Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Dokureihen
Zephyroth
2013-01-28, 09:55:08
Nachdem mir mein neuer Receiver jede Menge Freiheiten bietet (Autotimer ftw!) bin ich inzwischen fest am Dokumentationen schauen. Vorwiegend derzeit auf ZDFinfo die Reihe "ZDF History" und am ORF "ORF History".
Welche interessanten Dokureihen kennt ihr, was könnt ihr jemandem empfehlen, der sich vorwiegend für Geschichte und Technik (aber nicht ausschließlich) interessiert?
Zur Zeit warte ich darauf, das in Phoenix wieder mal "100 Jahre" wiederholt wird.
Grüße,
Zeph
Acid-Beatz
2013-01-28, 10:26:08
Auf dem BR gibts eine Sendung, die in einer viertel Stunde eine bekannte Person aus der Wissenschaft vorstellt, Name ist mir aber leider entfallen, ist aber ziemlich eindeutig wenn du ihn liest :)
Ansonsten noch Arte Themennächte zum Weltall und auf Phoenix kommt manchmal ähnliches ;)
Greez
drdope
2013-01-28, 10:27:40
Schau doch einfach mal in der ARD/ZDF/Phoenix/Arte-Mediathek und/oder bei dokumonster.de vorbei; da findet sich für imho für jedes Interessengebiet was.
(Für XBMC gibt es da auch passende Plugins, mit dem man die Inhalte bequem auf den TV streamen kann).
:)
AintCoolName
2013-01-28, 11:02:37
Auf dem BR gibts eine Sendung, die in einer viertel Stunde eine bekannte Person aus der Wissenschaft vorstellt, Name ist mir aber leider entfallen, ist aber ziemlich eindeutig wenn du ihn liest :)
Greez
"meilensteine der naturwissenschaft und technik", findet man alle auf Youtube.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.