PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia - Wer von euch kauft Geforce Titan aka GK110?


Seiten : 1 [2]

Marty98
2013-02-18, 12:13:35
Mir ist klar dass es sowohl bei NVidia als auch bei AMD Mikroruckler auch bei single-GPU Karten gibt. Das ist besonders schlimm, weil ich derzeit meine Graka ersetzen will (für ~ 300 Euro rum). Jedoch wie ich es sehe schaut es so aus:

- bei NVidia könnte ich Pech haben und eines der Games die ich spiele Mikroruckler drin haben
- bei AMD werde ich mit sehr großer Sicherheit mindestens ein Spiel haben wo die Mikroruckler auftreten

Somit habe ich mit dem Blick auch auf zukünftige Spiele derzeit gar keine Wahl und müsste NVidia nehmen. Oder ich warte bis der AMD Treiber mit dem neuen Speichermanagement rauskommt (was ich ja derzeit tue).

aufkrawall
2013-02-18, 12:21:40
- bei NVidia könnte ich Pech haben und eines der Games die ich spiele Mikroruckler drin haben

Liegt dann aber wohl eher am Spiel selber.

Wenn man sich für AMD entscheidet, sollte man vielleicht kaufen, bevor die Bundles vergriffen sind (also jetzt).
Sonst ärgert man sich in ein paar Monaten, wenn denn der Ruckler-Fix hoffentlich da ist, womöglich schwarz.

Marty98
2013-02-18, 13:08:50
Wenn der Fix aber gar nicht kommt, weil Hardwareproblem, dann ärgere ich mich noch mehr statt NVidia AMD genommen zu haben. Deshalb warte ich lieber.

Ätznatron
2013-02-18, 13:23:02
Wenn der Fix aber gar nicht kommt, weil Hardwareproblem, dann ärgere ich mich noch mehr statt NVidia AMD genommen zu haben. Deshalb warte ich lieber.

Wäre es ein Hardwareproblem, dürfte es in jedem Spiel auftauchen. Es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Treiber- also Softwareproblem (zumal auch nVidia-Karten Frametimeausreisser aufweisen).

gnahr
2013-02-18, 14:06:40
Wäre es ein Hardwareproblem, dürfte es in jedem Spiel auftauchen.
nein. müssen tut es garnix.

cR@b
2013-02-18, 14:22:32
Muss mich eben mal einklinken. Ich konnte das Ruckeln nahezu 100% beseitigen! Verantwortlich dafür war bei mir das von nV geänderte pre render limit auf app gesteuert und Hyperthreading. Durch den Bf3 Ingamewert auf "0" und HT aus sind die Ruckler verschwunden. Ich denke dass sowohl Treiber als auch Spiel nicht sauber abgestimnt sind!
In jedem läuft es nun grandios!!!

Ätznatron
2013-02-18, 14:24:11
nein. müssen tut es garnix.

Von "müssen" habe ich nichts geschrieben.

Als andere Variante bleibt dann aber nur die Feststellung, dass beide Hersteller Hardwareprobleme plagen, da keiner von beiden absolut gleichmäßige Verläufe darstellen kann.

kunibätt
2013-02-19, 15:31:08
Bin raus ;)
Zu lahm und viel zu teuer.

derguru
2013-02-19, 15:42:08
ohhh schad.:biggrin:

Skysnake
2013-02-19, 15:45:46
Aber ide 1 GHz packt Sie wohl wirklich, und das mit grad mal 1,1x V. Das ist schon erstaunlich für den Chip. Mir kommt das Video allerdings ruckelig vor.

http://youtu.be/hUPsFBmZr9A

HarryHirsch
2013-02-19, 15:55:24
hier sind es 1.2v für 1ghz.

>1GHz automatischer OC:
http://images.hardwarecanucks.com/image//skymtl/GPU/GTX-TITAN/GTX-TITAN-29.jpg
http://www.hardwarecanucks.com/forum/hardware-canucks-reviews/59752-nvidia-geforce-gtx-titan-gk110-s-opening-act-5.html


http://www.guru3d.com/articles_pages/geforce_gtx_titan_preview_reference,4.html

http://images.hardwarecanucks.com/image//skymtl/GPU/GTX-TITAN/GTX-TITAN-29.jpg

M4xw0lf
2013-02-19, 16:09:44
Na kein Wunder, bei so T-abhängigem Voltage- und Clock-Headroom ist das Chaos perfekt und die Vergleichbarkeit von Testergebnissen auch am Arsch ^^

Skysnake
2013-02-19, 16:09:47
1,2V UND 70°C!

