PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirates! Alternativen?


oN1
2013-01-29, 13:06:57
Hi!
Ich bin ein großer Fan von Pirates! und habe das Remake von 2005 sicherlich ein paar hundert Stunden gespielt. Es ist toll, aber irgendwann wird es unweigerlich langweilig. Gibt es irgendwelche Alternativen?

Ein Multiplayermodus wäre toll, genauso wie eine Umsetzung für Android oder eine Open-Source-Umsetzung die es von vielen Sid Meiers Spielen ja gibt.

Leider habe ich nur einige halbherzige Clones des Remakes gefunden. Habt ihr einen Tipp?

Palpatin
2013-01-29, 14:16:29
Pirates of the Burning Sea und Port Royale 2 und 3 kommen wohl noch am nächsten hin. Ansonsten ist Pirates halt ähnlich einmalig wie Civ.

oN1
2013-01-30, 00:30:44
Danke!

Pirates of the Burning Sea meinte ich mit halbherzigem Clone und Port Royale ist ja wohl eher ein Aufbaustrategiespiel. ;)

Schade. Bei Civ gibt es ja immerhin viele verschiedene offizielle Ableger der Reihe und z.B. bei Railroad Tycoon gibt es ja AFAIK sogar einen Open Source Nachfolger mit gutem Multiplayer.

Es sollte sich mal jemand Pirates annehmen. ;D

Mr.Magic
2013-01-30, 00:34:49
Age of Pirates

http://en.wikipedia.org/wiki/Akella

Wobei ich aus der Reihe bisher nur Sea Dogs und Pirates of the Caribbean gespielt habe.