PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung LED TV 50 oder 55 Zoll


SergioDeRio
2013-01-26, 15:13:49
Hallo zusammen,

im Moment habe ich einen 37 Zoll LCD TV von Philips. Habe Ihn 2008 gekauft und nun nach gut 5 Jahren würde ich mir gerne einen Neuen gönnen, da der Philips für meine neue Wohnung einfach zu klein ist.

Habe ein L-förmiges Sofa und schaue mit einer Entfernung von 3m-3,80m auf den TV, je nach Sitzposition.

Da die Preise für LED TVs in den letzten Jahren schön gefallen sind und der Strom auch nicht günstiger wird, solls nun ein LED TV werden. Soviel steht schonmal fest.

Was der Neue minimum haben sollte:

- Full HD
- 200 Hz
- 3 HDMI Anschlüsse, 2 USB Anschlüsse
- WLAN
- 3D

Ausgeben wollte ich maximal 1000 Euro. Ich möchte den LED zum Fernsehen über Entertain (SD und HD) je nach Sender und zocken mit der XBOX 360 nutzen. Zusätzliche Feature wie USB Recording, Cloud-Dienste etc. sind zwar nett für mich aber eher irrelevant.

Bei der größe des LEDs bin ich mir aber noch nicht sicher. Ich schwanke im Moment zwischen 50 und 55 Zoll. Wobei ich bei 55 Zoll die Befürchtung habe, dass er vieleicht doch etwas zu groß sein könnte.

Bei Saturn hatte ich einen netten LED gefunden, der mir zusagen würde.

http://www.saturn.de/mcs/product/SAMSUNG-UE55ES6100WXZG,48352,241218,286178.html?langId=-3

Kostet 999 Euro und das günstigste Angebot das ich im Internet für diesen LED gefunden habe lag bei 949 Euro (Amazon). Die 50 Euro sollte ich aber bei Saturn vor Ort auch runtergehandelt bekommen.

Was haltet Ihr von dem LED? Würdet Ihr mir einen 50 oder 55 Zoll empfehlen? Bin sehr dankbar für Tipps bzw. Alternativvorschläge.

mfg Sergioderio

mr coffee
2013-01-26, 17:01:03
Erfahrungsgemäß gibt es zu groß praktisch nicht, man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe und hätte gerne mehr. Also im Zweifel immer den größeren TV wählen!
Das von dir vorgeschlagene Modell ist voll in Ordnung, kaufen!

dildo4u
2013-01-26, 17:37:03
Würde eher Richtung Panasonic Plasma gucken,die meisten LED TV haben selbst im Gameing Modus noch x fach höhre Latenzen beim zocken.

Test LCD TV vs CRT Monitor 43ms im Optimalfall.
http://videos.pcgameshardware.de/hdvideo/13283/Spielen-am-LCDTV--Praxistest-zu-Inputlag-und-Downsampling

Plasma wäre vergleichbar mit dem CRT.


Review: Panasonic Plasma TX-P50STW50
http://www.areadvd.de/hardware/2012/panasonic_tx_p50stw50.shtml

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P50STW50-Plasma-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Anthrazit-Metallic/dp/B007FNIKUM

Deathcrush
2013-01-26, 17:41:18
Viel Spaß beim Pana Plasma mit dem einbrennen ;) Zocken würde ich darauf nicht!

P.S. Und den Inputlag spürt man beim Pad nicht, jedenfalls im Gamingmode

dildo4u
2013-01-26, 17:51:31
Einbrennen ist kein akutes Thema mehr sonst könnte man sie auch nicht für's TV gucken Empfehlen.(Sender Logos)

Deathcrush
2013-01-26, 17:55:47
Ach, dann informiere dich mal im Hifi Forum zum VT20 und VT50 zwecks einbrennen, bei mir selbst (GW20) hat sich das Pro7 Logo verewigt und das nach 1000h

Vento
2013-01-26, 17:59:35
P.S. Und den Inputlag spürt man beim Pad nicht, jedenfalls im Gamingmode

Im Gaming Modus hat man allerdings keine Frame Interpolation, dementsprechend eine richtig miese Motion Resolution, Motion Blur at it's best.
Speziell bei einem 55 Zoll TV ist das alles andere als prickelnd.

SergioDeRio
2013-01-26, 18:03:05
Erstmal danke für die ersten Antworten, aber ein Plasma kommt für mich nicht in Frage wegen Entertain. Es kommt oft vor, dass ich das TV Programm pausiere wenn ich z. B. telefoniere oder einkaufen fahre. Da ist mir die Gefahr zu groß, dass sich das Bild einbrennt. Außerdem geht es mir auch um den Stromverbrauch und wenn ich einen 50 Zoll Plasma mit einem 50 Zoll LED vergleiche, verbraucht der Plasma mal eben das 2-3 fache. Probleme mit der Latenz hatte ich bisher nicht bei meinem alten LCD-TV. Glaube nicht, dass sich dies bei einem neuen LED-TV ändern würde.

Vento
2013-01-26, 18:13:19
Dann bist du mit dem ES6100 schon auf dem richtigen Dampfer, LCD's wie einige von Sony, die ich einem ES6100/6300 vorziehen würde, sind einfach bei weitem nicht so attraktiv eingepreist.
55 Zoll würde ich bei der von dir angegeben Entfernung in jedem Fall einem 50er vorziehen, zumal es preislich keinen großen Unterschied macht beim ES6100/6300.

