PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Never Settle Reloaded


Seiten : [1] 2

fondness
2013-02-03, 14:35:59
Für ausgewählte Radeon-GPUs:

http://img38.imageshack.us/img38/995/13134676.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/38/13134676.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)


Für alle A8- und A10-APUs:

http://img23.imageshack.us/img23/2362/113amdapusimcitypromo.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/23/113amdapusimcitypromo.jpg/)


Roadmap:

http://i.imgur.com/jIX3H28.jpg

Thief ist ebenfalls im Gaming Evolved Programm:
http://www.pcgameshardware.de/Thief-4-PC-98521/News/Thief-AMD-Gaming-Evolved-1072590/

derguru
2013-02-03, 14:43:16
omg,amd will wohl die karten los werden.;)

mich reizt der 6er pack,ein großteil der spiele wollte ich eh kaufen.vielleicht werden es 2*7950 bis der refresh auftaucht was noch länger dauern soll.

dildo4u
2013-02-03, 14:48:30
Sind dann vermutlich wieder massig billiges Key's im Umlauf gut für alle.Die 60€ die EA haben will sind ja eh ein Witz.

dargo
2013-02-03, 15:24:03
Die 60€ die EA haben will sind ja eh ein Witz.
Wen interessieren die Preise von EA? :rolleyes:
http://www.gamefive.at/de/ea-spiele/561-crysis-3-origin.html

Und wenn das Spiel draußen ist sind auch 30€ realistisch.

gnahr
2013-02-03, 16:03:31
genau deshalb fehlt uns ein rabattgesetz, diesen unlauteren wettbewerb zu unterbinden.

dargo
2013-02-03, 16:04:37
genau deshalb fehlt uns ein rabattgesetz, diesen unlauteren wettbewerb zu unterbinden.
What? Du zahlst also lieber den doppelten Preis? Na dann... :freak:

M4xw0lf
2013-02-03, 16:05:30
genau deshalb fehlt uns ein rabattgesetz, diesen unlauteren wettbewerb zu unterbinden.

Wo ist hier unlauterer Wettberwerb am Werk? :confused:

gnahr
2013-02-03, 16:09:41
What? Du zahlst also lieber den doppelten Preis? Na dann... :freak:
ich zahle gern für das, was ich kaufen will. hier werden sachen gebundelt die offensichtlich nicht zusammen gehören.
crysis und amd... erinnert sich noch wer an die zeit kurz vor dem release von crysis2? damals hat nvidia exklusiv die anforderungen des spiels umrissen mit der werbung der 560 (ti?) für das spiel.

8 komische keys... wie desperate kann man sein? dann fängt nvidia auch wieder an die leute mit spielen tot zu werfen und statt besserer karten gibts dann weiterhin ramschkarten mit 50 keys.
rabattgesetz reloaded, now!

M4xw0lf
2013-02-03, 16:14:17
rant rant rant

rofl.

CompuJoe
2013-02-03, 16:16:40
Aha, Computerspiele und Grafikkarten gehören also nicht zusammen?

M4xw0lf
2013-02-03, 16:17:23
Ja offenbar nicht wenn sie vom falschen Hersteller sind.

MartinRiggs
2013-02-03, 16:23:55
Manche reden echt einen Stuss, ist natürlich schlimm wenn AMD Spiele mit Grafikkarten bundelt, unverzeihbar auch das Crysis 3 auf AMD-Karten gut performt:freak:

dargo
2013-02-03, 16:38:28
ich zahle gern für das, was ich kaufen will. hier werden sachen gebundelt die offensichtlich nicht zusammen gehören.
crysis und amd... erinnert sich noch wer an die zeit kurz vor dem release von crysis2? damals hat nvidia exklusiv die anforderungen des spiels umrissen mit der werbung der 560 (ti?) für das spiel.

8 komische keys... wie desperate kann man sein? dann fängt nvidia auch wieder an die leute mit spielen tot zu werfen und statt besserer karten gibts dann weiterhin ramschkarten mit 50 keys.
rabattgesetz reloaded, now!
Sorry, aber soviel Bullshit lange nicht mehr gelesen. :facepalm:

Lyka
2013-02-03, 16:40:18
Als Kunde sollte man sich eigentlich freuen... oder ist das der Neid, der da lauert?

aufkrawall
2013-02-03, 16:44:03
Als Kunde sollte man sich eigentlich freuen... oder ist das der Neid, der da lauert?
Neid wohl eher nicht, so billig wie man an Keys rankommt.
Durch die Schwemme an Keys auf dem Markt durch die Bundles profitieren also nicht nur neue Käufer von Radeon-Karten. ;)

gnahr
2013-02-03, 16:45:28
ist natürlich schlimm wenn AMD Spiele mit Grafikkarten bundelt, unverzeihbar auch das Crysis 3 auf AMD-Karten gut performt:freak:
das schlimme am ersteren ist ja dass es die spielkinder unreflektiert hochjubeln und es ALLE (beiden) hersteller praktizieren. es gibt in dem fall keinen guten. :eek:
zweiteres ist ja nur deine steile hypothese.

dargo
2013-02-03, 16:47:00
Neid wohl eher nicht, so billig wie man an Keys rankommt.
Durch die Schwemme an Keys auf dem Markt durch die Bundles profitieren also nicht nur neue Käufer von Radeon-Karten. ;)
Was verschafft dir die Gewissheit, dass durch diese Bundels die Retailkeys beim Händler X plötzlich billiger werden? Das sind interne Deals mit Crytek und diese haben gar nichts mit dem Retailmarkt zu tun.

aufkrawall
2013-02-03, 16:48:22
Was verschafft dir die Gewissheit, dass durch diese Bundels die Retailkeys beim Händler X plötzlich billiger werden? Das sind interne Deals mit Crytek und diese haben gar nichts mit dem Retailmarkt zu tun.
Der Retailmarkt interessiert mich doch nicht.
Ich geb mir einfach das billigste Angebot auf gamekeyfinder von nem halbwegs vernünftigen Shop.

dargo
2013-02-03, 16:51:34
Ich geb mir einfach das billigste Angebot auf gamekeyfinder von nem halbwegs vernünftigen Shop.
Auch das ist Retailmarkt.

Deinen letzten Post habe ich eher so verstanden, dass durch diese Bundles die Keys im Retailmarkt plötzlich billiger werden. Das ist aber nicht der Fall. Die Keys von AMD haben nur eine limitierte Auflage die sich AMD zu bestimmten Konditionen mit Crytek wohl eher EA ausgehandelt hat.

aufkrawall
2013-02-03, 17:10:34
Was ist denn der "Retailmarkt"?

Bisher konnte man übrigens so ziemlich jedes Spiel aus AMDs Bundle nach kurzer Zeit ziemlich günstig bei Keyshops bekommen.

fondness
2013-02-03, 17:11:29
Interessant ist vielleicht auch dass das neue Bioshock und TombRaider gut DirectCompute einsetzen und deshalb auf AMD-Karten wohl sehr gut performen werden. Für TombRaider verspricht man zusätzlich einen "TopSecret" DX11 Effekt. Mittlerweile ist es doch eine beachtliche Anzahl an Spielen die von AMDs Gaming Evolved Programm profitieren, scheint als hätten sie endlich die richtigen Konsequenzen gezogen. Crysis 3 ist hingegen wohl eher ein Werbegag, "Need we say more? LOL.

aufkrawall
2013-02-03, 17:13:43
Sie machen auf jeden Fall einiges richtig.
Die Samples für Forward Plus & SGSSAA sind eine nette Sache, vielleicht gereicht uns PC-Spielern das mit den neuen Konsolen nochmal richtig zum Vorteil.

TobiWahnKenobi
2013-02-03, 18:04:04
mit diesen bundles sind doch alle zufrieden. AMD schafft kaufanreize ohne sich kaputtzumachen, die publisher profitieren von verbreitung ihrer titel und die AMD-käufer müssen sich neben der grafikkarte nicht noch extra spiele kaufen. okay.. unterm strich ist es dann wieder eine gewohnte relativierung über den preis, aber viel mehr interessiert doch den durchschnittlichen AMD kunden auch nicht.

ergo: toll für alle - schlecht für meine visa-karte.


(..)

mfg
tobi

chiller
2013-02-03, 20:42:52
Da wird den Helden, wie ich, dick in die Eier getreten, die direkt bei Release sich die 7970 gekauft haben :P

aufkrawall
2013-02-03, 20:55:40
Ach was. Gemessen an dem, was Tahiti XT zu Release gekostet hat, sind die paar Spiele doch Peanuts.

Ringwald
2013-02-03, 20:59:52
Was ist denn der "Retailmarkt"?

Retail ist ein Geschäft mit Verkaufsraum. Also das Gegenteil von Online.

TobiWahnKenobi
2013-02-03, 21:01:19
Da wird den Helden, wie ich, dick in die Eier getreten, die direkt bei Release sich die 7970 gekauft haben :P

helden wie mir hat AMD seit kauf der 7970 (januar 2012, 3 stück, je 549€) jeden monat neu in die eier getreten.. das ist denen doch egal.

btw,
ich lass sie mir lieber von NVidia kraulen - gern auch ohne spiele *zähneknirrrrrsch*


(..)

mfg
tobi

Gast_samm
2013-02-03, 22:36:21
Da wird den Helden, wie ich, dick in die Eier getreten, die direkt bei Release sich die 7970 gekauft haben :PHihi, seit wann sind "wir" early-adopter Helden? Eher einfach Kurzschlusskäufer oder Enthusiasten - als solche Person über's P/L-Verhältnis sich ärgern ist sinnlos, finde zumindest ich. Bin froh, nach wie vor die schnellste Single-GPU in meinem Rechner zu haben, und bin schlicht zufrieden mit dem Ding ;)

Für Neukäufer super Angebotsverbesserung, für alle andern: Wie immer beim Elektronikkauf einfach nie mehr die Angebote ansehen, bis der nächste Kauf ansteht :)

V2.0
2013-02-04, 11:00:44
Wer da noch eine NV-Karte kauft ist nicght besonders helle. Geiels Bundle für die bestne Karten auf dem Markt.

aufkrawall
2013-02-04, 11:18:40
Wer da noch eine NV-Karte kauft ist nicght besonders helle. Geiels Bundle für die bestne Karten auf dem Markt.
Wird dir das Getrolle nicht mal langweilig?
"Besonders helle" ist dein Post übrigns auhc nicht geschriben.

M4xw0lf
2013-02-04, 11:24:19
Wird dir das Getrolle nicht mal langweilig?
"Besonders helle" ist dein Post übrigns auhc nicht geschriben.

Solagne du imer wider drafu anspirngst... ;D

gnahr
2013-02-04, 11:59:53
Solagne du imer wider drafu anspirngst... ;D
ja, mentally-challenged-people bekommen von den netten menschen halt immer mehr aufmerksamkeit. :cool:


nächster deutungsversuch: amd hat traditionell ja sehr gern auf billige lüfter gesetzt. seien es radiallüfter die wie ne mechanische sirene funktionieren oder billige lager die direkt nach der garantie-zeit drauf gehen.
wenn man die leute jetzt mit den keys in massen bewirft so dass sie eben nicht mehr auf die karten gucken, sondern sofort eins der spiele bei origin installieren und dann probleme haben bei problemen die karte zurück zu geben oder gegen was vernünftiges wandeln zu lassen da "zubehör" fehlt.
der steam-hardwarestatistik kann man ja zweifelsfrei entnehmen, dass amd nicht in dem maße gewürdigt wird beim grafikkartenkauf, wie es sich manche schönreden. wenn man also nicht beim endkunden landen kann... will man sich vielleicht den gemeinen retail-verkäufer zum freund machen um gemeinschaftlich die kunden über den nippel zu ziehen? :confused: die ganze sache macht mir wahrlich angst wie leicht die ausgeburt des bösen mit ihren jubelpersern von fans durch die foren branden kann... ;(

V2.0
2013-02-04, 12:06:19
Wird dir das Getrolle nicht mal langweilig?
"Besonders helle" ist dein Post übrigns auhc nicht geschriben.

Del

Du hast mich zum Nachdenken gebracht.

Megamember
2013-02-04, 12:26:35
Hmm, jetzt muss ich mir wohl doch irgendwann ne zweite 7870 holen.:ugly2:

USS-VOYAGER
2013-02-04, 13:53:09
Ich würde meine zwei 6870 gegen zwei 7950 tauschen wenn die neuen Grafikkarten wirklich erst ende des Jahres kommen sollen. Ich würde mich ärgern wenn ich jetzt zwei 7950 kaufe und im März die neuen Grafikkarten kommen.

aufkrawall
2013-02-04, 13:54:49
Nimm lieber zwei 7970s.
Die 7950 ist stellenweise schon deutlich langsamer als eine 7970 und teilweise sogar als eine 7870. OC zieht für mGPU sicherlich zu viel Strom (laut).

Lowkey
2013-02-04, 14:12:29
Der Performancesprung bei der kommenden 8000er Serie dürfte sehr gering sein und der Stromverbrauch dürfte ansteigen. Was auf der 7970 ruckelt wird auch auf der 8970 nicht flüssig laufen. Insofern würde man keinen Fehler machen, wenn man nun eine 7000er kaufen würde. Die 7850 ist wieder um 10 Euro gefallen. Vielleicht bekommt man mit dem Verkauf der zwei Spiele den Preis auf 105 Euro gedrückt.

derguru
2013-02-04, 14:15:19
die 7950boost ist im schnitt ~10% langsamer als eine 7970 und gerade im cf sind die 7950 leichter kühl zu halten und demzufolge leiser.

