PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion - Oblivion GOTY Edition Win 7 fähig?


Popeljoe
2013-01-27, 09:08:16
Hallo Ihr,
ich wollte mir jetzt noch einmal die GOTY Edition für 10€ holen, aber bei Amazon ist das Spiel nur für Win 2000/XP freigegeben.
Läuft es auch unter Win 7?

BlueI
2013-01-27, 10:48:48
Die (US-)GOTY läuft hier unter Win7 64bit problemlos inkl. Mods und DLCs.

violator366
2013-01-27, 11:28:43
Meine GOTY aus UK läuft auch wunderbar.

Popeljoe
2013-01-27, 14:29:58
Klasse, dann werde ich mal ne Bestellung aufgeben.
Vielen Dank! :)

Popeljoe
2013-04-01, 20:06:49
So: nun ratet mal wo es leider nicht läuft...
Ich könnte heulen.
Jedes Mal, wenn ich die Setup.exe ausführen lasse, startet die durch, bis der installshield wizard startet und dann bewegt sich der Installationsbalken keinen mm mehr.
Ich habe es schon mit und ohne Adminrechte probiert, immer dasselbe Problem.
Hat hier jemand ne Idee? :(

Argo Zero
2013-04-01, 20:35:07
Spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein:
- Kompatibilitätsmodus XP SP2
- Aus dem CD Inhalt ein Image erstellen und per DAEMON Tools versuchen

ux-3
2013-04-01, 20:36:04
Steam probiert?
Wir haben aber die DVD Version auch auf Win7 installiert gehabt.

Popeljoe
2013-04-01, 20:43:21
Mir ist eingefallen, dass ich irgendwo noch die alte Oblivion Version rumfliegen haben müsste.
Damit werde ich es die Tage noch mal probieren, aber zuerst geht es jetzt in Kommunikation mit Bethesdas Support, mal sehen, was die mir so erzählen...
Komische Sache. :(

Popeljoe
2013-04-03, 20:34:57
Support hat geholfen.
Allerdings muss ich sagen, dass es auch sein kann, dass ich einfach zu ungeduldig bin.
Bis die Installation startet dauert es nämlich locker 30 Sekunden und sowas bin ich einfach nicht mehr gewohnt. :D
Läuft jetzt rund, ich werde noch die zwei Addons installieren (oder soll ich zuerst das Spiel so durchzocken?).

Argo Zero
2013-04-03, 21:06:17
Installiere die Addons ruhig, sonst macht es ggf. keinen Spaß wenn du einen zu hohen Level hast.
Viel wichtiger sind jedoch die passenden Mods, sonst leveln die Viecher mit und dich killt eine Ratte im Endgame ;)
Pflicht-Mod: FCOM
http://devnull.sweetdanger.net/convergence.html

Popeljoe
2013-04-05, 09:43:59
Installiere die Addons ruhig, sonst macht es ggf. keinen Spaß wenn du einen zu hohen Level hast.
Viel wichtiger sind jedoch die passenden Mods, sonst leveln die Viecher mit und dich killt eine Ratte im Endgame ;)
Pflicht-Mod: FCOM
http://devnull.sweetdanger.net/convergence.html
Ja, damit hatte ich schon beim ersten Spielen von Oblivion Ärger.
Reicht der genannte Mod aus, um die Viecher am mitleveln zu hindern?
(Da war so eine Sache, bei der Gnome einen Bauernhof überfielen und obwohl ich schon mächtig war, habe ich da immer abgeloost!) :)