PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Firefox - Flashplugin stürzt andauernd ab


Screemer
2013-01-28, 13:02:01
Grüße euch

Hab seit Monaten ein Problem mit Firefox in Kombination mit Flash. Bei mehreren offenen Tabs (5-15) stürzt bei mir das Flashplugin ab. Firefox friert ein das Flashplugin wird automatisch beendet und danach ist alles wieder gut. Reload aller Tabs und keine Probleme. Nach unbestimmter Zeit und auch Tabanzahl das gleiche Spiel. Mal 2 mal die Stunde, mal 6 mal und manchmal ewig gar nicht.

Dachte eigentlich, dass das an meiner Windowsinstallation liegen könnte, da die zu Win7-beta-tagen mal von XP upgegradet und dann immer weiter hochgepatch wurde. Gab früher aber damit keine Probleme. Letzte Woche hab ich allerdings nach einem SSD-Kauf Windows doch mal neu installiert und siehe da, gleiches Problem.

System:
Windows x64 Ulitmate mit aktuellem Patchlevel
Firefox 18.0.1
Flashplayer 11.5.502.146
AMD Catalyst 13.1 WHQL
MSI Afterburner 2.3.0
Aktuelle Treiber für Sound, Chipset, USB, etc.

Hardware:
i5 2500k@4444MHz
Asus P6P67-m pro
16GB DDR3@ 1346MHz
AMD 6950@fullshaders 900/1250MHz

Einer ne Ahnung an was das liegen könnte?

Cyphermaster
2013-01-28, 14:23:46
Ich hab seit einiger Zeit ein ähnliches Verhalten bei mehreren W7/64Bit-Versionen (ohne Upgrade/Beta-Rumgefrickel, Clean Installs von Home und Pro) auf unterschiedlicher Hardware festgestellt - woran es aber genau liegt, kann ich nicht sagen.

Gandharva
2013-01-29, 11:00:00
Versuch mal die Beta 11.6 vom Flashplayer. Zudem würde ich FF Beta oder Aurora empfehlen.

http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer.html
http://www.mozilla.org/de/firefox/channel/

Screemer
2013-01-29, 13:45:23
danke schon mal. unschön, dass ich nicht der einzige bin. ich hatte im übrigen vergessen zu erwähnen, dass sich das ganze gefühlt schon über die letzten 10 flashupdates zieht. wie gesagt gut und gerne ein halbes jahr und länger.

Gandharva
2013-01-29, 14:12:21
Dann würde ich auf jeden Fall mal Firefox neu installieren bzw. mit einem sauberen Profil testen. Denn das ist definitiv nicht normal.

Screemer
2013-01-29, 14:42:01
hab ich leider alles schon probiert. 11.6er beta installiert neugestartet meine üblichen 10000 3dcenter tabs aufgemacht und schwubbs keine reaktion. werd als nächstes mal die 20er beta von ff testen.

Wolfram
2013-01-29, 14:53:03
Es gab mal vor ein paar Monaten(?) eine Version mit andauernden Abstürzen. Da hatten hier etliche User das gleiche Problem, finde den Thread aber nicht mehr. Problem war dann aber mit einem Update beseitigt, auch bei mir (auf zwei Rechner unter Win 7 x64).

exzentrik
2013-01-29, 15:07:37
hab ich leider alles schon probiert. 11.6er beta installiert neugestartet meine üblichen 10000 3dcenter tabs aufgemacht und schwubbs keine reaktion. werd als nächstes mal die 20er beta von ff testen.

Hast du Plugin-on-Demand denn aktiviert? Falls nicht: Damit könntest du die Häufigkeit der Abstürze/Freezes wahrscheinlich deutlich verringern:

about:config

plugins.click_to_play -> true

Ich kenne die Probleme mit Flash-Inhalten auch, allerdings sind es bei mir Freezes. Dann ist Firefox gelegentlich 30 Sekunden oder so nicht ansprechbar - und dann geht's wieder. Der Flash-Inhalt zeigt dann die Meldung "Flash-Plugin abgestürzt". Aber der Browser selbst ist normal weiterbedienbar.

Matrix316
2013-01-29, 15:16:46
Es gab mal vor ein paar Monaten(?) eine Version mit andauernden Abstürzen. Da hatten hier etliche User das gleiche Problem, finde den Thread aber nicht mehr. Problem war dann aber mit einem Update beseitigt, auch bei mir (auf zwei Rechner unter Win 7 x64).
Jupops, aber bei mir ist das auch immer noch seit damals, wobei die Abstürzer nicht mehr ganz so häufig vorkommen.

Screemer
2013-01-29, 22:52:12
Hast du Plugin-on-Demand denn aktiviert? Falls nicht: Damit könntest du die Häufigkeit der Abstürze/Freezes wahrscheinlich deutlich verringern:

about:config

plugins.click_to_play -> true

Ich kenne die Probleme mit Flash-Inhalten auch, allerdings sind es bei mir Freezes. Dann ist Firefox gelegentlich 30 Sekunden oder so nicht ansprechbar - und dann geht's wieder. Der Flash-Inhalt zeigt dann die Meldung "Flash-Plugin abgestürzt". Aber der Browser selbst ist normal weiterbedienbar.
plugins ondemand hab ich derzeit nicht aktiv. damit ist das problem natürlich nicht vorhanden.
meine firefox freezes und der flashplayerabsturz äußern sich exakt wie bei dir.

PatkIllA
2013-01-29, 23:23:12
Erstmal OC rausnehmen...

Screemer
2013-01-30, 00:09:32
natürlich auch schon ergebnislos getestet ;)

LordDeath
2013-01-30, 00:11:47
I hatte ähnliche Probleme, seitdem Adobe den Proteced Mode (https://blogs.adobe.com/asset/2012/06/inside-flash-player-protected-mode-for-firefox.html) in Flash aktiviert hatte.
Editiert probeweise eure mms.cfg, wie es hier beschrieben (http://forums.adobe.com/thread/1018071) ist. Nachdem ich das Feature deaktiviert hatte, lief alles wieder wie zuvor.

Screemer
2013-01-30, 00:31:33
ist es, bei den ganzen lücken, ne gute idee den flashplayer aus seiner sandbox zu lassen?

LordDeath
2013-01-30, 00:35:36
Das musst du selbst beurteilen. Wenn Adobe keine gescheite Sandbox hinkriegt, musst du entweder ganz auf Flash verzichten oder damit leben, dass es ohne Sandbox läuft.
Flash lief die ganzen Jahre zuvor ohne diese Sandbox und bis heute hab ich mir noch nie Schadsoftware über das Flash-Plugin eingefangen. Ich habe aber auch immer zeitig Flash-Updates installiert...