2*7950 auf 1000 gputakt sollte so schnell wie ein default 7970cf sein und dabei leiser.

ich würde für cf jedenfalls die empfehlen,HIS Radeon HD 7950 IceQ Boost Clock (http://geizhals.de/832371), raus mit der warmen luft;)

M4xw0lf
2013-02-04, 14:47:20
Zwei 7950 Boost verbraten mit Sicherheit mehr Strom als zwei Standard-7970er. Die Boost-Versionen haben einfach zu hohe Spannungen.

derguru
2013-02-04, 14:54:29
ne,ne,

cb gesamtsys, last bei alan wake 277W zu 313W

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-amd-radeon-hd-7950-mit-925-mhz/10/

usw.
http://www.abload.de/img/d04powergamingpeakauuqf.png

fondness
2013-02-04, 14:57:54
Zwei 7950 Boost verbraten mit Sicherheit mehr Strom als zwei Standard-7970er. Die Boost-Versionen haben einfach zu hohe Spannungen.

Wer für den Boost-Schwachsinn auch noch mehr Geld ausgibt ist ohnehin selbst Schuld. Ich definiere mir meinen "Boost" lieber selbst, geht sogar offiziell über das CCC (Overdrive) oder Profilbasierend für jedes Spiel individuell über RadeonPRO.

derguru
2013-02-04, 15:19:59
der boost interessiert auch niemand aber so ist die wahrscheinlichkeit größer das es sich um aktuellere yields handelt, davon abgesehen kostet die 7950er boostvariante nicht mal ein 10ner mehr.

Blediator16
2013-02-04, 15:31:04
Ich habe mir verschiedene Foren angeschaut und im Anandtech Forum gibts inkl. LZ die größten NV Fanboys. Sehr lustig was die da von sich geben. Das Never Reloaded Programm hat die Fanboys ziemlich aus der Reserve gelockt.

Das TWIMTBP Programm gabs scheinbar nie oder wurde nie so wie GE geführt :freak: Und dass mit dem Never Settle Programm NV aufeinmal AC3 und BL2 verschenkt wurde und BO2 das Zugpferd war ist auch vergessen :D

USS-VOYAGER
2013-02-04, 15:36:15
Mit der Kühlung und der Lautstärke der zwei 7950 hätte ich kein Problem mit weil ich die mit der Wasserkühlung kühle. Wieder mit nur GPU Only kühler. Hab ich bis jetzt bei allen Karten gemacht und gab noch nie Probleme mit.
Aber vielleicht werden es auch nur zwei 7870 mal sehen.

derguru
2013-02-04, 15:39:20
Ich habe mir verschiedene Foren angeschaut und im Anandtech Forum gibts inkl. LZ die größten NV Fanboys. Sehr lustig was die da von sich geben. Das Never Reloaded Programm hat die Fanboys ziemlich aus der Reserve gelockt.

Das TWIMTBP Programm gabs scheinbar nie oder wurde nie so wie GE geführt :freak: Und dass mit dem Never Settle Programm NV aufeinmal AC3 und BL2 verschenkt wurde und BO2 das Zugpferd war ist auch vergessen :D
hehe,

apropo 6 spiele bei 2*7900 karten,welcher shop bietet die denn überhaupt an?
egal ob caseking oder mindfactory, bei keinem steht was von 6 spielen bei 2 gpus.

TobiWahnKenobi
2013-02-04, 20:10:16
eigentlich könnte AMD auch ne 1-jahres flatrate für steam anbieten :-) würde bestimmt ne menge mittelloser auf diese platform locken. ach ne.. die ohne kreditkarten will man bei steam bestimmt nicht..


(..)

mfg
tobi

Skusi
2013-02-05, 10:15:16
Tobi ist gut. Inzwischen hat hier jeder begriffen, dass du die Menschen aufgrund verbauter PC Hardware gesellschaftlich einordnest. Mir will zwar ums Verrecken nicht in das Hirn, welche abstruse Logik dahinter steckt, aber immerhin kann ich dich jetzt korrekt einordnen.

M4xw0lf
2013-02-05, 10:46:11
Schweig, Untermensch! Ohne mindestens 2 Titans im Rechner hast du gar nicht das Recht, hier das Wort zu ergreifen!

Gast_samm
2013-02-05, 13:37:30
Ist ja nicht so, dass das erst jetzt auffällt :) Statt "Enthusiast" halt Geld raushängen lassen und dafür erwarten, dass man erstens nichts mehr Basteln und Optimieren muss (was doch gerade das ist, was die vielbeschworenen Enthusiasten ausmacht - das persönlich empfundene Optimum aus dem Gegebenen rausholen), und zweitens als weniger Begüterter ihm huldigt, so sieht's schon lange aus. Würd ich gar nicht drauf eingehen sondern zur Kenntnis nehmen und in Ruhe weiterleben :)

Bezogen auf die Spiele-Bundles, ist es doch cool, was man da als Neukäufer bekommt. Schon witzig, wie viele nicht nur hier auf dem Forum irgendwas Negatives draus drehen wollen. Wo ich zustimme, ist, dass das, was früher üblich war, heute als exklusiv beworben wird. Gibt's auch in ganz anderen Konsumbereichen und halte ich für ein gesellschaftliches Symptom einer kaptialistischen Fehlentwicklung.

TobiWahnKenobi
2013-02-05, 19:07:16
Tobi ist gut. Inzwischen hat hier jeder begriffen, dass du die Menschen aufgrund verbauter PC Hardware gesellschaftlich einordnest. Mir will zwar ums Verrecken nicht in das Hirn, welche abstruse Logik dahinter steckt, aber immerhin kann ich dich jetzt korrekt einordnen.

hää? da kann ich nicht folgen.. dass AMD von denen gekauft wird, die sparen wollen, müssen, whatever passt doch super zum erweiterten köder für diese zielgruppe (fett krasses spielebundle). da wird halt über den preis relativiert.

btw,
mir ist sowas von schnulli, was mit anderen ist oder was sie sich kaufen.. ich kenne die ja nichtmal.



(..)

mfg
tobi

w0mbat
2013-02-05, 19:38:04
Wieso? AMD wird aktuell von denen gekauft, die die schnellste GPU haben wollen. Wer wird sich schon mit dem 2. Platz ala GTX680 zufrieden geben? Sparer kaufen eine GTX660 oder so, weil sie sich keine schnelle AMD Karte leisten können.

kruemelmonster
2013-02-05, 19:38:21
hää? da kann ich nicht folgen.. dass AMD von denen gekauft wird, die sparen wollen, müssen, whatever...

Geht doch nichts über ein klar definiertes Weltbild.

Vote for ASUS Ares II für Langzeitarbeitslose! :|

/edit:

:uclap: @ w0mbat

TobiWahnKenobi
2013-02-05, 19:48:08
Wieso? AMD wird aktuell von denen gekauft, die die schnellste GPU haben wollen. Wer wird sich schon mit dem 2. Platz ala GTX680 zufrieden geben? Sparer kaufen eine GTX660 oder so, weil sie sich keine schnelle AMD Karte leisten können.

kann ich dir nicht sagen - ich empfand beide als zu langsam und mindestens eine von beiden als störrisch mit fehlerträchtiger software und lausigem stereoskopie-support. hatte von beiden (7970 + GTX680) jeweils drei stück. die 680er ging im juni und die letzte AMD im september dezember.



(..)

mfg
tobi

Skusi
2013-02-05, 20:31:50
dass AMD von denen gekauft wird, die sparen wollen, müssen, whatever passt doch super zum erweiterten köder für diese zielgruppe (fett krasses spielebundle). da wird halt über den preis relativiert.

Jetzt musst du aber doch mal erklären, was du unter sparen verstehst. 300-350 Euro für eine Singlechipkarte empfindest du als günstig?
Weder AMD noch NV bieten 28nm Karten zum Schnäppchenpreis.

Und um noch ein bisschen an deinem egozentrischen Weltbild zu wackeln. Ich könnte mir locker so einen Multigpu Mist wie du leisten, tue es aber nicht, weil mir die Karte den Preis nicht wert ist. Nicht alles was man sich leisten kann, muss man auch kaufen lieber Tobi.:eek:

TobiWahnKenobi
2013-02-05, 20:52:56
Jetzt musst du aber doch mal erklären, was du unter sparen verstehst. 300-350 Euro für eine Singlechipkarte empfindest du als günstig?
Weder AMD noch NV bieten 28nm Karten zum Schnäppchenpreis.

Und um noch ein bisschen an deinem egozentrischen Weltbild zu wackeln. Ich könnte mir locker so einen Multigpu Mist wie du leisten, tue es aber nicht, weil mir die Karte den Preis nicht wert ist. Nicht alles was man sich leisten kann, muss man auch kaufen lieber Tobi.:eek:

ja. AFAIR kamen mich die geforces je stück 569€ und die AMDs 549€.

ich muss mir das leisten, das meinen anspruch erfüllt und sich gleichermaßen sauber in meinen technikpark integriert. wenn das 1000€ kostet, kostet es 1000€. ich mags stressfrei. und da liegt auch wieder die krux. freizeit leidet, wenn man geld haben will und es nicht in die wiege gelegt bekam. also geht man gut mit der freien zeit um (ich zumindest) und treiberspielchen etc gehören nicht in die schublade mit meinen lieblingsaktivitäten; damit habe ich schon regelmäßig in einem meiner jobs zu tun (FISI). und ich will das spielzeug nutzen, wenn mir danach ist und nicht vielleicht und eventuell mit ganz viel hoffnung und gutem glauben nächsten monat; nach dem nächsten treiber, cap usw..


(..)

mfg
tobi

w0mbat
2013-02-05, 20:59:58
Wenn du keine Treiberspielichen willst, wieso hast du dann eine NV? Mit den ständigen Betas und Bugs keine Freude wie ich höre. AMD ist da ziemlich unkompliziert: Catalyst drauf und ab gehts!

dildo4u
2013-02-05, 21:01:07
Mindfactory hat ein Counter für die Code's,ich kann noch nicht ganz abschätzen ob die noch Monate reichen also wohl eher früher als später zuschlagen.


http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Never_Settle_Reloaded_Crysis/badge/true

Schon verlockend aber irgendwie wäre ne 7950 für mich Overkill.(TFT mit 1680*1050)Schade das es C3 nich mit eine 7870 gibt,so wird's vermutlich wieder NV.

TobiWahnKenobi
2013-02-05, 21:07:01
Wenn du keine Treiberspielichen willst, wieso hast du dann eine NV? Mit den ständigen Betas und Bugs keine Freude wie ich höre. AMD ist da ziemlich unkompliziert: Catalyst drauf und ab gehts!

das habe ich gemerkt - der schund hat dazu geführt, dass ich zwischen cat 11.12 und 12.11 drei projektoren, zwei HDTV und vier TFTs hier stehen hatte.

das, was sich durchsetzen konnte ist geblieben - es war nicht AMD. die sorgen, die mir die GTX690 beschert hat beschränkten sich auf ein fehlerhaftes farcryprofil, bei dem die .exe-verknüpfung gefehlt hat (310.64) und einen bug im 310.90, der dazu führte, dass nach nem kaltstart der treiber nicht mehr laden konnte. letzteres ist seit 313.95/96 wieder vom tisch.

und mit GTX680 war ich auch nicht glücklich. softwareseitig okay, einzeln zu müde und im SLi zu heiss. eine ist sogar gestorben.

edit:
hat man die gesammelten erkenntnisse, die ich im kompletten jahr 2012 mit beiden IHVs sammeln durfte, wundert einen weder ein geringerer preis, noch ein fettes spielebundle ;-) und hey.. shice auf 5 oder 10% der frames.


http://www.abload.de/thumb/427126_37835343890309zjujm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=427126_37835343890309zjujm.jpg) http://www.abload.de/thumb/530996_412677895470644lutq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=530996_412677895470644lutq.jpg) http://www.abload.de/thumb/534745_365301013541664cu7n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=534745_365301013541664cu7n.jpg) http://www.abload.de/thumb/542609_41267858213724vhule.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=542609_41267858213724vhule.jpg) http://www.abload.de/thumb/559600_32750166732160w6ukk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=559600_32750166732160w6ukk.jpg) http://www.abload.de/thumb/563424_36320279041815xkusq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=563424_36320279041815xkusq.jpg)http://www.abload.de/thumb/319026_40745129932663vgub5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=319026_40745129932663vgub5.jpg) http://www.abload.de/thumb/558745_33531842320659y0urg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=558745_33531842320659y0urg.jpg)




(..)

mfg
tobi

derguru
2013-02-05, 21:19:12
Mindfactory hat ein Counter für die Code's,ich kann noch nicht ganz abschätzen ob die noch Monate reichen also wohl eher früher als später zuschlagen.


http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Never_Settle_Reloaded_Crysis/badge/true

Schon verlockend aber irgendwie wäre ne 7950 für mich Overkill.(TFT mit 1680*1050)Schade das es C3 nich mit eine 7870 gibt,so wird's vermutlich wieder NV.

