PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 8 optisch in Windows 7 umwandeln?


TurricanM3
2013-02-03, 16:19:48
Hallo zusammen,
ich habs probiert aber komme einfach nicht 100%ig mit der neuen Oberfläche klar. Habe parallel noch Win7 und das sagt mir einfach mehr zu. :redface:

Welche Variante ist momentan am zuverlässigsten um dieses ganze Kacheldesign komplett zu deaktivieren / zu umgehen, also das Startmenü wieder zu aktivieren?

Über Google findet man zwar einige Lösungsvorschläge aber teils sollen die nicht sauber funktionieren?

Zu welchem Tools raten die Cracks hier?

Danke!

looking glass
2013-02-03, 16:29:33
Ich benutze Classicshell und finde das momentan recht benutzbar, Metro sehe ich so gut wie gar nicht mehr und bisher bin ich auch noch nirgends angeeckt, allerdings ein bisschen englisch sollte man können, da die Konfiguration derselben noch nicht eingedeutscht ist.

Passenger82
2013-02-03, 16:59:01
Kostet zwar nen 5er, ist dafür aber imo unverzichtbar, bugfrei und stabil:
http://www.stardock.com/products/Start8/

Gast
2013-02-03, 17:09:50
Von einer Firma die meine Emailadresse will, damit sie mir einen direkten Link für den Download senden.

DIE SCHMERZEN!

TurricanM3
2013-02-03, 18:37:58
Über Classicshell habe ich irgendwo in den weiten des Netzes nicht so gutes gelesen (Bugs).

Hab mir mal Start8 installiert, bislang alles super. Danke für den Tipp.

Passenger82
2013-02-04, 10:47:38
Von einer Firma die meine Emailadresse will, damit sie mir einen direkten Link für den Download senden.

DIE SCHMERZEN!
Wenn du es dir kaufst, musst du sogar noch deine Zahlungsdaten hinterlegen :eek:

@TurricanM3:
Kein Problem, freut mich dass ich helfen konnte :)

Gast
2013-02-05, 07:34:17
Über Classicshell habe ich irgendwo in den weiten des Netzes nicht so gutes gelesen (Bugs).
Wurde möglicherweise noch eine recht alte Version getestet, in der neuesten gibt es praktisch keine Crashbugs mehr : http://www.classicshell.net/history/ Andere bugs kann noch sein, diese Programme sind unter Windows 8 noch jung (weil Win8 selber noch jung) , muss ma den Entwicklern eben bisi Zeit geben noch. Aus disbezüglicher Ungedulg kostenpflichtiges verwenden, naja gut, wer sichs leisten kann und mag, warum nicht.

JaDz
2013-02-05, 10:07:07
Startisback (http://startisback.com/) bildet das Windows-7-Startmenü am besten nach.

Gast
2013-02-05, 10:41:00
Startisback (http://startisback.com/) bildet das Windows-7-Startmenü am besten nach.Damit sieht Win8 aber nicht wie Win7. Kein Aero, keine bildschirmplatzgerechte Farbgebung, unvermeindliche Wechsel zu metro-like Elementen, teilweise behämmerte Anordnung usw. usw.

Man bräuchte ein Theme welches auf ein mitstartendes, hackendes Tool angewiesen ist und nach Startisback noch mind. 2 weitere tiefgreifende Tools damit diese Plazenta wie Win7 aussieht.

Vielleicht ist das aber die Chance für TuneUp zur alten Glorie zurückzufinden :)

JaDz
2013-02-05, 12:35:46
Damit sieht Win8 aber nicht wie Win7.
Das habe ich auch nicht behauptet. Meine Aussage war:
Startisback bildet das Windows-7-Startmenü am besten nach.

