PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Audio] Einseitiger Soundausfall bei angeschlossenem Mic


Detti
2013-01-29, 13:56:17
Moin liebe Gemeine,
ich trete mit folgendem Problem an euch heran:

Hardware:
Sennheiser PC 151
Asus Xonar


1 Jahr lief alles rund - nun das:

Sobald ich den Mikrofonanschluss meines Headsets anschließe fällt der Sound auf einer Seite aus. Ziehe ich den Mikrofonstecker, habe ich wieder vernünftigen Sound auf beiden Seiten.

noch geiler: Bei Skype hört mein Gespärchspartner meine Systemsounds und was noch so alles im Hintergrund bei mir läuft...

Habe ich nur das Mikrofon angeschlossen und höre über Boxen, kann mein Gespärchspartner nur mich hören.


Hilfeee ??? Was liegt hier vor ? N' solider Kabelbruch ?

Zafi
2013-02-01, 17:26:49
Teste doch mal das Headset an einer anderen Soundkarte, dann weißt du, ob es am Headset oder der Soundkarte liegt.

Detti
2013-02-07, 13:33:38
So lag am Headset ... neues Gerät -> Detti wieder glücklich