für crysis 3 wäre es kein overkill und mit ds und sgssaa hättest du eine sinnvolle verwendung der fps.

dargo
2013-02-05, 21:45:35
Mindfactory hat ein Counter für die Code's,ich kann noch nicht ganz abschätzen ob die noch Monate reichen also wohl eher früher als später zuschlagen.


http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Never_Settle_Reloaded_Crysis/badge/true

Schon verlockend aber irgendwie wäre ne 7950 für mich Overkill.(TFT mit 1680*1050)Schade das es C3 nich mit eine 7870 gibt,so wird's vermutlich wieder NV.
Sowas wie Overkill gibts nicht. Du könntest nämlich auch 2520x1575 nutzen. ;)

Wer da noch überlegt und gleichzeitig Crysis 3 und/oder Bioshock eh einplant dem ist nicht mehr zu helfen. ;)
http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/Alle-Grafikkarten/VTX3D-RADEON-HD-7950-X-Edition-V3-Boost-3072-MB-DDR5-PCIe-30::19987.html?campaign=psm/geizhals

Achjo... direkter Link zu "Never Settle Reloaded" @Caseking:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Never-Settle-Reloaded-AMD-Game-Bundles:_:618.html

dildo4u
2013-02-05, 22:05:18
http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/Alle-Grafikkarten/VTX3D-RADEON-HD-7950-X-Edition-V3-Boost-3072-MB-DDR5-PCIe-30::19987.html?campaign=psm/geizhals

Achjo... direkter Link zu "Never Settle Reloaded" @Caseking:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Never-Settle-Reloaded-AMD-Game-Bundles:_:618.html
Ist die besser als die Gigabyte OC?

aufkrawall
2013-02-05, 22:09:06
Die Firma ist afair bekannt für billige Designs (auch wenn sie in Tests ohne OC gut abschneiden) und Spulenfiepen.

derguru
2013-02-05, 22:10:20
leiser garantiert aber ob die weniger fiept ist ......:-)

dargo
2013-02-05, 22:10:33
Ist die besser als die Gigabyte OC?
Ich kenne zwar die GB nicht, weiß aber wie gut der Kühler der VTX3D ist. Hab sie nämlich beim Cousin verbaut. Die Speicherchips werden allerdings bei der VTX3D nicht mitgekühlt. Sehe das aber nicht als Manko. Erstens konnte man den Speicher eh kaum übertakten und zweitens hat eine HD7950 sowieso mehr Bandbreitenreserve als eine HD7970 im Vergleich zur Rohleistung, bei der schon Speicher-OC kaum was bringt.

leiser garantiert aber ob die weniger fiept ist ......:-)
Sie fiept weniger als eine HD7970. ;)

derguru
2013-02-05, 22:14:30
logo:-)

fondness
2013-02-05, 22:44:32
Ist die besser als die Gigabyte OC?

Ich habe die VTX3D 7950 V2, also ohne Boost und bin sehr zufrieden. Kühler ist mehr als ausreichend um die Karte selbst mit OC unter 80°C zu halten. Leichtes Spulenfiepen habe ich nur bei vierstelligen Frameraten.

Sumpfmolch
2013-02-08, 17:59:31
Sehr ärgerlich. Auf meiner Kaufliste stehen Tomb Raider und Bio Shock...und gleichzeitig schwanke ich gerade zwischen einer günstigen 7870 oder einer 7950...

Glaub AMD will mich foltern... :freak:

Gast
2013-02-08, 18:22:57
Die Keys bekommt man dann auch einzeln für einen sehr guten Preis oder man wartet die 2 Monate auf die 10 Euro Keys.

MartinRiggs
2013-02-08, 19:34:49
Nach dem ersten Never Settle gab es auch keine wirkliche Key-Flut, also glaub ich das nicht wirklich.

Bin aber langsam doch wieder am überlegen ob ich mir nicht doch ne HD7970 hole, mir reicht zwar meine Karte aber der Reiz des neuen lockt und die Games wollte ich sowieso kaufen.

Naja mal gucken ob ich wiederstehen kann:freak:

Gast
2013-02-08, 20:06:09
Nach dem ersten Never Settle gab es auch keine wirkliche Key-Flut, also glaub ich das nicht wirklich.


Dennoch kosten die Spiele irgendwas zwischen 12 und 15 Euro pro Key mittlerweile. Und die Keys gehen eben unter Normalpreis wech.

Sven77
2013-02-08, 20:12:16
Dennoch kosten die Spiele irgendwas zwischen 12 und 15 Euro pro Key mittlerweile. Und die Keys gehen eben unter Normalpreis wech.

Aha.. wäre schön wenns so wäre. Aber selbst RU-Keys sind bei aktuellen Spielen teurer.. Dead Space 3 z.B. kriegst du nicht unter 30Eur

arcanum
2013-02-08, 22:35:17
Wenn du keine Treiberspielichen willst, wieso hast du dann eine NV? Mit den ständigen Betas und Bugs keine Freude wie ich höre. AMD ist da ziemlich unkompliziert: Catalyst drauf und ab gehts!

hab eigentlich hier reingeschaut, weil ich das bundle echt klasse finde aber die aussage kann ich nicht nachvollziehen. bei mir ist ein nvidia treiber in der regel 6-12 monate drauf und wird nur geupdated, wenn wirkliche blockbuster anstehen die mit einem neuen treiber evtl. besser laufen.

ich hätte beim letzten bundle fast zugeschlagen aber der horrende aufpreis für eine nvidia karte wars mir dann dank meiner erfahrung bei beiden herstellern doch wert. dazu bin ich günstig an die keys aus der letzten aktion gekommen und diesmal wirds wohl ähnlich laufen. hitman absolution gabs ja zuletzt im square enix shop quasi geschenkt (12,50€ - zum zeitkaufpunkt nicht ganz 2 1/2 monate nach release).

Aha.. wäre schön wenns so wäre. Aber selbst RU-Keys sind bei aktuellen Spielen teurer.. Dead Space 3 z.B. kriegst du nicht unter 30Eur

gemeint sind ja auch die titel aus solchen aktionen, die rapide im preis fallen und bereits nach einem monat verschleudert werden. bei tomb raider/bioshock/crysis wirds nicht anders aussehen.

Sven77
2013-02-08, 22:54:46
gemeint sind ja auch die titel aus solchen aktionen, die rapide im preis fallen und bereits nach einem monat verschleudert werden. bei tomb raider/bioshock/crysis wirds nicht anders aussehen.

Bei Farcry 3 aber eher nicht..

aufkrawall
2013-02-08, 22:58:35
Bei Farcry 3 aber eher nicht..
Wie kommst du darauf?
Hab vor Release nen Key für ~20€ gekauft.
Momentan sinds 15€.

Sven77
2013-02-08, 23:05:37
Wie kommst du darauf?
Hab vor Release nen Key für ~20€ gekauft.
Momentan sinds 15€.

Dennoch kosten die Spiele irgendwas zwischen 12 und 15 Euro pro Key mittlerweile.

Farcry 3 war mit 20Eur (hab ich auch bezahlt) schon sehr günstig.. trotzdem gab es zu Release keine Keys für 12-15Eur.. Erbsenzählerei, macht bei 2 Spielen aber schon eine gewisse Differenz

arcanum
2013-02-09, 03:36:51
Bei Farcry 3 aber eher nicht..

am 20.01. hat mich der amd promo code 12.99€ gekostet. ich habe ohnehin so viele games in der queue, dass die paar wochen nicht ins gewicht fallen ;) wie dem auch sei - die kernaussage war ja, dass die bundle spiele nach kurzer zeit verschleudert werden und das als absolute top titel.

mugger
2013-02-09, 12:21:29
Also mich würde ja nur Crysis als Bundlespiel interessieren, aber wenn ich sehe, dass es das nicht bei einer 7850 gäbe, naja. Just mei 3 Cent.

aufkrawall
2013-02-09, 12:23:26
Farcry 3 war mit 20Eur (hab ich auch bezahlt) schon sehr günstig.. trotzdem gab es zu Release keine Keys für 12-15Eur.. Erbsenzählerei, macht bei 2 Spielen aber schon eine gewisse Differenz
Mit Differenzbeträgen von 5€ pro Spiel zu rechnen, erscheint mir auch bei mehreren gebundleten Spielen bei einem Grafikkartenkauf (zumindest ab der 7950) als pennywise.

derguru
2013-02-09, 12:31:43
bei der 7950/70 bekommt man crysis 3 +bioshock und keines der titel ist unter 30€ zu bekommen und selbst wenn sie 5€ kosten würden,wer geschenke nicht annehmen will kann sie ja verschenken.
als ob die spiele der grund eines grafikkaufs sind.:rolleyes:

aufkrawall
2013-02-09, 12:43:51
Beide Spiele sind noch nicht draußen, also mal abwarten.
Hat ja niemand gesagt, dass man schon vor Release alles zum Schnäppchenpreis bekommt.

Ich habe ja schon gesagt, dass ich das Angebot nett finde.
Ist sicherlich sehr gute PR für AMD, vielleicht verkaufen sie dann auch mal ihre Karten.

Blediator16
2013-02-09, 13:04:09
Beide Spiele sind noch nicht draußen, also mal abwarten.
Hat ja niemand gesagt, dass man schon vor Release alles zum Schnäppchenpreis bekommt.

Ich habe ja schon gesagt, dass ich das Angebot nett finde.
Ist sicherlich sehr gute PR für AMD, vielleicht verkaufen sie dann auch mal ihre Karten.

Dafür brauchen sie besseres Marketing. Die Karten sind schon besser und haben keine Treiber Coldbugs und BF3 MRs :P

dildo4u
2013-02-09, 13:12:31
Dafür brauchen sie besseres Marketing. Die Karten sind schon besser und haben keine Treiber Coldbugs und BF3 MRs :P
Nö der Treiber wird erst gearde gefixt,es gibt noch keine Optimierung für DX10/11 nur ein Versprechen das es gefixt wird.

The driver does not yet contain the new video memory manager. Our intention is release a new driver in a few weeks, which does include the new Video memory manager, which will help resolve latency issues for DX11/DX10 applications.

http://techreport.com/review/24218/a-driver-update-to-reduce-radeon-frame-times/5

derguru
2013-02-09, 13:12:38
Dafür brauchen sie besseres Marketing. Die Karten sind schon besser und haben keine Treiber Coldbugs und BF3 MRs :P

geht ja nicht darum das nv mehr verkauft,glaube ich eh nicht sondern weil amd geld in der kasse braucht.deshalb auch vermutlich die terminverschiebung der echten 8er serie.

aufkrawall
2013-02-09, 13:33:16
Dafür brauchen sie besseres Marketing.

Was ist Never Settle wohl?
Mal abgesehen davon, dass sie sich momentan auch mächtig Werbefläche in den Games mieten.
Ich würde eher sagen, sie brauchen gescheites AA, HQ-Filterung ala G80 sowie bessere QA. Zumindest, um mich zu überzeugen.


Die Karten sind schon besser und haben keine Treiber Coldbugs und BF3 MRs :P

Die Karten sind wohl besser im Sinne von schneller, klar.
Ansonsten: Herrlicher Stuss. :D

Blediator16
2013-02-09, 14:00:21
Die Karten sind wohl besser im Sinne von schneller, klar.
Ansonsten: Herrlicher Stuss. :D

Lassen wir das^^

Knuddelbearli
2013-02-11, 02:12:31
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Hardware-255598/News/Nvidia-Bonus-Aktion-fuer-Geforce-Karten-1054464/

ich kann mich den Kommentaren nur anschließen das dochn Witz ...

Wenns umgekehrt wäre würde LS vermutlich sagen: Da Kopieren die mal wieder nur und das nichtmal richtig ^^

Sven77
2013-02-11, 07:46:13
WoT Boni? Tony Hawk? Lol, super Nvidia, ist natürlich gleichwertig zum AMD Angebot

Skusi
2013-02-11, 10:20:15
Nvidia baut halt extrem wertige Hardware im Vergleich zu AMD. Die haben es nicht nötig die Untermenschen mit guten Spieleangeboten zu locken.

Sven77
2013-02-11, 10:28:11
Ist klar ;D

Iruwen
2013-02-11, 10:54:59
Sind die "exklusiven" Items wirklich exklusiv? Dann spricht das vermutlich eine ganze Reihe potentieller Käufer an. Ansonsten meh. Kann auch nicht beurteilen wieviel 10000 Gold in WoT bringen und wie realistisch die 110€ Gegenwert der Boni sind. Soll natürlich auch neue Spieler zu den F2P Titeln locken.

WoT Boni? Tony Hawk? Lol, super Nvidia, ist natürlich gleichwertig zum AMD Angebot

Hawken, nicht Tony Hawk :rolleyes: Kleiner Unterschied.

Sven77
2013-02-11, 11:04:16
Mein Fehler..

Blackhand
2013-02-11, 11:28:35
Was ist Never Settle wohl?
Ich würde eher sagen, sie brauchen gescheites AA, HQ-Filterung ala G80 sowie bessere QA. Zumindest, um mich zu überzeugen.


Du hast doch sicherlich mal einen Link, der der die minderwertige Filterung und das schlechtere AA belegt, oder? Bin bei der 7000er Serie ganz zufrieden eigentlich, wobei ich doch schon gern SGSSAA/MSAA Mixed Modi hätte, das fehlt mir doch schon etwas. Und Downsampling geht mit den aktuellen Betas leider auch nicht so recht. Aber das wird schon wieder denk ich mal.

