PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsasse hier im Forum? ;)


Cheesandonion
2013-01-29, 17:52:44
jemand hier der sich wirklich gut mit Bewerbungsschreiben auskennt?

könnte per PN ein wenig Hilfe gebrauchen :)

CJR
2013-01-29, 19:58:20
http://www.heiko-mell.de/Tipps-Muster/Bewerbungsaufbau/Muster-eines-Anschreibens.pdf

Gerade was den Ingenieurbereich und die meisten seriösen Arbeitgeber angeht ist Heiko Mell eine sichere Bank. Wenn du dich bei eher flippigen Unternehmen bewirbst, dann ist denen das vielleicht zu steif.

LuckyLuke2k
2013-01-29, 23:44:22
Tut mir leid, für so eine Anfrage habe ich wenig Verständnis. Du lässt quasi kein Selbstengagement erkennen und erwartest, dass dir jemand profesionell direkt hilft ohne eine Entlohnung. Wenn du direkte Beratung brauchst dann gib das an eine Agentur. Andernfalls stell konktrete fragen und lass erkennen, dass du dich, über den ersten Treffen bei google hinaus, mit dem Thema beschäftigt hast.

maximum
2013-01-30, 08:23:56
http://www.heiko-mell.de/Tipps-Muster/Bewerbungsaufbau/Muster-eines-Anschreibens.pdf

Gerade was den Ingenieurbereich und die meisten seriösen Arbeitgeber angeht ist Heiko Mell eine sichere Bank. Wenn du dich bei eher flippigen Unternehmen bewirbst, dann ist denen das vielleicht zu steif.
Hab mir das mal angesehen. Gibt es wirklich Leute, die von diesen Grundlagen noch nichts gehört haben?
Ich meine da stehen ja jetzt keine Taschenspielertricks drin. Das ist wirklich die absolute Grundlage. (Wie schreibe ich einen Betreff, Anrede, usw.)
Über einige Dinge in dem Ratgeber kann man sich auch streiten. Letztes Jahresbrutto gehört für mich ungefragt nicht rein. Wenn jemand Interesse an einem hat, sollte das erstmal unabhängig vom Gehalt sein. Der Rest wird im Gespräch geklärt.

Cheesandonion
2013-01-30, 08:45:47
LuckyLuke2k, ich hätte wohl besser dazu schreiben sollen dass meine Bewerbungs(muster) schon komplett geschrieben sind. Da ich aber nun mal kein 1A Bewerbungsexperte bin wollte ich halt dass jemand mal drüber schaut und evtl. Anregungen gibt. Einfach so Vermutungen stellen kann jeder...

alkorithmus
2013-01-30, 10:00:09
Der bessere Weg wäre gewesen dein Anschreiben von uns kontrollieren zu lassen. Das macht das 3D-Center ziemlich gut und sogar gerne.

mobius
2013-01-30, 11:48:55
Wobei ich mich darauf nicht verlassen würde, da es hier nur persönliche Meinungen teils ohne echtes Hintergrundwissen sind. Es gibt extra Foren mit Leuten aus der Branche die, die einem alles genau erklären und detailliertes Feedback geben. Warum kein spezialisiertes Forum aufsuchen, anstatt in einem Technikforum danach zu fragen? Das wäre der beste Weg (zumindest online). Googlen scheint ja heutzutage out zu sein (deswegen kein Link).

alkorithmus
2013-01-30, 12:00:24
Die Frage bleibt stets die gleiche: In wie fern kann man den Mitgliedern eines Hardwareforums trauen? Wäre ich an seiner Stelle, würde ich weder das Anschreiben noch andere Fragen zum Reallife hier geklärt wissen. Aber wenn man keine weiteren Kontakte zu Rate ziehen kann, muss es eben so sein.
Beziehungsberatungsprofis sind allerdings ja alle hier.. (y)

dr_AllCOM3
2013-01-30, 14:57:47
Die Frage bleibt stets die gleiche: In wie fern kann man den Mitgliedern eines Hardwareforums trauen?
Hardware ist teuer und wir hier verdienen sicher überdurchschnittlich gut ;).

alkorithmus
2013-01-30, 14:59:03
Ja. Oder sind totkrank und kriegen Frührente. ;(