PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hepatitis B - Seid ihr dagegen geimpft?


Kira
2013-01-26, 21:49:44
Hallo Leute,

hab heute im Freundeskreis über die Krankheit gesprochen und es gab unterschiedliche Meinungen dazu...

Einige meinten, das die Impfung zu viele Nebenwirkungen mit sich bringt und daher ein "no-go" ist und umgekehrt.

Seid ihr geimpft? Ich meine, dass ich in der Grundschule (also über die schützenden 10-15 Jahre) geimpft worden bin und daher überlege ich mir das nun.

derpinguin
2013-01-26, 21:51:27
Ja, ich bin Hep A/B geimpft, was auch sinnvoll ist, wenn man im Gesundheitswesen arbeitet.
Wer sich nicht in Risikobereichen bewegt oder ins Ausland fährt (und da reicht schon Südeuropa für Hep A) kann sichs überlegen, verkehrt ists aber auf keinen Fall.

Zwergi
2013-01-26, 21:51:38
Von welchen Nebenwirkungen wurde denn da gesprochen?

Flyinglosi
2013-01-26, 21:52:33
Ja weil ich voriges Jahr in Ägypten war, und dort laut Statistiken ein großer Teil der Bevölkerung mal mit Hep-A oder B in Berührung kommt. Nebenwirkungen hab ich jetzt keine verspürt (naja mein drittes Ohr juckt manchmal)

mfg Stephan

Morale
2013-01-26, 21:57:43
Ja, da ich Sanitäter bin.

Kira
2013-01-26, 21:59:04
@ Zwergi:

über alle die du so im www findest, was nicht gerade wenig ist. Jeder 10. kriegt angeblich irgendwelche Nebenwirkungen und da sind Schwindelgefühle für ein paar Stunden das kleinste Problem.

War halt eine einfache Diskussion unter non-Medizinern. Auf einigen Seiten steht z.B., dass wenn man sich dagegen impft, man es in sich trägt und das schon riskant genug sei. Umso mehr man liest, desto verrückter wird alles.

beats
2013-01-26, 22:02:21
...bereits erfolgreich überstanden, wobei meine Leber einen Schaden davongetragen hat.

Kira
2013-01-26, 22:04:42
Was für einen Schaden?

Zwergi
2013-01-26, 22:06:50
@ Zwergi:

über alle die du so im www findest, was nicht gerade wenig ist. Jeder 10. kriegt angeblich irgendwelche Nebenwirkungen und da sind Schwindelgefühle für ein paar Stunden das kleinste Problem.

War halt eine einfache Diskussion unter non-Medizinern. Auf einigen Seiten steht z.B., dass wenn man sich dagegen impft, man es in sich trägt und das schon riskant genug sei. Umso mehr man liest, desto verrückter wird alles.

Die sollen sich bitte ihre Aluhüte aufsetzen und nicht so einen Mist erzählen. Hepatitis ist eine schwere Lebererkrankung die dich mitunter das Leben kosten kann. Wenn die das in Kauf nehmen wollen, bitte.
Die aktive Hepatitis A und B Impfung ist btw eine Totimpfung. Er enthält Teile des Hepatitis-Virus, welche die Krankheit aber nicht mehr auslösen können. Aktiv heißt der Impfstoff deshalb, weil der Körper nach der Impfung Antikörper gegen das Virus bildet. Infiziert man sich später mit echten Hepatitis-Erregern, fangen die Antikörper diese ab. Ein Ausbruch der Krankheit lässt sich so verhindern.

Flyinglosi
2013-01-26, 22:09:10
Die sollen sich bitte ihre Aluhüte aufsetzen und nicht so einen Mist erzählen. Hepatitis ist eine schwere Lebererkrankung die dich mitunter das Leben kosten kann. Wenn die das in Kauf nehmen wollen, bitte.
Die aktive Hepatitis A Impfung ist btw eine Totimpfung. Er enthält Teile des Hepatitis-Virus, welche die Krankheit aber nicht mehr auslösen können. Aktiv heißt der Impfstoff deshalb, weil der Körper nach der Impfung Antikörper gegen das Virus bildet. Infiziert man sich später mit echten Hepatitis-Erregern, fangen die Antikörper diese ab. Ein Ausbruch der Krankheit lässt sich so verhindern.
Du kannst dazu erzählen was du willst. Heutzutage glauben viele lieber einem Arbeitslosen mit Birkenstocksandalen der ihnen Bachblüten verkauft und von Energiefeldern labert als einem echten Arzt.

Der Sandmann
2013-01-26, 22:37:51
Also ich wurde mal dagegen geimpft. Muss man das auffrischen?

Zahlt die GKK die Impfung?

derpinguin
2013-01-26, 23:12:42
Man kann den titer bestimmen. Es muss irgendwann aufgefrischt werden. Ob die Kasse zahlt weiß ich nicht. Bei mir zahlt der Arbeitgeber.

sei laut
2013-01-26, 23:18:52
Vor ettlichen Jahren hat meine Kasse nicht gezahlt. Ich weiß aber auch nicht, ob es da bei manchen Kassen Zusatzleistungen gibt.

flagg@3D
2013-01-26, 23:29:48
AOK hat mir das damals nicht bezahlt, nur wenn man beruflich zur Risikogruppe gehört, die Auffrischung hat die zwischenzeitliche BKK dann übernommen. Bin regemäßig in Asien, deshalb die Kombiimpfung.

SergioDeRio
2013-01-26, 23:48:44
Ich wurde mit 16 Jahren gegen Hep A und B geimpft und hab auch sonst alles auffrischen lassen. Bezahlen mußte ich damals nichts. Hatte auch keine Nebenwirkungen durch die Impfung. Bin jetzt 28 Jahre alt und müßte wohl demnächst mal wieder auffrischen lassen.

Seid Ihr euch sicher, dass man für Hep A und B Impfung mittlerweile zahlen muss?

flagg@3D
2013-01-27, 00:05:26
Ich wurde mit 16 Jahren gegen Hep A und B geimpft und hab auch sonst alles auffrischen lassen. Bezahlen mußte ich damals nichts. Hatte auch keine Nebenwirkungen durch die Impfung. Bin jetzt 28 Jahre alt und müßte wohl demnächst mal wieder auffrischen lassen.

Seid Ihr euch sicher, dass man für Hep A und B Impfung mittlerweile zahlen muss?
Nein, ich nicht, ist bei mir schon 15 Jahre her die erste Impfung, und auch damals eher willkür, zumindest bei der AOK. Keine Ahnung wie das heute gehandhabt wird, evtl. auch Unterschiedlich von Kasse zu Kasse.

IchoTolot
2013-01-27, 00:10:42
Nein, ich bin gegen gar nichts geimpft und halte es auch nicht für notwendig.

Grestorn
2013-01-27, 00:45:52
Nein, ich bin gegen gar nichts geimpft und halte es auch nicht für notwendig.

Ein Kandidat für den Darwin-Award.

basti333
2013-01-27, 00:50:53
Joa, mein Betriebsarzt macht das inkl. Titerbestimmung.

Annator
2013-01-27, 00:54:27
Familie ist geimpft mit dem Standardpaket und keiner hatte irgendwelche Nebenwirkungen. Kenne auch persönlich keinen Fall wo das mal aus dem Ruder gelaufen ist.

Also ich wurde mal dagegen geimpft. Muss man das auffrischen?

Zahlt die GKK die Impfung?