Blediator16
2013-02-11, 12:32:45
Nvidia baut halt extrem wertige Hardware im Vergleich zu AMD. Die haben es nicht nötig die Untermenschen mit guten Spieleangeboten zu locken.

In meiner Familie sind einige Untermenschen mit AC3 und BL2, die im NV Bundle dabei waren:freak:

M4xw0lf
2013-02-11, 13:59:02
Sind die "exklusiven" Items wirklich exklusiv? Dann spricht das vermutlich eine ganze Reihe potentieller Käufer an. Ansonsten meh. Kann auch nicht beurteilen wieviel 10000 Gold in WoT bringen und wie realistisch die 110€ Gegenwert der Boni sind. Soll natürlich auch neue Spieler zu den F2P Titeln locken.

Das werden die kostenpflichtigen Inhalte dieser F2P-Titel sein. Pay 2 Win halt.

Iruwen
2013-02-11, 14:59:00
Planetside 2 hat kein Pay to Win (http://moarpowah.com/2012/11/26/laevateins-campfire-tales-an-update-on-planetside-2-is-it-pay-to-win/).

M4xw0lf
2013-02-11, 15:22:30
Ich würde dem Autor da nicht ganz zustimmen, er widerspricht sich auch meiner Meinung nach mit seinem Fazit, es sei kein pay 2 win... Beispiele:
Here lies the crux of the issue. It takes simply way too damned long to grind for anything in PlanetSide 2.
For reference, the last weapon I bought cost 1000 certification points (I bit the bullet with this one though and used real money, ashamedly). That’s a maximum of 2500 kills, a minimum of 1000 captures, around 1700 destroyed vehicles, 125,000 respawns at a deployed sunderer, 25,000 resupplies, or 50,000 medic/engineer ticks. That takes an absolutely absurd amount of time for a nonpaying member to earn. Hell, an attachment for the weapon I got takes about an hour to grind for, give or take.
Pay-to-win implies that a paying member gets an advantage over non-paying members. PlanetSide 2 seems to be pay-to-not-grind, instead.
Neue Items in weniger Zeit bekommen, das würde ich schon als pay2win bezeichnen.

Iruwen
2013-02-11, 16:33:52
Nur wenn die Items einen nennenswerten spielerischen Vorteil bieten, was sie nicht tun. Aber das wird langsam OT :D

M4xw0lf
2013-02-11, 17:19:28
Spielst du selber PS2? Ich nicht, deswegen kann ich nicht beurteilen ob die Items was bringen... dem Prinzip nach klingts für mich halt nach pay to win. Aber du hast recht, lassen wir das hier ^^

StefanV
2013-02-11, 19:18:52
Toll...

Das Bundle ist echt mist...
Denn einige Händler (die blauen) haben z.B. kaum noch Radeon HD7900 oder 7800 auf Lager...
1-2 Modelle, der Rest ist 'irgendwan lieferbar'...

dargo
2013-02-11, 19:36:03
Toll...

Das Bundle ist echt mist...
Denn einige Händler (die blauen) haben z.B. kaum noch Radeon HD7900 oder 7800 auf Lager...
1-2 Modelle, der Rest ist 'irgendwan lieferbar'...
Dann hats funktioniert, also alles richtig gemacht von AMD. ;)

gnahr
2013-02-11, 19:41:03
keine auf lager zu haben bedeutet nicht zwingend viele verkauft zu haben, das sind 2 paar schuhe. ;)

(und beide bundles sind käse. basta. als nächstes kommt intel und via an mit igp-bundles oder watt?)

Sven77
2013-02-11, 19:53:00
Toll...

Das Bundle ist echt mist...
Denn einige Händler (die blauen) haben z.B. kaum noch Radeon HD7900 oder 7800 auf Lager...
1-2 Modelle, der Rest ist 'irgendwan lieferbar'...
Ich hab vorhin erst geschaut... Massig lieferbar zu guten Preisen.. Wie kommst du da drauf :confused:

derguru
2013-02-11, 19:53:34
keine auf lager zu haben bedeutet nicht zwingend viele verkauft zu haben, das sind 2 paar schuhe. ;)

(und beide bundles sind käse. basta. als nächstes kommt intel und via an mit igp-bundles oder watt?)

solange es nicht solche bundles wie die von nv sind,gerne.;D

M4xw0lf
2013-02-11, 19:57:31
als nächstes kommt intel und via an mit igp-bundles oder watt?
Haben sie doch schon lang - kauf eine Intel-IGP und du bekommst ne gratis-CPU dazu! :freak:

gnahr
2013-02-11, 20:07:24
ne, da müsst ich ja wieder mit der rabattgesetzkeule kommen.
so wie bei amds apus. da ist die dreingabe in form der gpu auch besser als der verkrüppelte cpu-part.
genauso bei den radeons, paar overrated games und schon guckt keiner mehr nach wo ne hd7800 und co eigentlich steht...

borderlands2 war ein gutes spiel als dreingabe. asassins creed hat sich mit dem loader disqualifiziert, crysis muss man nicht mögen und so weiter. im wesentlichen alles crap.

dargo
2013-02-11, 20:12:35
Haben sie doch schon lang - kauf eine Intel-IGP und du bekommst ne gratis-CPU dazu! :freak:
Der ist juut! ;D

Blediator16
2013-02-11, 20:37:32
Ich wollte eigentlich diese Woche kaufen, doch alles ist bis fast ende Feb ausverkauft. Zumindest die xfx, die ich haben wollte :(

derguru
2013-02-11, 20:38:14
7970 oder 7950?

StefanV
2013-02-11, 20:47:40
Ich hab vorhin erst geschaut... Massig lieferbar zu guten Preisen.. Wie kommst du da drauf :confused:
Schau mal bei Mindfactory.

AM Montag war noch alles lieferbar z.T. 10 Karten oder mehr auf Lager, (XFX GHz Edition, Gigabyte GHz Edition usw), atm ist kaum was Lieferbar. An GHz Editions ist eigentlich alles Weg und kommt erst am Donnerstag/Freitag...

Sven77
2013-02-11, 21:03:30
Sapphire, HIS und Gigabyte sind bei MF lieferbar.. sonst siehts bei denen gerade mau aus. Aber es gibt auch andere Händler

Blediator16
2013-02-11, 21:08:12
7970 oder 7950?

7870 ghz war letzten do. noch da und am sa. schon ausverkauft^^

Sven77
2013-02-11, 21:10:12
7870 ghz war letzten do. noch da und am sa. schon ausverkauft^^

Werd ich mir am Mittwoch bei meinem Strassenhändler holen.. 10Eur mehr sind ok und da bekomm ich TR und Bioshock auch

derguru
2013-02-11, 21:24:39
7870 ghz war letzten do. noch da und am sa. schon ausverkauft^^
der performancesprung von einer 6950 zur 7870 ist eigentlich zu gering aber anscheinend bist du geil auf das spielepaket.:biggrin:

gedi
2013-02-11, 22:55:32
der performancesprung von einer 6950 zur 7870 ist eigentlich zu gering aber anscheinend bist du geil auf das spielepaket.:biggrin:

Och, 40% unter DX11 und die bessere BQ sind ungeachtet des Bundles nicht zu verachten.

StefanV
2013-02-11, 23:20:38
Sapphire, HIS und Gigabyte sind bei MF lieferbar.. sonst siehts bei denen gerade mau aus. Aber es gibt auch andere Händler
Jo, die 'Standardversion' mit 925MHz Core oder irgendwelche OC Versionen. Die GHz Versionen kommen aber erst Donnerstag/Freitag.

Also Gigabyte 7970 Classic ist verfügbar, HIS mit Referenz Kühler, Power Color Standard OC (1100MHz Core, aber 1425Mhz Speicher) Club 3D Royalace, Gigabyte Referenz Kühler (7970 Classic).

Gigabyte GHz Edtion kommt wohl am 15.2. wieder, gleiches auch bei XFX, Sapphire und co...

Knuddelbearli
2013-02-12, 03:46:37
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/25458-amd-laesst-sich-far-cry-3-bundle-4-millionen-dollar-kosten.html

AMD lässt sich alleine das Far Cry 3-Bundle 4 Millionen Dollar kosten

mercutio
2013-02-12, 07:51:43
Tja irgendwie habe ich leider zu spät davon erfahren und habe mir erst gestern eine HD 7950 bei hoh.de bestellt, die offenbar nicht an der Aktion teilnehmen... ;(

Knuddelbearli
2013-02-12, 12:41:11
nope bei AMD leider nur MF und Caseking

bei NV dagegen fast alle großen...

StefanV
2013-02-12, 12:56:58
Tja irgendwie habe ich leider zu spät davon erfahren und habe mir erst gestern eine HD 7950 bei hoh.de bestellt, die offenbar nicht an der Aktion teilnehmen... ;(
Fernabsatzgesetz bzw stornieren??

Knuddelbearli
2013-02-12, 14:12:43
jetzt empfiehlt man den Schwachsinn auch hier ...

was kann der Händler dafür das er sich nicht informiert hat?

w0mbat
2013-02-12, 14:42:36
Nichts, aber er hat per Gesetz trotzdem das Recht dazu. Ich würde sofort stornieren bzw. wenn das nicht mehr geht, gleich zurück schicken.

Dann bei CK oder MF bestellen.

Sven77
2013-02-12, 15:04:19
nope bei AMD leider nur MF und Caseking

bei NV dagegen fast alle großen...

Hä?

http://sites.amd.com/de/promo/never-settle/Pages/nsreloaded.aspx

Knuddelbearli
2013-02-12, 16:16:59
oha dachte beim 2ten bundle sind nur die selben wie beim ersten dabei?

ok dann ahbe ich nichts gesagt auch wenn es deutlich weniger als bei NV sind

Kriton
2013-02-12, 16:40:09
Wundert mich, dass man Amazon nicht drin hat. Dort bestelle ich immer gern weil es wirklich unkompliziert ist wenn man mal was zurückgeben will.

HarryHirsch
2013-02-12, 17:07:19
wieso gibt es das ares 2 bundle eigentlich nur für die inselaffen?
btw. wann und wo kann man die kaufen? ich finde irgendwie nix. :confused:

Knuddelbearli
2013-02-12, 17:18:44
Naja Amazon ist bei hardware leider eh viel zu teuer :-/

dildo4u
2013-02-12, 17:22:52
btw. wann und wo kann man die kaufen? ich finde irgendwie nix. :confused:
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/ARES2-6GD5/1062260/?

Kriton
2013-02-12, 17:34:34
Naja Amazon ist bei hardware leider eh viel zu teuer :-/

Na ja, das letzte mal, dass ich bei einem der anderen großen bestellt habe gab es ein riesiges TamTam bei der Rücksendung innerhalb von 14 Tagen (ich hatte mich tatsächlich einfach entschieden schließlich doch noch nicht aufzurüsten) - wenn man mir sagt die wäre in Gebrauch gewesen und deswegen könnte mir man nicht das volle Geld zurückgeben, dann denke ich daran, dass

1. ich diese Karte nicht einmal ausgepackt hatte (!)
2. es vollkommen legitim gewesen wäre sie in Gebrauch zu nehmen und mich danach zu entscheiden.

Ich reagiere allergisch darauf wenn mich ein Händler verarschen will. Amazon mag teurer sein, aber der Kundenservice ist unübertroffen.

Knuddelbearli
2013-02-12, 18:21:17
2 stimmt nicht die meisten Anbieter sind nur zu kulant und wälzen die kosten dann auf alle Kunden gleichmäßig ab statt nur auf den Verursacher

Kriton
2013-02-12, 18:55:37
Vielleicht habe ich es zu undeutlich formuliert. Ich beziehe mich natürlich auf eine Prüfung der Eigenschaften und Funktionsweise (vgl. hierzu § 357 Abs. 3 Nr. 1 BGB - ich erspare mir jetzt mal die komplette Paragraphenkette).

pala04
2013-02-13, 11:16:24
Jo Leut, hab bei dem AMD Never Settle Reloaded Bundle mal zugeschlagen und mir eine VTX3D 7950 zugelegt.Vor allem wegen Bioshock Infinite, das ich persoenlich fuer eines der top Spiele 2013 halte und es eh gekauft haette. Zur Karte (gibt genug Testberichte) kann ich nur gutes sagen, Leistungsmaessig super, aber was mich wirklich begeistert ist die Laufruhe, selbst bei geoeffneten Gehaeuse nicht zu hoeren. Echt prima, fuer 250.- Euros plus Spiel eine gute Wahl. Hoert sich jetzt wie ne Werbetour an, ist es aber nicht sondern meine persoenliche Einschaetzung.
Mit diesen Bundle hat AMD imho fast alles richtig gemacht. :up:
Einziger Wermutstropfen ist, dass man keine Wahlmoeglichkeit der Spiele hat. Haette auch gerne das neue Lara Croft Spiel gehabt, anstatt C3, das ich eh verschenken werde. Have fun!

dargo
2013-02-13, 11:19:52
Einziger Wermutstropfen ist, dass man keine Wahlmoeglichkeit der Spiele hat. Haette auch gerne das neue Lara Croft Spiel gehabt, anstatt C3, das ich eh verschenken werde. Have fun!
Verkauf doch C3 unbenutzt und hole dir dafür Tomb Raider für 30€. :whistle:

pala04
2013-02-13, 11:36:05
Verkauf doch C3 unbenutzt und hole dir dafür Tomb Raider für 30€. :whistle:
Gute Idee, daran hab ich gar net gedacht. :up:

Kriton
2013-02-13, 11:58:49
Jo Leut, hab bei dem AMD Never Settle Reloaded Bundle mal zugeschlagen und mir eine VTX3D 7950 zugelegt.Vor allem wegen Bioshock Infinite, das ich persoenlich fuer eines der top Spiele 2013 halte und es eh gekauft haette. Zur Karte (gibt genug Testberichte) kann ich nur gutes sagen, Leistungsmaessig super, aber was mich wirklich begeistert ist die Laufruhe, selbst bei geoeffneten Gehaeuse nicht zu hoeren.