Den Punkt darf man auf keinen Fall vernachlässigen!

Die Leistungsaufnahme steigt mit der Temperatur ja.

Bei 20°C mehr, sind das locker 20-40W Mehrverbrauch.

Na kein Wunder, bei so T-abhängigem Voltage- und Clock-Headroom ist das Chaos perfekt und die Vergleichbarkeit von Testergebnissen auch am Arsch ^^
Meine Rede. Das ist der absolute Overkill für alle Tester...

Wie willst du denn da bitte schön noch vernünftige Vergleichstests machen?

M4xw0lf
2013-02-19, 16:39:52
In Zukunft muss man nicht nur fragen ob Seite A und B den gleichen Treiber verwenden, sondern auch noch, ob sie die gleiche Umgebungstemperatur hatten - ich seh schon, die geleakten Ergebnisse aus Ägypten werden zu niedrig sein :D
Andererseits bekommt man dann wohl mit nem schönen Customkühler oder gar Wasserkühlung nen echten Mehrwert.

Raff
2013-02-19, 17:01:24
Restart des Polls, bitte. :D

[x] Am Arsch, viel zu billig

MfG,
Raff

LadyWhirlwind
2013-02-19, 17:15:11
Viel zu teuer leider. 600 Euro ohne Steuern wäre gerade noch OK gewesen, aber so ist das zuviel, leider!

Exxtreme
2013-02-19, 17:18:49
1.800 DM sind mir zu viel. Wird dann doch eine GTX 680 oder so.

Nightspider
2013-02-19, 17:28:10
1.800 DM sind mir zu viel. Wird dann doch eine GTX 680 oder so.


DM? Was ist das?

Exxtreme
2013-02-19, 17:29:41
DM? Was ist das?
http://macromon.files.wordpress.com/2011/08/dm.jpg

Godmode
2013-02-19, 17:34:38
Restart des Polls, bitte. :D

[x] Am Arsch, viel zu billig

MfG,
Raff

;D

HarryHirsch
2013-02-19, 17:40:14
[x] Unschlüssig, keine Ahnung

[x] Nein lasse diese Generation aus bzw. werde diese Jahr keine neue GPU kaufen

Iruwen
2013-02-19, 17:43:21
1,2V UND 70°C!

Den Punkt darf man auf keinen Fall vernachlässigen!

Die Leistungsaufnahme steigt mit der Temperatur ja.

Bei 20°C mehr, sind das locker 20-40W Mehrverbrauch.


Meine Rede. Das ist der absolute Overkill für alle Tester...

Wie willst du denn da bitte schön noch vernünftige Vergleichstests machen?

Kepler throttlet auch ab 70°C. So warm sollte die GPU gar nicht erst werden, die 90-100°C die möglich wären muss man ja nicht ausreizen. Wer sich einen Titan kauft weiß was er tut und sorgt auch für entsprechende Kühlung. Und die meisten Reviewer testen ja eh aufm offenen Stand und die Temperatur im Monitoring abzulesen dürfte auch keine überfordern. Aber Hauptsache erstmal ZOMG WELTUNTERGANG!!1 :rolleyes:

aufkrawall
2013-02-19, 17:43:42
[x] Unschlüssig, keine Ahnung

[x] Nein lasse diese Generation aus bzw. werde diese Jahr keine neue GPU kaufen
+1

boxleitnerb
2013-02-19, 17:46:23
Zwei Stück + Wakü. Ich wollte eigentlich drei, aber das ist mir dann doch zu teuer. Da rüste ich lieber früher als gedacht wieder auf, wenn BigM kommt.

derguru
2013-02-19, 17:48:36
[x] Unschlüssig, keine Ahnung

[x] Nein lasse diese Generation aus bzw. werde diese Jahr keine neue GPU kaufen
+1
so wird es wohl bei mir auch sein(ich versuche eine 7970 mit wakü stabil auf 1300 zu bekommen) es sei denn die fällt mal schnell auf die ~600€, dann wären es 2.