Gast
2013-02-05, 12:53:15
Aero Glass für Windows 8 kann man hier schonmal ausprobieren:

http://www.msfn.org/board/topic/161788-aero-glass-for-win8-v03/

Schiggi
2013-02-09, 19:31:13
Eine absolut sachliche Frage an dieser Stelle, vor allem, weil ich mir überlege, auf Win 8 zu wechseln:

Wieso soll ich Win 8 benutzen, wenn ich mit der Oberfläche nicht zufrieden bin und es so wie in 7 haben möchte? Sprechen irgendwelche Features dafür, dass man auf 8 wechseln soll?

TurricanM3
2013-02-09, 20:03:53
Es gibt ein paar Sachen die besser sind, z.B. (parallele) Kopiervorgänge und die Darstellung selbiger. Es fährt schneller rauf und runter, mit einem UEFI System wird das Bios ja übersprungen, glaube aber nur beim Neustart. Den Explorer finde ich besser und auch den Task-Manager. Gibt noch einige Kleinigkeiten wie z.B. ein grafisches Feedback beim Ändern der Lautstärke. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

M3NSCH
2013-02-09, 20:30:50
Eine absolut sachliche Frage an dieser Stelle, vor allem, weil ich mir überlege, auf Win 8 zu wechseln:

Wieso soll ich Win 8 benutzen, wenn ich mit der Oberfläche nicht zufrieden bin und es so wie in 7 haben möchte? Sprechen irgendwelche Features dafür, dass man auf 8 wechseln soll?

hol dir mal die letzte c't , da steht n schöner artikel, der die (imo wenigen) vorteile von win 8 beschreibt, abgesehen von dem was turricam genannt hat könnte man noch die handhabung von festpaltten hervorheben, image files kannste direkt mounten und ne extra zip/ rar installation fällt auch weg. Was mir wirklic fehlt ist aero und n nfs client. Hab win auf der anderen seite auch nur als spielzeug OS am laufen

schreiber
2013-02-09, 20:43:03
http://www.golem.de/news/windows-8-im-praxis-test-microsoft-kachelt-los-und-eckt-an-1208-93806.html
imo einer der besten Artikel über Windows8.

/edit
Den Artikel meinte ich eigentlich...
http://www.golem.de/news/windows-8-die-neuerungen-unter-der-haube-1208-93719.html

Gast
2013-02-09, 22:37:52
Wenn es virtualisiert ausgeführt wird, woher weißt du, daß der Virus nicht teils "außen" ist? Ja ich weiß. Die Sandbox von Chrome galt auch lange als ünberwindbar.

Und wenn der Virus "außen" ist, dann braucht er sich nicht vor dem Scanner verstecken, da der Scanner "innen" läuft.

Gast
2013-02-09, 22:42:12
/edit
Den Artikel meinte ich eigentlich...
http://www.golem.de/news/windows-8-die-neuerungen-unter-der-haube-1208-93719.htmlBei dem Pat "Schneler und sicherer booten" finde ich nicht.

Alles läuft jetzt über Direct3D. Viel einfacher und schneller. Belegen welche Desktop-Benchmarks?

Gast
2013-02-11, 20:08:55
Ich finde der Windows-7-Explorer bildet das Windows-7-Startmenü am besten nach... der lässt sich mit etwas Aufwand (kein hoher) ebenfalls als Shell betreiben...

Und Windows 8 bietet viel Licht, aber leider wie damals Vista auch viel Schatten...

Dr.Doom
2013-02-11, 20:17:23
Und Windows 8 bietet viel Licht, aber leider wie damals Vista auch viel Schatten...Wenn die Licht-App läuft, kann der Schatten maximal ein fünftel des Sichtbereichs einnehmen. :freak:

Lord Wotan
2013-02-11, 21:30:33
Aero Glass für Windows 8 kann man hier schonmal ausprobieren:

http://www.msfn.org/board/topic/161788-aero-glass-for-win8-v03/
Problem ist nur das man das Programm für die Aero Glass Darstellung permanent in einen Dosfenster laufen lassen muss, was mich auch wieder stört. Und nach einen Reboot muss man das Programm wieder neu starten. Ansonsten ist der Ansatz für Aero Glass aber ok.