Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Verkauf: Komplett oder einzeln?
GastVerkäufer
2013-02-03, 16:34:52
Hallo!
Ich hab hier 2 identische Rechner stehen, beide ca. 1 Jahr alt.
Beide waren kurze Zeit für Büroarbeiten in Gebrauch, werden aber nicht wirklich genutzt und sollen verkauft werden.
Beide sind damals selbst zusammengestellt und aufgebaut worden.
Nun die Frage für den Verkauf: Ist es sinnvoller die Dinger als Komplettsysteme zu verkaufen oder sollte man die Hardware einzeln verkaufen?
Sind beides Rechner mit ASRock Mainboards, ner G530 Celeron CPU (Sandybridge), 3GB RAM, 320 GB HDD, DVD Brenner, Tastatur, Maus, 21"Monitor (Asus). Kein BS
Was meint Ihr (und warum)?
GastVerkäufer
2013-02-03, 16:38:43
Ach so: Verkauft werden soll das Zeug höchstwahrscheinlich bei Ebay falls das relevant ist.
Zergra
2013-02-03, 16:43:14
Einzeln sollte es mehr Geld einbringen
GastVerkäufer
2013-02-03, 17:53:33
Einzeln sollte es mehr Geld einbringen
Ja, bestätigt eigentlich auch meine Vermutung. Ist zwar etwas mehr Aufwand, aber daran soll es nicht scheitern.
Schon mal vielen Dank für deine Meinung!
:-)
xxMuahdibxx
2013-02-03, 17:55:59
Aber wenn man auf Einzelteilen dann lange rumsitzt hat man auch nix von ...
GastVerkäufer
2013-02-03, 18:05:27
Stimmt auch wiederum. Maus und Tastaur z.B. sind von Logitech aber beides ganz günstige Modelle. Ich denke sowas geht nicht weg. Ist wohl gehopst wie gesprungen oder wie sagt man....
Der Sandmann
2013-02-03, 18:44:00
Bei ebay alles einzeln verkaufen. Erfahrungsgemäß geht dort alles weg und es bringt mehr Geld.
Nachteil: Du hast mehr Aufwand beim Versand. Da du ja X Pakete fertig machen musst.
GastVerkäufer
2013-02-03, 19:44:45
Ja, das mit den Paketen war auch so der Punkt der mich etwas gestört hat. Aber ich denke der einzelne Verkauf ist echt sinnvoller.
Vielen Dank an euch nochmals! :-)
Eigenen Stundenlohn festsetzen. Dann erst kann man die Frage beantworten.
Für Einzelverkauf muss der Verkäfer wirklich Ahnung haben. Sonst gibts nur Ärger!
GastVerkäufer
2013-02-03, 22:14:54
Eigenen Stundenlohn festsetzen. Dann erst kann man die Frage beantworten.
Stundenlohn? Ich kann dir nicht ganz folgen....
Für Einzelverkauf muss der Verkäfer wirklich Ahnung haben. Sonst gibts nur Ärger!
Nun, das hat er.... ;-)
Zergra
2013-02-03, 22:18:12
Stundenlohn? Ich kann dir nicht ganz folgen....
Nun, das hat er.... ;-)
Dein Stundenlohn den du hast ? bzw. ob du in der Zeit nicht lieber Geld verdienen könntest. Bzw das es sich dafür nicht lohnen würde die Teile einzeln zu verkaufen....
Ich könnte mir in der Zeit in der ich die Teile auseinander Bau und verkaufe lieber einen neuen kaufen....
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.