PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BLUESCREENS und DESKTOP-CRASHING bei Unreal 2


Unregistered
2003-02-08, 16:26:08
ich versteh das echt nicht. ich kann keine fünf minuten unreal 2 spielen, ohne dass sich der PC aufhängt. ich spiele einfach so und irgendwann bekomm ich ein bluescreen mit schwere ausnahmefehler! hilft dann nur PC neustart! und wenn ich keinen bluecscrenn bekomme, dann crasht er eben auf den desktop zurück! hilft auch nur neustart, da der PC dann nicht mehr regiert! was soll ich tun? ansonsten läuft U2 bei mir eigentlich ganz ordentlich.

Unregistered
2003-02-08, 16:28:20
achso, und EAX hab ich übrigens ausgeschalten.

ich spiele auf 800x600x32, 4xAF, 2xAA, volle Deatails, volle schatten

Unregistered
2003-02-08, 16:56:29
ich will endlich unreal 2 spielen, kann mir denn keiner helfen????

Nebelfrost
2003-02-08, 17:50:12
Also normalerweise hätte ich auch auf EAX vermutet, aber sonst kann ich dir nur eins empfehlen: Wenn du deinen Prozzi übertaktet hast, dann takte ihn runter! Unreal 2 verträgt sich nämlich nicht mit OC. Dat Game kippt dann voll aus den Latschen, es läuft schon so unstabil genug!

Matman
2003-02-08, 20:40:44
Originally posted by Deadringer
Unreal 2 verträgt sich nämlich nicht mit OC. Dat Game kippt dann voll aus den Latschen, es läuft schon so unstabil genug!

Also das hör ich jetzt zum ersten Mal, dass sich ein Game dem OC ergibt???

Fullover
2003-02-08, 20:41:23
Originally posted by Matman


Also das hör ich jetzt zum ersten Mal, dass sich ein Game dem OC ergibt??? me 2

Nebelfrost
2003-02-09, 00:41:55
nochmal@Unregistered

Du könntest auch mal versuchen in der unreal2.ini in der Zeile Compability Mode den Wert auf True zu setzen, spätestens dann dürfte es wirklich nicht mehr abstürzen!

@Fullover und Matman

Ich würde mal vorsichtig sein mit dem was ihr da sagt. Denn das Unreal 2 mit Overclocking sehr instabil läuft, entspricht der Wahrheit. Ohne OC ist U2 schon nicht gerade das Maß an Stabilität, aber mit OC dürfte das Game bei einigen Rechnern streiken. Das sage ich aus eigener Erfahrung. Habe meinen 1400er TB normalerweise auf 1533 MHz laufen, aber da es regelmäßig vorkam, dass das Bild festgefroren und der PC nicht mehr reagiert hat, habe ich mal auf 1400 MHz runtergetaktet. Und siehe da: es bleibt nicht mehr stecken! Dann habe ich's mal mit 1466 MHz probiert und das klappt auch noch. Aber sobald ich den Prozzi bei Unreal 2 wieder mit 1533 laufen lasse, hängt das Game sich wieder auf!

Matman
2003-02-09, 11:15:28
Originally posted by Deadringer
@Fullover und Matman

Ich würde mal vorsichtig sein mit dem was ihr da sagt. Denn das Unreal 2 mit Overclocking sehr instabil läuft, entspricht der Wahrheit. Ohne OC ist U2 schon nicht gerade das Maß an Stabilität, aber mit OC dürfte das Game bei einigen Rechnern streiken. Das sage ich aus eigener Erfahrung. Habe meinen 1400er TB normalerweise auf 1533 MHz laufen, aber da es regelmäßig vorkam, dass das Bild festgefroren und der PC nicht mehr reagiert hat, habe ich mal auf 1400 MHz runtergetaktet. Und siehe da: es bleibt nicht mehr stecken! Dann habe ich's mal mit 1466 MHz probiert und das klappt auch noch. Aber sobald ich den Prozzi bei Unreal 2 wieder mit 1533 laufen lasse, hängt das Game sich wieder auf!

trotzdem hab ich das noch nie gehört, dass ein Game Probs mit OC haben soll ???

nggalai
2003-02-09, 15:34:04
Naja, kommt auf die Applikation an--und wie "stabil" man übertaktet hat. Häufig wird übertaktet, dann einmal 3DMark drüber, und wenn's nicht hängt dann sei's "stabil". Dann reicht's, wenn ein Spiel daherkommt, welches halt mal etwas heftiger von so Sachen wie AGP Texturing Gebrauch macht, oder allgemein recht viele Daten im Speicher schaufeln darf--dann läuft's schon bald nicht mehr, und man muss in sicherere Gefilde zurückschreiten.