Die Laufruhe klingt interessant, darauf achte ich immer besonders.

pala04
2013-02-13, 13:17:41
Die Laufruhe klingt interessant, darauf achte ich immer besonders.
Jo darauf achte ich auch immer, deshalb waren meine letzten beiden Grakas auch mit Vapor-X. Abgesehen vom Preis haben mich aber die einschlaegigen Testberichte ueber VTX HD7950 und deren Lautstaerke ueberzeugt. Hab die Karte seit Gestern und bin bisher begeistert.:up:

Sven77
2013-02-13, 17:47:17
Hab mir auch gerade die 7950 bestellt. Wenn jemand meinen Crysis 3 Key haben will, tausche gerne gegen Tomb Raider ;)

Heiner Bremer
2013-02-15, 13:26:07
Hi,

@Sven77

sie haben Post :biggrin:.

Gruß, Heiner

TobiWahnKenobi
2013-02-15, 13:29:13
ich hab ne 7850 mit tombraider und bioshock genommen. gabs für 119€ bei CK :-)

die spiele werde ich auf jedenfall behalten..


(..)

mfg
tobi

Nakai
2013-02-15, 17:05:12
Never Settle ist anscheinend wirklich ein Hit geworden. Kein Wunder, dass AMD keine neuen Karten bringt. Die Kunden sind ja froh darüber.

StefanV
2013-02-15, 17:47:30
Also wer 'ne 7970 gern hätte, ein Tip:
Gigabyte 7970!
Die ist im idle sehr leise und unter Last wahrnehmbar, leichtes Lüfterrauschen, keine Lager/Motor Geräusche.

Abraten würde ich hingegen von der HIS 7970, die ist relativ laut, insbesondere bei niederer Last ists relativ dautlich wahrnehmbar, aber das ist eher ein grundsätzliches Problem, dass die Lüftersteuerung relativ aggresiv ist...

M4xw0lf
2013-02-17, 13:13:21
Das Never Settle Reloaded-Bundle kommt offenbar generell "etwas" besser an als Nvidias pay2win ;) : http://www.3dcenter.org/umfrage/amds-never-settle-reloaded-vs-nvidias-free-play

dargo
2013-02-17, 13:23:05
Etwas ist gut. X-D

Achso... falls hier einer Crysis 3 über hat bitte über PN melden. ;)

USS-VOYAGER
2013-02-17, 14:38:07
Habt ihr eure Keys schon bekommen?

Sumpfmolch
2013-02-17, 14:38:22
Werden die Keys von AMD denn schon raus gegeben?

dman
2013-02-17, 14:41:14
Nope...bis jetzt nix

pala04
2013-02-17, 21:02:15
Stand doch in der Email von AMD Gaming Evoled...sobald die Spiele erschienen sind bekommt man den jeweiligen Game-Code zugeschickt. Bioshock Infinite - 26 März 2013 und Crysis 3 -19 Feb 2013. Have Fun!

USS-VOYAGER
2013-02-17, 22:52:57
Ich hoffe das man den Key schon 1-2 Tage vorher bekommt damit man schon mal anfangen kann runterzuladen. Denn wenn man den Key erst am Release Tag bekommt und ich zig GB mit meiner 1000er Leitung laden muss dann kann ich erst anfangen zu Spielen wenn die meisten Leute schon durch sind :(

dargo
2013-02-17, 23:43:50
Ich hoffe das man den Key schon 1-2 Tage vorher bekommt damit man schon mal anfangen kann runterzuladen. Denn wenn man den Key erst am Release Tag bekommt und ich zig GB mit meiner 1000er Leitung laden muss dann kann ich erst anfangen zu Spielen wenn die meisten Leute schon durch sind :(
Dadurch wird das Spiel aber auch nicht schlechter. ;)

StefanV
2013-02-18, 00:06:40
Stand doch in der Email von AMD Gaming Evoled...sobald die Spiele erschienen sind bekommt man den jeweiligen Game-Code zugeschickt. Bioshock Infinite - 26 März 2013 und Crysis 3 -19 Feb 2013. Have Fun!
Nee, die sagten, sobald die Keys verfügbar sind. Das kann unter Umständen schon bisserl früher sein...

USS-VOYAGER
2013-02-19, 05:15:56
Ich habe gerade den Key für Crysis 3 erhalten!
Download läuft, Downloadzeit 18 stunden :(

M4xw0lf
2013-02-19, 07:56:25
Ich habe gerade den Key für Crysis 3 erhalten!
Download läuft, Downloadzeit 18 stunden :(

Naja, offizieller Start ist erst übermorgen bei uns ^^

dman
2013-02-19, 08:49:44
Tatsächlich,hab mein Key auch schon...naja lieber zu früh als zu Spät.

lg

denjudge
2013-02-19, 08:58:32
Tja ich habe die Mail auch bekommen, aber ich kapier beim besten Willen nicht wo darin der Code versteckt sein soll. Kann mir bitte jemand helfen...

Sven77
2013-02-19, 09:31:31
Ich hab mich gestern registriert und direkt den Crysis 3 Key bekommen.. der war nicht zu übersehen ;)

denjudge
2013-02-19, 09:53:15
Tja keine Ahnung was der Shit soll, ich habe 'ne Mail da steht drin:

"Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres AMD Produkts. Befolgen Sie die Schritte
weiter unten, um Ihre Spieleangebote einzulösen:"

Und dann steht da nix mehr...:confused:

Sven77
2013-02-19, 10:03:18
Anhang?

dargo
2013-02-19, 10:20:56
Sagt mal Leute, beinhalten diese Crysis 3 Keys von AMD auch die deutsche Sprache oder ist es nur in englisch? Sprich, Karte in EU gekauft = EU-Key?

Sven77
2013-02-19, 10:24:48
Sollte Multi sein, wird ja einfach in Origin eingelöst

dargo
2013-02-19, 10:30:04
Sollte Multi sein, wird ja einfach in Origin eingelöst
Das ist mir schon klar. Es soll aber auch Keys im Umlauf geben (jetzt nicht bei AMD) wo angeblich nur englische Sprache vorhanden ist. Möglichweise sind das RU-Keys mit englisch und russisch. Deshalb meine Frage. Es wäre nett wenn das einer von euch beim Aktivieren vom Key bestätigen könnte.

StefanV
2013-02-19, 12:20:25
Hm, irgendwie wird Crysis 3 HE in meinem Profil angeschaut, aber nicht bei meinen Spielen?!


€dit:
Hat sich erledigt, gab da wohl 'nen Problem bei EA, das sollte jetzt gefixt sein.

Sven77
2013-02-19, 12:45:16
Das ist mir schon klar. Es soll aber auch Keys im Umlauf geben (jetzt nicht bei AMD) wo angeblich nur englische Sprache vorhanden ist. Möglichweise sind das RU-Keys mit englisch und russisch. Deshalb meine Frage. Es wäre nett wenn das einer von euch beim Aktivieren vom Key bestätigen könnte.

Was, gibts den Schrott bei Origin jetzt auch? Kanns leider nicht testen, hab meinen C3 Key schon weitergegeben

StefanV
2013-02-19, 13:38:20
Der Never Settle Key von AMD ist multi.

denjudge
2013-02-20, 10:25:02
Haben eigentlich schon alle, die das never settle bundle gekauft haben ihren key bekommen?

Ich habe ja bis jetzt nur eine leere Email von gestern morgen;(

dargo
2013-02-20, 10:29:16
Was, gibts den Schrott bei Origin jetzt auch? Kanns leider nicht testen, hab meinen C3 Key schon weitergegeben
Wie meinst du das jetzt? Alle Origin-Keys müssen bei Origin aktiviert werden. :D

Der Never Settle Key von AMD ist multi.
Danke. =)

Falls noch einer C3 nicht braucht, ich bin immer noch offen für Angebote. ;)

derguru
2013-02-20, 16:05:00
habt ihr schon eure keys bekommen? ok das spiel kommt erst morgen raus aber downloaden würde ich gerne heute abend.

Finanzamt
2013-02-20, 16:53:19
Hi, würde auch meinen BioShock Infinite oder Tomb Raider Key gegen einen Crysis3 Key tauschen. Bei Interesse Pm

USS-VOYAGER
2013-02-20, 16:54:23
habt ihr schon eure keys bekommen? ok das spiel kommt erst morgen raus aber downloaden würde ich gerne heute abend.

Ja gestern morgen um 5 Uhr hab ich den Key bekommen.

denjudge
2013-02-20, 18:04:46
habt ihr schon eure keys bekommen? ok das spiel kommt erst morgen raus aber downloaden würde ich gerne heute abend.

Du deinen auch noch nicht? Bin ich also nicht der einzige der noch keinen hat...

derguru
2013-02-20, 18:23:48
jep ich hoffe noch auf heute abend.

denjudge
2013-02-21, 17:53:45
So langsam könnten sie den Key mal rüberwachsen lassen....

TobiWahnKenobi
2013-02-21, 17:55:55
solange die nicht im spamfilter des providers untergehen, so wie meine AMD-never-settle-mail bei GMX.. *hust* werden die schon eintrudeln.


(..)

mfg
tobi

Backet
2013-02-27, 17:58:59
Hey Girls.

Ich habe mir ne 7970 gegönnt und dabei"aus Versehen" das Settle Reloaded mitgekauft.

Jetzt habe ich eine Mail bekommen mit Keys von Crysis 3 , Devil May Cry, Hitman, Sleeping Dogs und Far Cry 3. Tomb Raider und Bioshock Keys kommen wenn es verfügbar ist.

Jetzt meine Frage. Ich dachte bei einem Kauf sind nur 2 Games dabei. Ist das richtig das ich mir diese ganzen Games downloaden kann? Mal davon ab das ich nicht einen einzigen Key davon brauche.

Oder kann ich nur eine bestimmte Anzahl von Keys einlösen?!

Danke

fondness
2013-02-27, 18:00:57
Hey Girls.

Ich habe mir ne 7970 gegönnt und dabei"aus Versehen" das Settle Reloaded mitgekauft.

Jetzt habe ich eine Mail bekommen mit Keys von Crysis 3 , Devil May Cry, Hitman, Sleeping Dogs und Far Cry 3. Tomb Raider und Bioshock Keys kommen wenn es verfügbar ist.

Jetzt meine Frage. Ich dachte bei einem Kauf sind nur 2 Games dabei. Ist das richtig das ich mir diese ganzen Games downloaden kann? Mal davon ab das ich nicht einen einzigen Key davon brauche.

Oder kann ich nur eine bestimmte Anzahl von Keys einlösen?!

Danke

So viele Keys gibt es normal nur wenn du dir zwei 7900-Karten kaufst.

Backet
2013-02-27, 18:05:38
Hab ich aber nicht. Aber für jedes Game ein Key.

Also ist das eher ein Fehler vom System, oder?

Zumal es auch Keys sind die man direkt bei Origin oder Steam eingeben soll. Also kein Code den man erst bei AMD NSR angeben muss.

Ich würde mal sagen da habe ich mal richtig Glück gehabt

fondness
2013-02-27, 18:08:12
Hab ich aber nicht. Aber für jedes Game ein Key.

Also ist das eher ein Fehler vom System, oder?

Zumal es auch Keys sind die man direkt bei Origin oder Steam eingeben soll. Also kein Code den man erst bei AMD NSR angeben muss.

Ich würde mal sagen da habe ich mal richtig Glück gehabt

Wo hast du bestellt? :D
Ja das man direkt Origin- bzw. Steam-Keys bekommt ist normal.

Backet
2013-02-27, 18:10:52
Ich habe zuerst einen Code bekommen bei dem ich mich auf der AMD NSR HP "anmelden" musste.

Heute bekomme ich eine Mail mit den Keys für die ganzen Games

Crazy oder?

Liposuction
2013-02-28, 14:51:42
Dasselbe ist bei mir passiert bzw sowas Ähnliches.


Ich habe mir eine 7950 gekauft und auch den Code auf der AMD-Seite eingegeben am 23.02. Die Mail mit dem Code für Crysis 3 kam 10 Minuten später und Bioshock wird noch versendet wegen dem Erscheinungsdatum. Am 27.02. hab ich nun nochmal eine Mail bekommen mit einem neuen Crysis 3-Code, Bioshock wird wieder nachgeliefert und jetzt bekomme ich noch Tomb-Raider dazu.

Referenz-ID der Mail ist aber die gleiche. Sehr merkwürdig.