Die normale auffrischung ist kostenlos. Hepatitis A/B war bei mir auch kostenlos. Ob das bei dir auch so ist sagt dir deine Krankenkasse.

IchoTolot
2013-01-27, 01:33:32
Ein Kandidat für den Darwin-Award.

Hey, ich lebe noch. :freak:

ESAD
2013-01-27, 02:53:12
Bin geimpft, bin sowieso eher technik/fortschritts gl�ubig und damit auch gl�ubig der modernen medizin. Daher immer her mit dem zeug.

DraconiX
2013-01-27, 05:07:07
...bereits erfolgreich überstanden, wobei meine Leber einen Schaden davongetragen hat.

Hep B hat man doch nie "überstanden"?! Hat man es einmal, bekommt man es doch nie wieder los...

Sonyfreak
2013-01-27, 06:11:48
[x] Ich wurde geimpft, bevor wir vor ein paar Jahren auf die Malediven gefahren sind. Es gab keine Nebenwirkungen oder sonstigen Komplikationen.

mfg.

Sonyfreak

urpils
2013-01-27, 06:12:20
Hep B hat man doch nie "überstanden"?! Hat man es einmal, bekommt man es doch nie wieder los...

Naja... Das stimmt so auch nicht. Aber impfen sollte man sich trotzdem

McDulcolax
2013-01-27, 07:39:39
a/b geimpft, bezahlt vom arbeitgeber, keine nebenwirkungen gehabt.

bleipumpe
2013-01-27, 10:15:52
[X] Alles was geht. Auch Hepatitis A und B. Ein HCC ist nicht schön und abgesehen davon ist das Ansteckungsrisiko beim Geschlechtsverkehr mit Hep B deutlich größes als HIV.

Du kannst dazu erzählen was du willst. Heutzutage glauben viele lieber einem Arbeitslosen mit Birkenstocksandalen der ihnen Bachblüten verkauft und von Energiefeldern labert als einem echten Arzt.
Oder Dr. Google. Alternativ kennt man natürlich immer Jemanden, dem etwas passiert ist. Meist der Freund der Cousine vom Schwager.

Unioner86
2013-01-27, 10:31:50
Nein,da keine große Möglichkeit der Ansteckung besteht!;)

Phobos
2013-01-27, 10:32:14
Du kannst dazu erzählen was du willst. Heutzutage glauben viele lieber einem Arbeitslosen mit Birkenstocksandalen der ihnen Bachblüten verkauft und von Energiefeldern labert als einem echten Arzt.

Der Gedanke kam mir die letzten Jahre auch mehrfach, v.a. finde ich es erschreckend, dass gerade viele Pflegekräfte so denken, obwohl sie es egtl. besser wissen müssten.

Daneben muss aber ganz klar gesagt werden, dass man (meiner Meinung) nach nicht jede Impfung mitmachen muss und auch diverse Nebenwirkungen nicht unterschätzen sollte.

Beim Thema Hepatitis kann man aber nur ganz klar dazu raten, zumal Hep B einfach sehr ansteckend ist, z.B. um ein vielfaches stärker wie HIV.

Phobos
2013-01-27, 10:36:20
Nein,da keine große Möglichkeit der Ansteckung besteht!;)

Sicher? Wir hatten z.B. einen Jugendlichen in Behandlung, welcher sich durch einen Fastschlag ins Gesicht von diesem Schläger mit Hepatitis B infiziert hat.
Da reicht es schon wenn sich der Überträger an den Schneidenzähnen verletzt und der Getroffene sich so über die entstandende Wunde infiziert. (natürlich ein eher bizarrer Fall)

Dein Argument funktioniert nur so gut, wie sich deine Mitmenschen dagegen schützen.

Flyinglosi
2013-01-27, 11:24:52
Sicher? Wir hatten z.B. einen Jugendlichen in Behandlung, welcher sich durch einen Fastschlag ins Gesicht von diesem Schläger mit Hepatitis B infiziert hat.

Sorry aber nun haben wir wieder so ein Beispiel, auch wenn es diesmal von einem Befürworter der Impfung stammt.

Man muss doch nicht ständig derart bizarre Beispiele kreieren. Im Endeffekt muss jeder selbst Wissen, ob er mit dem Risiko leben kann, wenn er auf eine Impfung verzichtet.

Allerdings ist es immer sehr interessant, wenn Leute weder Ahnung von Medizin oder Statistik haben, aber trotzdem genau wissen wie sicher sie ohne eine Impfung leben.

Sven77
2013-01-27, 11:26:54
[x] weiss ich nicht :ugly:

Black-Scorpion
2013-01-27, 11:49:36
Auffrischen sollte man alle 10 Jahre alle notwendigen Impfungen. Was gerade notwendig ist oder nicht kann man beim RKI nachlesen.

Amarok
2013-01-27, 11:50:50
Geimpft, und nach meinem Titer nach wohl für immer immun...;)

Ich gehe bei den Impfungen nach der Statistik: Ist es wahrscheinlicher eine nicht tolerable Nebenwirkung durch die Impfung zu bekommen oder ist die Wahrscheinlichkeit größer zu erkranken und dadurch einen Schaden zu erleiden...

Yavion
2013-01-27, 16:10:27
Nein,da keine große Möglichkeit der Ansteckung besteht!;)
Man kann immer mal Pech haben.

Und Hepatitis A kann man sich erheblich schneller mal einfangen. Zumindest im Urlaub.
Macht auch keinen Spaß. Und da Hep A und B meistens als Kombo geimpft werden, ist es normalerweise unsinnig, es bleiben zu lassen.

rotkäppchen
2013-01-27, 18:32:19
Ja, ich bin geimpft, da dies die Arbeit vorschreibt.
Aber.....
Ich muss einmal im Jahr eine Titer-Bestimmung machen, da mein Körper den Impfstoff scheinbar nicht richtig verarbeitet.
Wurde im Alter von 16 (erste Grundimmunisierung, 3 Impfungen) bis 25 Jahren noch 5 mal mit einer Auffrischimpfung geärgert, da der Titer die ersten beiden Male zu niedrig war und später dann "noch Schutz für 10 Jahre" gab und 1 Jahr später hieß es, dass ich "innerhalb 1 Jahr eine Auffrischung benötige". :|

die Hepatitis B Impfung ist keine Standardimpfung und muss selbst gezahlt werden, wenn man diese haben möchte, ansonsten übernimmt der AG diese Impfung, wenn diese vom Arbeitsschutzgesetz her Pflicht ist.


alle anderen Impfungen haben bei mir den Standard-Titer-Wert; wurde dann gleich mal mitgetestet, ob ich bei den anderen Impfungen (Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Mumps, Masern, Röteln,....)

Goser
2013-01-27, 18:34:25
kein plan, braucht man da n Impfpass oder so?

Black-Scorpion
2013-01-27, 19:17:12
kein plan, braucht man da n Impfpass oder so?
Den hat normal jeder.

Haarmann
2013-01-28, 08:47:08
Keine einzige Impfung mehr - wuesste nicht wieso.

Seit ich auf all den Mist verzichte war ich nie mehr krank - und das seit mehr denn 3 Dekaden. Zuvor sahs anders aus...

Grestorn
2013-01-28, 08:53:07
An diejenigen, die sich so vehement gegen Impfungen aller Art aussprechen: Wisst ihr überhaupt, was eine Impfung ist und wie sie funktioniert?