Verschiedene Anwendungen, auch Spiele, stressen halt ein System auch anders.

Wenn allerdings eine übertaktete Kiste 24h z.B. prime95-stabil ist, dann sollten eigentlich die meisten Applikationen zumindest aufm Übertakteten CPU/Memory-System sauber laufen. Bei übertakteten Grafikkarten gilt ähnliches--bei mir z.B. lief alles stabil auf 290MHz (Ti4400), dann kam UT2003 und wollte erst wieder bei 285MHz sauber laufen. Darauf hab' ich mal den 3DMark2001 mit 4xS FSAA und 8°AF 24h durchlaufen lassen, und siehe da--nach etwa 4h hängte sich auch der bei 290MHz auf; bei 285MHz machte er die 24h mit. Oder anders gesagt: der 290er o/clock war nicht stabil, ich hab's nur nicht gemerkt bis UT2003.

ta,
-Sascha.rb

Unregistered
2003-02-09, 15:49:53
moin zusammen,

me hat das gleiche prob, wie der topic-starter, nur das ich keine
blue screens bekomme, sondern alle 5 mins aufn desktop zurück-
fliege ... und irgendwie geht dabei der spiel-spass verloren... *g*

mein system:
amd 2400+
gf 4 4200 (albatron) + det. 41.09
epox 8k5a3+
win2k + servicepack 2

gibt es dazu irgendwo lösungsvorschläge und hat jemand sonst
noch das gleich prob und konnte es lösen?

DEAF BOY
2003-02-09, 16:01:38
Originally posted by Unregistered
moin zusammen,

me hat das gleiche prob, wie der topic-starter, nur das ich keine
blue screens bekomme, sondern alle 5 mins aufn desktop zurück-
fliege ... und irgendwie geht dabei der spiel-spass verloren... *g*

mein system:
amd 2400+
gf 4 4200 (albatron) + det. 41.09
epox 8k5a3+
win2k + servicepack 2

gibt es dazu irgendwo lösungsvorschläge und hat jemand sonst
noch das gleich prob und konnte es lösen?

Warum nicht Service Pack 3?

sun-man
2003-02-09, 17:10:19
Hi,
nur mal als Bestätigung zum OC "Problem", das gibts nämlich wirklich....zumindest bei mir.
GothicII oder anderes läuft anstandslos mit nem PIV @2.8GhZ, U2 schmierte dann nach ~10 Minuten ab, nachdem ich den VCore noch im 0.25 angehoben habe, habe ich gerade 1.5 Stunden ohne Probleme gespielt, Vcore wieder runter und U2 crasht back to Desktop :)
Ist also nicht verkehrt was der Kollege sagte.

MFG

Unregistered
2003-02-09, 18:08:39
spiele mit der unreal engine waren schon immer der maßstab ob ein übertaktetes system stabil läuft, die sind da immer empfindlich. als ich früher meine celerons übertaktete habe ich immer den anfang vom alten unreal laufen lassen (bei dem man so ums schloss fliegt), denn auch wenn der damalige 3dmark stundenlang stabil war, kackte mir das manchmal noch ab. erst wenn der über nacht stabil lief war alles klar.
aus der ravenshield-demo bin ich mit meinem letzten sys. auch manchmal rausgeflogen, obwohl sonst alle spiele rannten.

kalle1111
2003-02-09, 19:30:45
ich habe ähnliche probleme mit u2. sporadische abstürze und die savegames wurden auch schon mehrmals zerschossen. das die ursache beim übertakten liegt, glaube ich nicht. mein rechner läuft 24h prime stable und schmiert auch sonst nie ab. nur bei u2 gibt es probs. ich glaube das game ist mega - buggy und sonst nix. ich habe es auch mit default - taktraten gestetet und auch da war es das gleiche. ich wette nach dem ersten oder zweiten patch läuft es anstandslos.
ist schon eine frechheit so etwas auf den markt zu werfen.

