PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonic & All-Stars Racing Transformed


dildo4u
2013-02-02, 14:35:52
PC Version ist nun raus auf Steam

1080p 60fps Gameplay Video
http://www.gamersyde.com/download_sonic_all_stars_racing_transformed_race_1-29420_en.html

Hat ziemlich gute Bewertungen bekommen,vermutlich der beste Kart Racer fürn PC bisher.Mit 25€ ziemlich ok vom Preis her,da sollten sich mehr Hersteller ein Beispiel an Sega nehmen.

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/sonic-all-stars-racing-transformed

Turrican-2
2013-02-02, 16:09:57
PC Version ist nun raus auf Steam
(...)
Bei gnomi, der sich das Spiel gegönnt hat, habe ich nachgeharkt, ob auch der 4 Player Splitscreen mit 60fps läuft? Denn hier haben Xbox/PS3 kein gutes Zeugnis hinterlassen. Gnomi konnte den Splitscreen bisher jedoch nicht testen - somit bleibt meine Frage bisweilen ungeklärt... :ucoffee:

zeg
2013-02-05, 16:18:31
Macht auf jedenfalls voll viel Spass das Spiel - wirklich mit Abstand der beste Fun-Racer auf dem PC! :biggrin: Multiplayer konnte ich leider noch nicht testen.

Ein Patch für die gemeldeten Bugs (bin selbst nicht betroffen) ist bei Sumo ja wohl auch schon in der Mache (http://steamcommunity.com/app/212480/discussions/0/864958451428051722/):
- Multiplayer 'Match No Longer Available' when playing over multiple regions.
- Missing objects on older cards that don't support INTZ.
- Older DirectInput pads causing pointer drift in launcher.
- Vsync and 120Hz related weirdness.
- Steam Voice chat - option to shut it up
- Instability on certain hardware.

Recht vorbildlich das Ganze.

gnomi
2013-02-05, 18:06:43
2er Splitscreen habe ich am Wochenende noch kurz mit einem Freund getestet.
Läuft astrein mit 60 fps. =)
4er Modus probiere ich später kurz aus. (habe ja 4 Pads hier liegen ;) )

gnomi
2013-02-06, 09:49:20
OK, Rückmeldung. =)
4er Split Screen Modus läuft auch mit konstanten 60 fps.
Und 4 Spieler sind auch in der World Tour möglich. :up:

Kauft dieses Spiel und vergesst Mario Kart. :wink:

-GENO-
2013-02-06, 12:30:40
Ich habs für rund €16.00 bei GMG gekauft als es im Angebot war. Nachdem ich das Ruckeln bei 120Hz beseitigen konnte wars ein echt netter Fun-Racer. Meine Tochter (9) ist ebenfalls begeistert von dem Spiel. :)

Nachtrag: Für rund €18.50 im Angebot bei http://www.gamefly.co.uk/ (http://www.gamefly.co.uk/Download-Sonic--All-Stars-Racing-Transformed/5005263/). :up:

Käsetoast
2013-02-06, 13:02:50
Wird's das auch im Einzelhandel geben?

gnomi
2013-02-06, 13:06:51
Ja, ab 22. Februar für knapp 30 Euro. =)

Turrican-2
2013-02-06, 13:09:32
4er Split Screen Modus läuft auch mit konstanten 60 fps.
Danke Gnomi, wird gekauft! :D

EDIT:
Hat wer im 3Dcenter Interesse, bei einem 4-Pack @ Steam (http://store.steampowered.com/app/212480/) mitzuwirken?
66,99 / 4 = 16,75€ pro Spiel.

Käsetoast
2013-02-06, 17:43:34
Hat wer im 3Dcenter Interesse, bei einem 4-Pack @ Steam (http://store.steampowered.com/app/212480/) mitzuwirken?
66,99 / 4 = 16,75€ pro Spiel.
Also mich würde das Spiel schon reizen... :smile:

Turrican-2
2013-02-06, 19:11:55
Hat wer im 3Dcenter Interesse, bei einem 4-Pack @ Steam (http://store.steampowered.com/app/212480/) mitzuwirken?
66,99 / 4 = 16,75€ pro Spiel.

Also mich würde das Spiel schon reizen...