Moman
2013-01-28, 12:08:37
An diejenigen, die sich so vehement gegen Impfungen aller Art aussprechen: Wisst ihr überhaupt, was eine Impfung ist und wie sie funktioniert?

Weisst du überhaupt was du da an Konservierungsstoffen (Quecksilber, Formaldehyd...) in deinen Körper reinjagst.

Inpfen: Ja, was unbedingt nötig ist oder vom Arbeitgeber gesetzlich vorgeschrieben ist.

Glaubt nicht alles was euch die Pharmamafia erzählt.

Die ach so hochgelobt sechsfach Kinderimpfung verschwand ganz still und leise vom Markt wegen massiven Unvertraglichkeiten.
Edit: Hepatitis würde ich nur Impfen wenn es ein erhöhtes Risiko gibt!

Moman

Grestorn
2013-01-28, 12:37:34
Also, ob der Arbeitgeber mir etwas vorschreibt, ist bestimmt nicht der entscheidende Grund.

Wenn es bestimmte Impfungen nicht gäbe, wären einige Krankheiten bei weitem nicht so sehr eingedämmt oder nahezu ausgerottet.

Es gibt auch Unverträglichkeiten zu Milch. Deswegen wird man sie nicht vom Markt verbannen.

boidzerg
2013-01-28, 12:46:18
Wenn es bestimmte Impfungen nicht gäbe, wären einige Krankheiten bei weitem nicht so sehr eingedämmt oder nahezu ausgerottet.

So siehts aus. Anders rum wären mittlerweile diverse Infektionskrankheiten eingedämmt, gäbe es nicht diese Impffaulheit oder...ähem..."Aufklärung" seitens der Impfkritiker.

Dr.Doom
2013-01-28, 12:50:44
Leute, die sich nicht impfen lassen, sind vmtl auch immer diejenigen, die sich mit 40 Grad Fieber und einer Grippe keuchend zur Arbeit schleppen, um pflichtbewusst die Kollegen anzustecken. Soll ja jeder etwas davon haben. :freak:

boidzerg
2013-01-28, 12:59:48
Leute, die sich nicht impfen lassen, sind vmtl auch immer diejenigen, die sich mit 40 Grad Fieber und einer Grippe keuchend zur Arbeit schleppen, um pflichtbewusst die Kollegen anzustecken. Soll ja jeder etwas davon haben. :freak:

Ja, oder ihre Kids trotzdem mit zur Krabbelgruppe bringen oder in den Kiga schleppen...

dutchislav
2013-01-28, 12:59:58
ich hab mich seit 20 jahren gegen nichts mehr impfen lassen, soweit ich weiß

Grestorn
2013-01-28, 13:09:28
Ich fahre seit 20 Jahren ohne mich anzuschnallen. Und ich hatte immer noch keinen Unfall!

(Ironie!)

Mosher
2013-01-28, 13:19:39
Allgemein Thema Impfungen:

Grippeimpfungen finde ich schwachsinnig und dumm. Meine Gesundheit gibt mir Recht.

HepB, Tetanus, FSME würde ich bei erhöhtem Risiko auf jeden Fall impfen, bin da aber Vorgeschichtenmäßig sehr vorbelastet. (Mutter mittlerweile seit 17 Jahren chronisch krank, in Folge eines Zeckenbisses)

Grestorn
2013-01-28, 13:37:05
Man muss Grippenimpfungen nicht für sich befürworten. Ich habe mich bisher auch nicht gegen Grippe impfen lassen.

Aber schwachsinnig und dumm ist es keinesfalls. Hört doch bitte auf, anderer Leute Meinung gleich abzuwerten. Das ist so schwachsinnig und dumm ;)

derpinguin
2013-01-28, 17:00:42
Grippe ist fuer Risikogruppen wie alte Menschen durchaus sinnvoll. An Grippe sterben immer noch viele.

Mosher
2013-01-28, 18:12:46
Grippe ist fuer Risikogruppen wie alte Menschen durchaus sinnvoll. An Grippe sterben immer noch viele.


Das wollte ich noch hinzufügen zu meiner radikalen Aussage, danke

Argo Zero
2013-01-28, 18:28:09
[x] Keine Ahnung

Letzte Impfung war im Kindesalter...

Philipus II
2013-01-28, 18:38:06
Ich habe keine Ahnung. Ich geb meinen Impfpass einmal im Jahr meinem Hausarzt und frage was fällig ist. Die grippeimpfung lass ich weg, der Rest der Vorschläge wird gemacht. natürlich nur Kassenprogramm.

Zwergi
2013-01-28, 18:53:35
Keine einzige Impfung mehr - wuesste nicht wieso.

Seit ich auf all den Mist verzichte war ich nie mehr krank - und das seit mehr denn 33 Dekaden. Zuvor sahs anders aus...

Du bist demnach 330 Jahre alt?

Btw gibt es die hexavalente Impfung immernoch, sie wird unter dem Namen Infanrix hexa gegeben. Die beschriebenen 5 Todesfälle (!) konnten nicht auf den Impfstoff zurückgeführt werden. Die Kontroverse um das Ruhen der Zulassung von Hexavac bezieht sich auf nicht ausreichende Schutzzeit gegen Hepatitis B. Das wurde ausführlich untersucht.
Bei Kindern ist das auch keine Sondergeschichte sondern eine Standardimpfung.

Konami
2013-01-28, 19:00:21
Weisst du überhaupt was du da an Konservierungsstoffen (Quecksilber, Formaldehyd...) in deinen Körper reinjagst.
Weißt du, was du an Quecksilber zu dir nimmst, wenn du Fisch isst? :ulol: (noch dazu in einer schädlicheren Form als der, die in manchen Impfstoffen vorkommt)
Thiomersal (jener Konservierungsstoff) ist ein sehr gut untersuchter Stoff, die Kontroverse ist ja nicht neu. Da forschen etliche Wissenschaftler dran, nicht nur die böse "Pharmamafia". Und sie kommen zu dem Schluss, dass es nicht nur in diesen winzigen Mengen harmlos, sondern auch nach kurzer Zeit wieder aus dem Körper draußen ist.

Gesundheitsbewusstsein in Ehren, aber bevor man wegen den Konservierungsstoffen auf Impfungen verzichtet, sollte man erstmal asketisch lebender Rohkost-Veganer sein, sonst stimmt da was bei der Verhältnismäßigkeit nicht.

Finch
2013-01-28, 19:04:05
Den hat normal jeder.

Ja, hat man den? Komisch, habe meinen seit 18 Jahren nicht mehr gesehen (bin 26)

Aber ich werde dieses Jahr mal eine Runderneuerung anstreben.

Haarmann
2013-01-28, 20:56:14
Grestorn

Ja - im Gegensatz zu jedem, der sich gegen Grippe impfen laesst.
wenn ich damit, laut anderen, die Mitmenschen gefaerde - und? Lieber die, denn ich.

Zwergi

Aehm... habs korrigiert - vermaledeite Mistnotebooktastatur.
Hab ja mal mein Sehproblem mit dem doppelt sehen erwaehnt... sehe solche Fehler dann eben auch nicht.

Black-Scorpion
2013-01-28, 22:00:52
Ja, hat man den? Komisch, habe meinen seit 18 Jahren nicht mehr gesehen (bin 26)

Aber ich werde dieses Jahr mal eine Runderneuerung anstreben.
Das ist ja nun dein Problem bzw. das deiner Eltern. Mit der erste Impfung wird eine Impfpass ausgestellt. Wer den verbummelt hat natürlich Pech.

barracuda
2013-01-28, 22:14:08
[x] nein, weil... ich keiner Risikogruppe angehöre für die eine solche Impfung sinnvoll ist.

