PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - SSD unter Vista - TRIM


SuperStar
2013-02-03, 13:59:42
ich brauche endlich mehr speed und eine SSD.
Jetzt habe ich vista und bin zufrieden außer dass M$ kein SSD-Support nachpatcht.

Gibt es gute einfache Trim-Programme zum Nachrüsten? Habe gehört bei samsung ssds ist ein Programm dabei kann wer sagen ob das gut funktioniert?

Zur Not würde ich mir ja win8 antun (natürlich mit ClassicShell :P) aber das dumme ist das kostet ja nicht mehr 30€ und wert wäre es mir eigtl nur 10

HisN
2013-02-03, 14:40:29
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=534939

Hey, ein neuer Thread für eine alte Frage^^
Allerdings sind dem alten Thread ausser der Samsung-Software auch nix erwähnt. Intel Toolbox? Du verrätst ja auch nicht was für eine SSD Du hast/anschaffen möchtest.

SuperStar
2013-02-03, 16:10:56
Eine Samsung 840 pro würde ich gern haben. Die Frage ist halt ob jemand Erfahrung mit dieser Software und Vista hat.
Möchte ungern das Versuchskaninchen spielen.
Ich finde in der Software auch nur den "performance optimization" scheduler.
Ob es TRIM ist weiß ich nicht.
http://www10.pic-upload.de/03.02.13/dbqebl4q4d9.jpg

Das Handbuch macht nicht gerade Hoffnung:
Note: If you are using a previous version of Windows OS, such as Windows XP or Windows Vista, then it
is recommended that you upgrade to Windows 7 because it supports the most optimal operating environment for SSDs such as native support of AHCI drivers and TRIM command support.
So hab die Schnauze voll und mir jetzt Win 8 Pro upgrade bestellt 50 € :P