PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigon 4310 max - Display Anschluss Buchse (an Platine) beschädigt


Cheesandonion
2013-02-02, 14:06:11
ich musste den Ein-Aus Schalter wieder an die Hauptplatine (Motherboard) des Navigon 4310max anlöten.

Beim Öffnen des Gehäuses ist mir leider die "Hebel-Anbringungs-Stelle" der Display-Anschluss-Buchse (Farbe Gelb) abgebrochen. Ein Wiederdran machen des Hebels (Farbe Braun) ist so nicht mehr möglich. Jetzt bekommt das Display ohne bombenfesten Kontakt zu der Display-Anschluss-Buchse keinen Signal bzw. tut nur kurz aufflackern und verschwindet, selbst wenn man mit dem Finger noch so fest dranhält.

Damit Ihr wisst was ich meine, schaut euch bitte dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=Ivezh9DejPI
Genau in Minute 10:11 drückt der Videomacher, erst mit seinem Mittel- und dann mit dem Zeigefinger, den Hebel (Farbe Braun) an der Display-Anschluss-Buchse (Farbe Gelb) runter.
Und genau diesen Hebel kann ich nicht mehr anbringen weil die "Hebel-Anbringungs-Stelle" (Farbe Gelb) an beiden Seiten abgebrochen ist.

Jetzt wäre ich sehr an Eure Inspirationen dankbar wie ich das Problem lösen könnte? Wie könnte ich es schaffen den Display-Anschluss wieder fest an die Display-Anschluss-Buchse anzuklemmen?
Letzter Ausweg wird wohl denke ich sein, ein anderen Navigon z.b. mit Display-Schaden zu besorgen und einfach meinen Display dranmachen. Könnte ich denn meinen Display vom 4310max z.b. auf einem 3110 max oder 40 plus dran machen? sind ja alle 4,3 Zoll...

Killerspielspieler
2013-02-04, 13:15:44
3310 geht ist technisch ähnlich wie ein 4310, 4350 geht auch aber 40 plus, easy etc oder 3110 geht nicht!

Cheesandonion
2013-02-04, 14:01:42
oki doki! vielleicht läuft mir ja über ebay ein passendes über den Weg ;)
ist aber wirklich ärgerlich dass diese filigrane Technik einem beim Auseinander nehmen quasi um die Ohren fliegt^^