PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netbook/notebook für oma gesucht :D


zeus96
2013-01-30, 20:43:01
hi :)

suche ein netbook oder notebook (mind. 11") für die schwiegermutter/oma -
es soll eigentlich nur zum skypen sein - damit sie ab und zu ihre enkelin sieht -also die cam sollte ok sein - preis so ca. 200euro (max. 250)
internet wird wohl über einen usb-stick kommen (prepaid)

thx !

vanBroesel
2013-01-31, 10:58:44
Würde vorschlagen für diesen Preis: Lenovo IdeaPad S206 (http://geizhals.at/de/806125) + Windows 7 (bei ebay ab ca. 35 EUR)
Zur Cam kann ich nichts sagen, aber bei ab 11 Zoll bekommste nicht billigeres (außer gebraucht).
geizhals ab 11 Zoll (http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=2379_11.1#xf_top)
Hinweis: Gerät hat keinen LAN-Anschluss!

zeus96
2013-01-31, 15:40:59
danke - aber 0,3 Megapixel Webcam hört sich schlimm an !? ;)
sonst sieht das teil ganz gut aus hmmmm ...

p.s. wer nen plan von surfsticks ? welche sind mom. die günstigsten ? sind die eigentlich schnell genug ?

Lowkey
2013-01-31, 15:45:03
Besser: http://www.redcoon.de/B413811-Packard-Bell-TE11HC-B8304G50-black_Notebooks?utm_source=eprospekt&utm_medium=ekatalog&utm_campaign=eprosp&refId=eprosp#databox

250 Euro


Surfsticks gibt es für verschiedene Netze. Ich hatte zB. den Telekom Stick und einen Stick von Vodafone. Letzterer war moderner und kam auf 2 Mbit. Der minimal ältere Telekomstick schaffte 0.1 Mbit und war zu langsam. Wenn man also mit dem Handy am Zielort maximalen Empfang hat, dann sollte der Stick vom selben Anbieter ebenfalls volle Leistung bringen.

AnarchX
2013-01-31, 16:04:53
Wenn man also mit dem Handy am Zielort maximalen Empfang hat, dann sollte der Stick vom selben Anbieter ebenfalls volle Leistung bringen.
Aber voller GSM/EDGE-Empfang reicht nicht für eine Videokonferenz aus. Auf jeden Fall muss UMTS(HSDPA)-Empfang verfügbar, was bei bestimmten massiven Bauten selbst in Innenstädten teilweise nicht der Fall ist.

Abgesehen von der Empfangsproblematik wäre vielleicht ein Tablet/Smartphone für Skype vielleicht auch nicht verkehrt. Im Endeffekt wohl deutlich leichter zu administrieren als ein Windows System.

zeus96
2013-01-31, 23:07:10
ja das teil müsste passen - thx :)
hm also ein UMTS-usb-prepaid-stick muss her
p.s. Tablet/Smartphone sind zu klein und/oder bei 11" zu teuer :/

AnarchX
2013-02-01, 09:04:08
Wie gesagt muss der Empfang am Standort da sein, sonst kann man Skype-Video vergessen.

Gast
2013-02-07, 22:13:24
http://hukd.mydealz.de/deals/13-thinkpad-mit-core-i3-mattes-display-windows-7-professional-bei-cyberport-168862

DK2000
2013-02-08, 21:47:35
13" Android 4.0 mit 1280*800 für unter 300€ (leider ohne UMTS)

http://mobilegeeks.de/archos-family-pad-13-13-3-zoll-tablet-erscheint-europa-fur-299-euro/
http://geizhals.at/de/842005

Und würde auch zu DSL Anschluss raten oder ist deine Oma oft unterwegs?