M4xw0lf
2013-02-28, 15:04:18
Ich seh schon, die Keys werden aus Versehen verjubelt so dass ich keinen mehr abkriege wenn ich mich irgendwann zum Kauf entscheide ^^

denjudge
2013-02-28, 15:28:31
Ihr seid vielleicht Glückspilze. Ich musste erst einmal 2 Mails an den Support schreiben, bis ich wenigstens meinen C3 Key hatte...:rolleyes:

derguru
2013-02-28, 18:30:54
Ihr seid vielleicht Glückspilze. Ich musste erst einmal 2 Mails an den Support schreiben, bis ich wenigstens meinen C3 Key hatte...:rolleyes:
bist nicht alleine aber ende gut,alles gut.:biggrin:

Gast
2013-03-01, 17:04:40
Hallo,

ich habe eine Frage,bezüglich der Code's?
Ich habe eine 7970 gkauft und die Codes für Crysis und Bioshock angefordert.Bis jetzt kam nur der Code für Crysis 3.Bishock lässt auf sich warten.

Wo kann ich mich hinwenden,um den fehlenden Code zu erhalten?


Mfg

Sven77
2013-03-01, 17:05:31
Den gibts erst wenn das Spiel erscheint.. steht aber auch dabei

dildo4u
2013-03-01, 17:19:53
Das Game kommt erst Ende März.

Gast
2013-03-01, 17:50:23
Danke.Ich habe den März vollkommen überlesen.:-)

Sven77
2013-03-01, 22:34:53
Gabs schon Keys für TR?

horn 12
2013-03-01, 23:42:48
Ja, bereits einige vergeben seitens AMD, gestern und Heute

ndrs
2013-03-05, 09:24:04
Hey Girls.

Ich habe mir ne 7970 gegönnt und dabei"aus Versehen" das Settle Reloaded mitgekauft.

Jetzt habe ich eine Mail bekommen mit Keys von Crysis 3 , Devil May Cry, Hitman, Sleeping Dogs und Far Cry 3. Tomb Raider und Bioshock Keys kommen wenn es verfügbar ist.
Das gleiche hatte ein bekannter auch mit seiner HD 7850 (7 Spiele + Graka für 120€ :D ). Allerdings kam gestern ne Mail, dass es ein Systemfehler war und die Keys ungültig seien. Stattdessen kam ein neuer Key für Tomb Raider.

Hast du deine schonmal ausprobiert?

fizzo
2013-03-05, 12:54:51
Das gleiche hatte ein bekannter auch mit seiner HD 7850 (7 Spiele + Graka für 120€ :D ). Allerdings kam gestern ne Mail, dass es ein Systemfehler war und die Keys ungültig seien. Stattdessen kam ein neuer Key für Tomb Raider.

Hast du deine schonmal ausprobiert?

Bei meiner HD 7850 wurden auch die 7 Spiele "mitgeliefert". Die Keys von - Devil May Cry, Hitman, Sleeping Dogs und Far Cry 3 - waren jedoch schon verwendet. Crysis 3 konnte ich, wider Aktion, jedoch aktivieren und die Grafikkarte damit malträtieren ;) Tomb Raider folgte gestern termingerecht und sofern mit Bioshock alles klappt, war dies wohl wirklich ein Schnäppchen =)

Hakim
2013-03-05, 14:16:43
Sollte heute nicht TR keys versendet werden? Hab bis jetzt noch nichts erhalten.

TobiWahnKenobi
2013-03-05, 17:48:52
Sollte heute nicht TR keys versendet werden? Hab bis jetzt noch nichts erhalten.

ich auch nicht.


(..)

mfg
tobi

denjudge
2013-03-05, 20:42:15
Support anschreiben. Hat bei meinem C3 Key geholfen.

Hakim
2013-03-05, 23:23:30
@Tobi machst du das? Sag mir Bescheid wenn es Erfolg hat. Ich wollte noch einige Tage warten da ich derzeit noch an Crysis 3 dran bin.

EDIT: Gerade Key bekommen, bin am ziehen.

TobiWahnKenobi
2013-03-08, 11:18:26
ich habe AMD am 5.3. angeschrieben. an die mekkermailadresse, die ich als bestätigung für den registrierten never-settle-bundle-code bekommen habe.

zwei tage später (gestern) kam eine automatische antwort, dass ich innerhalb von 24-48std "antwort" von einem mitarbeiter erhalte.

bisher nix.

AMD ist riiiiiiiiiiiiichtig gut!

btw,
ich checke jetzt sogar täglich mehrmals meinen spamfilter, damit mir die nächste antwort nicht entgeht..


(..)

mfg
tobi

gnahr
2013-03-08, 12:16:22
ne, du hast da was falsch verstanden. natürlich sind die codes keine bundles zu den gekauften karten, das ist eher wie ne tombola mit vieeeeelen nieten organisiert. :P

kokett
2013-03-08, 17:54:09
also ich bin auf die amd.com/neversettlepromo seite gegangen, hab das formular ausgefüllt und hatte nach 5 minuten die e-mail mit dem crysis 3 code und der nachricht, dass ich bioshock erhalten sobald es rauskommt. k.a. wo bei euch der wurm drin ist.

M4xw0lf
2013-03-08, 18:24:49
ich habe AMD am 5.3. angeschrieben. an die mekkermailadresse, die ich als bestätigung für den registrierten never-settle-bundle-code bekommen habe.

zwei tage später (gestern) kam eine automatische antwort, dass ich innerhalb von 24-48std "antwort" von einem mitarbeiter erhalte.

bisher nix.

AMD ist riiiiiiiiiiiiichtig gut!

btw,
ich checke jetzt sogar täglich mehrmals meinen spamfilter, damit mir die nächste antwort nicht entgeht..


(..)

mfg
tobi

Armer Mensch. AMD hat es wirklich auf dich persönlich abgesehen.

TobiWahnKenobi
2013-03-08, 19:58:40
Armer Mensch. AMD hat es wirklich auf dich persönlich abgesehen.

ja, scheinbar.. aber inzwischen hat sich das geklärt. :-)


(..)

mfg
tobi

Cyv
2013-03-10, 12:13:40
Der Bioshock-Key ist für Steam, Crysis gibts nur über Origin, richtig?

derguru
2013-03-10, 12:24:10
genau so ist es.

M3NSCH
2013-03-15, 10:30:15
Also wer 'ne 7970 gern hätte, ein Tip:
Gigabyte 7970!
Die ist im idle sehr leise und unter Last wahrnehmbar, leichtes Lüfterrauschen, keine Lager/Motor Geräusche.



die habe ich mir gestern auch besorgt und heute gleich einen ordentlichen kühler (http://www.inet.se/produkt/5322090/arctic-cooling-accelero-xtreme-7970) bestellt. Hatte nen ähnlichen auf meiner 5870 und war doch von der lautstärke der neuen karte .... überrascht

mdf/markus
2013-03-15, 14:13:59
Da ich mir ohnehin BioShock Infinite & Tomb Raider demnächst holen werde, bin ich am Überlegen ob ich das Ganze nicht mit einer 7850er für ~ € 150,- paaren sollte.
Mein aktuelles System ist aber leider schon recht angestaubt mit einem C2D 8400 & aktuell einer GTX 460 drinnen. Macht die Karte für den "Quasi-Preis" von € 50,- in meinem Rechner dann überhaupt Sinn?

Lowkey
2013-03-15, 14:18:33
Unübertaktet mach es kaum Sinn. Wobei Tomb Raider derzeit ab 21 Euro und Bioshock ab 30 Euro zu haben ist.

Agent_no1
2013-03-15, 21:13:03
Haben hier eigentlich 7900er Besitzer auch TR-Keys bekommen?
Bislang habe ich ausschließlich den Crysis 3-Schlüssel erhalten (pfff, was soll ich mit Crysis?), Bioshock I wird ja bei Erscheinen versandt.
Tomb Raider wäre für mich einfach deutlich interessanter, eine 7800er sollte es aber eben nicht werden. :-/

Schade das man bei der Aktion nicht wählen durfte. Letztendlich ist das aber meckern auf hohem Niveau.

kevsti
2013-03-16, 09:18:36
Wie sieht es eigentlich mit dem Verkauf der beiden (ab 18) Spiele aus?
Ich spiele mit den Gedanken mir eine 7870 zu holen und würde gerne beide Spiele bei eBay verticken (Tomb Raider würde ich vielleicht behalten, kommt drauf an wie viels Wert ist... ist nen Spiel was ich mir normal erst irgendwann für 10-15€ kaufen würde, interessiert mich nicht so stark).

Das Problem ist ja, dass man bei eBay eigentlich keine FSK18 Artikel verkaufen darf - allerdings handelt es sich ja nicht um das Spiel an sich, sondern nur um einen Key - der einer Grafikkarte bei liegt, die man auch mit 14 Jahren (theoretisch) kaufen kann.

Wie Steam oder AMD dann feststellt ob derjenige, der den Key einlöst, das 18 Lebensjahr erreicht hat, ist dann ja nicht mein Problem?

Wenn ich bei eBay schaue werden die Keys dort schon verkauft, allerdings so wenige das ich vermute das eBay wohl doch einige Auktionen löscht - sofern sie es rechtzeitig mit bekommen.

Weiß da jemand was?

fondness
2013-03-16, 09:28:21
Also die Keys sind zumindest bei Mindfactory so gut wie aus, wer noch welche will sollte schnell sein. :)

Mr. Lolman
2013-03-16, 09:33:07
Unübertaktet mach es kaum Sinn. Wobei Tomb Raider derzeit ab 21 Euro und Bioshock ab 30 Euro zu haben ist.

Naja überall ordentlich (SS)AA draufgeben und wenn mal ein neuerer Rechner da ist, kann man ja die GraKa weiternutzen. Aber viel Mehrperformance wird wahrscheinlich nicht dabei rausschaun...

arnoldo
2013-03-16, 09:34:05
@kevsti: Bei mir wollte der Verkäufer (Arlt) einen Scan des Ausweises sehen...

kevsti
2013-03-16, 09:45:55
Also die Keys sind zumindest bei Mindfactory so gut wie aus, wer noch welche will sollte schnell sein. :)
Wie? Heißt dass das die Never Settle Aktion ist bald vorbei? Wollte eigentlich erst nächsten Monat, wenn meine ganzen Klausuren vorbei sind und ich Zeit habe, kaufen.

@arnodolo danke für die Info!

fondness
2013-03-16, 10:00:54
Wie? Heißt dass das die Never Settle Aktion ist bald vorbei? Wollte eigentlich erst nächsten Monat, wenn meine ganzen Klausuren vorbei sind und ich Zeit habe, kaufen.

@arnodolo danke für die Info!

Die Keys sind begrenzt, wenn sie aus sind sind sie aus.
Aktuell hat Mindfactory noch 111 Keys für 7800-Bundles und 292 Keys für 7900-Bundles. Zu Beginn waren das einige tausend.
Bei anderen Shops kann es natürlich anders aussehen.

kevsti
2013-03-16, 10:04:50
Oh... dann muss ich heute wohl noch fix bestellen... arg und ich weiß immer noch nicht ob Sapphire, Club3D, Powercolor oder VTX3D (alle samt HD7870 LE) nehmen soll.
Danke für die Info!

raumfahrer
2013-03-16, 10:14:06
Habe folgende Antwort von Hardwareversand bekommen, nachdem ich nach den Keys gefragt hatte:



aufgrund der großen Nachfrage bei der aktuellen AMD Never Settle Reloaded Aktion, haben wir aktuell keine Gutscheine für Crysis 3 und Bioshock Infinite vorrätig. Wir erwarten im Laufe der Woche weitere Gutscheine, welche wir dann wieder versenden können.

Alternativ können wir Ihnen den Gutschein für die 7800er Serie mit Tomb Raider und Bioshock Infinite anbieten. Des Weiteren haben wir auch noch Gutscheine für die bereits abgelaufene Never Settle Aktion mit Far Cry 3, Sleeping Dogs, Hitman Absolution und Preisnachlass beim Kauf des aktuellen Medal of Honor.

Wenn Sie auf diese E-Mail nicht antworten, erhalten Sie automatisch den aktuellen Gutschein, sobald wir Nachschub von AMD bekommen haben. Sollten Sie einen alternativen Gutschein wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit.

kevsti
2013-03-16, 10:32:47
@foundness beobachtest du den Counter schon länger? Kannst du abschätzen ob heute Nacht noch genügend da sind? Ich wollte per Paypal bezahlen und das sind immerhin 13€ Versandaufschlag die ich mir sparen könnte, wenn ich heute Nacht bestelle...

Sowieso: Habe ich mir dann (mit der Bestellung) automatisch den Key gesichert? Oder muss ich erst bis Dienstag/Mittwoch warten bis die Karte da ist? Dann wird es wahr. eh schon zu spät sein.

edit://Auch wenn es etwas Offtopic ist, ich nehm die Sapphire - aufgrund dessen das sie den besseren Lüfter von den 4 hat.
edit2://Und wie siehts mit nicht verfügbarer Hardware aus? Würde gerne die Full Retail für 3€ mehr nehmen - die soll voraussichtlich aber erst Mittwoch bei Mindfactory verfügbar sein

kevsti
2013-03-16, 19:11:19
Naja laut deren Forum bekommt man die Rechnnungsnummer (die man ja für die Keyanfrage braucht) erst mit der Lieferung der Hardware.