Würde ich in ein Land reisen wollen für das eine entsprechende Impfempfehlung existiert, würde ich mich auch impfen lassen.

Weil ich Mountainbike fahre und mich auch sonst gerne in der Natur aufhalte, achte ich auf Impfschutz gegen Tetanus und FSME.

sCu`
2013-01-29, 00:06:06
Ja, bezahlen wollte das die Krankenkasse erst nicht. Da ich aber zu dieser Zeit Zivi in einer Behindertenwerkstatt gemacht habe, wurden die Kosten aber trotzdem übernommen, zum Glück. Man bekommt 3 Spritzen, von denen mich eine 75€ gekostet hätte. War danach 3 Jahre in Asien am reisen und bin noch gesund :)

Finch
2013-01-29, 00:21:22
Das ist ja nun dein Problem bzw. das deiner Eltern. Mit der erste Impfung wird eine Impfpass ausgestellt. Wer den verbummelt hat natürlich Pech.

Ich sehe da kein nicht wirklich ein Problem. Ich denke die vielen Umzüge in meiner Kindheit haben das verschludern begünstigt. Naja, dieses Jahr wird ja ein neuer Pass kommen.

Das sowas aber nicht von den Krankenkassen übernommen wird, finde ich traurig :/

Black-Scorpion
2013-01-29, 10:11:58
Die übernehmen das nicht weil du ja einen bekommen hast. Weg dann zahlen. Außerdem ist es eine Frage des Aufwands wenn du öfter umgezogen bist. Die brauchen für einen neuen Impfpass die Daten wann du wo zuletzt was bekommen hast.

boidzerg
2013-01-29, 10:27:48
Ich sehe da kein nicht wirklich ein Problem. Ich denke die vielen Umzüge in meiner Kindheit haben das verschludern begünstigt. Naja, dieses Jahr wird ja ein neuer Pass kommen.

Das sowas aber nicht von den Krankenkassen übernommen wird, finde ich traurig :/

Es IST auch kein Problem. Ich muss zu meiner Schade gestehen, dass ich mittlerweile den 7. Impfpass habe, da ich die Dinger früher grundsätzlich verbummelt habe. :redface:

Iceman346
2013-01-29, 10:33:15
Meinen Impfpass müsst ich auch mal suchen, ich befürchte da stehen einige Nachimpfungen an.

Hepatitis B habe ich iirc bekommen, vor Jahren schon. Habe Impfungen aber immer gut vertragen bisher in meinem Leben.

Schrotti
2013-01-29, 12:09:24
[x] keine Ahnung

Pro2k
2013-01-29, 12:47:06
Sicher? Wir hatten z.B. einen Jugendlichen in Behandlung, welcher sich durch einen Fastschlag ins Gesicht von diesem Schläger mit Hepatitis B infiziert hat.
Da reicht es schon wenn sich der Überträger an den Schneidenzähnen verletzt und der Getroffene sich so über die entstandende Wunde infiziert. (natürlich ein eher bizarrer Fall)

Dein Argument funktioniert nur so gut, wie sich deine Mitmenschen dagegen schützen.

Japp Hep B ist saumäßig ansteckend. Ich hab mal gelernt. Ein tropfen blut mit dem virus in eine Badewanne voll Wasser, daraus wiederum ein Tropfen, kann schon ansteckend sein.

mofhou
2013-01-29, 16:29:37
Keine einzige Impfung mehr - wuesste nicht wieso.

Seit ich auf all den Mist verzichte war ich nie mehr krank - und das seit mehr denn 3 Dekaden. Zuvor sahs anders aus...
http://pactiss.org/wp-content/uploads/2011/09/20110218.gif

Was viele Impfgegner vergessen ist die Herdenimmunität (http://de.wikipedia.org/wiki/Herdenimmunit%C3%A4t).

Aber die bricht mittlerweile ein, so sind zB in der Schweiz, wo es viele Impfgegner gibt, wieder einige Impfkrankheiten wie Masern wieder deutlich auf dem Vormarsch.

bleipumpe
2013-01-29, 16:39:16
[URL]

Was viele Impfgegner vergessen ist die Herdenimmunität (http://de.wikipedia.org/wiki/Herdenimmunit%C3%A4t).

Aber die bricht mittlerweile ein, so sind zB in der Schweiz, wo es viele Impfgegner gibt, wieder einige Impfkrankheiten wie Masern wieder deutlich auf dem Vormarsch.
Dafür muss man gar nicht soweit weg. Insbesondere im Süden und Westen Deutschlands nimmt die Durchimpfungsquote ab. Entsprechend steigen auch die Zahlen von Mumps, Masern & Co sowie entsprechende (lebenslange) Folgen und Todesfälle.

Haarmann
2013-01-29, 16:49:29
mofhou

Alte Weisheit ...

Wer Dir etwas verkaufen will, der biegt sich gerne was zurecht - Impfgegner wollen Dir nie etwas verkaufen...

bleipumpe

Sind bestimmt 100te an Masern verstorben...

Und wenns mal wieder irgendnen am Leben erhaltenes Kleinkind erwischen sollte, das mit 1 mio Euro verdoktert wurd - ich verweise schamlos auf Darwin.

Grestorn
2013-01-29, 17:55:02
Verschwörungstheoretiker wollen mir ihre Wahrheit verkaufen.

Natürlich biegen sie sich was zurecht. Wer das nicht sieht, glaubt auch jeden Scheiß, den irgendwer verzapft.

Black-Scorpion
2013-01-29, 18:32:59
mofhou

Alte Weisheit ...

Wer Dir etwas verkaufen will, der biegt sich gerne was zurecht - Impfgegner wollen Dir nie etwas verkaufen...

bleipumpe

Sind bestimmt 100te an Masern verstorben...

Und wenns mal wieder irgendnen am Leben erhaltenes Kleinkind erwischen sollte, das mit 1 mio Euro verdoktert wurd - ich verweise schamlos auf Darwin.
Du erzählt wie meistens einen Scheiß das es echt Lachhaft ist dich auch nur eine Minute ernst zu nehmen. Masern und die anderen Krankheiten haben sich alle von allein fast ausgerottet und weil gerade alle so dämlich sind und das impfen verweigern beschlossen die Jagt wieder zu eröffnen. Versuch wenigstens das Hirn mal 5 min zu benutzen.

Haarmann
2013-01-29, 19:00:30
Grestorn

Diese Erkenntnis gibts jeweils gratis...

Und am Ende sollte imo immer eines gelten - Du bist muendig ergo entscheide selbst. Du wirst den Entscheid auch zu tragen haben.

Empirische Medizin ist interessant - und ich finde fundiert.

Black-Scorpion

Du bist doch der Experte, der das Fett im Burger dazu nutzen wollte das Fleisch zusammenzuhalten beim Braten oder?

Pappts besser an im Fett in der Pfanne?

Sorry musste sein auch wenns OT is

Black-Scorpion
2013-01-29, 19:03:49
Was willst du von mir?

Und ja jeder ist für sich selbst verantwortlich. Dann soll er sich aber auch in einem Loch verkriechen und nicht andere in Gefahr bringen.

Grestorn
2013-01-29, 19:05:21
Und am Ende sollte imo immer eines gelten - Du bist muendig ergo entscheide selbst. Du wirst den Entscheid auch zu tragen haben.Grundsätzlich ja. Aber die Entscheidung auf Impfung zu verzichten hat durchaus Konsequenzen für andere.

