PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia Lumia 820 mit PC verbinden


Tolot
2013-01-29, 21:14:40
Ich habe mit vor ein paar Tagen das Noki Lumia 820 zugelegt. Mein erstes "mobiles" Gerät. Das alte Handy war zwar auch Internetfähig aber das war mit dem kleine Display und der Bedienung über den Ziffernblock eher eine große Herausforderung denn ein Erlebnis. Bin da also schon eher in Richtung DAU unterwegs :rolleyes:

Nun wollte ich das Nokia mit meinem Windows 7-Pc verbinden. Eine leichte Übung, was mit dem alten Handy kein Problem war. Beim ersten Anschluss hat er das Handy erkannt - Änderungen möglich. Es kamen aber bei zwei Punkten Fehlermeldungen, weil er über Windowsupdate keine Treiber/Software dazu finden konnte:mad: ??

Wenn ich das Nokia jetzt einstöpsel, erkennt der PC das zwar, zeigt im Explorer Windows Phone an aber keine Dateien. Auch mit der heruntergeladenen Software "WindiowsPhone" geht nichts. Da fragt die Software nach dem Handynamen und ich könnte in Dauerschleife auf den Weiter-Button drücken, ohne das was passiert. Eine Fehlermeldung kommt aber auch nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

MooN
2013-01-29, 21:35:03
Doppelklick auf "Windows Phone"?
Zwei nicht installierte Devices sind scheinbar normal, habe ich beim 920 auch.

Tolot
2013-01-29, 21:43:07
Das Problem hab ich jetzt hiermit (http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-820/175468-geloest-win7-treiber-fuer-windows-phone-8-a.html) gelöst. Keine Fehlermeldung mehr im Gerätemanager. Aber leider immer noch kein Zugriff auf das Handy. Wird angezeigt aber ohne Daten.

;(

DaReal
2013-01-29, 23:27:41
ich probier morgen mal ob ich ein pc auftreiben kann mit win7, vlt an der uni, auf meinen ist leider überall win8 und da geht es absolut problem los, es wird sogar automatisch ne app installiert...wenn ich was rausfinde, schreib ichs morgen. viel glück!

Tolot
2013-02-03, 21:23:10
Tja, auch am PC meiner Freundin (ebenfalls Win 7) war kein Zugriff auf das Handy möglich. Kann doch nicht sein, dass ich auf Windows 8 updaten muss, damit die beiden miteinander kommunizieren können?

:mad:

maximus_hertus
2013-02-03, 21:29:32
http://www.windowsphone.com/de-DE/how-to/wp8/windows-phone-app-for-desktop

Damit gehts unter Win 7.

Tolot
2013-02-03, 22:56:56
Auch mit der heruntergeladenen Software "WindowsPhone Desktopanwendung" geht nichts. Da fragt die Software nach dem Handynamen und ich könnte in Dauerschleife auf den Weiter-Button drücken, ohne das was passiert. Eine Fehlermeldung kommt aber auch nicht.

Tja, schön wär´s

Tolot
2013-02-04, 22:28:24
Ahhhhhh :mad::mad::mad::mad:

Ich habe den "Fehler" selbst gefunden. Wie so oft, saß dieser vor dem Gerät. :freak:

Aus dem alten Handy habe ich die 1 GB-Speicherkarte herausgenommen und zum Übergang in das neue Lumia eingesetzt. Nachdem ich diese entfernt hatte, war der Zugriff auf das Handy ohne weiteres möglich. Scheinbar nicht kompatibel, obwohl es die Daten darauf einwandfrei angezeigt und abgespielt hatte.