Sofern sich noch zwei weitere Käufer finden, strecke ich das Geld gerne vor und würde das Spiel nach Geldeingang jeweils giften. Gerne PM an mich :)

Mordred
2013-02-08, 15:39:20
Kannst mich dazu nehmen. Ich bräuchte es dann aber schnell als gift (kann dir gerne einen screenshot der überweisung zusenden)

phoenix887
2013-02-08, 19:16:18
Sofern sich noch zwei weitere Käufer finden, strecke ich das Geld gerne vor und würde das Spiel nach Geldeingang jeweils giften. Gerne PM an mich :)

Zahlung per Paypal möglich?

Turrican-2
2013-02-08, 19:20:56
Zahlung per Paypal möglich?
Hi Phoenix,
leider scheinen wir schon vollzählig zu sein....
Sehr schön, es scheint, wir sind vollzählig
Alle Mitkäufer wurden soeben benachrichtigt.

Sollte einer der Mitkäufer abspringen, lasse ich dich gerne nachrücken.
Sorry :(

phoenix887
2013-02-08, 19:25:22
Hi Phoenix,
leider scheinen wir schon vollzählig zu sein....


Sollte einer der Mitkäufer abspringen, lasse ich dich gerne nachrücken.
Sorry :(

verdammt ;) aber kein Problem....

Sag mal bitte bescheid ob das alles vollzählig über die Bühne ging oder nicht, rein zur Information. Danke im Voraus ;)

Mordred
2013-02-09, 03:21:31
wenn du möchtest kannst du meinen platz einnehmen. habe auch noch kollegen die es ebenfalls wollen dann kaufe ich das mit denen zusammen.

mugger
2013-02-09, 12:29:57
Hatte mir ein Video angesehen und war ganz und garnicht begeistert :/

phoenix887
2013-02-10, 12:09:36
wenn du möchtest kannst du meinen platz einnehmen. habe auch noch kollegen die es ebenfalls wollen dann kaufe ich das mit denen zusammen.


Danke hat alles geklappt ;)

Käsetoast
2013-02-10, 16:04:42
Hatte mir ein Video angesehen und war ganz und garnicht begeistert :/
Spiele es jetzt seit einer kleinen Weile und es ist definitiv ein gutes Spiel. Allerdings fehlt irgendwas um das Kaliber von Super Mario Kart zu erreichen, auch wenn ich nicht genau sagen kann was denn nun fehlt. Mir fehlt irgendwie gerade in Punkto Fahren und Items irgendwas. Das Fahren gestaltet sich nämlich ein wenig eintönig, da es doch sehr simpel gehalten wurde. Es fehlen da selbst einfachste Sachen wie ein Windschatten, die das Gameplay aufpeppen würden. Bei den Items finde ich die Auswahl irgendwie sehr mager - das wirkt sehr wie das Super Mario Kart Repertoire aus SNES Zeiten mit minimalen Erweiterungen - da haben selbst Spiele à la Rollcage (2) aus PS1 Zeiten deutlich mehr zu bieten...

Naja, der Splitscreen-Test steht noch aus. Vielleicht ist's im Mehrspielerbereich ja ein wenig besser als die Konkurrenz - gerade das letzte Super Mario Kart für die Wii war ja irgendwie sehr mau was die Mehrspielermodi anging...

phoenix887
2013-02-10, 19:00:15
Ich habs für rund €16.00 bei GMG gekauft als es im Angebot war. Nachdem ich das Ruckeln bei 120Hz beseitigen konnte wars ein echt netter Fun-Racer. Meine Tochter (9) ist ebenfalls begeistert von dem Spiel. :)

Nachtrag: Für rund €18.50 im Angebot bei http://www.gamefly.co.uk/ (http://www.gamefly.co.uk/Download-Sonic--All-Stars-Racing-Transformed/5005263/). :up:


Wie hast du das Ruckeln bei 120hz weg bekommen?

Mordred
2013-02-10, 20:47:17
Hatte mir ein Video angesehen und war ganz und garnicht begeistert :/

Lass dich nicht täuschen, es macht sehr viel Laune :D

Danke hat alles geklappt ;)

Fein fein, dann viel Spaß ^^

phoenix887
2013-02-11, 19:42:10
Wenn mich jemand adden will, kann er ja ne PN schreiben, oder wollt ihr zuertsmal alles frei spielen?;)

labecula
2013-02-11, 19:46:49
Wer auf Funracer steht und MarioKart einfach zu easy und unfair erscheint, dem sei Sonic Tranformed wärmstens ans herz gelegt. Das Spiel ist nicht unfair, leicht zu lernen, schwer zu meistern (Feinschliff beim navigieren) und hat im Vergleich wirklich viele Strecken nterschiedlichster Colouer. Zumal die Strecken sich auch noch im Velrauf des Rennens veränder können. Meines erachtens eines der unterschätzten Racer. Ich spiel es zwar auf WiiU (nnid: TheHassle), aber PC maxcht mit Sicherheit ebensoviel Spaß.

