PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 29. Januar 2013


Leonidas
2013-01-30, 06:32:36
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-29-januar-2013

G3cko
2013-01-30, 09:48:40
Ich verstehe den Denkansatz nicht. Warum darf Leistung einer CPU brach liegen, wärend die GPU immer voll ausgelastet sein MUSS. Müsste für eine Gamer nicht gelten GPU>CPU? Besonders auch weil die Anfoderungen an die Grafikkarte schneller steigen als die an die CPU?

Wen interessieren die letzten 50% wenn man einen Performancessprung von 100% hat. 50% sind Durchschnitt wohlgemerkt also auch bei Games wo die Grafikkarte nicht stark gefordert wird und man eh ohne Ende fps hat. Anders in Games aller Metro, da ist die CPU fast egal, hauptsache eine dicke Grafikkarte.

Ein neues System mit CPU, Speicher, Board, Kühler würde zudem um einiges mehr kosten. Da bliebe dem Käufer bei gleichem Budget nichteinmal eine 7750.

Leonidas
2013-01-30, 10:37:27
Naja, also 50% nicht zu kassieren, ist schon hart. Es gibt Leute, die rüsten ihre gfx auf, nur um dann am Ende 50% Mehrperformance zu haben.

Knuddelbearli
2013-01-30, 14:36:57
löschen

G3cko
2013-01-30, 15:36:10
Naja, also 50% nicht zu kassieren, ist schon hart. Es gibt Leute, die rüsten ihre gfx auf, nur um dann am Ende 50% Mehrperformance zu haben.

Seh ich anders. Ich könnte genauso damit argumentieren, dass Core2Quad Besitzer Jahre Ihre Leistung nicht ausfahren konnten. Da lag bestimmt weit mehr als 50% Brach. Hat die CPU kein Geld gekostet?

Und 50% von 150% Mehrleistung welche nicht genutzt werden sind dagegen "nur" 20% der Gesamtperformance.

Und ich wette in den richtigen Krachern schrumpft dieser Vorsprung der besseren CPU, weil sie in der Regel sehr grafiklastig sind. Metro, BF3 ,etc

Oder anderes wen interessierts ob mein Uraltes Lieblingsspiel mit 8000 statt 4000fps läuft?

Sicher sollte die GPU halbwegs zur CPU passen, aber solange die fps nicht in kritische Bereiche rutschen - who cares?

Es soll auch Leute geben die von Sandy auf Ivy umgestiegen sind. Über den Sin läst sich streiten. Und ganz unter uns 50% ist GARNIX. Früher hat jede Genration 100% draufgelegt und da gab es grafische Revolutionen auch erst nach 2-3 Jahren. Alles Bauernfängerei. :freak:

Ich bin von einer 6800GT auf eine 8800GT und nun auf eine 7970 umgestiegen. Das sind noch Sprünge. Übrigens ist das Leistungsplus sehr ähnlich auch wenn der erste Sprung von High-End auf Performance war und die Zeit, welche dazwischen lag nur die Hälfte betrug. :freak:

Konami
2013-01-30, 16:09:03
C2Q-Benutzer hier. Obwohl es ein "neuer" Q9450 ist und er auf 3,5 GHz läuft, freue ich mich doch schon sehr auf Haswell. GTA IV läuft mit hohen Details (unabhängig von der Auflösung, also CPU-limitiert) mehr schlecht als recht, und an Project CARS habe ich mich aus dem Grund noch überhaupt nicht rangetraut.

Ob eine CPU irgendwie "reicht", ist die eine Frage. Ob man wirklich zufrieden ist, eine andere ;)