PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brütal Legend doch noch für PC?!


gordon
2013-02-03, 10:21:46
Sieht so aus, als ob Brütal Legend doch noch kommt:
http://www.gamestar.de/spiele/bruetal-legend/news/bruetal_legend,44690,3009034.html

http://www.bruetal-legend.de/

Habe zwar eine xBox, aber BL habe ich mangels Zeit nie gespielt. Eine grafisch etwas aufgemotzte Version würde ich mir aber doch antun.

Raff
2013-02-03, 12:05:28
Sau gut, wenn das stimmt. :up: Werde ich mir anschauen.

MfG,
Raff

Lyka
2013-02-03, 12:31:33
herrlich =) Danke für die Info!

Exxtreme
2013-02-03, 12:34:09
YESSSS! =)

Pflichtkauf incoming!

Werewolf
2013-02-03, 13:04:49
Bei Metal werden die Prinzipien also über Bord geworfen. Interessant :wink:

Eidolon
2013-02-03, 13:13:41
Na mal sehen, fand es bei nem Kumpel auf der Konsole schon nicht sooo spannend. Naja wenigstens die Performance sollte auf dem PC deutlich besser sein, die ging auf der Xbox360 gar nicht klar.

Iceman346
2013-02-03, 13:56:48
Das Spiel selbst ist ein eher seltsamer Mix aus Action-RPG und RTS, funktioniert imo ganz gut aber man sollte in beiden Bereichen keine Meisterleistungen erwarten.

Für Metal Fans ist das Ding allerdings ein Pflichtkauf, das ganze Spiel ist ein einziger Liebesbrief an Heavy Metal.

Deathcrush
2013-02-03, 16:27:07
Für Metal Fans ist das Ding allerdings ein Pflichtkauf, das ganze Spiel ist ein einziger Liebesbrief an Heavy Metal.

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das das Spiel an einem Schreibtisch spaß machen soll. Das Spiel muss man vom Sofa aus auf einem großen TV und einer guten Anlage geniessen

Lyka
2013-02-03, 16:28:54
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das das Spiel an einem Schreibtisch spaß machen soll. Das Spiel muss man vom Sofa aus auf einem großen TV und einer guten Anlage geniessen

Netter Trollversuch und nun geh weiter Fanboy-Krieg im Sandkasten spielen:freak:

looking glass
2013-02-03, 16:32:21
Hoffentlich wird der Port brauchbar, außerdem drücke ich die Daumen das die Retail ohne Steam funktioniert (sofern es überhaupt eine solche Version gibt).

Ansonsten yay :).

pubi
2013-02-03, 16:32:25
Dann ist's ja mal wieder Zeit für Extreme Brutal Legend (http://www.youtube.com/watch?v=rkAHY9bYXA0). :ugly:

Da wünsche ich mir schon ein bißchen, Heavy Metal Fan zu sein, aber was soll's. :D

doublehead
2013-02-03, 17:21:43
Bitte ohne steam oder sonstiges DRM. Dann kaufe ich es auch brav. Danke!

Eidolon
2013-02-03, 20:06:41
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das das Spiel an einem Schreibtisch spaß machen soll. Das Spiel muss man vom Sofa aus auf einem großen TV und einer guten Anlage geniessen

7.1, am PC, reicht das? ;)

Deathcrush
2013-02-04, 16:54:32
Netter Trollversuch und nun geh weiter Fanboy-Krieg im Sandkasten spielen:freak:

Nix Trollversuch, sondern ernst gemeint. Und dabei habe ich nicht mal mehr eine XBox oder PS3. Zu dem, habe ich irgendwo geschrieben, das man es nur auf der Konsole spielen sollte? Viele haben leider ihren PC halt nicht im Wohnzimmer stehen und können das Spiel nicht vom Sofa aus zocken. Aber das Spiel lebt meiner Meinung nach einfach von nem guten Sound (und nein, ich meine nicht diese PC Brüllwürfel) und grosser Bildfläche.

