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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD/ATI - Alternativer Ansatz für FSAA


gorg_graggel
2013-01-28, 14:23:01
AMD hat n paar samples und sourcecode veröffentlich, die alternative methoden für AA demonstrieren.

interessant is der ansatz, der versucht die vorteile von deferred renderern (viele licht quellen) und forward renderern (einfacher zu realisierendes FSAA) zu kombinieren (per direct compute 5)

http://www.geeks3d.com/forums/index.php/topic,2932.0.html

frage mich ob sich das tatsächlich lohnen würde damit wieder mehr auf forward rendering zu setzen bei der engineentwicklung, oder ob andere vorteile von deferred renderern überwiegen.

samm
2013-01-28, 22:37:11
Ich finde, dass Forward Rendering+ der gescheitere Weg ist, gerade was die Anwendung von richtigem AA angeht. AFAIK gibt es schon auf dem Forum eine Diskussion darüber, in einem Thread zur AMD Leo-Demo. Gibt noch nicht viele Spiele damit, soweit ich weiss sogar nur Dirt 3 Showdown.

aufkrawall
2013-01-28, 22:48:24
Gibt noch nicht viele Spiele damit, soweit ich weiss sogar nur Dirt 3.
Showdown, nicht 3. :)
Da hat das MSAA aber nicht sonderlich was getaugt.

samm
2013-01-28, 22:50:31
Ah thx für die Berichtigung - kein Racing Gamer.