Lard
2013-02-19, 18:18:22
[x] Nein, weil die Leistung meiner HD 7970 für mich ausreicht.
Mehr wie 500 FPS in FTL bei 300/150MHz brauch ich nicht. :freak:

Godmode
2013-02-19, 18:57:35
Also wenn man hier mal ne Summe bildet, werden hier im Forum schon 47 Karten gekauft. Bin gespannt wie viele es wirklich sind, in sagen wir mal einem Monat.
17*1
7*2
4*4
= 47

derguru
2013-02-19, 19:00:07
ein großer teil davon hat aber sicherlich den titan günstiger erhofft oder mehr leistung erwartet für das geld, glaube kaum das hier mehr als 15 leute im forum besitzer eines titans werden.

kunibätt
2013-02-19, 19:09:19
@ Godmode

Sind die Karten in der Slowakei billiger als in D?

Godmode
2013-02-19, 19:17:10
@ Godmode

Sind die Karten in der Slowakei billiger als in D?

Bin aus Österreich und nein die sind hier eher teurer.

M4xw0lf
2013-02-19, 19:33:18
Zwei Stück + Wakü. Ich wollte eigentlich drei, aber das ist mir dann doch zu teuer. Da rüste ich lieber früher als gedacht wieder auf, wenn BigM kommt.

Du haust da jetzt echt über 2000 Scheinchen raus? Meine Fresse ^^
Ich frage mich ja ob überhaupt mehr als eine Karte pro Käufer drin ist :D

boxleitnerb
2013-02-19, 19:42:30
Ich kenn jemanden, hoffe ich krieg die Karten etwas günstiger. Meine 580er gehen für 300-400 Euro bei Ebay weg. Damit ist es halbwegs erträglich.

M4xw0lf
2013-02-19, 19:46:17
Sooo läuft das also! :freak:
^^

HarryHirsch
2013-02-19, 19:48:28
Du haust da jetzt echt über 2000 Scheinchen raus? Meine Fresse ^^
Ich frage mich ja ob überhaupt mehr als eine Karte pro Käufer drin ist :D

ich sehs auch schon kommen - direkt am ersten tag alles ausverkauft.

Godmode
2013-02-19, 19:52:07
ich sehs auch schon kommen - direkt am ersten tag alles ausverkauft.

Denke ich nicht. Die paar Verrückten kaufen doch nicht 10.000 Karten am Launch weg...

HarryHirsch
2013-02-19, 19:56:00
du vergisst die unis, firmen etc. die das ding für gpgpu nutzen könnten und richtig geld sparen im vergleich zur tesla.

Godmode
2013-02-19, 19:57:27
du vergisst die unis, firmen etc. die das ding für gpgpu nutzen könnten und richtig geld sparen im vergleich zur tesla.

Stimmt, an die hab ich überhaupt nicht gedacht... :mad:

Knuddelbearli
2013-02-19, 21:03:31
bin auch raus zu dem preis können sie den Elektronikschrott behalten

Knuddelbearli
2013-02-19, 21:05:23
Kepler throttlet auch ab 70°C. So warm sollte die GPU gar nicht erst werden, die 90-100°C die möglich wären muss man ja nicht ausreizen. Wer sich einen Titan kauft weiß was er tut und sorgt auch für entsprechende Kühlung. Und die meisten Reviewer testen ja eh aufm offenen Stand und die Temperatur im Monitoring abzulesen dürfte auch keine überfordern. Aber Hauptsache erstmal ZOMG WELTUNTERGANG!!1 :rolleyes:


genau der offene teststand ist das problem

bei hardwareluxx wird die GPU schon so 80C°! warm beginnt also schwächer zu boosten

Skysnake
2013-02-19, 21:11:21
Deswegen ist die Karte auch echt schwer "richtig" zu benchen... Die Tester müssen da halt auf JEDEN SCHEIS achten -.-

Ich hoffe echt, das einige Seiten die Karte entsprechend ausführlich bzgl dieser Problematik testen.