Eidolon
2013-02-04, 16:58:21
Sind keine Brüllwürfel, Teufel 7.1 THX G Concept irgendwas, 5-6 Jahre alt, der Subwoofer wiegt ordentlich. ;)

Guter Sound war mir am PC schon immer wichtig.

Mr.Fency Pants
2013-02-04, 17:37:42
Dann ist's ja mal wieder Zeit für Extreme Brutal Legend (http://www.youtube.com/watch?v=rkAHY9bYXA0). :ugly:

Da wünsche ich mir schon ein bißchen, Heavy Metal Fan zu sein, aber was soll's. :D

Da musst du nur die richtige Mucke hören. Der Song aus dem Video wär schon mal ein guter Anfang. :D http://www.youtube.com/watch?v=BVx8PvCeOz8

Sehr geil, dass BL für den PC kommt. Ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

TheGood
2013-02-04, 20:17:02
langweilige discussion..

ich will brutal legend auch aufm PC und vor allem DRM Frei... ansonsten wirds nicht gekauft...

Rente
2013-02-04, 20:26:05
langweilige discussion..

ich will brutal legend auch aufm PC und vor allem DRM Frei... ansonsten wirds nicht gekauft...Es taucht in der Datenbank von STEAM auf, die Wahrscheinlichkeit ist also gering, falls es überhaupt kommt (Halo 3 taucht da wohl auch auf - Halo auf STEAM, da friert eher die Hölle zu...) dass es ohne STEAM kommt.

Iceman346
2013-02-04, 22:08:35
Ich hab die Penisvergleichsdiskussion gelöscht, die hat hier nun wirklich nichts zu suchen...

mugger
2013-02-09, 12:26:35
Mal sehen, obs wirklich kommt.

Evil Ash
2013-02-09, 20:33:23
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das das Spiel an einem Schreibtisch spaß machen soll. Das Spiel muss man vom Sofa aus auf einem großen TV und einer guten Anlage geniessen

Na da bin ich ja mit dem PC und meiner 7.1-Anlage gut aufgestellt. :D

Iceman346
2013-02-13, 19:47:08
Da ist es :)

http://store.steampowered.com/app/225260/

Nen genauen Termin gibts noch nicht, aber der Preis ist sehr fair imo.

Hypothraxer
2013-02-13, 20:09:51
Yes! Zuerst System Shock 2 auf GoG und dann das. Herrlich! :)

Rente
2013-02-13, 20:12:48
Da ist es :)

http://store.steampowered.com/app/225260/

Nen genauen Termin gibts noch nicht, aber der Preis ist sehr fair imo.
Seh ich genauso, ein Spiel für Fans mit einem sehr angemessenem Preis.

Mal schauen wann es letztendlich offiziell da ist.

Mr.Fency Pants
2013-02-13, 20:14:12
Geilomat, super Preis. Das erste Spiel, wo sich die Soundtrack Edition lohnt. :D

Hoffentlich wirds eine gute Umsetzung inkl. guter Performance und ohne vsync Probs, diese Faktoren lassen mich noch etwas zögern mit der Vorbestellung bis erste Tests draußen sind.

Rente
2013-02-13, 20:20:48
Geilomat, super Preis. Das erste Spiel, wo sich die Soundtrack Edition lohnt. :D

Hoffentlich wirds eine gute Umsetzung inkl. guter Performance und ohne vsync Probs, diese Faktoren lassen mich noch etwas zögern mit der Vorbestellung bis erste Tests draußen sind.
Schau dir mal die Systemvoraussetzungen an, wenn das ohne SGSSAA auch nur ansatzweise auf aktuellen Rechnern unter 200 FPS läuft würde es mich stark wundern.

