Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: "The Battle of Asakai" - epische Schlacht in EVE Online mit 2754 ...
Leonidas
2013-01-31, 09:41:48
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/battle-asakai-epische-schlacht-eve-online-mit-2754-spielern
Scream
2013-01-31, 10:05:22
Das erste YouTube-Video ist in Deutschland nicht verfügbar ;-)
Leonidas
2013-01-31, 10:17:32
LOL. Bekomme ich natürlich nicht mit. Kindergarten Deutschland!
Welches alternative Video wäre denn empfehlenswert *und* verfügbar?
http://www.youtube.com/results?search_query=The+Battle+of+Asakai
MadManniMan
2013-01-31, 10:30:16
Oh BITTE einer alternative Quelle :|
Neosix
2013-01-31, 10:33:41
http://www.youtube.com/watch?v=TLqb-m1ZZUA
zeigt bei mir auch ohne proxy an. gruß
Da ist ein fehler in der berichterstattung. die 717 Milliarden ISK sind bereits inclusive allem was die schiffe an equipment dabei hatten.
daseinzige was noch dazu kommen mag sind die fighterdrohnen und fighter bomber der trägerschiffe die im all zurückblieben.
bei dem echtgeld vergleich sollte man auch bedenken, das es zwar legal möglich ist sich mit echtgeld über umweg ingame geld legal zu beschaffen, aber das man mit ingame werten nicht an echgeld herankommt. von daher sind 700 milliarden zerstörte isk einfach nux pixel und nicht tausende an dollar
Scream
2013-01-31, 10:40:55
http://www.youtube.com/watch?v=TLqb-m1ZZUA
zeigt bei mir auch ohne proxy an. gruß
dito
MadManniMan
2013-01-31, 10:50:01
Dankeschön!
Leonidas
2013-01-31, 11:09:14
Da ist ein fehler in der berichterstattung. die 717 Milliarden ISK sind bereits inclusive allem was die schiffe an equipment dabei hatten.r
Bei EVE wird direkt von 717 Mrd. "worth in ships" gesprochen. Da steht nix von Items:
http://community.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&nbid=74226
Ich korrigiere mich natürlich, falls da es eine bessere Info gibt.
Forlorn
2013-01-31, 11:17:19
Die Technik, die dort verwendet wird, verlangsamt das Sternensystem aka TiDi. Während früher solche Events ab einer bestimmten Größe einfach nur unspielbar waren, ermöglicht TiDi jetzt, dass ganze Massen plötzlich die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen. Während also Asakai in Zeitlupe lief, strömten über 2000 Piloten in Echtzeit auf das System zu. Aber immerhin wird es nur alles langsam, früher war das black screen (System lädt nicht), node crash (der Teil des Universums stürzt ab) und man findet sich ein paar Stunden in seinem Heimatsystem ohne Schiff wieder. CCP hat da echt viel Zeit reingesteckt, da können sich viele MMOs mal was abschauen.
MadManniMan
2013-01-31, 12:13:31
Ach Leo, hast Du eigentlich teilgenommen?
Und: kann mir als Laie mal jemand erklären, wann ich da was sehe? Ich erkenne alle paar Sekunden einen großen rötlichen Lichtblitz -- sind das Warp-Antriebe oder Explosionen?
Neosix
2013-01-31, 12:37:23
Glaube das sind Warps von den ankommenden Titanen die jeweils ihre begleit Flotten mitwarpen. Ich fand das video schon gestern uninteressant, weil man außer dauer rein warpen und Energie hin und her transferieren nichts sieht.
Der für mich interessantester Teil, also das Taktikgerede hört leider mit Minute 3 auf, ab da kann man auch aufhören zu gucken. (liegt wohl auch daran, dass das Video stark beschleunigt wurde, da wie bereits erwähnt EVE in groß schlachten die Zeit stark verlangsamt).
Forlorn
2013-01-31, 13:07:04
Wenn caps/supercaps in ein System springen, erscheint dieser rote Effekt. Ansonsten sieht man sehr viel Energietransfer oder Armortransfer, Waffeneffekte usw. Leider kann man sich da nicht viel darunter vorstellen, wenn man Eve nicht selber gespielt hat. Aber gut aussehen tut es trotzdem.
Viel Taktik wird auch mit Absicht bei den Videos versteckt, um den spielerischen Vorteil zu behalten. Rooks and Kings Videos stellen sehr viel mehr dar, sind aber auch langatmig. Hier mal als Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=yXkTjr5B_Xk Für Flotten kann man eigentlich immer nur Elektreas Videos nehmen. http://www.youtube.com/watch?v=hXezeKMRaxE
sun-man
2013-01-31, 15:03:56
Auf der einen Seite voll beeindruckend. Auf der anderen Seite sieht man weiter hinten nur eine Bubble mit vielen Schiffen wo sich kaum was bewegt und man schießt aufeiannder. Das sieht weider wenig spannend aus.