Knuddelbearli
2013-02-19, 22:21:26
ich würde die in ein Gehäuse ohne Lüfter stecken und gut, sehe es echt nicht ein diese Verarsche mitzumachen.

Bei der GTX 680 hat ja HT4u schon teilweise über 5% unterschied gemessen nur zwischen normalen bench und bench mit vorwärmen, will mir gar nicht ausmalen wie viel %t das jetzt sind ...

boxleitnerb
2013-02-19, 22:25:44
Nochmal: Das war bei Boost 1.0 nicht anders. Ich verstehe nicht, warum behauptet wird, dass das jetzt schlechter sein soll bei 2.0, wo man das Temptarget noch hochsetzen kann bis 94°C, wenn man lustig ist.

Skysnake
2013-02-19, 22:36:25
Es scheint aber kritischer zu sein als bei der GTX680. Zumindest nach dem, was man bisher sehen konnte, was ja wirklich nicht so viel ist.

Und bei der GTX680 gabs auch genug Kritik, und ich hab mich da bisher nur auf die Beiträge von Usern verlassen, die eben sagen, dass Karte XY mit Custom-Kühler eben zu 100% den Turbo hält. Das ist aber wohl nicht bei allen Karten immer so.

Knuddelbearli
2013-02-19, 22:37:03
weill es hier um Benchmark geht die vergleichbar sein sollen, und je mehr Faktoren man hat umso weniger sind sie es. 5% bei GTX 680 sind jetzt eventuell 15% und mehr im Worst Case, und HT4u, die sowas testen würden, können sich eventuell keine Karte leisten ...
und das habe ich auch bei der 680 schon zur genüge kritisiert!

Dazu kommt dann noch eventuelle selektierte Testmodelle aber das zeigen hoffentlich Nachtests mit Kaufmodellen ( wobei welche Testseite kann sich heute noch leisten 900€ GPUs zum testen zu kaufen ... )

Hübie
2013-02-19, 23:11:15
Peter wird schon an ein Exemplar geraten da mach ich mir keine Sorgen. Da ich eh keine Kaufabsicht hege kanns mir aber auch Wurscht sein ;)

Ätznatron
2013-02-19, 23:13:15
weill es hier um Benchmark geht die vergleichbar sein sollen, und je mehr Faktoren man hat umso weniger sind sie es. 5% bei GTX 680 sind jetzt eventuell 15% und mehr im Worst Case, und HT4u, die sowas testen würden, können sich eventuell keine Karte leisten ...
und das habe ich auch bei der 680 schon zur genüge kritisiert!

Dazu kommt dann noch eventuelle selektierte Testmodelle aber das zeigen hoffentlich Nachtests mit Kaufmodellen ( wobei welche Testseite kann sich heute noch leisten 900€ GPUs zum testen zu kaufen ... )

HT4U werden das wohl so machen:


"Wir wollen es also handhaben wie mit der GeForce GTX 680. Wir besorgen uns käuflich zu erwerbende Muster aus dem Handel und ziehen dann eben später daraus ein objektives Fazit. Wir bitten von daher um Geduld, was einen HT4U-Artikel betrifft. Momentan wissen noch nicht einmal die Händler wann sie erste Produkte erhalten werden"

G 80
2013-02-19, 23:34:47
@ Godmode

Sind die Karten in der Tschechei billiger als in D?


Korrigiert. So trollst du GM richtig!


*scnr* :D ;) *GM verstehts hoffentlich, keine Beleidung beabsichtig nur necken*


und in wirklichkeit eigentlich immer und merkbar teurer in A. :frown: :mad:

Thomas Gräf
2013-02-20, 03:03:22
Denke ich nicht. Die paar Verrückten kaufen doch nicht 10.000 Karten am Launch weg...