Iceman346
2013-02-13, 20:29:24
Man kann das Spiel bereits installieren, keine Ahnung obs dann erst im Prerelease Modus ist. Noch ~45 Minuten dann weiß ichs ;)

Crazy_Bon
2013-02-13, 20:46:03
Laut Trailer bereits erhältlich, schade nur, daß alternativ keine deutsche Sprachausgabe dabei ist. Klar, Jack Black hört man sich im Original an, aber die deutsche Synchro ist auch nicht sooo übel.

Brütal Legend - Intro deutsch (http://www.youtube.com/watch?v=TaUZW5Vltzk)

Brütal Legend - Intro englisch (http://www.youtube.com/watch?v=vt9pUdfA-bI)

Let´s rock!!! http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/asthanos.gif

Iceman346
2013-02-13, 21:19:56
Ok, aktuell kriegt man nur die Multiplayer Beta. Laut Rock Paper Shotgun ist der 26.2. Release.

phoenix887
2013-02-13, 21:37:39
Werde ich mir dann gleich kaufen:freak:

Crazy_Borg
2013-02-13, 22:02:38
Da ist es :)

http://store.steampowered.com/app/225260/

Nen genauen Termin gibts noch nicht, aber der Preis ist sehr fair imo.

GEKÄÜFT!

Man, das ging ja fix. Und dann auch noch zu dem Preis. Hoffe das ist einigermaßen Bugfrei...

Warum nicht gleich so, Tim? :uclap:

Rente
2013-02-13, 22:05:50
GEKÄÜFT!

Man, das ging ja fix. Und dann auch noch zu dem Preis. Hoffe das ist einigermaßen Bugfrei...

Warum nicht gleich so, Tim? :uclap:
Ich glaube es lag wie immer mehr an EA...
Das Spiel sollte wohl sogar einen Nachfolger bekommen, aber EA war es zu unerfolgreich...

Silvir
2013-02-13, 22:08:21
So, gerade gekauft und geladen. Ist leider echt nur der Multiplayer (7,4 GB) und beta ist auch zutreffend - das Game konnte ich nur per Alt-F4 beenden (vielleicht bin aber auch nur unfähig ...). Grafische Optionen gibt es auch keine und 5.1 Sound wollte auch nicht ...

Crazy_Bon
2013-02-13, 23:04:18
Ich glaube es lag wie immer mehr an EA...
Das Spiel sollte wohl sogar einen Nachfolger bekommen, aber EA war es zu unerfolgreich...
Das Marketing war auch scheisse, man wollte wohl nicht mehr Geld in das Projekt investieren, es sollte nur noch wie von selbst Kasse machen.

Palpatin
2013-02-14, 18:26:52
So gekauft.

Goser
2013-02-22, 19:18:46
So, gerade gekauft und geladen. Ist leider echt nur der Multiplayer (7,4 GB) und beta ist auch zutreffend - das Game konnte ich nur per Alt-F4 beenden (vielleicht bin aber auch nur unfähig ...). Grafische Optionen gibt es auch keine und 5.1 Sound wollte auch nicht ...

Gibt grad ein Angebot für 10€ http://www.gamefly.co.uk/Download-Brutal-Legend/5005483/

btw schon spielbar? oder nur die Beta?

Rente
2013-02-22, 19:19:42
Nein, ab 26.02. erst.

Wobei STEAM bei mir gerade ein knapp 400 MB großes Update dafür läd.
€: Ok, war nur ein Beta-Patch.

