen?

Wenn sie die Einkaufstüten trägt, ist kein Platz mehr links oder rechts!

...
..
.

MarcWessels
2013-01-26, 19:09:39
[x] links

Finde ich als Rechtshänder praktischer.

Megamember
2013-01-26, 19:13:09
[X] Mann links von der Frau. So mach ich es jedenfalls.

War da nicht mal was damals, dass der Mann links gegangen ist, damit er den Degen/Säbel/Schwert ungehindert ziehen kann (Rechtshänder)?
Würde die Frau links gehen, würde die Waffe (bzw. Frau) stören.

Nach der Logik müsste sie doch links laufen :confused:

drexsack
2013-01-26, 19:13:42
Rechts von mir, wie im Auto auch immer.

MarcWessels
2013-01-26, 20:36:45
[X] Mann links von der Frau. So mach ich es jedenfalls.

War da nicht mal was damals, dass der Mann links gegangen ist, damit er den Degen/Säbel/Schwert ungehindert ziehen kann (Rechtshänder)?
Würde die Frau links gehen, würde die Waffe (bzw. Frau) stören.
Nach der Logik müsste sie doch links laufen :confused:Na, auf welcher Seite befindet sich denn die Scheide? :wink:

sei laut
2013-01-26, 20:40:46
Wahrscheinlich ist Megamember Linkshänder. Dachte auch erst, DELIUS liegt falsch. Bis ich merkte, dass ich mit links ziehen würde. :D

Dead Man
2013-01-26, 20:50:04
Wahrscheinlich ist Megamember Linkshänder. Dachte auch erst, DELIUS liegt falsch. Bis ich merkte, dass ich mit links ziehen würde. :D

Wahrscheinlich ist er ein Noob, der sich noch niemals duelliert hat. :cool:

alkorithmus
2013-01-26, 20:51:21
War ja wieder klar, dass von der heutigen Jugend keinerlei Benimm und Anstand zu erwarten ist. :cool:

Bitch kann froh sein auch nur neben mir laufen zu dürfen.

Flyinglosi
2013-01-26, 20:52:03
Bitch kann froh sein auch nur neben mir laufen zu dürfen.

Hinter jedem dummen Mann geht eine intelligente Frau - Stichwort Landmienen

Marscel
2013-01-26, 21:20:55
[x] Zwischen ihr und Schaufenstern.

Super-S
2013-01-26, 21:25:51
:eek:

Eure Frauen dürfen raus??????

....allaaaah, allaaaaaah!

Saw
2013-01-26, 21:38:45
Dein Mann auch?

Avalance
2013-01-27, 01:30:53
[x] links von der Frau, auf der linken Seite wird geführt, ist irgendwie vom Bund noch drin :rolleyes: da habe ich schon öfter drüber nachgedacht, auf der rechten Seite zu laufen, da komme ich mir blöd vor.

Oder hat das was mit "Links- Rechtshänder" zu tun? Bin Rechtshänder.

edit: genau, wie im Auto, und wenn ich den Degen ziehen muss .... muss sie mittig vor mir laufen ^^

Grüße
aVa

mapkyc
2013-01-27, 03:15:39
Der Mann geht rechts von der Frau, um sie (als Rechtshänder) mit Schwert/Degen/Revolver/Smartphone verteidigen zu können.
So und wahrscheinlich nicht anders habe ich das gelernt.

Wo tragen denn Frauen lieber ihre Handtaschen? Daraus könnte man im Emanzipationszeitalter darauf schließen, wo der Mann zu gehen hat.

resistansen
2013-01-27, 03:29:03
ich meine eine korrelation zwischen "händigkeit" und "seite auf der tasche getagen wird" festgestellt zu haben. demnach würden rechtshändige frauen ihre tasche rechts tragen. ich als rechtshänder trage sie links, damit der mann mit der pumpgun mich beschützen kann. natürlich.

Super-S
2013-01-27, 08:11:41
Dein Mann auch?

Bodyguard nennt man sowas! Und der läuft links... und rechts... manchmal schwebt er auch über mir... mit seinem Jetpack. Deswegen habe ich auch immer meinen Helm auf, damit mir nicht die Haare angesenkt werden.

Verstehst Du?

Jeff
2013-02-06, 15:38:19
Links von der Frau.