Krankheiten können sich wieder ausbreiten. Wenn Du selbst erkrankst, liegst Du der Allgemeinheit auf der Tasche. Und wenn Du Deine Kinder auf Grund Deiner Skepsis nicht impfen lässt, und sie sollten erkranken...

Empirische Medizin ist interessant - und ich finde fundiert.Auch Medizin im Mittelalter war empirisch. Wie fundiert sie war überlasse ich Deiner eigenen Einschätzung.

Nicht alles, was moderne Medizin hervorbringt findet meine Zustimmung. Viel ist in der Tat durch die Pharmaindustrie forciert und eigentlich unnötig.

Aber man muss das Kind nicht gleich mit dem Bade ausschütten.

Was ich wirklich mal in meine Signatur schreiben sollte: Extreme Meinungen, egal in welcher Richtung, sind praktisch niemals nah an der Wahrheit. Die liegt so gut wie immer in der Mitte.

mofhou
2013-01-29, 19:35:38
mofhou

Alte Weisheit ...

Wer Dir etwas verkaufen will, der biegt sich gerne was zurecht - Impfgegner wollen Dir nie etwas verkaufen...

Altes schwäbisches Sprichwort:
Wenn der Gaul geschenkt ist, ist er bestimmt krank.
;):D

bleipumpe
2013-01-29, 20:37:36
Grundsätzlich ja. Aber die Entscheidung auf Impfung zu verzichten hat durchaus Konsequenzen für andere.

Krankheiten können sich wieder ausbreiten. Wenn Du selbst erkrankst, liegst Du der Allgemeinheit auf der Tasche. Und wenn Du Deine Kinder auf Grund Deiner Skepsis nicht impfen lässt, und sie sollten erkranken...
Genau das finde ich besonders unehrlich. Dann sollen die Eltern ihre Kinder doch mit Singen und Klatschen behandelt und bei einer Masern-Enzephalitis oder Mumps-Orchitis nicht nach der Schulmedizin rufen. Und schon gar nicht nach Reha oder Pflege. Aber dann ist natürlich das Teuerste und Neueste gerade gut genug.

/dev/NULL
2013-01-30, 15:03:42
Ja.. vor X Jahren Hepatitis A,B wegen Urlaub in der DomRep, hab dann irgendwann ne Auffrischung bekommen, keine Nebenwirkung.

Haarmann
2013-01-30, 19:29:41
Grestorn

Die Entscheidung sich nen SUV zu kaufen hat auch Konsequenzen fuer die potentiellen Opfer... die sind dann naemlich fast sicher Krueppel oder gleich tot.
Fast alle unsere Entscheidungen haben Konsequenzen fuer Andere - ist nunmal so.

Ich denke die Allgemeinheit liegt mir auf der Tasche... meine Arztkosten bezahl ich alle selbst. Gut.. die 0 CHF kann ich locker verkraften... und die Allgemeinheit kriegte schon irgendwo eine Spende von 100k Euro und mehr durchs System von mir... das ist mehr, denn die Altersvorsorge - das ist einfach pervers.

Was mich weit mehr nervt sind die horrenden Beitraege fuer den Fimmel von Juristen, dass man Geschlechtsumwandlungen und solchen Bullshit auf Kosten der Allgemeinheit bekommt und das stetige Flennen der Pharmariesen, die dann trotzdem mehr denn 20% vom Umsatz als Gewinn ausweisen.
Impfstoffe stellen die nebenher auch her...

Was kriege ich denn im Gegenzug, wenn mein Kind zum Krueppel wird, weils geimpft wurd?
Das Gleiche wie bei Aerztepfusch - gar nix.

Im Mittelalter gabs keine Medizin. Vor der Renaissance kannst den Begriff gar nicht gebrauchen und selbst da warens noch wie Blinde am Stochern. Es gab jedoch Zeitgleich Kulturen, die da offener waren und weit vor dem sogenannten Mittelalter in Europa, in der Steinzeit nebenher, konnte man komplexeste Probleme angehen mit werkzeugen,die besser sind denn der heutige Stand. Auch irgendwodurch pervers.
Wenn ich jemals am Kopf operiert werden muss - bitte mit Obsidian aufschneiden und nicht herumbohren. Gibt keine Splitter.

Und es gibt sinnvolle Impfungen - aber noch weit mehr sinnlose bis voellig sinnbefreite. Der letzte Deutsche, der an Pocken starb, war nebenher geimpft dagegen...
Um Risiken und Nutzen abzuwaegen hilft die Statistik durchaus. Nur muss die ehrlich verfasst worden sein... und da haperts sehr oft.

Und ich weiss nicht wie Du es siehst, aber ich finde die oft noch sichtbare Impfnarbe am Oberarm bei einer Frau so erotisch, dass ich nie auch nur eine Beziehung mit der haben koennte... ich bin auch dagegen geimpft worden - aber Narbenfrei.

mofhou

Und auch den Gaul kannst braten und essen...

Halbleere Glaeser sind oft Halbvoll.

boidzerg
2013-01-30, 20:54:34
Der letzte Deutsche, der an Pocken starb, war nebenher geimpft dagegen...

Wo bitte haste denn das her? :freak:

Der gute Mann war nicht geimpft, da er obdachlos war und die drei Jahre zuvor von der WHO eingeführte Impfpflicht bei Ihm daher nicht gegriffen hat.

Konami
2013-01-30, 20:57:59
Was ich wirklich mal in meine Signatur schreiben sollte: Extreme Meinungen, egal in welcher Richtung, sind praktisch niemals nah an der Wahrheit. Die liegt so gut wie immer in der Mitte.
Ist das nicht etwas extrem?

(ohne Bezug zur Impfdiskussion – nur zum Paradoxon ;))

Grestorn
2013-01-30, 22:10:26
Du verstehst Wörter wie "praktisch" und "so gut wie"?

Außerdem: Kennst Du Gauß? Und Aussagen der Stochastik und Statistik? Dann könntest Du meine Aussage eventuell auch korrekt bewerten.

Aber ich denke, Dein Beitrag war spaßig gemeint ... Also auch von mir ein ;)

Arcanoxer
2013-01-31, 09:50:16
Ja, aber auch nur weil ich ein paar Monate in Indien unterwegs war.

Unglaublich wie dein Immunsystem gefickt wird wenn du geimpft wirst, besonders wenn es eine Handvoll auf einmal bekommst. :ugly2:

(del676)
2013-01-31, 10:04:30
natuerlich gegen Hep A+B geimpft. da reichts schon, wenn man einen Fisch isst und man hat diese Seuche.

Moman
2013-01-31, 11:38:42
Unglaublich wie dein Immunsystem gefickt wird wenn du geimpft wirst, besonders wenn es eine Handvoll auf einmal bekommst. :ugly2:

Richtig, das ist genau einer der Knackpunkte!

Genau aus diesem Grunde wurde die 6-Fach Kinderimpfung wieder vom Markt genommen.
Viele Kinder die ich kenne leiden heute an Neurodermitis, Auslöser war nachweislich genau diese Impfung!
Die Kinderärzte hier merkten schnell das diese Impfung sehr schlecht vertragen wurde und rieten den Eltern zur herkömmlichen Impfung.

Ich sags nochmals: Impfen ja, aber mit Bedachtheit!