Man kann endlich Auflösung, SSAO und auch 4xSSAA einstellen, allerdings ist scheinbar noch ein 30 FPS-Lock drin der aber noch bis zum Release "rausgefixt" werden soll.
Gibt auch einen Beta-Thread bei Double Fine: http://www.doublefine.com/forums/viewthread/8663/

Major Improvements

• Controller bugs todo with camera being out of sync in MP should be 100% fixed.
• Ink VFX are fixed.
• User scalable draw distance (in Visuals menu). Crank it to max and see the world as it was meant to be seen. Note that you may need a reasonably beefy system to support max draw distance. You can also reduce the draw distance to speed things up.
• Diffuse and Normal textures are higher quality by default (aniso 4x). This can be disabled through a new option in Visuals menu.
• Nice improvements to shadow quality, including additional distance, better filtering, and some fine tuning of important parameters.
• Brightness now properly applied and saved.
• Additional UI fixes and improvements, including more removal of “hardcoded” Xbox buttons. The UI should now be 98% correct with mouse/keyboard.
• New CPU rendering optimizations for better performance in big battles and large maps.
• New optimizations to file loading, should reduce hitching, especially early in MP games.
• Much higher quality compression for in-game SFX.

Major Known Issues

• Controller support is still limited. We’re going to post a thread to collect controller configs for our next update.
• Rendering is still capped. We’re sorting out the last tricky bugs. Will be in an update in the next few days, but we still expect it to land before official release.
• Inverting the X and Y axis is not functioning for the controller
• Inverting the X axis is not functioning for keyboard/mouse
• You cannot exit the pause menu without first selecting one of the menus

Zwirbelheinz
2013-02-23, 02:42:52
Werde ich mir dann gleich kaufen:freak:

+1

Das war seit langer Zeit endlich mal wieder ein Blindkauf :)

Füße

Zwirbelheinz

Mr.Fency Pants
2013-02-23, 16:59:33
Bei dem Preis hab ich auch direkt mal zugeschlagen.

Crazy_Borg
2013-02-23, 23:21:28
• You cannot exit the pause menu without first selecting one of the menus

This must be the weirdest bug I have ever seen. ;D

Man, wenn die schon Probleme haben die UI richtig hinzubekommen...
Hoffe ich bereue meinen Kauf nicht.

Rente
2013-02-23, 23:28:34
Die fixen doch aktuell quasi jeden Tag noch Bugs, ich glaube nicht das die damit aufhören wenn sich noch welche finden lassen sollten.

Lyka
2013-02-26, 11:27:13
hat heute die "letzten" 600 MB geladen, ist nun freigeschaltet ->spielt sich sehr nett, das Spiel (y) :D später mehr, ich muss zur Arbeit X-D

Baalzamon
2013-02-26, 11:31:50
Weiß jemand ob es eine Boxed-Version geben wird?

Iceman346
2013-02-26, 11:35:03
Schon freigeschaltet? Gestern stand noch was von heute 19:00.

@Baalzamon: Sehr unwahrscheinlich. Die PC Version ist von Double Fine selbst gepublisht und die haben weder das Geld noch die nötigen Ressourcen um da eine Ladenversion zu basteln. Außerdem ist das ja ein Budgetrelease, lohnt nicht das nochmal in die Läden zu stellen.

MadManniMan
2013-02-26, 11:40:17
Nur nen Zehner? :eek:

Lyka
2013-02-26, 11:41:14
ja, ist freigeschaltet, habe es vorhin angespielt :D

sehr geil finde ich am Anfang die Fragen, ob man Profanity oder Piepsen will, ob man Gore will oder... äh... nicht ;D

Goser
2013-02-26, 11:48:18
Ist doch eher ein Button smasher das game oder? Also Darksiders und GoW like? Gamepad pflicht?

Iceman346
2013-02-26, 11:54:03
Es ist ein Mix aus 3rd Person Action-Adventure und Echtzeitstrategie. Der RTS Anteil ist relativ hoch, man kann (und sollte) zwar auch selbst in die Kämpfe eingreifen, aber einige Zeit verbringt man damit seine Truppen zu kommandieren.

Wie gut die Maus/Tastatur Steuerung ist kann ich aber erst heut abend irgendwann austesten.