Leonidas
2013-01-31, 15:05:14
Ach Leo, hast Du eigentlich teilgenommen?
Ich bin ein harmloser Bewohner der EVE-Universums, der derzeit auch nur Zeit für ein paar Marktaktivitäten hat, nicht mehr.
Auf der einen Seite voll beeindruckend. Auf der anderen Seite sieht man weiter hinten nur eine Bubble mit vielen Schiffen wo sich kaum was bewegt und man schießt aufeiannder. Das sieht weider wenig spannend aus.
Stimmt wohl - als Zuschauer. Wenn man selber mitkämpft, dann geht die Pumpe hoch und eine Minute Spielzeit verfliegen gefühlt in Sekunden.
Surrogat
2013-01-31, 15:24:57
gehen die Schiffe eigentlich nie kaputt oder warpen die vorher einfach raus? Weil ich eigentlich nie ne Explosion gesehen habe wo einer draufgeht.
Auch die Waffeneffekte find ich nun nicht soooo prall, sind eben immer nur irgendwelche dünnen Strahlen in versch. Farben, eventuell siehts besser aus wenn man näher dran ist(?)
Hatte mir das ganze bischen monumentaler vorgestellt, ähnlich wie bei Freespace II vielleicht.
PS: wieso stehen die Schiffe nur rum? Kann man keine Ausweichmanöver fliegen oder sowas?
Leonidas
2013-01-31, 15:46:38
Waffeneffekte sind aus einer so großen totalen nicht so gut zu sehen. Außerdem schaltet man diese aus Performancegründen bei einer solchen Massenschlacht gern ab.
Die Schiffe bewegen sich nicht, weil sich das bei Caps aufgrund deren lahmer Geschwindigkeit nicht wirklich lohnt. Ausweichmanöver gibt es sowieso nicht in EVE - man kann mit Geschwindigkeit zwar die Trefferquote der Gegner verringern, aber nicht bei den lahmen Pötten. Zudem dürften diese zusätzlich mit Stasis-Feldern lahmgelegt sein.
Rauswarpen geht nicht, weil der Gegner Warpstörer einsetzt. Das war ja der Anfang der Schlacht - ein fehlgesprungener Titan, der im gegnerischen Raum sofort am Rettungssprung gehindert wurde. Dafür sind dann die vielen kleinen Schiffe da - gute Tackler und Webber und seitens der großen Schiffe schwer zu treffen.
Knuddelbearli
2013-01-31, 16:18:57
ne frage leonidas
weiss du zuällig wie gut eve mit den igps performt?
Freundin von mir minert für ihr leben gern mit mehreren Accs, aber bräuchte mal nen neuen pc. pc sollte möglichst leise und stromsparend sein, Frage ist halt ob bei 4+ Accs ne IGP überhaupt noch reicht bzw ob sogar ne HD4000 reicht
DerRob
2013-01-31, 16:32:35
PS: wieso stehen die Schiffe nur rum? Kann man keine Ausweichmanöver fliegen oder sowas?
Wie Leonidas schon sagte, lohnt sich das bei den großen Schiffen nicht. Und selbst wenn sie sich bewegen würden, würde man das kaum sehen, die Titanen beispielsweise (z.B. die gelben pilzförmigen Schiffe) sind ca. 18 km lang, und erreichen eine Geschwindigkeit von vielleicht 50-100 m/s. Das heißt, es dauert 3-6 Minuten, bis sie sich auch nur um ihre eigene Länge vorwärts bewegt haben... :freak:
Forlorn
2013-01-31, 19:14:20
4+ Accs ne IGP überhaupt noch reicht bzw ob sogar ne HD4000 reicht
Kommt ganz auf den Willen zum Augenkrebs an und der Auflösung. Solange man kein Dual/Tripplescreen einsetzt und immer schön hin und her tabt, geht vielleicht noch IGP.
Leonidas
2013-01-31, 20:50:30
ne frage leonidas
Freundin von mir minert für ihr leben gern mit mehreren Accs, aber bräuchte mal nen neuen pc. pc sollte möglichst leise und stromsparend sein, Frage ist halt ob bei 4+ Accs ne IGP überhaupt noch reicht bzw ob sogar ne HD4000 reicht
Also bei 4 Accounts wäre ich mir unsicher und da lohnt auf jeden Fall ein QuadCore und vernünftige gfx. Andererseits verbraucht EVE auch nicht so viel gfx-Leistung, bei einer HD4000 und immer nur einem offenen Fenster könnte es reichen (BQ-Optionen nach unten drehen so weit es geht).