Mr.Fency Pants
2013-02-11, 20:23:08
Bekommt man stabile 60 fps mit HD 5870 und 2500K bei dem Spiel hin?

Käsetoast
2013-02-11, 21:03:06
Also mit einer HD7850 bei 1280x1024 läuft es mit allem auf Anschlag butterweich bei mir. Generell würde ich die Anforderungen als nicht sehr hoch einschätzen...

phoenix887
2013-02-11, 21:09:21
Wer auf Funracer steht und MarioKart einfach zu easy und unfair erscheint, dem sei Sonic Tranformed wärmstens ans herz gelegt. Das Spiel ist nicht unfair, leicht zu lernen, schwer zu meistern (Feinschliff beim navigieren) und hat im Vergleich wirklich viele Strecken nterschiedlichster Colouer. Zumal die Strecken sich auch noch im Velrauf des Rennens veränder können. Meines erachtens eines der unterschätzten Racer. Ich spiel es zwar auf WiiU (nnid: TheHassle), aber PC maxcht mit Sicherheit ebensoviel Spaß.

Kann ich so unterschreiben. Nimmst mir die Worte aus dem Mund. Wollte eigentlich Torchlight 2 und Hitman weiterspielen. Aber will nur das Spiel hier meistern alles aufschwer. Nicht unfair aber fordernd, Respekt ;)

Käsetoast
2013-02-12, 11:52:43
Bekommt man stabile 60 fps mit HD 5870 und 2500K bei dem Spiel hin?
Kleiner Nachtrag: Läuft auch auf einer HD4830 flüssig - du solltest also keinerlei Probleme haben...

Das Spiel ist nicht unfair
Naja, was heißt unfair? Unfair ist das Spiel auf höheren Schwierigkeitsgraden definitv weil die KI halt nur durch heftiges cheaten besser wird (für diese Art Spiel aber nicht ungewöhnlich). Man merkt leider sehr stark, dass die KI heftig cheatet, weil irgendwann die Stats der Charaktere nicht mehr zählen, sondern halt ausgewürfelt wird welcher Charakter welchen Platz einnehmen soll und entsprechend gute Stats bekommt. Wirkt aber irgendwie schon komisch, wenn ein Charakter mit schlechtem Max-Speed auf höchstem Schwierigkeitsgrad an z.B. einem Sonic vorbeituckelt auf langer Geraden. Daraus wird gerade wegen der Items ein Schuh - man mag sich über die vielen blauen Panzer im Mario Kart für die Wii beschweren, aber irgendwas in der Art fehlt in diesem Spiel definitiv. Vor allem da auf höchster Schwierigkeit die Leute vorne lieber nach hinten schießen als auf den Vordermann, was einem als Spieler das Einnehmen von Platz 1 extrem schwierig macht und das im Sinne einer "Fake-Difficulty"...

Ansonsten ... wie gesagt, es ist ein ziemlich gutes Spiel, aber an ein Mario Kart kommt's nicht ran wegen magerer Item-Auswahl und ein wenig zu simplen Fahrverhalten (Stichwort hier ist etwa der fehlende Verfolgervorteil). Positiv aufgefallen ist mir jedoch, dass die "Rubberband-Mechanik" deutlich schwächer ausgeprägt ist als in einem Mario Kart, was ich sehr begrüße. Man kann sich also auch tatsächlich einen größeren Vorsprung herausfahren...

Turrican-2
2013-02-14, 21:55:43
FRAGE:
Unter Custom Game --> Local --> Race ist kein 1 vs 1 ohne KI-Spieler möglich, richtig? Oder hab ich Tomaten auf den Augen? Wäre sehr schade drum.

phoenix887
2013-02-15, 00:11:23
Bei mir wurden heute 80MB von Steam gesaugt, Habe aber keine Infos gefunden bezüglich eines Patches. Weiss da jemand mehr?

zeg
2013-02-15, 08:45:21
So what does the Update address? It's the following!

