PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem Catalyst-Installationsmanager seit dem Windows 8 Upgrade


LordDeath
2013-01-29, 21:10:44
Hallo,

ich habe ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 durchgeführt und bis auch den Catalyst Treiber gab es keine weiteren Probleme. Ich musste den Treiber für meine HD 6870 neu installieren, damit dieser wieder funktioniert. Dabei fiel mir jedoch auf, dass der Catalyst-Installationsmanager alle anderen Komponenten wie z.B. den CCC zur Installation anbietet, aber nicht den eigentlichen Treiber. Mein Workaround war, den Treiber über den Geräte-Manager zu installieren und dann den Rest über den normalen Weg mit dem Catalyst-Installationsmanager.
Jetzt bin ich gerade dabei, die 13.2 Beta 3 zu installieren und das Problem besteht immer noch. Beim Setup wird der eigentliche Treiber nicht angeboten und ich muss diesen über den Geräte-Manager manuell nachinstallieren. Wie kann ich dieses Problem beheben? Eine einfache Deinstallation aller Komponenten hat leider nicht weitergeholfen.

wosch
2013-08-03, 17:21:16
Hallo,

ich habe nach dem Upgrade auf Win 8 genau das gleiche Problem. Hast du mitlerweile eine Lösung?

Gruß

Rente
2013-08-03, 17:26:38
Es hilft zwar wohl nicht direkt weiter, aber nutze auf keinen Fall das AMD Catalyst Un-install Utility unter Windows 8, damit zerschießt du dir im schlimmsten Fall etliche Sachen unter 8 (leider selbst erlebt).

Wenn man wegen des hier erwähnten Fehlers nicht neu installieren will, könnte es helfen mit DriverStore alle vorhanden, nicht genutzten AMD-Treiber (seit Vista werden die in WinSxS abgelegt) zu löschen.
http://driverstoreexplorer.codeplex.com/

LordDeath
2013-08-03, 18:12:20
Das Problem habe ich nie lösen können. Im Rechner ist jetzt mittlerweile eine GTX 660 und mit dem Nvidia-Treiber gibt es derzeit keinerlei Probleme.

wosch
2013-08-03, 19:58:06
..., aber nutze auf keinen Fall das AMD Catalyst Un-install Utility unter Windows 8,...


zu spät... Damit hatte ich das vorher schon mal probiert.
Ich kann zwar keine Probleme bemerken, aber "sfc /scannow" findet Fehler, die nicht zu reparieren sind.
Die Windows-Systemwiederherrstellung bricht auch mit einem Fehler ab.
Ich werds mal beobachten und zur Not mit dem Win7-Image das Upgrade wiederholen.