Faktisch ist die Engine ja seit 2003 im Einsatz und wurde immer nur wieder dem Stand der Technik angepasst. Üblicherweise laufen solche Fälle dann gut auch auf älterer HW - ähnlich wie WoW, welches ja auch auf fast allem läuft.
Wenn es sowieso ein neuer PC sein soll - QC und eine günstige Mainstream-gfx wie eine 7750 oder 7770 machen das absolut. Auf meinem Arbeits-PC läuft auch nur eine 5770 - und die produziert bei niedriger BQ (aber mit AA) in EVE ständig glatt 60 fps, wird also nicht ausgelastet. Genau das ist bei mir aber das Ziel, weil ich beim Arbeits-PC nicht will, daß da die gfx den ganzen Tag über auf Vollast läuft. Bei der CPU gilt wie gesagt: Pro Account ein Core ist ideal. Alle die mit 4 Accounts rumspringen, schwärmen von QuadCore-Prozessoren.
Neon3D
2013-02-02, 23:43:46
tolle videos ! hab in den comments folgendes gelesen, bei der schlacht von asakai gingen
according to the recent dev blog )
3 titans
7 super carriers
53 Dreadnaughts
36 carriers
946 sub-capitals
Over 3,000 people were involved in this fight
zu bruch ;-)
viele sind gar nicht erst zur eigentlichen schlacht gekommen, weil sie auf dem weg dorthin in kämpfe verwickelt wurden.
Knuddelbearli
2013-02-03, 02:04:28
leider sowenig supers :-(
da wäre es mal wieder zeit für dicke 2 stellige verluste
Forlorn
2013-02-03, 16:36:18
Für low ohne bubbles und Titans ohne DD ist das erheblich.
Knuddelbearli
2013-02-03, 17:20:07
ah mist stimmt ja war ja im low
selten dämlicher titanpilot ^^
ne frage leonidas
Da hatte ich dir in deinem eigenem Thread vor 2 Wochen schon was zu geschrieben (inclusive ner Nachfrage-ohne reaktion)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=537823
Leonidas
2013-02-04, 05:24:05
leider sowenig supers :-(
da wäre es mal wieder zeit für dicke 2 stellige verluste
Wenn viel zu Bruch geht, freuen sich die Miner und Producer ;)
M4xw0lf
2013-02-04, 08:05:43
Ihr sprecht in Rätseln ^^
Aber sieht schon faszinierend aus, das nenn ich eine MULTIplayer-Schlacht.
Leonidas
2013-02-04, 13:28:12
Da in EVE alle Items letztlich ingame über den Wirtschaftskreislauf des Spiels hergestellt werden, bedeutet ein echter schöner Krieg - wie im realen Leben - das Aufblühen der Rüstungsindustrie inklusive natürlich auch der Rohstoffförderung.
Knuddelbearli
2013-02-04, 16:07:24
als miner freut mich das natürliuch immer ^^
habe mich die letzten tage rangehalten und 3 Milliarden ISK Erz geminenrt ^^
muss ich nur noch gucken wie ich das verkauft habe da es über mehrere system verteilt ist und ich kein standing hab ^^
Leonidas
2013-02-05, 10:14:46
Als Händler freut mich das genauso. Ich liefere ins 0.0 - dort geht das oftmals in der nächsen Stunde (direkt vor der Haustür) gleich zu Bruch, was ich mit 50% Gewinnaufschlag verkaufe.
In EVE kann man eben noch so richtig Kapitalist sein :)
Don Vito
2013-03-03, 11:50:38
Leo, That's why we love this Live ;)
Only space Ships are real Business;)
Btw:
dodeltom x - C1A- Pure Madness
ehemals Pilsgeschwader, (Leadership of Monkey Cir cus)sicher für einige ein Begriff:D
Armaq
2013-04-29, 21:05:18
Die Zeit hat euch heute verlinkt:
http://www.zeit.de/digital/games/2013-04/eve-online-fanfest/seite-2
Gratz!
Leonidas
2013-04-30, 05:07:20
Ja, lustige Sache - so ein Nebenbei-Thema von 3DC erreicht die größte öffentliche Aufmerksamkeit. Aber der Zeit-Artikel ist generell sehr gut mit Links versetzt, da kann der Außenstehende viel Infos rausbekommen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.