Moman

Zwergi
2013-01-31, 12:10:33
Richtig, das ist genau einer der Knackpunkte!

Genau aus diesem Grunde wurde die 6-Fach Kinderimpfung wieder vom Markt genommen.
Viele Kinder die ich kenne leiden heute an Neurodermitis, Auslöser war nachweislich genau diese Impfung!
Die Kinderärzte hier merkten schnell das diese Impfung sehr schlecht vertragen wurde und rieten den Eltern zur herkömmlichen Impfung.

Ich sags nochmals: Impfen ja, aber mit Bedachtheit!

Moman

Du erzählst Mist:



Die hexavalente Impfung gibt es immernoch, sie wird unter dem Namen Infanrix hexa verabreicht. Die beschriebenen 5 Todesfälle (!) konnten nicht auf den Impfstoff zurückgeführt werden. Die Kontroverse um das Ruhen der Zulassung von Hexavac bezieht sich auf nicht ausreichende Schutzzeit gegen Hepatitis B. Das wurde ausführlich untersucht.
Bei Kindern ist das auch keine Sondergeschichte sondern eine Standardimpfung.

Desweiteren hat Neurodermitis nichts mit Impfungen zu tun.

DeX
2013-01-31, 12:35:40
Menschen müssen auch mal sterben.
Hört auf euch alle zu Impfen, verdammt...

Grestorn
2013-01-31, 13:02:09
Genau! Sterbt gefälligst alle, dann bleibt für mich mehr übrig! ;)

boidzerg
2013-01-31, 13:13:58
Sagt mal Leute muss das jetzt sein? Das entartet hier doch gerade genug!

Es geht hier doch immerhin um eine Infektionskrankheit!! :mad:

DeX
2013-01-31, 14:47:45
Wieso? Das war von mir ziemlich ernst gemeint.
Ich wurde damals nur unter Zwang geimpft, in der Schule.
Ich glaube auch einige Impfungen nicht zu ende gemacht zu haben.
Hatte auch mal irgendwo einen Impfpass... so vor 15 Jahren.

Ehrlich, auf dieser Welt gibt es über 7mrd Menschen.

Ihr sollt mal nicht alle so um euer Leben winseln und klammern.
Lass mal mehr Freiraum auf diesem Planeten. Impft euch nicht und hört euch auf zu vermehren. (Wobei das letztere in Deutschland ja schon auf Grund all der fruchtlosen Geimpften schon ganz gut funktioniert)

Was wir brauchen ist eine Impfung gegen fruchtbare Spermazellen. (y)

Take it easy and die.

Grestorn
2013-01-31, 14:56:16
@boidzerg: Du hast Recht, das ist OT.

Aber bei DeX kann ich nur sagen: Wenn Dir so wenig am Leben liegt, dann geh mit guten Beispiel voran. Bei Deiner Einstellung solltest Du es ja auch vermeiden wollen, den anderen auf der Tasche zu liegen, solltest Du doch mal krank werden.

Das ist natürlich mit einer guten Portion Sarkasmus gemeint. Ich finde Beiträge wie die von DeX halt für wenig hilfreich in einer solchen Diskussion.

Desti
2013-01-31, 17:40:27
Deutschland leidet an Masern:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/masern-eine-seuche-geht-um-in-deutschland-1.1194401


Südkorea hat die Masern mit einer hohen Impfquote besiegt:

http://world.kbs.co.kr/english/news/news_Dm_detail.htm?lang=e&id=Dm&No=96392&current_page=

derpinguin
2013-01-31, 18:03:19
Die Masern waren hier auch schon mal besiegt. Nur ist es ein überall zu beobachtender Effekt, dass die Impfmüdigkeit zunimmt, wenn man sich in Sicherheit wägt. Wenn die Infektions-/Kinderkrankheiten wieder zunehmen wird auch die Impfquote wieder steigen, nämlich dann, wenn die Leute sehen, welche Folgen die Krankheiten teilweise haben bzw. wie bekackt schon die Krankheit an sich ist.

Moman
2013-01-31, 18:14:35
Die Masern waren hier auch schon mal besiegt. Nur ist es ein überall zu beobachtender Effekt, dass die Impfmüdigkeit zunimmt, wenn man sich in Sicherheit wägt. Wenn die Infektions-/Kinderkrankheiten wieder zunehmen wird auch die Impfquote wieder steigen, nämlich dann, wenn die Leute sehen, welche Folgen die Krankheiten teilweise haben bzw. wie bekackt schon die Krankheit an sich ist.

Gegen Masern geimpft zu sein bedeuet nicht das man sie nicht bekommt!
Gegebenenfalls in einer abgeschwächten Form.

Was das für die Folgekrankheiten bedeutet ist jedoch föllig ungeklärt.

Moman

derpinguin
2013-01-31, 18:26:27
Gegen Masern geimpft zu sein bedeuet nicht das man sie nicht bekommt!
Gegebenenfalls in einer abgeschwächten Form.

Was das für die Folgekrankheiten bedeutet ist jedoch föllig ungeklärt.

Moman
Woher hast du die Info? AFAIK erwirbt man eine Immunisierung die vollständig ist. Impfversager gibts natürlich immer.

Moman
2013-01-31, 19:05:01
Woher hast du die Info? AFAIK erwirbt man eine Immunisierung die vollständig ist. Impfversager gibts natürlich immer.

Hab keine lust zu Googeln jetzt.

Aber es ist allgemein bekannt das auch bei geimpfren Personen Masern auftreten kann, dann halt in abgescheächter Form. Was auch zur Weiterverbreitung führen kann.
Impfversagen, Erkär mir das mal!

Moman

Moman

derpinguin
2013-01-31, 19:11:06
Impfversager sind Personen die auf die Impfung nicht ansprechen, also keine Immunisierung erhalten. Das kann natürlich theoretisch bei jeder Impfung auftreten, also auch bei Masern.

Ich zitiere mal von wiki bezüglich auftreten von Masern bei geimpften bzw. warum das nicht passiert:
Das Immunsystem des Menschen bildet bei 95–98 % der Geimpften Antikörper gegen die entsprechenden Krankheiten. Ungefähr 2–5 % der Kinder, welche nur eine Impfdosis von MMR erhalten, bilden keine Antikörper. Ursache für das Versagen der Impfung können falsch gelagerter Impfstoff, passive Antikörper von der Mutter des Kindes oder Immunsystemschwäche sein. Aus diesem Grund sollte mit einer zweiten MMR-Impfung die Impflücke geschlossen werden. Bei der zweiten Impfung handelt es sich also nicht um eine Auffrischimpfung, sondern um eine Zweitimpfung (zweiter Versuch) für die primären Impfversager. Nach einer zweifachen MMR-Impfung entwickeln laut Studien über 99 % eine Immunität gegen diese Infektionskrankheiten. Diese Immunität gilt als sehr lange andauernd, sehr wahrscheinlich ein Leben lang, ohne dass eine Auffrischung benötigt wird. So konnte bei Personen, die gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft wurden, gezeigt werden, dass diese weitestgehend auch nach 20 Jahren ausreichend hohen Antikörpertiter besitzen.[7]

bleipumpe
2013-01-31, 19:20:58
Hab keine lust zu Googeln jetzt.

Aber es ist allgemein bekannt das auch bei geimpfren Personen Masern auftreten kann, dann halt in abgescheächter Form. Was auch zur Weiterverbreitung führen kann.
Impfversagen, Erkär mir das mal!