Wird also nix mehr bei Mindfactory, finde ich allerdings extrem Mies.
Ich als normale Kunde seh dass ich 2 Spiele zu der Grafikkarte bekomme - bestell sie mir deswegen.
Und wenn ich sie bekommen habe und endlich die Rechnungsnummer habe, heißt es dann "Naja, jetzt gibt es keine Keys mehr"...
Schon ziemlicher Schwachsinn, ist dann nen bissl wie Lotteriespielen... statt die einfach jeden Käufer erst einmal nen Key sichern...

Wird sicher auch zu einer hohen Rückgaberate führen - hatte mir schon überlegt ob ich einfach auf gut Glück bestelle und sie ggf. wieder zurück gebe... aber die Chancen sind einfach zu niedrig.

Ich mein klar dass sie nicht unendlich Keys im Vorrat haben, aber dann sollen sie auch die Werbung raus nehmen, wenns dem Ende zugeht - denn keiner, der jetzt noch bestellt, wird die Spiele bekommen. Der Zähler ist jetzt bei 75 - d.H. knapp 40 Keys in 9 Stunden. Falls nicht die Geschwindigkeit sich extrem reduziert, ist Dienstag (früher kann man die Hardware - per Lieferung - nicht erhalten) definitiv nix mehr da... Sorry aber das nenne ich echt Kundenverar**** ;)

denjudge
2013-03-16, 19:43:17
Die Rechnungsnummer kriegst du, wenn ich mich recht erinnere, wenn die Karte versand wird.

Ausserdem steht da explizit solange der Vorrat reicht. Abgesehen davon wäre es ja auch Quatsch sofort den Key rauszurücken, dann bräuchte ja keiner mehr die Hardware annehmen...

Guck dich halt anderweitig um, müsste doch noch mehr Shops geben die da mitmachen.

Agent_no1
2013-03-16, 20:05:56
Guckt mal bei HOH vorbei. Da wird die Aktion noch gelistet. Da habe ich meine Graka erst vor zwei Tagen geordert.
Die Never Settle Reloaded-Bundle werden dort entsprechend auch in der Produktbezeichnung ausgezeichnet

kevsti
2013-03-16, 20:11:34
Ja ok, habe gerade auch bei einer alten Bestellung gesehen dass die Nummer beim Versenden per Email kommt.
Dennoch dürfte es auch Montag schon zu spät sein.

Sicher steht dort explizit solang der Vorrat reicht - ist ja auch ok so (sagte ich oben bereits).
Was (meiner Meinung nach) nicht ok ist - dass man nicht mit dem Kauf automatisch die Spiele bekommt, sondern man vorher einfach nicht weiß ob am Ende noch genug da ist...

Könnte man ganz einfacher lösen wenn man mit dem Kauf sofort einen Key gesichert hat. So kaufen haufen Leute in der Hoffnung (oder mit dem, falschen, Wissen die Spiele dazu zu bekommen) ne Grafikkarte - und am Ende gehen sie völlig leer aus, weil in der Zeit wie sie auf den Versand warten eine menge andere Leute - die ihre Karte schon längst haben - ihren Key anfordern.

Ich hoffe es kommt herüber wie ich es meine.

Und wo ist es Quatsch? Ich sagte 1. nicht rausrücken, sondern sichern (bis eben das Geld da ist und die Ware verschickt ist), 2. kann ich die Ware auch nach jetzigem System immer noch zurück schicken/stornieren - nachdem ich den Key bekommen habe.

edit://Agent_no1 - Danke für den Tipp. Ich habe schon alle teilnehmenden Shops durch gesucht - "leider" ist MF um gut 10€ billiger, und eine Garantie dass ich bei den anderen Shops den Key bekomme gibt es auch nicht... Daher werde ich heute Nacht doch mein Glück bei MF versuchen.. entweder es gibt noch Keys wenn ich die Nummer bekomme oder eben nicht (und dann tuts mir für MF auch Leid dass ich die Karte zurück geben werde).

Rubber Duck
2013-03-16, 21:14:49
Ja ok, habe gerade auch bei einer alten Bestellung gesehen dass die Nummer beim Versenden per Email kommt.
Dennoch dürfte es auch Montag schon zu spät sein.

Sicher steht dort explizit solang der Vorrat reicht - ist ja auch ok so (sagte ich oben bereits).
Was (meiner Meinung nach) nicht ok ist - dass man nicht mit dem Kauf automatisch die Spiele bekommt, sondern man vorher einfach nicht weiß ob am Ende noch genug da ist...

Könnte man ganz einfacher lösen wenn man mit dem Kauf sofort einen Key gesichert hat. So kaufen haufen Leute in der Hoffnung (oder mit dem, falschen, Wissen die Spiele dazu zu bekommen) ne Grafikkarte - und am Ende gehen sie völlig leer aus, weil in der Zeit wie sie auf den Versand warten eine menge andere Leute - die ihre Karte schon längst haben - ihren Key anfordern.

Ich hoffe es kommt herüber wie ich es meine.

Und wo ist es Quatsch? Ich sagte 1. nicht rausrücken, sondern sichern (bis eben das Geld da ist und die Ware verschickt ist), 2. kann ich die Ware auch nach jetzigem System immer noch zurück schicken/stornieren - nachdem ich den Key bekommen habe.

edit://Agent_no1 - Danke für den Tipp. Ich habe schon alle teilnehmenden Shops durch gesucht - "leider" ist MF um gut 10€ billiger, und eine Garantie dass ich bei den anderen Shops den Key bekomme gibt es auch nicht... Daher werde ich heute Nacht doch mein Glück bei MF versuchen.. entweder es gibt noch Keys wenn ich die Nummer bekomme oder eben nicht (und dann tuts mir für MF auch Leid dass ich die Karte zurück geben werde).

Ja. AMD hätte einfach soundsoviel Keys fordern sollen wie sie Karten ausgeliefert haben.

In der Nacht wird sie bestimmt wieder teuer bei MF. ;D

kevsti
2013-03-16, 21:16:37
Wie? erhöht MF pünktlich zum Midnight Shopping die Preise? O_o

Mr.Fency Pants
2013-03-16, 21:17:36
Naja laut deren Forum bekommt man die Rechnnungsnummer (die man ja für die Keyanfrage braucht) erst mit der Lieferung der Hardware.

Wird also nix mehr bei Mindfactory, finde ich allerdings extrem Mies.
Ich als normale Kunde seh dass ich 2 Spiele zu der Grafikkarte bekomme - bestell sie mir deswegen.
Und wenn ich sie bekommen habe und endlich die Rechnungsnummer habe, heißt es dann "Naja, jetzt gibt es keine Keys mehr"...
Schon ziemlicher Schwachsinn, ist dann nen bissl wie Lotteriespielen... statt die einfach jeden Käufer erst einmal nen Key sichern...

Wird sicher auch zu einer hohen Rückgaberate führen - hatte mir schon überlegt ob ich einfach auf gut Glück bestelle und sie ggf. wieder zurück gebe... aber die Chancen sind einfach zu niedrig.

Ich mein klar dass sie nicht unendlich Keys im Vorrat haben, aber dann sollen sie auch die Werbung raus nehmen, wenns dem Ende zugeht - denn keiner, der jetzt noch bestellt, wird die Spiele bekommen. Der Zähler ist jetzt bei 75 - d.H. knapp 40 Keys in 9 Stunden. Falls nicht die Geschwindigkeit sich extrem reduziert, ist Dienstag (früher kann man die Hardware - per Lieferung - nicht erhalten) definitiv nix mehr da... Sorry aber das nenne ich echt Kundenverar**** ;)

Was meinst du mit mies von Mindfactory? Da steht auf der Seite, dass noch ca. 268 Codes vorhanden sind. Sind die Codes für Bioshock und Crysis 3 denifitiv schon aus? Wenn ja, werd ich die Karte wohl auch wieder zurückschicken. Das wär ja das Letzte dem Kunden zu suggerieren, dass noch jede Menge Codes verfügbar wären.

fondness
2013-03-16, 21:21:08
Was meinst du mit mies von Mindfactory? Da steht auf der Seite, dass noch ca. 268 Codes vorhanden sind. Sind die Codes für Bioshock und Crysis 3 denifitiv schon aus? Wenn ja, werd ich die Karte wohl auch wieder zurückschicken. Das wär ja das Letzte dem Kunden zu suggerieren, dass noch jede Menge Codes verfügbar wären.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Durchaus möglich das Mindfactory nochmal neue Keys bekommt. Ich habe auch nur die Angaben auf der Homepage bzw. die Aussage von AMD "solange der Vorrat reicht". Radeon 7900-Bundle-Keys sind bei Mindfactory im übrigen noch genug da, die 7800-Bundles sind bald alle, aktuell noch 71.

kevsti
2013-03-16, 21:31:40
Was meinst du mit mies von Mindfactory? Da steht auf der Seite, dass noch ca. 268 Codes vorhanden sind. Sind die Codes für Bioshock und Crysis 3 denifitiv schon aus? Wenn ja, werd ich die Karte wohl auch wieder zurückschicken. Das wär ja das Letzte dem Kunden zu suggerieren, dass noch jede Menge Codes verfügbar wären.
Ich meinte das 78xx Bundle. Beim 79xx wird man sicher noch Glück haben - aber zu lange würde ich da auch nicht mehr warten... Die Angabe wird schon stimmen und ich finds auch gut dass sie überhaupt ein Counter gemacht haben... aber ich finde das Lottospielen halt nicht gut... imho ist das auch eine rechtliche Grauzone... Den Zusatz mit Verfügbarkeit hin oder her... dem Kunden wird in der Tat suggeriert dass er die Spiele beim Kauf der Grafikkarte bekommt - und nicht nur in dem Fall das er "hyperschnell" die Rechnnungsnummer bekommt und diese sofort eingibt...

Es müsste deutlicher da stehen dass man nur "Die Chance" hat das Bundle zu bekommen.

kevsti
2013-03-16, 23:58:57
Ja. AMD hätte einfach soundsoviel Keys fordern sollen wie sie Karten ausgeliefert haben.

In der Nacht wird sie bestimmt wieder teuer bei MF. ;D
Du hast vollkommen Recht gehabt... nun kostet die Karte 223€ statt 201€... die haben doch ne voll Macke :eek: So ein Drecksverei*... Sorry...

Mr.Fency Pants
2013-03-17, 09:54:09
Ich meinte das 78xx Bundle. Beim 79xx wird man sicher noch Glück haben - aber zu lange würde ich da auch nicht mehr warten... Die Angabe wird schon stimmen und ich finds auch gut dass sie überhaupt ein Counter gemacht haben... aber ich finde das Lottospielen halt nicht gut... imho ist das auch eine rechtliche Grauzone... Den Zusatz mit Verfügbarkeit hin oder her... dem Kunden wird in der Tat suggeriert dass er die Spiele beim Kauf der Grafikkarte bekommt - und nicht nur in dem Fall das er "hyperschnell" die Rechnnungsnummer bekommt und diese sofort eingibt...

Es müsste deutlicher da stehen dass man nur "Die Chance" hat das Bundle zu bekommen.

Ok, thx für die Info. Ich hab mir die 7950 bestellt, hätte aber lieber das 7870 Bundle. Werd mal gucken, ob ich jemand sein Tomb Raider gegen mein Crysis 3 tauschen will. Das find ich auch nicht so doll mit der Bundleverfügbarkeit. Für manche ist das mit ein Kaufanreiz, das sollte man imo auch deutlicher formulieren.

Das mit den Mindfactorypreisen find ich auch etwas merkwürdig. Zum Glück hab ich meine 7950 für 244€ gekauft und nicht lange gewartet. Mit Versand warens dann 251€, aber immer noch besser als dann für 273€ versandkostenfrei ab MItternacht. :freak:

kokett
2013-03-17, 10:16:55
Ist ja krass, dass die Nachfrage nach den Karten so hoch ist. Die Aktion läuft doch erst seit knapp einem Monat... Kann ich ja froh sein, dass ich meinen code von hardwareversand direkt eingelöst habe, die zwei Spiele machen die Karten schon deutlich attraktiver.

kevsti
2013-03-17, 11:16:39
Kannst du mir erklären wie das mit den Code bei Hardwareversand läuft? Bis auf Mindfactory erklärt, so weit wie ich es sehe, kein anderer Never Settle Partner den Ablauf.
Ich habe nämlich gestern bei Hardwareversand bestellt, als die Full Retail plötzlich verfügbar war.
(Heute ist sie schon um 10€ bei HV gestiegen, Glück gehabt).
Und wie läufts bei Home of Hardware? Bei denen habe ich ebenfalls gestern eine 7870 Lite Retail besellt (zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das HV plötzlich die Full Retail für gleich viel im Angebot hat).
Ich lass aber beide Bestellungen laufen, eine von den Karten wird zwar sicher zurück gehen - normalerweise nutze ich das Rückgaberecht eigentlich nie aus, heißt ich bestelle normalerweise auch nur etwas was ich mit hoher Wahrscheinlichkeit behalten will. Aber bei diesem Lottospielchen von AMD...

