PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Akku-Tools / Sinn oder Unsinn


Akkutoolkeineahnunghaber
2013-01-30, 11:53:47
Ich bin im Netz schon öfters über diverse Software gestolpert die den Notebook Akku überwachen, kalibirieren, was auch immer soll.

Irgendwie klingt das auf der einen Seite praktisch, auf der anderen aber auch überflüssig.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Tools?

Wenn ja, welches taugt wirklich was oder kennt einer nen Test diverser Tools?

Unioner86
2013-01-31, 10:47:04
Ich denke mal die hauseigenen Tools des Notebookherstellers sind da am besten.Zumindest meine Erfahrung!

patrese993
2013-01-31, 19:45:04
joa, kann mich jetzt bei meinem Thinkpad auch ned beschweren, allein die Restzeitanzeige find ich super, zudem finde ich es interessant, die noch verfügbare Kapazität des Akkus zu erfahren, ist ja ein gutes Indiz für den Alterungszustand.