Moman

Moman
Entweder hat man ein entsprechendes immunologisches Gedächtnis oder man hat es nicht. Also Schutz ausreichend oder nicht. Ist wie mit einer Schwangerschaft. Ein Bißchen gibt es da auch nicht.

derpinguin
2013-01-31, 19:25:59
So war es mir auch bekannt und ich wüsste ebenfalls nicht, wie man als geimpfter, der nicht unter die Gruppe der Impfversager fällt bzw. in der Impflücke ist, erkranken sollte.

Haarmann
2013-01-31, 20:41:58
derpinguin

Und wieviele Menschen sterben an Masern?

Irgendwo bitte auch mal aufm Boden bleiben.

derpinguin
2013-01-31, 20:57:29
Genügend. In der westlichen Welt 1:10000 in Entwicklungsländern 1:3000, vor allem an Begleiterkrankungen wie pneumonie oder Enzephalitis. Fast 2 Millionen Kinder sterben jaehrlich an Masern.

Black-Scorpion
2013-01-31, 22:14:55
Er ist einer von der Sorte der extra Räume mieten Würde damit auch ja alle zur Masernparty rein passen. Mit ihm zu diskutieren kannst du dir sparen. Der lebt in seiner kleinen heilen Bergwelt.

derpinguin
2013-01-31, 22:25:19
Kann ja jeder machen was er will. Nur diese Missionierungen unter Vortäuschung falscher Tatsachen ist gefährlich.
Seltsam finde ich vor allem diese masernparties, die ja viel besser sind als die Impfung, wegen der boesen Nebenwirkungen. Bloed nur, dass nur ein Bruchteil der geimpften Nebenwirkungen hat, aber alle angesteckten die ganze Krankheit mit allen Gefahren.

Black-Scorpion
2013-01-31, 22:36:46
Ich habe vor zwei Wochen erst wieder die volle Dröhnung M-M-RvaxPro bekommen. Und im Dezember gab es Repevax und Grippe. Und nichts ist passiert.
A+B gibt es demnächst auch noch wegen Urlaub.

fdk
2013-01-31, 22:45:08
Meanwhile in Korea...:
http://world.kbs.co.kr/english/news/news_Dm_detail.htm?lang=e&id=Dm&No=96392&current_page=

Aber was erwartet man. Ist ja kaum zu glauben man alles Kinder aufziehen lässt.

Haarmann
2013-02-03, 08:31:41
derpinguin

Wenn eines von 3000 an Masern sterben wuerde und alle Kinder die Masern bekaemen, dann wuerde es, wenns 6 mia Kinder geben. Also einfach 2 mio mal 3000. Erhlicherweise glaube ich nicht an 6 mia Kinder auf diesem Planeten.

Nehmen wir also mal die Zahlen der WHO - welche nebenher Schaetzwerte sind.

http://www.who.int/mediacentre/news/releases/2008/pr47/en/index.html

Das waere eine einigermassen aktuelle Studie - die Maserntoten pa sinken... und dort wo diese Kinder an Masern sterben, verhungern ohnehin weit mehr Kinder. Das hungernde Menschen von Seuchen schlimmer betroffen sind ist aber ein ganz alter Hut. Spanische Grippe im DR - 1/4 mio Tote vielleicht - gleichzeitig sind 3/4 mio im DR verhungert.
Die Kindersterblichkeit in der Schweiz sank mit der Eisenbahn... und gebaut wurde diese Eisenbahn, weil man die letzte Hungersnot gerade hinter sich hatte

Und an Masern sterbende sonst gesunde Kinder in der Schweiz sind seit ewig nimmer gesehen.
Da liegt naemlich der Hase im Pfeffer - weil die Medizin jedes noch so kraenkliche Kind am Leben erhaelt, sterben diese dann auch an jedem Scheiss.

Es gibt von Impfkritikern zB die These, das einige der Impfstoffe AHDS foerderten - obs stimmt ist eigentlich egal - Fakt ist, AHDS ist den Verschreibungen nach auf dem Vormarsch - und zwar mit 7-Meilen Stiefeln.

Es gibt sinnvolle Impfungen - aber auch jede Menge sinnfreier - ganz vorne die Grippeimpfung.

P.S. Ich gehe auch ueber die Strasse, obschon das Risiko groesser ist, denn an Masern zu sterben...

Black-Scorpion

Und wann hattest die letzte Grippe?

Black-Scorpion
2013-02-03, 11:52:53
Letzten Winter. Da hatte ich mich nicht impfen lassen.

Im übrigen sollte jemand der mit sinnfreien Beiträgen um sich wirft sich hüten über sinnfreie Impfungen zu spekulieren.

Haarmann
2013-02-03, 12:44:02
Black-Scorpion

Die erste Impfung, die so genannt wird, war mehr eine Masernparty, denn das, was Du Impfung nennst. Man wurde davon krank und konnte daran sehr wohl auch sterben.
Kuhpocken toeten seltener, denn Pocken, aber auch nicht wirklich seltener, denn Masern.

Daher weht eben der Wind.

P.S. Und ich bin seit mehr denn 30 Jahren nicht gegen irgendwas mehr geimpft und habe auch nichts... und der Letzte, der mal meinte, ich kriegte ne Lungenentzuendung - liegt bereits aufm Friedhof - Todesursache Lungenentzuendung...

Grestorn
2013-02-03, 18:17:18
Gegen Lungenentzündung kann man sich auch nicht impfen... Schließlich ist diese ja nur die Folge einer Infektion, die nahezu unbegrenzte Ursachen haben kann.

Aber es hat noch nie Sinn gemacht, mit Haarmann zu diskutieren. Das wird sich auch nie ändern. Manche machen sich ihre Realität halt selbst, in der alles was von "oben" kommt grundsätzlich schlecht sein muss.

Haarmann
2013-02-04, 08:52:29
Setzen wir den Fall 10% der Menschen haetten ein Superimmunsystem und werden nicht krank. 80% ein Normales und werden selten krank. 10% sind nach Darwin die zum aussterben verurteilten und sind stetig krank.

Die Zahlen sind einfach so gewaehlt.

Wuerde man nun Impfen wie ein Wilder mit moeglichst vielen Impfstoffen kriegen die 10% mit der starken Abwehr die Nebenwirkungen und die Nachteile, die zum Immunkruecken die Vorteile und der Rest die Kosten aufgebrummt.

Cui bono?

Ausser der Pharmaindustrie und den Immunschwachen eben Keiner.

Statt herumzuforschen wie man etwas herstellen kann, das sich verkaufen laesst, wuerde man klugerweise forschen, wie man die 90% auf das iveau der Immunstarken kriegt.
Dann rennt man auch nicht wie die Lemminge auf den AntibiotikaGAU zu. Wuerden die naemlich noch wirken, muesste ich nie in der Zeitung lesen, dass mal wieder fleischfressende Bakterien irgendwen zu Tode gefressen haben, dessen einziges Vergehen war in ein Krankenhaus zu muessen.

Grestorn

Wenn Leute mit Gott reden, dass waere von Oeben, dann schicke ich diese direkt in die Klapsmuehle.

Wenn die Politik etwas verordnet, dann hinterfrage ich dies grundsaetzlich, denn das ist Buergerpflicht in einer direkten Demokratie. Was natuerlich dem Bundesbuerger voellig fremd ist, denn dessen einziges Recht ist es als Geringverdiener massiv mehr Steuern zu bezahlen und fuer jeden Mist den Geldsaeckel oeffnen zu duerfen nebst horrenden Renten und Gehaeltern fuer nutzlose Parteisoldaten bezahlen zu duerfen.
So wie Du als Parteisoldat der SW Mafia empfielst alles zu glauben, was auf der Packung steht resp. man erst danach erfaehrt.

