PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerät für Nudelteig


Huangdi
2013-01-28, 01:18:08
Welches Gerät ist den für die Herstellung von Nudelteig geeignet? Dieser Teig ist ja deutlich fester als z.B. Kuchenteig. Kann z.B. ein Küchengerät wie KitchenAid damit umgehen? Dafür gibt es ja dann auch zum Schneiden der Nudeln spezielle Aufsätze.

Vielen Dank für die Hilfe!

Eisenoxid
2013-01-28, 01:29:18
Ja :biggrin:

Huangdi
2013-01-28, 09:21:29
Na das ist doch mal eine klare Ansage. :smile:

Gibt es denn zur KitchenAid eine preiswertere, aber genauso stabile (Edelstahlschüssel etc.) Alternative?

boidzerg
2013-01-28, 09:26:58
Ich kenne jemanden der nimmt ne alte Brotbackmaschine (oder wie die Dinger heissen). Brotteig ist ja auch recht fest.

Huangdi
2013-01-28, 10:31:36
Wir haben einen Brotbackautomaten. Leider ist Brotteig doch etwas lockerer als Nudelteig, zumindest unser Exemplar schafft Nudelteig nicht.