Hehe, wars nicht sogar Henry Ford, der Erfinder dieser Fließbandscheizze, der sagte... "Für das Beste gibt es immer einen Markt" ;)

gnahr
2013-02-20, 06:55:26
weill es hier um Benchmark geht die vergleichbar sein sollen, und je mehr Faktoren man hat umso weniger sind sie es. 5% bei GTX 680 sind jetzt eventuell 15% und mehr im Worst Case, und HT4u, die sowas testen würden, können sich eventuell keine Karte leisten ...
und das habe ich auch bei der 680 schon zur genüge kritisiert!

wir geben doch alle ein kleines wort mit 4 buchstaben (F**K) auf ne vergleichbarkeit, wenn sie eben nicht die realität abbildet. es interessiert sich eben kaum noch jemand für nen grundtakt weil eben fast flächendeckend per oc geguckt wird wie weit man kommt. wie oft kam das argument "blabla ich zieh meine hd7970 auf 1200ghz bei nem terrawatt verbrauch hoch und dann passt das, das macht jede mit" na, schonmal gehört?
jeder test ist ein einzelfall, jeder test kann unterschiedliche ergebnisse liefern und muss trotzdem nicht falsch sein, es muss nur richtig gewichtet werden. da der boost im einstelligen prozentbereich streut wenn man es nicht böse aber unbedacht anstellt (und greif nicht 15 aus der luft ohne datengrundlage, das ist hirnschwache panikmache), dann gibt es eben tests in denen die karten nen müh näher drannen sind oder eben nicht. das ist eh die spitze der spitze des eisberges der sachen die man für geld kaufen kann, da müsste man eigentlich hoffen dass nicht so viele leute mit abgezähltem taschengeld versuchen im kommentarbereich von tests die karten schlecht zu machen um sich dann eine holen zu können für 6monate milchgeld, aber pustekuchen immer das gleiche. es wird frech gelogen, betrogen und gezinkt anstatt sich auf die thematik inhaltlich konzentrieren zu können und jeden testversuch gut dokumentiert technisch evaluieren zu können. man braucht keinen schaffe89, man braucht keine 15redaktionen wenn 5 mit 3 karten versorgt werden (die zahl hilft auch gegen streuungsungenauigkeiten!) sondern eben kompetente und vertrauenswürdige redaktionen die sich selbiges mit transparenten tests immer wieder verdienen und vielleicht auch mal als schmankerl a bit ahead denken und neue sachen ins kalkül ziehen wie eben microruckler und co. auch ein thema das mich nicht tangiert in der praxis, aber nice to see wer hier wo wie reagiert oder aggitiert.

Godmode
2013-02-20, 09:41:21
Korrigiert. So trollst du GM richtig!


*scnr* :D ;) *GM verstehts hoffentlich, keine Beleidung beabsichtig nur necken*


und in wirklichkeit eigentlich immer und merkbar teurer in A. :frown: :mad:

Ich lass mich doch nicht Ärgern, schließlich bin ich nur wenige km von der Tschechei bzw. Deutschland entfernt. ;)

TobiWahnKenobi
2013-02-20, 09:45:03
also ich ziehe mein vote zurück :-) ich werde eine kaufen, sofern zufall der verfügbarkeit und bock auf meiner seite auf den selben tag fallen - um mal zu schauen.

bis meine heimkino-shutter-spiele-domäne hier auf 4k läuft und die notwendigkeit für mehr VRAM gegeben ist, gibts 08/15 karten mit entsprechend notwendiger ausstattung - oder vllt. ne dualkarte vom GF104-refresh.


(..)

mfg
tobi

Knuddelbearli
2013-02-20, 10:01:41
4k ? oO hast mal nen link zu deiner anlage

Godmode
2013-02-20, 10:04:28
also ich ziehe mein vote zurück :-) ich werde eine kaufen, sofern zufall der verfügbarkeit und bock auf meiner seite auf den selben tag fallen - um mal zu schauen.



Das geht nicht, das war bindend. ;D

sry4spam

TobiWahnKenobi
2013-02-20, 10:15:14
4k ? oO hast mal nen link zu deiner anlage

nix 4K -> FHD (TFT, beamer, HDTV - aber halt alles stereofähig und auch gern für solches genutzt).

@godmode
das hatte ich befürchtet.. *gg* aber die verfügbarkeit wird es eh versauen. ich laufe keiner hardware um jeden preis hinterher. nix und niemandem hinterher!


