PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 installiert automatisch nvidia grafiktreiber 306.97 - frage dazu


Gast
2013-02-01, 00:39:47
hi leute,

hoffe mir kann jemand helfen, ich habe win 8 zum erstenmal installiert und als ich nach der installation das erstemal mein desktop sah, hat win 8 alle treiber installiert, schön und gut, aber da ist mein problem, ich besitze eine nvidia grafikkarte und win 8 hat dann den nvidia grafiktreiber 306.97 installiert was jedoch schon was älter ist, nun wollte ich diesen treiber deinstallieren, dann muss ich den pc neustarten, problem ist, bevor ich auf dem desktop lande, ist wieder alles beim alten, sprich die nvidia grafiktreiber 306.97 wurden wieder automatisch installiert, wie bitte kann ich dann richtig einen neueren nvidia grafiktreiber installieren? Ist mann gezwungen auf den alten treiber, den neuen drüber zu installieren? Geht das wirklich nicht anders?

vielen dank im voraus

Rente
2013-02-01, 01:06:11
Du kannst theoretisch den Treiber aus dem Repository entfernen (der WinSxS-Ordner), dort liegt der allerdings mehr als 1 mal und im Zweifel zerschießt du dir damit in irgendeiner Form den Standardtreiber direkt mit.

Einfach drüber installieren, wenns sein muss mit dem Haken bei "Clean install", das macht keine Probleme mehr und hat keinen Nachteil (den kannst du beim nächsten Mal auch wieder deinstallieren).

Grestorn
2013-02-01, 07:13:56
Es gibt schon lange keinen Grund mehr, einen alten Treiber zu deinstallieren. Einfach drüber mit dem neuen Treiber und gut ist.

"Clean Install", wie Rente sagt, wenn Du sicher gehen willst, dass keine Einstellungen vom alten Treiber erhalten bleiben. Aber auch das ist selten notwendig und macht eigentlich nur Arbeit.

Gast
2013-02-01, 18:47:48
hi,

danke für die antworten, für die, die trotzdem ein treiber-freies win 8 haben wollen, ich habe rausgefunden das nach der win 8 installation, wo zum erstenmal das desktop erscheint, lediglich "SOFORT" die automatische windows update funktion deaktiviert werden muss, dann installiert windows keine älteren sound/grafiktreiber mehr, aber wie gesagt ihr müsst es sofort deaktivieren, denn nachdem ihr das win 8 desktop zum erstenmal sieht und ca. 2min zulange wartet setzt die automatische windows updater funktion ein.

barracuda
2013-02-03, 21:55:50
Bitte beim Thema bleiben!

Danke.