Wenn alles klappt wärs echt nen sehr guter Deal... für ~160-170€ (ich nehme an das ich beide Keys für 20€ verkaufen kann) ne im Normalzustand schon an einer 7950 kratzt und mit dem hohen OC Potenzial auch schon straff Richtung 7970.
Für 170€ dann quasi eine knapp 400€ Grafikkarte :D

aufkrawall
2013-03-17, 11:28:15
Crysis 3: 28€
Tomb Raider: 21€
Bioshock Infinite (noch nicht released): 30€

Danke AMD.

kokett
2013-03-17, 11:35:07
Bei meiner Bestellung war es so, dass hardwareversand.de die Never Settle Reloaded Aktion garnicht beworben oder sonstwie erwähnt hatte. Ich wusste aber, dass HWV teilnimmt und dass meine Karte (ASUS DCUII 7970) für C3 und Bioshock in Frage kommt, weil auf der Webseite von AMD ein link zu Hardwareversand und der Karte ist. Ich hab dann, nachdem ich die Hardware bekommen habe, einfach eine e-mail an den Hardwareversand.de support geschrieben und dort meine Rechnungsnummer und den Link auf der AMD Webseite erwähnt und sie haben mit dann einen Scan der Codekarte per e-mail geschickt nach 2 Tagen. Den Code von Hardwareversand muss man dann auf amd.com/neversettlepromo eingeben und AMD schickt einem dann die Keys per e-mail.

Sven77
2013-03-17, 11:37:11
Caseking hat bei mir die Karte einfach mit ins Paket gelegt.

kevsti
2013-03-17, 11:39:14
Danke für die Info kokett.
Was mich bei HoH (Home of Hardware) auch noch etwas verunsichert - sie haben bei einigen Grafikkarten im Titel "+ Never Settle" stehen. Bei meiner allerdings nicht, allerdings steht ja sowohl bei AMD als auch bei der Aktionseite von HoH das es für alle Grafikkarten der HD78xx Reihe gilt.
Naja mal schauen...

edit://Ja hatte gestern auch überlegt ob ich noch bei Caseking bestelle ^^ aber naja, man muss es ja nicht übertreiben und unnötige Kosten verursachen :) Wird schon bei einem der beiden Shops funktioniert haben...

kokett
2013-03-17, 11:45:48
nichts zu danken. so wie ich es verstehe, bekommt man für alle karten die codes, egal welcher hersteller. die aktion ist ja von AMD und bezieht sich auf die verbaute GPU, die kartenhersteller haben damit garnichts zu tun. solange der shop auf der AMD Seite bei den teilnehmenden partnern dabeisteht, kriegt man einen code insofern noch welche da sind.

Taigatrommel
2013-03-17, 12:15:51
Also bei Alternate wird direkt bei der Bestellung mit angegeben, was für einen Gutschein man dazu bekommt. Karte landet im Warenkorb, dann wird automatisch ein 0,-€ Artikel in Form des entsprechenden Gutscheines hinzugefügt.
Bei Caseking gab es keinen direkten Hinweis beim Bestellvorgang, lediglich die AMD Info auf deren Seite.

Wie läuft das eigentlich, wenn ich die Keys verkaufen will? Direkt den Code auf der Karte freirubbeln und einlösen oder eher den Code direkt verhökern? Habe hier noch 2x Crysis 3 und 2x Bioshock Infinite rumliegen. Ersteres interessiert mich nicht, letzteres habe ich die Limited Edition vorbestellt.

arnoldo
2013-03-17, 13:19:08
Geht mir genauso habe hier Crysis3 doppelt rumliegen und kann niemanden den KEY günstig geben... Bei Ebay Kleinanzeigen klappts schonmal nicht. :frown:

Sven77
2013-03-17, 13:24:06
Warum sollte das nicht gehen :confused:

arnoldo
2013-03-17, 13:26:19
Wegen dem FSK18-Siegel... und extra irgendwo bei einem "dubiosen" Verkaufsportal anmelden finde ich blöd.

Sven77
2013-03-17, 13:28:48
Wegen dem FSK18-Siegel... und extra irgendwo bei einem "dubiosen" Verkaufsportal anmelden finde ich blöd.

ahso, stimmt ;) nicht bedacht

kevsti
2013-03-17, 14:05:12
Also bei eBay gehen schon einige Auktionen durch, z.B. bei ihm hats geklappt: http://www.ebay.de/itm/Tomb-Raider-PC-STEAM-Download-Key-Deutscher-100-legaler-Key-von-AMD-/230946603429?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item35c57d81a5
Ich weiß natürlich nicht wie viele von eBay geblockt werden und was die Konsequenzen sind...
Ansonsten wäre http://www.roteerdbeere.com/ ne Möglichkeit.

Ich werde meine Keys wohl versuchen in der Uni los zu bekommen...

arnoldo
2013-03-17, 14:15:09
Meine Crysis3 Auktion wurde bei Kleinanzeigen nach ca. 30 Minuten rausgekickt - wahrscheinlich automatisiert. Gab eine E-Mail mit dem Hinweis auf den Jugendschutz.

kevsti
2013-03-17, 15:18:02
Versteh ich einfach nicht... bis auf ARLT will wohl kein anderer Shop ein Altersnachweis für die Spiele... dann würden die ja auch alle illegal Handeln und könnten massenhaft Angezeigt werden...

Taigatrommel
2013-03-17, 15:20:50
Versteh ich einfach nicht... bis auf ARLT will wohl kein anderer Shop ein Altersnachweis für die Spiele... dann würden die ja auch alle illegal Handeln und könnten massenhaft Angezeigt werden...
Also bei mir wollte weder Caseking (2x) noch Alternate (1x) einen Altersnachweis haben. Wenn überhaupt, dann habe ich höchstens im Kundenprofil mein Geburtsdatum angegeben - doch das ist ja noch kein Altersnachweis.

samm
2013-03-17, 15:32:58
Falls noch jemand einen TR-Key loswerden will, kann man mich gerne per PM anschreiben, das wär noch ein Weg an eBay/Marktplatz vorbei ;) Mit Bioshock oder Crysis kann ich aber leider nichts anfangen.

Sven77
2013-03-17, 15:36:24
Also bei mir wollte weder Caseking (2x) noch Alternate (1x) einen Altersnachweis haben. Wenn überhaupt, dann habe ich höchstens im Kundenprofil mein Geburtsdatum angegeben - doch das ist ja noch kein Altersnachweis.

Der AMD-Key hat ja keinerlei USK Siegel oder sonstwas. Vielleicht deswegen

kevsti
2013-03-17, 15:52:47
Also bei mir wollte weder Caseking (2x) noch Alternate (1x) einen Altersnachweis haben. Wenn überhaupt, dann habe ich höchstens im Kundenprofil mein Geburtsdatum angegeben - doch das ist ja noch kein Altersnachweis.
Jo eben das bedeutet für mich dass entweder die Shops Gesetzwidrigkeit (und das kann - vor allen bei der Masse - sehr teuer werden) handeln oder die Altersverifikation an einer anderen Stelle stattfindet (sei es bei AMD oder bei Steam).

Ich könnte mir vorstellen dass man beim Steam >18 sein muss?
Da dort ja FSK18 Spiele verkauft werden, muss doch Steam auch irgend ein Verifizierung des Alters haben?
Kenne mich mit Steam aber kaum aus, daher nur eine Vermutung - ihr wisst es sicher besser.

@Sven77 - genau das ist ja der Punkt worauf ich eigentlich hinaus will - denn wenn es so ist, dann dürfte eBay die Auktionen auch nicht kicken...
Ist wohle ne Auslegungssache... aber wenn man als minderjähriger auf einem Jahrmarkt einen Preis gewinnt und man u.A. (theoretisch) eine Flasche Sekt auswählen kann - darf der Budenbesitzer den Sekt nicht raus geben, obwohl der Minderjährige quasi den "Key" (=Los) dazu hat - den er rechtmäßig erworben hat.

Würde für mich heißen, dass Steam oder AMD dafür verantwortlich sind das Alter zu prüfen.. Aber irgendwo muss doch mal das alter geprüft werden o,O

USS-VOYAGER
2013-03-18, 14:44:41
Heute kam schon der Key für Bioshock

StefanV
2013-03-18, 14:58:56
Zählt man auch als Vorbesteller?

denjudge
2013-03-18, 15:00:41
Tatsächlich! Der Key ist da; und ich habe noch nicht einmal den Support anschreiben müssen... O:-)

kevsti
2013-03-18, 18:09:44
Wahrscheinlich denken eh schon die Hälfte aller die meine letzten paar Posts gelesen hat "Kann er dass nicht sein Friseur erzählen?" :freak:

Aber ich weiß gerade nicht ob ich Lachen, Heulen oder jemanden umbringen soll - für letzteres ist die Sache aber wohl doch etwas zu wichtig :D

Erstmal der Reihe nach:
Der Kundenservice von Hardwareshops hat wohl im allgemeinen sehr nachgelassen - so wurde heute weder von Hardwareversand noch von Home of Hardware meine Grafikkarte versendet (1 Produkt, sofort per Paypal bezahlt).
Okay mag sein dass deren System einfach lahm ist und ich heute irgendwann in der Nacht die Versandbestätigung bekomme... aber ich glaubs mal nicht.

Das war Überraschung #1 (Sorry falsch ich etwas altmodisch bin, aber lagernde Ware die Sofort bezahlt wurde sollte eigentlich innerhalb eines Tages versendet werden, meiner Meinung nach)

Überraschung #2 war als auf einmal bei Mindfactory - sinngemäß - stand (Ihre Ware ist Lagend und wurde für sie reserviert).
Kurz nach geschaut... nope die Karte immer noch nicht lagernd (voraussichtlich verfügbar ab 20.03.). 10 Minuten später noch mal geschaut - und schwupps war sie verfügbar, Bravo Mindfactory! Nun sollte man meinen dass der Versand nicht mehr all so lange dauert... Im Hinterkopf den Counter Zähler spürend, gab es nun nichts mehr wichtigeres als mein Mailaccount...
Während sich dort nichts tat ging der Counterfleisig herunter... 25... 20... 15...10...6...4....2.. und "Ping" Email da... ich also wie ein Geisteskranker die Rechnnungsnummer eingeippt und abgeschickt - Zack -2 Codes... Gratulation... ich war ca. ~1-2 Minuten zu langsam... Warte... ich? Nein eher Mindfactory... Mein Gesicht könnt ihr euch vorstellen: :freak:
UM 1-2 MINUTEN *RAGE* :ulol5:

Jetzt bin ich mal gespannt ob ich trotzdem noch ein Code bekomme... heißt ja "ca." und vielleicht haben welche vor mir eine Falscheingabe gemacht...

edit1://Keine 10 Sekunden nach absenden des Posts kommt schon wieder ein "Ping"... Email von Hardwareversand dass meine Ware versendet wurde... also heute ist echt der Wurm drin o,O Nicht dass übermorgen der Postebote mit 3 Grafikkarten vor meiner Tür steht :x

00-Schneider
2013-03-18, 18:16:28
Heute kam schon der Key für Bioshock


Echt? In meiner Mail stand, dass der Bioshock-Key erst später an mich versandt wird.

Bei MF gibt es übrigens noch ~250 Codes für HD7900-Käufer.

StefanV
2013-03-18, 18:20:33
Nicht dass übermorgen der Postebote mit 3 Grafikkarten vor meiner Tür steht :x
Davon solltest ausgehen, momentan...

ndrs
2013-03-18, 18:47:09
Überraschung #2 war als auf einmal bei Mindfactory - sinngemäß - stand (Ihre Ware ist Lagend und wurde für sie reserviert).
Kurz nach geschaut... nope die Karte immer noch nicht lagernd (voraussichtlich verfügbar ab 20.03.). 10 Minuten später noch mal geschaut - und schwupps war sie verfügbar, Bravo Mindfactory!
Es gibt außer Nachlieferungen vom Großhändler noch andere Wege, dass Karten auf Lager kommen. zB Storno oder Widerrufe von anderen Bestellungen. Wenn das nur eine war, kann es durchaus sein, dass diese in dem Moment für dich reserviert wird und danach keine mehr verfügbar ist.
Find ich also jetzt nich so verwunderlich.

Und solche Counter würde ich generell nicht als so genau erachten.

kevsti
2013-03-18, 18:57:53
@StefanV
Ja, wahrscheinlich... Tut mir auch irgendwo Leid für die Shops, aber dann sollten sie solche Aktion das nächste mal besser/anders planen... ich denke ich bin nicht der einzige der Schlupfloch "Rückgaberecht" ausnutzt, bei so einem Lotteriespiel... Wobei ich eigentlich nur mit 2 Grafikkarten gerechnet hatte...

@ndrs
Nein, ich meinte mit "10 Minuten später noch mal geschaut" dass es richtig Verfügbar ist (also auch im Shop mit Angabe über >5Stk).

Davon mal ab wäre es ja noch schöner wenn ich widerrufene Ware (sofern die Verpackung schon mal geöffnet wurde) bekommen würde o_O ich hoffe das Mindfactory so etwas nicht tut...

Hmm ja... das ist eben die Frage wie "genau" er ist, bzw. in welche Richtung er "ungenau" ist ;)
Ich nehme aber mal an dass Mindfactory so viel "Intelligenz" besitzt und wenigstens ein paar Keys (zur Sicherheit) mehr hat als der Counter anzeigt, in sofern sollte es schon geklappt haben.