Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei OS auf einem Rechner, Origin doppelt möglich?

Piffan
2013-02-04, 16:59:59
Moin.

Wollte jetzt mal die Beta von Crüsis 3 angucken. Blöd, dass mein Origin- Account unter XP installiert ist, das Spiel nun aber dieses System nicht akzeptiert.
Was nun? Habe noch nicht vorgehabt, sämtliche Spiele unter Win8 einzurichten. Gab bisher keinen Grund, selbst Dishonored lüppt glatt unter DX 9.......

Kann man den Origin- Account mehrfach einrichten, auch zweimal im selben Rechner? Nicht dass dann der Zugang vom anderen System von EA unterdrückt wird oder man mir Beschiss unterstellt.

Also noch mal zu Verklarung: Origin zweimal auf einem Rechner, unter XP und unter Win 8.

Hat das Thema schon jemand durch?

snake1125
2013-02-04, 17:39:41
Sollte kein Problem sein, du wirst von Origin ja nicht gezwungen, alle Spiele zu installieren.

Kannst es unter Win7 also installieren und dann nur die Crysis 3 Beta installieren.

Der Programmordner sollte allerdings besser abweichend sein.

fdk
2013-02-04, 18:01:16
Ich nutze original zwar nicht unter 2 OS parallel (darin erkenne ich keinen sinn) aber beim Umzug von win7 auf die ssd konnte ich die vorhandenen Installationen einfach mitnehmen. (install-dir anpassen, dass danach wird nur noch der übliche Krempel nachinstalliert.

Hellspawn
2013-02-04, 18:19:58
Moin.

Wollte jetzt mal die Beta von Crüsis 3 angucken. Blöd, dass mein Origin- Account unter XP installiert ist, das Spiel nun aber dieses System nicht akzeptiert.
Was nun? Habe noch nicht vorgehabt, sämtliche Spiele unter Win8 einzurichten. Gab bisher keinen Grund, selbst Dishonored lüppt glatt unter DX 9.......

Kann man den Origin- Account mehrfach einrichten, auch zweimal im selben Rechner? Nicht dass dann der Zugang vom anderen System von EA unterdrückt wird oder man mir Beschiss unterstellt.

Also noch mal zu Verklarung: Origin zweimal auf einem Rechner, unter XP und unter Win 8.

Hat das Thema schon jemand durch?

ganz grob sieht dann dein rechner sowieso nach aussen aus wie ein zweiter.
selbe ip im internet haben alle deine rechner hinter deinem router. ausser an der hardware config kann man nicht erkennen, ob es sich jetzt um einen anderen rechner oder ein und den selben mit verschiedenen betriebsystemen handelt.
es mach also keinen unterschied.

Piffan
2013-02-04, 18:21:34
Ich nutze original zwar nicht unter 2 OS parallel (darin erkenne ich keinen sinn) aber beim Umzug von win7 auf die ssd konnte ich die vorhandenen Installationen einfach mitnehmen. (install-dir anpassen, dass danach wird nur noch der übliche Krempel nachinstalliert.

Der Sinn ist eigentlich nur die Faulheit. Ich mag jetzt nicht mit allem Drum und Dran umziehen. Es gibt imho noch zu wenig Anreize. Andererseits könnte es sich für Crysis doch lohnen, den längst fälligen Schritt endlich zu tun...Ist ja nicht soooo, dass Win 8 im Vergleich zu Xp nun hässlicher wäre. Win 7 ist natürlich sehr schick und attraktiv, habs auf einem Laptop. Da käme Win 8 für mich grundsätzlich nicht in Frage. Die diskreten VErbesserungen im Verborgenen mögen sinnvoll sein, aber optisch ist Win8 im Vergleich zu Win 7 wie ein Tritt in die Weichteile.....Warum man das Aero nach dem vielen Tamtam nun einfach beerdigt wissen nur die Strategen von MS. Man könnte ja den User fragen, ob er seinem Recher Aero zumuten kann. Afaik schafft jeder popelige integrierte Grafikkontroller das ohne zu zucken....

Hellspawn
2013-02-04, 18:24:52
Der Sinn ist eigentlich nur die Faulheit. Ich mag jetzt nicht mit allem Drum und Dran umziehen. Es gibt imho noch zu wenig Anreize. Andererseits könnte es sich für Crysis doch lohnen, den längst fälligen Schritt endlich zu tun...Ist ja nicht soooo, dass Win 8 im Vergleich zu Xp nun hässlicher wäre. Win 7 ist natürlich sehr schick und attraktiv, habs auf einem Laptop. Da käme Win 8 für mich grundsätzlich nicht in Frage. Die diskreten VErbesserungen im Verborgenen mögen sinnvoll sein, aber optisch ist Win8 im Vergleich zu Win 7 wie ein Tritt in die Weichteile.....Warum man das Aero nach dem vielen Tamtam nun einfach beerdigt wissen nur die Strategen von MS. Man könnte ja den User fragen, ob er seinem Recher Aero zumuten kann. Afaik schafft jeder popelige integrierte Grafikkontroller das ohne zu zucken....

ich mag den matten look viel lieber. ist einfach geschmacksache. nur die aufgezwungene transparenz des taskbars macht mich fertig :D
installier dir übrigens classic start menu http://www.classicshell.net/

J0ph33
2013-02-04, 18:34:38
Natürlich geht das, komisch, dass die Frage überhaupt aufkommt.

Was nicht geht (und in deinem Fall auch nicht möglich ist), ist zur gleichen Zeit mit beiden System eingeloggt zu sein.

Piffan
2013-02-05, 10:17:22
installier dir übrigens classic start menu http://www.classicshell.net/

Roger that....

War die erste Aktion, bevor ich den Feuerfuchs installiert habe. :tongue:

@ J0ph: Danke, ist mal ne klare Aussage. Dann wird es sich wohl wie bei Steam verhalten. Mehrere Maschinen, aber natürlich immer nur einmal einloggen. Sonst gibts die Rote von EA....

pubi
2013-02-05, 10:22:22
Eine "Rote" gibt es auch nicht (falls damit jetzt irgendwas in der Art von Bann o.Ä. gemeint war :ugly: ). Wie bei so ziemlich jedem Account-System schmeißt der aktuellste Login den älteren einfach raus.