Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 8 startet nicht

cv
2013-01-26, 19:24:40
So heute (erster Ferientag) Windows 8 frisch anstatt Windows 7 aufgespielt.
Am Anfang ging alles ziemlich easy, doch nachdem ich den Grafikkartentreiber (Neuester von Nvidia) installiert hatte und neugestartet hatte kommen bei mir nach dem Systemstartscreen (Windows 8 Ladebildschirm) nur noch Grafikfehler in Form von einzelnen weissen Pixeln, die ab und an mal aufleuchten. :mad: Eine Sicherung die ich Laden könnte hab ich nicht, eine CD ebenfalls nicht. Daher meine Frage kann man den Treiber offline entfernen oder sich einen Reparaturdatenträger (USB-Stick) brennen und damit reparieren?

Grestorn
2013-01-26, 20:11:13
Bekommst Du beim Starten nicht die Option in den abgesicherten Modus zu booten? Nach einem Crash müsste die Option eigentlich automatisch kommen.

Ansonsten musst Du wie ein Wilder auf F8 drücken, bevor der Ladescreen sichtbar wird.

cv
2013-01-26, 20:42:49
OK Java hat noch einen Speicherpunkt gesetzt. THX Oracle. Bin nun am wiederhestellen

cv
2013-01-26, 21:11:41
Ok muss doch die ganze Partition neu aufsetzen. :(

cv
2013-01-26, 22:43:42
Das setzt mich jetzt wirklich in den Rage-Modus, selbst das neu aufsetzen will er nicht machen. :mad:

IchoTolot
2013-01-26, 23:33:50
Also ich glaube nicht, dass es an Windows 8 liegt. Ich hatte bei Windows 8 bisher nur BSODs wenn ich den Netzwerkschutz bei Avast aktiviere. Hoffentlich kommt da bald mal eine neue Build, wo das garantiert nicht mehr auftritt.

Den neusten nVidia Treiber verwenden ich natürlich auch. Der hat aber noch nie Probleme gemacht. Was mich außerdem etwas stört ist, dass man nicht mehr so einfach in den abgesicherten Modus kommt durch F8 beim Start. Mir ist das noch nie gelungen und ich glaube auch, das geht gar nicht mehr.

Matrix316
2013-01-27, 00:55:38
Blöde Frage, aber wie kann man frisch Windows 8 anstatt Windows 7 aufspielen, wenn man kein Windows 8 Medium zum booten hat?

Zumindest unter diesem Link gibts ein Tool mit dem man Windows 8 runterladen kann, wenn man einen Key hat: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/upgrade-product-key-only

cv
2013-01-27, 10:13:17
@Matrix316 Danke sowas hab ich gesucht. Die kann ich mir auf einen Stick brennen und es damit mal probieren.