DEAF BOY
2003-02-10, 17:48:50
Hat Unreal 2 Texturenprobleme mit Charakter wie bei Isaac?
Ich habe MSI GF4 Ti 4200 64 MB und Detonator 40.72

ICh habe im Option auf High gestellt

Hat sich erledigt. habe 41.09 installiert

Unregistered
2003-02-10, 21:31:47
grrr... jetz hab ich extra formatiert und mal winxp drauf
gezogen und alles schön neu installiert.... und was is?

törrööö:
General protection fault!

History: ULinkerLoad::VerifyImport <- ValidateImports <- ULinkerLoad::Verify <- ULinkerLoad::ULinkerLoad <- UObject::GetPackageLinker <- UObject::StaticLoadObject <- (Engine.Level None.MyLevel CS_Titles) <- VerifyPackages <- UGameEngine::LoadMap <- LocalMapURL <- UGameEngine::Browse <- ClientTravel <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

Build: Jan 7 2003 18:16:21


was sagt mir nun diese fehlermeldung?

Liquaron
2003-02-10, 21:33:30
Originally posted by Unregistered
grrr... jetz hab ich extra formatiert und mal winxp drauf
gezogen und alles schön neu installiert.... und was is?

törrööö:
General protection fault!

History: ULinkerLoad::VerifyImport <- ValidateImports <- ULinkerLoad::Verify <- ULinkerLoad::ULinkerLoad <- UObject::GetPackageLinker <- UObject::StaticLoadObject <- (Engine.Level None.MyLevel CS_Titles) <- VerifyPackages <- UGameEngine::LoadMap <- LocalMapURL <- UGameEngine::Browse <- ClientTravel <- UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

Build: Jan 7 2003 18:16:21


was sagt mir nun diese fehlermeldung?


Hatte so eine ähnliche Fehlermeldung ebenfalls. Habe daraufhin meine Speichersettings im Bios heruntergestellt. Danach hat es funktioniert.

Ulli K
2003-02-11, 09:08:10
Naja jedenfalls kanns das nicht sein, ich habe auch das Problem des Crash to Desktop und meist zwischen den Missionen wenns aufs Raumschiff geht, im Schnitt jedoch alle 10-15 min. Habe den Rechner völlig normal laufen lassen ohne OC ist genau das selbe. EAX is deaktiviert, bringt auch nix. Es wird schon so sein das ein Patch ran muss, oder mein Rechner ist wohl völlig ungeeignet für Unreal 2.
Seltsam ist nur das andere Games wie Morrowind und Gothic2 in den höchsten Auflösungen mit allem Schnickschnack(FSAA,Aniso) sehr gut
laufen und auch nicht alle Nase lang abstürzen.
Wenn ich so lese was im engl. Infogrames Forum über Unreal2 gewettert wird da haben jede Menge Leute Probleme mit dem Game. Bis jetzt habe ich aber von keiner Seite irgendwas gehört das an einem Patch gearbeitet wird.
Gruß Ulli

nggalai
2003-02-11, 10:45:48
Hi Ulli,
Originally posted by Ulli K
Wenn ich so lese was im engl. Infogrames Forum über Unreal2 gewettert wird da haben jede Menge Leute Probleme mit dem Game. Bis jetzt habe ich aber von keiner Seite irgendwas gehört das an einem Patch gearbeitet wird.Mark Poesch (Programmierung und QA Legend Entertainment--IMO zwei Sachen, die in der Softwareentwicklung nicht zusammengehören, aber ist ja auch egal) hat im Forum ein paarmal durchschaun lassen, dass ein Patch kommen wird. Kommentare wie "EAX issues will be addressed soon" sprechen eigentlich eine klare Sprache. Weniger klar: Er hat auch so Sachen gesagt:

"Also, if you've enabled EAX support -- that may also be a problem for both performance and stability.... I'm working with Creative Labs to nail down a fix for this, now."

Wollen die den schwarzen Peter eventuell abschieben? ;)

ta,
-Sascha.rb

kalle1111
2003-02-13, 18:35:44
für alle radeon user: installiert mal den neuen treiber cat 3.1 - hatte seitdem (hab 6 std. unreal gezockt) keinen einzigen absturz mehr :D
eax war jedoch nach wie vor ausgeschaltet !