Mir hat man es mal so erklärt. Bei der Damenmode (Hemden, Blusen etc.) ist die Öffnung nach links. Und nur der eigene Mann soll der Frau in die Bluse schauen dürfen :biggrin:

greeny
2013-02-06, 19:10:54
Links von der Frau.

Mir hat man es mal so erklärt. Bei der Damenmode (Hemden, Blusen etc.) ist die Öffnung nach links. Und nur der eigene Mann soll der Frau in die Bluse schauen dürfen :biggrin:
Seit die Frauen wieder (ein Hoch auf die 70er) BH tragen, ist das aber relativ witzlos :tongue: ;) Außerdem sind Frauenklamotten zunehmend "emanzipiert", also nicht mehr anders als Männerklamotten.
Stimme dir aber antwortmäßig zu...

GBWolf
2013-02-06, 19:29:42
In der Mitte :-D

josefYY
2013-02-06, 20:16:31
Ich bin Türke.
Bei mir hat die Frau 5 Meter hinter dem Mann herzulaufen.
Aldi-Tüten inklusive natürlich!

T86
2013-02-06, 20:26:16
Rechts von mir, wie im Auto auch immer.


LOL stimmt im Auto definitiv Rechts!
der rest ist egal glaube ich :uponder:
wenn man der holden beim einsteigen die Autotür aufhält,
geht man dann vor dem Auto entlang damit sie sich an männlicher anmut ergötzen kann
oder hinter dem Auto um sie ggf. erschrecken zu können lang um einzusteigen? :freak:

Dead Man
2013-02-06, 20:36:54
Ich bin Türke.
Bei mir hat die Frau 5 Meter hinter dem Mann herzulaufen.
Aldi-Tüten inklusive natürlich!

Deshalb seid Ihr auch noch nicht in der EU. :tongue:

:biggrin:

Wolfram
2013-02-06, 21:14:23
Ich bin Türke.
Bei mir hat die Frau 5 Meter hinter dem Mann herzulaufen.
Aldi-Tüten inklusive natürlich!

Ich lauf immer fünf Meter hinter ihr her. Schließlich muß ich aufpassen, zu wem sie so ins Auto steigt...:biggrin:

josefYY
2013-02-07, 14:23:00
Ich lauf immer fünf Meter hinter ihr her. Schließlich muß ich aufpassen, zu wem sie so ins Auto steigt...:biggrin:
Selber Schuld wenn du sie nicht an die Kette legst!

josefYY
2013-02-07, 14:24:09
Deshalb seid Ihr auch noch nicht in der EU. :tongue:

:biggrin:
Also wenn das ein Beitrittskriterium ist, dann wird es wohl nie was mit der Türkei und der EU.
Und selbst wenn die Türkei der EU beitritt, ich tue es nicht!!
Auf diese Tradition werd ich nicht verzichten.

Wolfram
2013-02-07, 14:26:11
Selber Schuld wenn du sie nicht an die Kette legst!
Wie soll sie denn dann für mich Geld verdienen?:biggrin:

Arthi
2013-02-07, 14:28:20
http://www.knigge.de/themen/gesellschaft/an-der-seite-der-dame-gehen-11548.htm

Vielleicht sollte man einfach öfter ein Schwert tragen, dann ist allen klar wie sich das gehört.

Chemiker
2013-02-08, 11:28:01
Links. So kann man sein Schwert ziehen um die Frau zu verteidigen.

-|NKA|- Bibo1
2013-02-08, 11:53:26
Seit wann darf die Frau neben dem Mann laufen? Die hatte doch immer 5m Abstand hinter dem Mann einzuhalten damit er vom Geklimper der Bierkiste nicht unötig gestört wird.
Rechts von mir, wie im Auto auch immer.

Wenn Du 'nen Rechtslenker fährst sitzt die dann draußen? :confused:

Super-S
2013-02-08, 12:24:20
Seit wann darf die Frau neben dem Mann laufen? Die hatte doch immer 5m Abstand hinter dem Mann einzuhalten damit er vom Geklimper der Bierkiste nicht unötig gestört wird.


Wenn Du 'nen Rechtslenker fährst sitzt die dann draußen? :confused:


;D Sie rennt dann halt rechts neben her...