Baalzamon
2013-02-26, 11:56:23
@Baalzamon: Sehr unwahrscheinlich. Die PC Version ist von Double Fine selbst gepublisht und die haben weder das Geld noch die nötigen Ressourcen um da eine Ladenversion zu basteln. Außerdem ist das ja ein Budgetrelease, lohnt nicht das nochmal in die Läden zu stellen.
Danke, das hatte ich mir auch schon fast so gedacht. Schade, ich stehe auf Boxed-Versionen. ;(

Nur nen Zehner? :eek:
Bei mir steht da 14,24€.

Ist doch eher ein Button smasher das game oder? Also Darksiders und GoW like? Gamepad pflicht?
Teils teils. Man kann zwar auch (und muss es auch am Anfang) selber prügeln, im späteren Spielverlauf verschiebt sich das Gameplay aber deutlich zu einem RTS hin. Dann läuft (oder fleigt) man eher über das Schlachtfeld und versucht seine Headbanger zu koordinieren.

Da man auch immer wieder Auto fahren muss und es sich um ein Konsolenspiel handelt, würde ich persönlich das Gamepad bevorzugen.

Mr.Fency Pants
2013-02-26, 13:26:48
Ist ganz lustig, das Intro wo die Numetalkapellen ordentlich einen auf den Sack bekommen, ist mal sehr geil. :D Technisch ists doch ab und an am ruckeln, egal bei welchen Einstellungen, hoffe, da wird nochmal was nachgebessert. Einige Bugs gibts zwischendruch auch immer mal wieder.

Eine Frage zum Anfang: ich habe die Axt und Gitarre und metzel fröhlich die Mönche platt, die jedoch immer wieder kommen. Ich soll da irgendwie rauskommen, aber wo zur Hölle ist der Ausgang?

@Baalzamon: hier: http://www.gamefly.co.uk/Download-Brutal-Legend/5005483/ gibts das Spiel aktuell für nen 10er.

jorge42
2013-02-26, 13:39:38
Freu; nachdem ich heute fest stellen musste, dass Bioshock Infinite nicht am 26.02. erscheint, sondern erst am 26.03. kommt mir dir frei Schaltung von Brütal Legend ganz willkommen. Allein schon das Optionsmenü als Schallplatte ist sehr originell.

Iceman346
2013-02-26, 17:45:37
Harr, 2x und 4x SSAA im Optionsmenü, FoV Slider, größere Sichtweite so sollte das sein.

Mal schauen, bisher rennts mit 4xSSAA und vollen Details recht ordentlich, nicht das ich später bei den RTS Schlachten runterschalten muss.

Tyrann
2013-02-26, 21:35:56
Ist ganz lustig, das Intro wo die Numetalkapellen ordentlich einen auf den Sack bekommen, ist mal sehr geil. :D Technisch ists doch ab und an am ruckeln, egal bei welchen Einstellungen, hoffe, da wird nochmal was nachgebessert. Einige Bugs gibts zwischendruch auch immer mal wieder.

Eine Frage zum Anfang: ich habe die Axt und Gitarre und metzel fröhlich die Mönche platt, die jedoch immer wieder kommen. Ich soll da irgendwie rauskommen, aber wo zur Hölle ist der Ausgang?

@Baalzamon: hier: http://www.gamefly.co.uk/Download-Brutal-Legend/5005483/ gibts das Spiel aktuell für nen 10er.

du musst mit linker und rechter Maustaste gleichzeitig gedrückt ein Erdbeben auslösen, drei mal oder so

Mr.Fency Pants
2013-02-26, 22:08:32
Ja, hab ich jetzt auch gemerkt. Leider scheints da einen Bug zu geben. In diesem Infofenster wird das nicht angezeigt, was man tun und drücken muss. Hab jetzt einfach mal etwas rumgedrückt und dann hats geklappt. Thx für die Info.

Hypothraxer
2013-02-26, 22:17:04
Es sind noch einige Bugs im Spiel (ich konnte z.B. am Anfang nicht nach Bladehenge fahren - was aber gelöst werden kann, wenn man die Karte öffnet und wieder schliesst). Trotzdem: Das Spiel verursacht ein permanentes Grinsen auf den Lippen :) So viel Liebe zum Detail ist schon fast unglaublich.