Es ist nicht gerade lange her, da gabs eine Abstimmung in der Schweiz zum neuen Tierseuchengesetz - auch dort gabs die Fraktion der Zwangsimpfungsgegner - und da gings nur um Tiere.

Salafisten wollen auch immer allen ihren Willen aufdruecken und ide Katholen sind da auch recht gut drin... seltsamerweise moegt ihr diese Hinterwaeldler, die nebenher nicht im Mittelalter angekommen sind, so fortschrittlich sind die nicht, ueberhaupt nicht.
Fakt ist doch seit Langem - wo die Zustaende modern wurden, die Ernaehrung gesichert ist und die Leute nicht mehr in ihrer eigenen Scheisse leben, sind die grossen Seuchen verschwunden lange bevor es Impfungen gab oder Anti-Biotika.

Uebringes gab es eine Zeit, da haettest du Dich wohl gefuehlt - alles wurde einem von Oben gesagt... Einige nennens Mittelalter - andere vielleicht Romerule. Egal wie...es ist die katholische Herrschaft in einigen Teilen Europas - Mittelalter oft genannt, aber wirklich stimmen tut das eben nicht. Es gab schliesslich im Mittelalter viele Querdenker - die dann meisst mit Gewalt bekehrt wurden.
Da waren alle Seuchen die Strafe Gottes - und Aderlass hilft gegen Alles.

Der grosse Unterschied ist - Impfgegner verbieten euch nichts - ihr wollt ihnen etwas verbieten - ihr seid Feinde der Freiheit.

Grestorn
2013-02-04, 09:25:08
Mit "von Oben" meinte ich das für viele "allgegenwärtige System", im englischen Sprachraum auch gerne "The Man" genannt. Insbesondere Menschen, die sich in allem benachteiligt und als Opfer "des Systems" sehen, schimpfen auf alles, was die Gesellschaft in Form "des Systems" ihnen aufzwingt.

Natürlich ist nicht alles gut, was die Allgemeinheit und deren Vertreter entscheidet. Das liegt in der Natur der Sache, andernfalls währen wir ja alle gleichgeschaltet. Aber wir sind nicht Borg :)

Ob etwas gut ist oder nicht - für mich - entscheide ich aus meinem Verstand heraus. Das muss nicht immer richtig sein, aber ich versuche mich frei von Vorurteilen zu halten. Und dazu gehört auch, dass ich nicht sofort alles in Frage stelle, nur weil es "von oben" kommt.

Ich versuche insbesondere etwas weiterzudenken als meine unmittelbar sichtbaren Vorteile - was etwas auf lange Sicht für Konsequenzen hat. Das machen leider die wenigsten, genau das ist aber das, was man von einer Gesellschaft erwartet (was leider viel zu selten gemacht wird). Manche stellen super gerne Forderungen und Ansprüche - aber nur wenn es andere betrifft.

Wenn es Dich glücklich macht, andersdenkende mit Labels wie "obrigkeitshörig" zu versehen und das Deinem Ego hilft... bitteschön.

Ich bin übrigens eingefleischter Atheist.

Chemiker
2013-02-04, 11:49:59
Bin geimpft. Ist aber 12 Jahre her.

Ich verstehe die Sorgen vor Nebenwirkungen. Habe ich allerdings bei allen Medikamenten die ich nicht häufiger nehme.

Bei Impfungen hatte ich bisher noch keine Probleme. Aber ich Freund von mir hatte ein paar Tage danach kein Gefühl mehr in den Beinen. Ist unterwegs weggeklappt und musste zu einem Haus kriechen. Ärzte meinten dann, dass es von der Impfung (in Kombination mit Alkohol, er hatte die Nacht gut gebechert) gekommen sein könnte. Aber wer weiss das schon?
Nach ein paar Tagen war zum Glück wieder alles ok.

Haarmann
2013-02-09, 08:03:22
Grestorn

Ich habe vor einiger Zeit mal einige Zahlen zum hiesigen Krankensystem gezeigt - ergo - ich bin ein Mann - ich blech ohnehin zuviel.
Das System des Geldumverteilens bei der Krankenversicherung benachteiligt nunmal die Maenner.

Das System hat aber noch weitere Probleme... ich zeige Dir mal ein paar.
Patient A bekommt Triviales verschrieben und braucht das auch - sagen wir Magnesium. Gaebs im dm fuer fast nix. Nur auf Kasse kriegt er das ueberteuerte Produkt noch billiger - es bezahlts ein Anderer.
Das System foerdert die vollen Krankenhaeuser, weil die rentabel sind. Aber auch jedem Dorftrottel leuchtet ein - volles Spital ist teurer wie das gleiche Spital leer. Das im vollen Spital die Probleme mit sich ausbreitenden Krankheiten groesser sind, doerfte klar sein. Weniger Zeit pro Patient gibts dazu - folglich profitiert unterm Strich kein Mensch von diesem Bloedsinn.

Bei uns kann die Allgemeinheit entscheiden - und die entschied bisher nicht fuer Zwaenge - Punkt. Sehr oft wird die Allgemeinheit vor Entscheiden auch schlicht belogen - siehe KVG - das wuerde Heute untergehen wie die Titanic. es wurde absichtlich von 3-Fuss belogen.
Ich hinterfragte, wie Du es auch taetest, die Sache und kam zum Entschluss - verarschen kann ich mich selbst und legte ein Nein ein. Die Umgebung alle ein Ja. Glaub mir - die haben das bereut - Monat fuer Monat, wenn se ihren horrenden Krankenobulus nun bezahlen.
Und bei jeder Nachricht von einer ach so wichtigen geschlechtsumwandlung, wobei der Patient danach ein stetig kraenkelnder Krueppel ist, fragt sich wohl so mancher in der schweiz, was das soll.

Das der Mann der Dumme ist zeig ich kurz. Frauen kriegen die Titten auf Kasse neu gemacht - Maenner die Kopfhaare bekanntlich nicht. Wieso denn nicht? Das Eine ist meisst nicht sichtbar - das Andere meisst schon.
Das Glatzentraeger nicht wirklich alle gluecklich damit sind ist Dir bestimmt bekannt.


Ich stelle mir immer zuerst die Frage - cui bono?
Klingt egoistisch, aber ist bewaehrt. Wenn cui bono auf den Antragssteller alleine zeigt, dann lehne ich es wohl ab.
Das man etwas eher ablehnt, wenn man nicht davon profitiert, duerfte normal sein.

Genau das ist ja der Vorwurf, den ich machte... ich will fuer mich entscheiden duerfen. Andere wollen fuer mich entscheiden und mir auch gleich noch die rechnung fuer ihre Entscheidung schicken - das ich das dankend ablehne duerfte klar sein - oder?

Ich denke Du interpretierst zuviel in meine Beitraege hinein. Jegliche Interpretation weglassen ist meisst dienlich. Ich waere nie auf den Gedanken gekommen Dich zu einem Roemer oder Salafisten zu machen - ich hoffte eher, dass Du diese Spezies so sehr magst wie ich...

Black-Scorpion

Wenigstens bin ich nicht stetig ein kraenkelndes Elend, das nur der Allgemeinheit auf der Tasche liegt?

Man kanns auch umdrehen...