(..)

mfg
tobi

Godmode
2013-02-20, 10:46:13
nix 4K -> FHD (TFT, beamer, HDTV - aber halt alles stereofähig und auch gern für solches genutzt).

@godmode
das hatte ich befürchtet.. *gg* aber die verfügbarkeit wird es eh versauen. ich laufe keiner hardware um jeden preis hinterher. nix und niemandem hinterher!


(..)

mfg
tobi

Ich werde jetzt erstmal die nächsten Tage abwarten und dann entscheiden. Ich hätte sehr gerne 3-4 Karten, aber fände es auch furchtbar dekadent. Andere Leute müssen um 800 Euro ein ganze PC kaufen.

TobiWahnKenobi
2013-02-20, 10:49:30
Ich werde jetzt erstmal die nächsten Tage abwarten und dann entscheiden. Ich hätte sehr gerne 3-4 Karten, aber fände es auch furchtbar dekadent. Andere Leute müssen um 800 Euro ein ganze PC kaufen.

andere leute springen auch von hochhäusern, nehmen drogen oder fahren besoffen auto -> was kümmern uns andere leute ;-)

aber das mit dem warten hat was für sich - ich denke ich werde auch warten bis mein telefon klingelt und mein haus und hoflieferant mir flüstert.. "ich habe hier etwas, das dich interessieren könnte" darauf kommt dann mein obligatorisches "mach mal'n preis". meine dekadenz darf ich richtung händler freilich nicht raushängen lassen, sonst kriegt der höhenflug was seine marge angeht.


(..)

mfg
tobi

Knuddelbearli
2013-02-20, 11:01:15
andere schrotten mit 19 Jahren ihren nagelneuen M5 ^^

Iruwen
2013-02-20, 11:16:46
Denke ich nicht. Die paar Verrückten kaufen doch nicht 10.000 Karten am Launch weg...

Die Karten sind nicht limitiert.

Godmode
2013-02-20, 11:19:24
Die Karten sind nicht limitiert.

Ja, habs vorher irgendwo auf Anand gelesen. Das ist ja schon mal ne positive Nachricht. Mit etwas Zeit, wird man Titan dann auch um 100-200 Euro günstiger bekommen.

Grestorn
2013-02-20, 11:27:17
Ich werde jetzt erstmal die nächsten Tage abwarten und dann entscheiden. Ich hätte sehr gerne 3-4 Karten, aber fände es auch furchtbar dekadent. Andere Leute müssen um 800 Euro ein ganze PC kaufen.

Nur aus Neugierde: Womit verdienst Du Dein Geld? Mir geht es wirklich nicht schlecht, aber der Kosten/Nutzen Abgleich verbietet mir bei allem Reiz den Kauf auch nur einer Titan.

Godmode
2013-02-20, 11:38:08
Nur aus Neugierde: Womit verdienst Du Dein Geld? Mir geht es wirklich nicht schlecht, aber der Kosten/Nutzen Abgleich verbietet mir bei allem Reiz den Kauf auch nur einer Titan.

Ich habe eine kleine Firma die Apps entwickelt. Ich kann die Karten auch für meine Firma kaufen, daher Betriebsausgabe, keine MWst... also es kostet mich unterm Strich viel weniger.

Kosten/Nutzen ist natürlich sehr fraglich, aber ich gäbe das Geld lieber für die Hardware aus, als es zu verhuren, versaufen, etc...
PC ist das einzige Hobby das etwas Geld kostet. Bin sonst auch sehr sparsam, weil ich nicht gerne viele Dinge habe, sondern lieber wenige gute Dinge.

Iruwen
2013-02-20, 11:49:19
Bei den meisten Investitionen in Hobbys verbietet sich doch die Frage nach der finanziellen Sinnhaftigkeit von vornherein. Weils geht halt.

TRob
2013-02-20, 14:32:11
Die Karten sind nicht limitiert.

Wer sagt das? Es gibt meines Wissens keine offizielle Aussage über Limitierung oder nicht Limitierung dieser Karte.

Godmode
2013-02-20, 14:38:19
Wer sagt das? Es gibt meines Wissens keine offizielle Aussage über Limitierung oder nicht Limitierung dieser Karte.