Iceman346
2013-02-26, 23:01:19
Jo, die kleineren Bugs kann ich bestätigen. Teilweise fehlende Infopopups, das Hängen kurz nach dem Anfang wenn die Karte erwähnt wird (M drücken um in die Karte zu kommen, dann gehts weiter) und der Zielmarker den man setzen kann verschwindet teilweise. Ich hoffe da patchen sie noch etwas.

Maus/Tastatur Steuerung ist aber bisher problemlos, bin aber noch nicht in den RTS Passagen.

jorge42
2013-02-27, 14:19:37
ich spiele mit Pad, warum auch nicht :biggrin:
ich hab gestern mehrfach laut lachen müssen, als die "sexy Kampfnonne" auftauchte, der "French Kiss" einfach schön.

Exxtreme
2013-02-27, 22:22:00
Wie schalte ich das Spiel auf Deutsch um? In den Optionen ist es auf Deutsch eingestellt nur ist es im Spiel alles auf Englisch.

Crazy_Bon
2013-02-27, 22:43:45
Wie schalte ich das Spiel auf Deutsch um? In den Optionen ist es auf Deutsch eingestellt nur ist es im Spiel alles auf Englisch.
Es gibt keine deutsche Sprachausgabe, wenn das gemeint war. Diese blieb nur den Konsolenversionen vorbehalten.

phoenix887
2013-02-27, 22:57:35
Es gibt keine deutsche Sprachausgabe, wenn das gemeint war. Diese blieb nur den Konsolenversionen vorbehalten.


Warum spiele ich es dann mit deutscher Synchro? Unter Optionen, kann man die Sprache auswählen...

Crazy_Bon
2013-02-27, 23:06:16
Warum spiele ich es dann mit deutscher Synchro? Unter Optionen, kann man die Sprache auswählen...
Sorry, dann habe ich die Beschreibung von Steam falsch gedeutet.
Sprachen: Englisch*, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch
*Sprachen mit voller Audio-Unterstützung

phoenix887
2013-02-28, 00:31:03
Sorry, dann habe ich die Beschreibung von Steam falsch gedeutet.

Keine Ahnung, wohl ein Fehler in der Steambeschreibung, Spiele es mit volle Audiounterstützung in deutsch. Einfach ganz am Anfang die Schallplatte auspacken und unter Option deutsch wählen.

MadManniMan
2013-03-02, 11:40:35
Keine Ahnung, wohl ein Fehler in der Steambeschreibung, Spiele es mit volle Audiounterstützung in deutsch. Einfach ganz am Anfang die Schallplatte auspacken und unter Option deutsch wählen.

Also kannst Du sowohl mit deutscher als auch mit englischer Synchro zocken?

schreiber
2013-03-02, 13:00:29
Grafisch zwar dürftige Kost auf dem PC, aber dafür stimmt der Rest, vor allem die Musikuntermalung. Nettes Game.
Erinnert mich irgendwie an Doom1 und Doom2, als es noch fetzige Musik in Games gab.

jorge42
2013-03-02, 15:30:38
warum kommt fast täglich ein Update? Leider kein change log in Steam vorhanden. Oder hat mein Steam ein Problem mit Brütal Legend?

Rente
2013-03-02, 15:33:09
warum kommt fast täglich ein Update? Leider kein change log in Steam vorhanden. Oder hat mein Steam ein Problem mit Brütal Legend?
Nein, dein STEAM hat kein Problem, allerdings gibt es den Patchlog wirklich dämmlicherweise nicht in STEAM, nur hier: http://www.doublefine.com/forums/viewthread/8663/ bzw. hier http://www.doublefine.com/forums/viewforum/10/

Sie patchen aktuell quasi noch jeden Tag, einen richtig umfangreichen Beta-Test gab es wohl nicht.