SergioDeRio
2013-01-27, 00:25:51
Hab mich gerade zum ersten Mal über Werbung im TV gefreut. Saturn gibt nun wieder Gutscheine bis zum 02.02.2013 bei Kauf ab 499 Euro gibts einen 50 Euro Gutschein und ab 999 Euro einen 150 Euro Gutschein. Na da fällt mir die Entscheidung ja leicht wo ich mir den LED kaufe.

Kurgan
2013-01-27, 01:19:48
H

Was haltet Ihr von dem LED? Würdet Ihr mir einen 50 oder 55 Zoll empfehlen? Bin sehr dankbar für Tipps bzw. Alternativvorschläge.

wir wollten erst 42" (sie) bzw 47" (ich) ... ihr gemecker wegen "zu groß, der passt da nich hin" könnt ihr euch vorstellen (oh .. eindeutig zweideutig :biggrin: )
nach ewigem rummessen und schrank verschieben steht da jetzt seit dezember ein 55" ... und wir beide finden inzwischen, das da noch mehr gehen würde :freak:

ist übrigens ein lg 55lm660s und bislang gibts nix zu meckern ... allerdings kein zocken auf dem teil.

phoenix887
2013-01-27, 03:56:03
Suche auch einen neuen LED mit den gleichen Preferencen wie der Threadstarter. Habe auch Enterain, also SD und HD Material, BluRay und ab und zu mal Zocken eines KonsolenPorts über PC am LED.

Mir hat es ja irgendwie der Panasonic TX-L55DT50E 140 cm (55 Zoll) angetan. Preis würde auch gehen ca.1500 Euro. Ist der aber den Aufpreis gegenüber dem Sasmung 6300 soviel besser? Weil 400 Euro Aufpreis, ist auch eine Stange Geld, wenn es nichts bringt. Wenn nicht würde ich eher den Samsung nehmen.

Bringt die hoche Hz was beim zocken? Funktioniert eigentlich auch dann 3DVison an so einem Gerät? Dann würde ja FullHD bei 3D sich ja beim Panasonic lohnen...kann mich einfach nicht entscheiden:freak:

Auf der andere Seite bräuichte ich den ganzen Internetkram am LED nicht. Kann meinen PC anschliessen und habe einen Mediaplayer, auf dem ich mein eigenes Material drauf spiele.

Hier mal die Daten:
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-L55DT50E-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Aluminium/dp/B007FNIHQ4/ref=wl_it_dp_o_pdT1_nS_nC?ie=UTF8&colid=3BT4JT0BPGOA8&coliid=IZ8AV1AJS38OR&psc=1

SergioDeRio
2013-01-27, 13:17:03
Suche auch einen neuen LED mit den gleichen Preferencen wie der Threadstarter. Habe auch Enterain, also SD und HD Material, BluRay und ab und zu mal Zocken eines KonsolenPorts über PC am LED.

Mir hat es ja irgendwie der Panasonic TX-L55DT50E 140 cm (55 Zoll) angetan. Preis würde auch gehen ca.1500 Euro. Ist der aber den Aufpreis gegenüber dem Sasmung 6300 soviel besser? Weil 400 Euro Aufpreis, ist auch eine Stange Geld, wenn es nichts bringt. Wenn nicht würde ich eher den Samsung nehmen.

Bringt die hoche Hz was beim zocken? Funktioniert eigentlich auch dann 3DVison an so einem Gerät? Dann würde ja FullHD bei 3D sich ja beim Panasonic lohnen...kann mich einfach nicht entscheiden:freak:

Auf der andere Seite bräuichte ich den ganzen Internetkram am LED nicht. Kann meinen PC anschliessen und habe einen Mediaplayer, auf dem ich mein eigenes Material drauf spiele.

Hier mal die Daten:
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-L55DT50E-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Aluminium/dp/B007FNIHQ4/ref=wl_it_dp_o_pdT1_nS_nC?ie=UTF8&colid=3BT4JT0BPGOA8&coliid=IZ8AV1AJS38OR&psc=1

Also bis auf die höhere Hz Zahl und den verbauten Triple Tuner (der Samsung 6100 hat keinen eingebauten SAT Tuner) sehe ich bei dem Panasonic auf den ersten Blick auch keine weiteren Vorteile.

Wenn du einen Tripletuner haben möchtest kannste auch den Samsung 6300 nehmen, der kostet zwar gut 100 Euro mehr wie der 6100 hat aber einen Tripletuner mit CI Slot für eine HD Karte. Hat jedoch "nur" 200 Hz.

http://www.saturn.de/mcs/product/SAMSUNG-UE55ES6300,48352,312014,277071.html?langId=-3

Die Hz Zahl merkst du vor allem bei schnellen Bildfolgen, bei wenig Hz kannst du hier ein Nachziehen des Bilds bemerken. 3D ist bei wenig Hz auch nicht so prickelnd. Das Bild flackert dann gerne etwas.
Also wenn Dir gutes 3D wichtig ist solltest du in jedem Fall etwas mehr Geld in die Hand nehmen und erst ab 400 Hz aufwärts gucken.

Da für mich persönlich 3D nur ein "nice to have" ist, reichen mir auch schon 200 Hz wie Sie der 6100 oder 6300 von Samsung haben. Für normales fernsehen egal ob SD oder HD und und zocken auf der Konsole reicht das vollkommen aus. Für die 2-3x mal im Jahr wo ich mal einen 3D Film gucken werden, würde ich keine 400-500 Aufpreis in kauf nehmen.

phoenix887
2013-01-27, 17:16:19
Ok danke. Wird dann wohl doch ein Samsung. Triple Turner brauche ich nicht habe ja Entertain.3D wäre auch nicht so wichtig, benutze es auch kaum am PC. Wäre nur schön gewesen;)