1. Stability should be vastly improved.
2. Online matchmaking should work regardless of region.
3. Less dropped connections (unless you actually do have genuine connection issues).
4. Pointer drift in the Launcher resolved.
5. Better support for Direct Input controllers with better automatic control mapping.
6. Time Attack ghost download for top ten players (if they upload one).
7. Time Attack filters should now work correctly (Your Pos, Top Pos, Friend Pos)
8. Removed 'judder' for high spec machines and 120Hz monitors
9. Launcher should always... Launch!

We have also added...

1. Steam Voice Chat Enable/Disable option.
2. Steam Voice Chat Push to Talk support (defaults to On!)
3. Steam Voice Chat volume setting.
4. Ability Steam Voice to mute/unmute players in a lobby (highlight them and press L3)

What are we still working on...

1. Alternate render support for cards that don't support INTZ.
2. VAC support and detection of naughty cheats...

von:
http://steamcommunity.com/app/212480/discussions/0/864959809684459174/


Der Hersteller Sumo Digital hat hier übrigens mal eine super Kommunikation im Steam-Forum aufgebaut - mal richtig vorbildlich :smile:

phoenix887
2013-02-16, 15:21:11
So what does the Update address? It's the following!

1. Stability should be vastly improved.
2. Online matchmaking should work regardless of region.
3. Less dropped connections (unless you actually do have genuine connection issues).
4. Pointer drift in the Launcher resolved.
5. Better support for Direct Input controllers with better automatic control mapping.
6. Time Attack ghost download for top ten players (if they upload one).
7. Time Attack filters should now work correctly (Your Pos, Top Pos, Friend Pos)
8. Removed 'judder' for high spec machines and 120Hz monitors
9. Launcher should always... Launch!

We have also added...

1. Steam Voice Chat Enable/Disable option.
2. Steam Voice Chat Push to Talk support (defaults to On!)
3. Steam Voice Chat volume setting.
4. Ability Steam Voice to mute/unmute players in a lobby (highlight them and press L3)

What are we still working on...

1. Alternate render support for cards that don't support INTZ.
2. VAC support and detection of naughty cheats...

von:
http://steamcommunity.com/app/212480/discussions/0/864959809684459174/


Der Hersteller Sumo Digital hat hier übrigens mal eine super Kommunikation im Steam-Forum aufgebaut - mal richtig vorbildlich :smile:


Danke für die Info. Aber was bedeutet "Judder" bei 120hz? Habe immer noch Ruckeln im 120hz Modus. Bei 60hz geht alles ohne Probleme, würde aber gern die 120hz mitnehmen. Hat noch jemand das Problem oder hat es gelöst?

Mr.Miyagi
2015-01-16, 11:36:46
Hatte schon lange einen Funracer á la Mariokart für den PC gesucht und bin erst letztens beim stöbern im Steam Winter Sale drauf gestossen.

Jetzt diese Woche ist es nun reduziert und kostet nur 4,99.
Habs gestern abend ne Stunde lang gespielt und der erste Eindruck ist hervorragend.

Da weiß man wieder, was SEGA damals so gut machte.

grizu
2015-01-16, 13:37:41
Hatte schon lange einen Funracer á la Mariokart für den PC gesucht und bin erst letztens beim stöbern im Steam Winter Sale drauf gestossen.

Jetzt diese Woche ist es nun reduziert und kostet nur 4,99.
Habs gestern abend ne Stunde lang gespielt und der erste Eindruck ist hervorragend.

Da weiß man wieder, was SEGA damals so gut machte.

Der erste Teil ist auch sehr gut.

Air Force One
2015-08-07, 17:24:32
Wieso zum Teufel geht das Game so unter?
Ich habe es zum Vollpreis gekauft und würde es immer wieder tun.

Nicht mal DLCs kommen....

echt wirklich traurig, das Game bietet doch alles?