Das Gerücht wurde von Nvidia widerlegt.

Anandtech:
"NVIDIA hasn’t gone into depth for launch quantities, but they did specifically shoot down the 10,000 card rumor; this won’t be a limited run product and we don’t have any reason at this time to believe this will be much different from the GTX 690’s launch (tight at first, but available and increasingly plentiful)."
http://www.anandtech.com/show/6760/nvidias-geforce-gtx-titan-part-1/2

M4xw0lf
2013-02-20, 14:39:07
Der Preis an sich ist schon eine Limitierung - anders gesagt muss Nvidia dadurch überhaupt nicht mehr als 10000 Stück bauen um die weltweite Nachfrage zu befriedigen ^^

Knuddelbearli
2013-02-20, 14:41:34
gibt genug verrückte dazu noch der DP Modus der sie sehr interessant für Schulen und Unis macht

TRob
2013-02-20, 14:45:59
Der Preis an sich ist schon eine Limitierung - anders gesagt muss Nvidia dadurch überhaupt nicht mehr als 10000 Stück bauen um die weltweite Nachfrage zu befriedigen ^^

Seh ich auch so ^^ Wenn man sich mal die Verkaufszahlen der GTX 690 anschaut, das wird bei der Titan nicht viel anders aussehen.

sehr interessant für Schulen und Unis macht

Und genau deshalb zweifel ich daran, dass Nvidia die Karte in "Massen" raushauen wird.
Den Unis und Schulen will man garantiert lieber Tesla Karten verkaufen.

Ätznatron
2013-02-20, 14:51:50
Seh ich auch so ^^ Wenn man sich mal die Verkaufszahlen der GTX 690 anschaut, das wird bei der Titan nicht viel anders aussehen.



Und genau deshalb zweifel ich daran, dass Nvidia die Karte in "Massen" raushauen wird.
Den Unis und Schulen will man garantiert lieber Tesla Karten verkaufen.

Aber da das Unis und Schulen natürlich auch wissen, werden die sich mit den "billigen" Titanen eindecken.

Und das Angebot wird dadurch noch knapper.

Iruwen
2013-02-20, 14:59:49
Welche Schule könnte sich auch stattdessen eine Tesla leisten? Apropos, versaut sich NV nicht das Geschäft mit den Quadros?

Skysnake
2013-02-20, 15:08:11
Welche Schule könnte sich auch stattdessen eine Tesla leisten? Apropos, versaut sich NV nicht das Geschäft mit den Quadros?
Da gilt oft eher die Entscheidung: Wie viel bekomme ich für Betrag X

Wenn man, das was man will, für weniger Geld bekommt, kauft man meist einfach mehr.

Für den Produktiveinsatz, kommt man meist eh nicht an den Teslas drum rum. So hat man halt "billige" Entwicklerkarten und kann auch für kleinere Projekte die Sachen nutzen.

Für größere Projekte kommste an den Teslas/FirePro aber meist nicht drum rum.

Knuddelbearli
2013-02-20, 15:12:32
glaube ich nicht die Titan sind eher eine Konkurrenz zu den Firepros.

Gute Performance sehr guter Preis ( für Profikarten ) aber kaum Unterstützung / Support ^^

M4xw0lf
2013-02-20, 15:16:33
Folgendes Bild hab ich grad bei Guru3d gesehen - ist das schon Pornografie? :D

http://www.guru3d.com/index.php?ct=articles&action=file&id=2367

boxleitnerb
2013-02-20, 15:17:10
Nur wenn es jetzt in deiner Hose eng wird :D

TRob
2013-02-20, 15:24:41
Folgendes Bild hab ich grad bei Guru3d gesehen - ist das schon Pornografie? :D

http://www.guru3d.com/index.php?ct=articles&action=file&id=2367

Ich sehe ..... M I K R O R U C K L E R ;D

Knuddelbearli
2013-02-20, 15:25:09
Folgendes Bild hab ich grad bei Guru3d gesehen - ist das schon Pornografie? :D

http://www.guru3d.com/index.php?ct=articles&action=file&id=2367


wenn sie ne Wakü drauf hätten und daneben ein Mora3 stünde vielleicht ^^

Godmode
2013-02-20, 15:40:03
Folgendes Bild hab ich grad bei Guru3d gesehen - ist das schon Pornografie? :D


Pornografie sehe ich hier nicht. Nur einen Haufen überteuerte aber sehr gut aussehende Hardware.

