PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Outlook 2003 PST-Datei nicht komprimierbar


Chris1337
2013-01-30, 20:12:29
Nabend,

ich nutze immernoch Outlook 2003, weil im Office 2010 z.B. das Tool 'Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen' nicht mehr vorhanden ist.
Da ich meine eMails archiviere, ist meine PST mittlerweile stolze 2,3GB groß.
Auch in Outlook ist die PST nicht mehr komprimierbar, wenn ich auf den 'Komprimieren'-Button drücke. Es kommt zwar für 2 Sekunden das Fenster, die Datei wird komprimiert; sie wird aber nicht kleiner, sondern bleibt bei 2,3GB.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Oder muss ich mit der Größe leben?
Wenn es in einer Office-Version mit Outlook wieder das Tool 'Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen' gibt, bin ich auch gerne bereit, auf diese Version upzugraden. Ohne dieses Tool jedoch nicht!

Cubitus
2013-01-30, 20:18:56
Outlook 2003 hat Probleme mit all zu großen .pst Dateien.

Und nur wegen dem Tool auf das neue Outlook zu verzichten iss irgendwie komisch. Gibt doch Lösungen im Netz die funktionieren ganz gut

Z.B
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tipps/2030971/profileinstellungen_von_outlook_2007_2010_sichern/

Evil E-Lex
2013-01-30, 22:32:46
Falls das noch eine PST-Datei im ANSI-Format ist, hat die bei 2GB ihre maximale Größe erreicht. Vielleicht hilft dir das weiter: http://support.microsoft.com/kb/832925/de
Ansonsten kannst du natürlich einfach alle neuen Mails in eine neue PST-Datei speichern lassen, oder du benutzt MailStore Home (http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx).

DELIUS
2013-01-30, 22:58:32
Würde auch ein neue .pst erstellen und zwischen alt und neu auftrennen. Jedes Jahr erstelle ich z.B. eine neue .pst.
Die Archive lassen sich ja unabhängig voneinander (aber gleichzeitig) in Outlook einbinden und komprimieren.
Finde es auch übersichtlicher und performanter bei der Suche von Mails, als in > 2 GB zu wühlen.

Rente
2013-01-30, 23:05:21
Mit MailStore ist es aus meiner Sicht noch komfortabler, die Suche ist da auch unfassbar schnell egal wie groß das Archivpostfach ist.

Haarmann
2013-01-31, 19:43:50
'[KoC]Marlboro

das nutzt doch noch Jet engine... ergo vergiss es.

Evil E-Lex
2013-02-01, 23:09:11
das nutzt doch noch Jet engine... ergo vergiss es.
Also die PST-Dateien haben und hatten mit der JET-Engine nie was am Hut. Siehe hier (http://www.five-ten-sg.com/libpst/rn01re06.html).