Crazy_Bon
2013-03-02, 20:00:15
Grafisch zwar dürftige Kost auf dem PC, aber dafür stimmt der Rest, vor allem die Musikuntermalung. Nettes Game.
Erinnert mich irgendwie an Doom1 und Doom2, als es noch fetzige Musik in Games gab.
Die Grafik und Technik war selbst auf Konsolen ein Kritikpunkt, was aber den Spielspaß keinen Abbruch tat. Jo, Doom hatte schon teilweise richtige gute Mukke, passende Soundkarte natürlich vorausgesetzt.

phoenix887
2013-03-02, 23:06:13
Also kannst Du sowohl mit deutscher als auch mit englischer Synchro zocken?

Ja genau, unter Orginalstimmen.

Habe jetzt ein paar Fragen:

1. Was bringen die Nebenmissionen, Horden zu vernichten? Bekomme +25 irgendwas und dann?

2. Wo kann ich mein Fahrzeug genau mit Waffen aufrüsten, wo finde ich den Laden?

Lyka
2013-03-02, 23:09:59
Garagen-"Relikt", schau mal in der Nähe der Mine z.B. (rote Blumen umspielen das Relikt), dort den "Relikt-Aufwachen"-Riff spielen

der Händler ist eine nette Überraschung :D

phoenix887
2013-03-02, 23:13:56
Garagen-"Relikt", schau mal in der Nähe der Mine z.B. (rote Blumen umspielen das Relikt), dort den "Relikt-Aufwachen"-Riff spielen

der Händler ist eine nette Überraschung :D

mmh wer Udo Dirkschneider?;D

urpils
2013-07-15, 08:00:09
verdammt noch eins!
ich hatte von dem Spiel zwar schon gehört, aber irgendwie wirklich interessiert hatte es mich nicht... dank Steam-Sale hab ichs einfach mal gekauft und mehr oder langgeweilt den "play"-Button gedrückt...

aber: MEINE FRESSE! das ist ja eins der epischsten Spiele überhaupt OO.. Jack Black, der Humor, die Musik, die Headbanger, die Welt, .. das ist ja verdammt nochmal total großartig!!! wie konnte ich das bisher verpassen??

hab zwar erst ein halbes Stündchen/Stündchen gespielt - aber das ist seit langem das Witzigste was ich auf dem PC hatte :)

Iceman346
2013-07-15, 08:13:20
Der Einstieg ist sehr fokussiert, sobald man in der offenen Welt dann rumdüsen darf nimmt das etwas ab und die RTS Schlachten muss man halt mögen.

Mechanisch ist das Spiel leider eine ziemliche Wundertüte was nicht immer funktioniert, Humor, Musikauswahl und Design bleiben aber durchweg erste Sahne.

Raff
2014-01-06, 20:05:00
Es ist ein Mix aus 3rd Person Action-Adventure und Echtzeitstrategie. Der RTS Anteil ist relativ hoch, man kann (und sollte) zwar auch selbst in die Kämpfe eingreifen, aber einige Zeit verbringt man damit seine Truppen zu kommandieren.

Diese Aussage machte mich einst stutzig und ich hatte "Angst" vorm Gameplay. Nun, da ich das Spiel endlich in einem angemessenen Zeitrahmen genießen konnte, muss ich sagen: Liest sich schlimmer, als ich es mir im Kopf ausmalte. :D Und: Nachdem ich dieses großartige Spiel laut Steam schon 10 Stunden konsumierte, hasse ich mich selbst ein bisschen, dass ich die Entwickler nicht schon zum Startpreis für ihre Arbeit entlohnt habe, sondern das Teil erst im Weihnachtsverkauf einsackte ...

