PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue leise Gamingtastatur


skanti
2013-02-04, 08:39:26
Hallo,

da am Wochenende meine Logitech Illuminated http://www.amazon.de/Logitech-Illuminated-beleuchtete-schnurgebunden-Tastaturlayout/dp/B001ECJNKQ/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1359962518&sr=1-1 im Kaffee baden durfte und ich trtoz Putzaktion dies zum Anlass nehmen wollte eine neue Tastatur zu kaufen.
An der Illuminated störte mich seit jeher, dass sie ab und an nicht alle Eingaben (Ghosting) umsetzte und ich dadurch bei Shootern gerne mal den Heldentod gestorben bin.
Wichtig sind mir:

- flache, leise Tasten
- zum Zocken geeignet
- Sondertasten sind nicht zwingend notwendig
- Preis 20 - 80 €

Wie sieht es derzeit mit Cherry aus? Kann man die Tastaturen noch empfehlen, da diese immer recht günstig waren.

DAnke und Gruß

Hatstick
2013-02-04, 09:09:25
Ich nutze die Sidewinder X4 und bin sehr zufrieden damit.

http://geizhals.de/498724

Für den Preis kann man da denk ich nicht viel falsch machen.
Der Tastenanschlag ist allerdings deutlich zu hören, gehört mit Sicherheit nicht zu den leisesten.

google
2013-02-04, 09:26:18
+1 für die X4, habe auch von der Logitech Illuminated wegen dem Ghosting gewechselt ("... ist keine Gaming-Tastatur, deswegen können sie nicht [shift]+[leer]+[w] gleichzeitig drücken."). Logitech hat sich weit entfernt von den guten Tastaturen (und Service) früher... Da kauf ich so schnell nichts mehr.

Für 35€ machst du mit der X4 garnichts falsch. Das ist eine sehr gute Tastatur, nur eben nicht super leise, aber deutlich leiser als so mache andere Tastaturen. Ansonsten wäre da noch die Cherry eVolution STREAM XT, die ich selber aber nie besessen habe.