PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset für Brillenträger


gogetta5
2013-02-04, 12:07:35
Hallo zusammen,

zZ. benutze ich das Creative Fatality (http://geizhals.de/220905) ausschließlich zum zocken und bin auch recht zufrieden. Gerät steckt am Onboardcontroller, da ich keine Lust habe, die Kopfhörer immer umzustecken und die Soundkarte keinen Header für Frontaudio hat.
Nur leider habe ich meist nach einer Stunde bereits Schmerzen an meinen Ohren. Liegt wohl an meiner Brille, aber ohne kann ich nunmal nicht zocken.
Kontaktlinsen sind jedenfalls teurer als nen neues Headset ;D. Außerdem mag ich meine Brille.

Es muss bequem sein und vom Klang her überzeugen, so dass es auch mehrere Stunden am Stück tragbar ist.
Ich wäre auch durchaus bereit bis zu 100 Euro dafür auszugeben.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

bjoern
2013-02-04, 12:53:48
Sennheiser PC 151, super Tragekomfort guter Klang. Habe ich seit gut 6Jahren im Einsatz und würde es mir sofort wieder kaufen.

http://www.alternate.de/html/product/Sennheiser/PC_151/45290/?

xxMuahdibxx
2013-02-04, 13:23:37
Ansonsten sind nur Nackenkopfhörer noch passend genug ... die üben wegen ihrer Form sehr wenig Druck auf den Ohrteil aus wo der Bügel ist .

Zumindest bei mir ging es so besser auf LAN und co .

mein aktuelles http://geizhals.de/233170
oder sowas http://geizhals.de/88262

vielleicht aber erstmal mit nem 2-3 € Teil testen ob es gut zu tragen ist auf dauer .
Natürlich hat man nicht den perfekten Sound weil das Ohr nicht so gut abgeschottet ist .

VoiD
2013-02-04, 13:41:49
Bin ebenfalls Brillenträger mit großem Kopf und empfinde normale Headsets auch immer als zu klein/eng.
Falls Du ein Heissluftgerät (oder einen starken Fön) hast, könntest Du mal versuchen den Bügel unter Hitze etwas aufzubiegen. Das verringert den Druck auf die Ohren etwas.
Beim PC155 und PC333D hat das wunderbar funktioniert.

gogetta5
2013-02-04, 19:22:29
Habe mir jetzt mal das PC151 bestellt und gucke mir das an.

Danke soweit

@VoiD: Danke für den Tipp, aber ich musste erst wirklich lachen ;D;D

bjoern
2013-02-04, 19:24:41
Wenn dir das nicht gefällt darfst du mich steinigen;D

sei laut
2013-02-04, 19:48:50
Das PC151 ist besser mit Brille, hatte ich früher auch. Nach einem Kabelbruch (daran bin ich selbst Schuld, kann das Headset nichts für) dann zum Creative Fatality gewechselt. Mit Brille war der Tragekomfort echt bescheiden, aber ich hab mich daran gewöhnt. Schmerzen hab ich keine, die Brille wird nur etwas ans Gesicht gedrückt.

mugger
2013-02-09, 12:14:13
Endweder die sind zu klein = autom. Schmerzen oder aber sie drücken zu sehr -> etwas weiten.
Musste ich mein meinen auch machen, weil der Bügel nach ner Zeit böse auf den Schädel drückte.

Jetzt gehts stundenlang.

gogetta5
2013-03-06, 10:20:36
Um mich hier mal zurückzumelden:

Hatte den Samstag schon das neue Headset in der Hand.
Tragekomfort ist in jedem Fall besser und auch die Tonqualität.
Schmerzen treten zwar noch auf, aber erst nach langem tragen und da reichen 5 Minuten abnehmen aus und es geht wieder.

Kanns also durchaus weiterempfehlen.