Brütal Legend ist weitgehend ein 3rd-Person-Schnetzler in offener Spielwelt mit an Zelda und Guitar Hero erinnernden Gitarren-Einlagen sowie einer Prise WoW-Flair. Die Echtzeitstrategie ist da, yep, aber ich habe mal versucht, die Schlachten weitgehend mit eigener Macht zu bestreiten. Ein Face-Melter-Solo killt ganze Gruppen, dazu eine Wildtier-Beschwörung, ein Schlachtruf zum Aufblasen der vorhandenen Einheiten plus die eigenen Spezialattacken, fertig ist ein ordentlicher Kampf, der Herumkommandieren abseits von "You're my personal honor guard!" (Einheiten folgen) weitgehend unnötig macht. Natürlich knüppelt man besser, wenn man Merch-Booths und fleißig neue Einheiten baut, aber es geht. =)

Ansonsten: Das Spiel fetzt heftig, ganz ohne Zweifel. Eine hanebüchene Story rund um "The Ancient Power of Metal", eingebettet in eine nordisch-fantastisch gestaltete Spielwelt voller Headbanger, Humor und Klischees, der edle Soundtrack und nicht zuletzt die hervorragende Synchronisierung von Eddie durch Jack Black qualifizieren das Spiel zum Must-Have für jeden, der auch nur ansatzweise mit Metal/Rock sowie der damit verbundenen Kultur etwas anfangen kann.

Kritikpunkte gibt's natürlich auch, allerdings geht diese im wohlklingenden Getöse meist unter. Warum kann Eddie nicht springen? Warum sind einige Texturen nur Matsch? Warum reagiert die Maus/Kamera trotz schnellster Einstellung so träge? Hier tippe ich auf Konsolen-Kompromisse. Außerdem: Erkunden macht gerade mit einem aufgemotzten Deuce (Auto) Spaß, endet aber oft abrupt mit einem Sprung in den Tod (Schlucht/Levelrand). Das Auto muss nach dem Reset des Alter Egos erst neu per Solo beschworen werden. Das nervt. Nichtsdestotrotz: Ich mach mal weiter, habe erst kürzlich die Schneewelt betreten. :D In diesem Sinne: Keep on banging!

http://666kb.com/i/ckqw1u6xfmbjbr3rl.jpg

MfG,
Raff

JackBauer
2014-01-06, 20:21:58
ich fand das Gameplay extrem konsolisch, irgendwann hab ich darauf die Lust verloren

Raff
2014-02-09, 02:16:56
Sodele, bin nun durch. Nach dem Endboss zu 96 Prozent gelöst, das kann sich schon mal sehen lassen. Anschließend fand ich bei Ozzy das allsehende Auge und fuhr damit eine Stunde durch die ganze Spielwelt, um die restlichen ~10 Sachen zu erledigen. Nun fehlt nur noch eine Jagdmission, aber ich weiß echt nicht, was für Viecher das sein sollen ... Hänge also bei 99 Prozent :D, die restlichen Concept Arts und Achievements kommen weitgehend aus dem Multiplayer.

Wie sehen eure Stats aus? =)

MfG,
Raff

The Nemesis
2014-02-10, 21:57:04
Hö? Die Jagdmissionen fand ich doch mit am einfachsten :D
Geht's um die allerletzte Jagdmission? Das sind die Mammuts, die gibt es entsprechend nur in der Eisgegend.

Aber ich hab nur 53% :ugly:

Raff
2014-02-10, 22:15:21
Echt? Dachte ich auch. Habe dann aber zwei erlegt und es kam kein Feedback. Aber wenn du das sagst, dann probier ich's nochmal. Die Namen sind auf Englisch nicht sooo eindeutig. ;)

MfG,
Raff

Raff
2014-02-16, 00:27:06
Okay, das war's. Nachdem ich noch eines erledigt hatte, kam das erste mal Feedback (3/4 getötet). Die Belohnung ist nett, nach Abschluss von allem aber eher sinnlos. :D

MfG,
Raff