Raff
2018-12-28, 16:19:23
*Ausgrab*

Ich habe das Spiel im jüngsten Humbeldibumbeltrallala mit eingesackt und sah dann erst die Spitzenbewertungen. Gesehen, gespielt. Tatsächlich rockt das Spiel ganz ordentlich. Ein würdiger Mario-Kart-Ersatz am PC. Wo war der Rummel? Das Spiel ist bisher komplett an mir vorbeigegangen. Dafür ist's jetzt schön billig (derzeit bei Steam inkl. einiger DLCs für 4,99 Euro (https://store.steampowered.com/app/212480/Sonic__AllStars_Racing_Transformed_Collection/)). :D

Läuft butterweich selbst weit jenseits von Ultra HD und sieht für sein doch recht stattliches Alter gar nicht schlecht aus. Ich muss auf der Kiste hier aber VSync anmachen (60 Hz/Fps), sonst stottert's trotz hoher angezeigter Bildrate höllisch. Dafür versprüht der Soundtrack reichlich Nostalgie! Sogar dann, wenn man die ganzen Sega-Franchises nicht kennt.

Wer auf Funracer steht und MarioKart einfach zu easy und unfair erscheint, dem sei Sonic Tranformed wärmstens ans herz gelegt. Das Spiel ist nicht unfair, leicht zu lernen, schwer zu meistern (Feinschliff beim navigieren) und hat im Vergleich wirklich viele Strecken nterschiedlichster Colouer. Zumal die Strecken sich auch noch im Velrauf des Rennens veränder können. Meines erachtens eines der unterschätzten Racer. Ich spiel es zwar auf WiiU (nnid: TheHassle), aber PC maxcht mit Sicherheit ebensoviel Spaß.

Nun ja, die Gattung Funracer birgt immer eine gewisse Unfairness. Ich werde beispielsweise bevorzugt am Renn-Ende heftig beschossen und gute Items bekommt man traditionell eher auf den hinteren Rängen. Das mit dem Meistern stimmt aber, denn je besser man driftet und somit boostet, desto größer die Gewinnchancen. Oft tangiert das die KI aber nicht, deren Gummiband munter macht, was es will. Insgesamt braucht man für viele Goldmedaillen a) viel Skill und vor allem b) reichlich Glück. Die Tank Battles und Ring Flights sind dagegen Kindergarten. Was ich gar nicht brauche, ist der Drift-Quatsch, aber gut.

Zwischenfazit: Ein sehr cooles, in dieser Form einzigartiges Spiel am PC. Besonders klasse finde ich die Transformationen während der Rennen (Auto, Boot, Jet) und damit einhergehenden Veränderungen des Tracks. Da, wo im Lap vorher noch eine Straße war, hat's plötzlich alles zerlegt, sodass man nun drüberfliegt. :D Wird alles schön flüssig vollzogen, klasse.

Macht übrigens süchtig. :up:

MfG
Raff

JaniC
2018-12-28, 18:13:42
Haben wir eine zeitlang bei mir zu viert (oder mehr, im Wechsel) auf dem Beamer mit vier Wireless 360 Pads gezockt.. der absolute Wahnsinn.
Sind morgens nach Feierabend aus der Bar, in der wir gearbeitet haben, zu mir und dann ging es stundenlang hier weiter.
Wir hatten auch Mario Kart 64 auf dem Emulator zum Laufen bekommen aber Sonic Racing war wirklich nah dran und auch gerechter, da einige schon hunderte Stunden Mario auf dem Buckel hatten. ;)

Das Spiel macht eigentlich alles richtig. Gerade auch aus Mangel an Alternativen am PC ein wichtiges Spiel.

Blase
2018-12-28, 19:18:17
Kann ich so bestätigen. Vor ein, zwei Steam Sales ebenfalls zugeschlagen (war auf der Suche nach "Funracern" + "Splitscreen")und als alter Mario Kart Hase kommt man hier voll auf seine Kosten. Meine bessere Hälfte war / ist auch angetan...

MfG Blase

Raff
2018-12-28, 21:07:33
Na dann: Kaufen, kaufen, kaufen! :biggrin:

Ich stelle zu meinem eigenen Erschrecken fest, dass ich das Ding gerade durchgesuchtet habe. Eine sturmfreie Bude stellt komische Dinge mit Nerds an. ;) Abgeschlossen mit 129 Sternen in der World Tour, also mehrheitlich Gold und einige silberne. Somit konnte ich den ab 140 Sterne freischaltbaren Char nicht "befreien". Hat sieben Stunden gedauert und einige In-den-Controller-Beißreflexe verursacht. Was nicht goldig ist, wird es auch nicht mehr werden, das sind Rennen, die ich aus verschiedenen Gründen doof fand. Jetzt warten der neue Expert-Schwierigkeitsgrad und der Grand Prix. Mal schauen, was da noch geht. Was habt ihr so für Stats? :)

MfG,
Raff