TobiWahnKenobi
2013-02-20, 15:42:44
also verschicken die jetzt für testsetups dreierpacks, damit man mit der 3 sind schneller als 4 -keule argumentieren kann?! nett.. *gääähn*


(..)

mfg
tobi

TRob
2013-02-20, 15:44:05
also verschicken die jetzt für testsetups dreierpacks, damit man mit der 3 sind schneller als 4 -keule argumentieren kann?! nett.. *gääähn*


(..)

mfg
tobi


So sieht es aus ^^ Irgend ein Argument müssen sie ja finden für die Teile. Und vor allem müssen sie 2x 7990 schlagen ;)

TobiWahnKenobi
2013-02-20, 15:48:03
wer hätte gedacht, dass man mit 3000€ investition am rechner besser aufgestellt ist als mit 2000€.

danke für diesen augenöffner - jetzt hängt mein weltbild wieder gerade.


(..)

mfg
tobi

TRob
2013-02-20, 15:50:22
Es sind doch nur 1660 € also quasi die Hälfte ! Ein echtes Megaschnäppchen würde ich mal sagen ;)

gnahr
2013-02-20, 18:08:07
schönen langen text geschrieben auf einmal war er weg ... nochmal mache ich mir nicht die mühe
wenn du nen langen text brauchst und es nicht kurz sagen kannst, stand da wohl nix gehaltvolles drinnen. :)

die titan sind ausverkauft eh alle bei 3 auf den bäumen sind. bei den betriebs-parameter, endlich ne top-dog-karte die auch ohne wakü nice to use ist.

die 3erpacks sind doch nett. a) haben die ganzen kleinen klitschen von test-seiten eh selten outstanding-testberichte geliefert und b) muss man jetzt nicht ewig warten bis mal jemand mehrere karten zusammen hat und ehrlich: die zahl der leute die sich einen titanen gönnen ist unwesentlich kleiner als die leute die zu 2 oder mehr greifen würden. zudem wird der vorwurft des cherry-pickings entkräftet weil die streuung bei 3 karten für alle wesentlich schwerer zu optimieren wäre als bei einer karte. also sind alle karten hopp oder flopp und momentan sieht es ja sonnenklar nach "hopp" aus.

Tesseract
2013-02-20, 18:32:59
Ich sehe ..... M I K R O R U C K L E R ;D

microruckler am framecap? ;)

TRob
2013-02-20, 19:05:58
microruckler am framecap? ;)

Natürlich ;)

Bisher hat man sie noch immer gefunden ... Irgendwo wird ein Ruckler sein!

aufkrawall
2013-02-20, 19:33:51
Natürlich ;)

Bisher hat man sie noch immer gefunden ... Irgendwo wird ein Ruckler sein!
Bei Quad-CF muss man eher die nicht ruckelnden Frameverläufe suchen.

Godmode
2013-02-21, 17:38:21
Das war der 1. Post:

Specs sagen wir mal:
14-15 SMX
6 GB RAM
384 Bit SI
800-850 MHz
Preis 800 €
und im Schnitt 50% über GTX 680

Ja, mit diesen Specs hätte ich glatt 4 gekauft. Nach der heutigen Vorstellung bin ich nicht mehr interessiert an der Karte. Ich denke der Preis wird noch fallen in den nächsten Wochen, aber wohl nicht so schnell auf 800 €.

TobiWahnKenobi
2013-02-21, 17:50:30
mach mal das verkaufe GTX690 weg. ;-)


(..)

mfg
tobi

Godmode
2013-02-21, 17:55:54
mach mal das verkaufe GTX690 weg. ;-)


(..)

mfg
tobi

Verkauft wird sie wohl trotzdem. :biggrin:

Edit: Bekomme heute viel mehr Anfragen rein, als die letzten Tage zuvor, was für ein Zufall.

Jetzt brauchen wir nur mehr einen Horn-Treiber. ;D :weg: