PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Frage zur fetten PS3 (Klavierlack, Reinigung)


Rampage 2
2013-02-01, 22:44:23
Guten Abend,

Ich habe mir heute morgen bei EP ein antistatisches Reinigungsspray (Marke: collo) gekauft, um damit meine Konsolen (PS2, PS3) zu reinigen (bei meinen bisherigen Reinigungsversuchen hatten die Konsolen nach wenigen Minuten noch mehr Staub wie zuvor). Dass Dumme ist nur, dass ich die Rückseite nicht vollständig durchgelesen habe - erst als ich Zuhause war, fiel mir ein Hinweis auf der Rückseite auf: "Nicht auf lackierten Flächen anwenden"

Toll, ausgerechnet damit wollte ich meine fette PS3 (80GB) staubfrei kriegen. Und zurückgeben kann ich es nicht mehr. Die eigentliche Frage ist jetzt: ist das glänzende Schwarz der PS3 wirklich Lack oder nur Fake? Sprich - kann ich einen Versuch mit dem besagten Spray wagen? (das Spray ist für die Anwendung auf Kunststoffflächen bestimmt)

Meine PS2 ist silber glänzend (Satin Silver Edition) - ist das auch Lack?

Thx 4 help,

R2

thiron
2013-02-01, 23:36:54
Das nennt man Klavierlack Optik. Wenn man sich das mal bewusst durch den Kopf gehen lässt sollte klar sein: es ist glänzendes, sehr weicher, Kunstoff welcher durch groben Staub geschliffen wird, sobald man darüber wischt.

Die PS2 ist glaube ich wirklich lackiert, und darunter müsste schwarzer Kunstoff sein.

Reinigen? Staub: http://www.swiffer.de/de_DE/products/swiffer-dusters, Fingerabdrücke feuchtes (wasser), weiches Tuch maximal Alkoholfreier Glaßreiniger.

Rampage 2
2013-02-02, 12:45:18
Das nennt man Klavierlack Optik. Wenn man sich das mal bewusst durch den Kopf gehen lässt sollte klar sein: es ist glänzendes, sehr weicher, Kunstoff welcher durch groben Staub geschliffen wird, sobald man darüber wischt.

Die PS2 ist glaube ich wirklich lackiert, und darunter müsste schwarzer Kunstoff sein.

Reinigen? Staub: http://www.swiffer.de/de_DE/products/swiffer-dusters, Fingerabdrücke feuchtes (wasser), weiches Tuch maximal Alkoholfreier Glaßreiniger.

Hat sich erledigt - ich habe sowohl die PS3 als auch die PS2 mit dem Spray gereinigt! Bis jetzt keine Spuren von Beschädigung - und das Spray hält was es verspricht:) (zumindest für ein paar Stunden...)

Und danke für den Link:)

R2